**TeamGroup-Speicher Sammelthread**

Ob GHM oder GKX beide sind gut und TeamGroup Xtreem bieten immer Luft nach oben.Ärgere mich das ich mir nicht gleich 2 Kits bestellt habe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube dass die preise wieder etwas fallen werden. 140-150€ ist auf jedenfall noch realistisch. dann kannst ja nochmal zuschlagen. ich will erstmal auf nummer sicher gehen dass da GKX drunter sind :)

denke schon denn man muss bedenken:
der GMH ist ja ein offizieller 677MHz chip. glaub nicht dass den irgendein hersteller auf 1066MHz freigibt. wenn also Microns drunter sind, dann sind es zu 90% wirklich die GKX. der GKX ist ein offizieller 800MHz chip
 
So meine 8500 sind gerade angekommen.Zu den verbauten Chips kann ich leider nichts sagen.Da ein zweiteiliger Hs drauf ist der nicht geklammert sondern nur geklebt ist habe ich keine große Lust einen davon runter zu machen.Am Wochenende werde ich sie mal genau auf ihre Leistung testen und dann berichten.
 
das entfernen des HS ist also nicht möglich oder hast du keine lust darauf? ;)

edit: meine 8500U gehen heute raus :) am montag oder dienstag hab ich sie
 
Zuletzt bearbeitet:
Runter geht theoretisch alles.Es ist nur die frage ob der Speicher danach auch noch funktioniert.Hab die Befürchtung das ein Chip kleben bleibt.Deshalb werde ich sie nicht entfernen.
 
geht runter aber schwer werde es auch nicht versuchen.
bei meinen teamgroup mit uccc habe ich sie eine stunde ins eisfach gelegt.danach gingen sie ohne probleme ab.
hatte da aber auch noch mehr geld von daher war es mir fast egal wegen garantie.
 
heil JiriMan :hail:

:fresse:

Wobei ich davon überzeugt bin, dass de PC2-8500er Micron D9GKX drauf haben, aber sicher ist sicher. :)
 
denkst du nur weil ich ''heil'' sagen, dass ich irgendeiner schlechten politischen Einstellung angehöre, oder was? ich mag das Wort - ist lustig. :fresse:
 
das heil hättest ldu die sparen können....
hab nun auch im Teamgroup forum gepostet und gefragt was für chips drauf sind. dann haben wir was offizielles in der hand. http://www.teamgroup.com.tw/forums/showthread.php?t=180

sobald der speicher kommt wird der fön gezückt und runter mit dem HS ;)


im teamgroup forum kannst lange warten.
ist relativ tot. mit support haben die es scheinbar nicht so.
hatte gestern abend mal im xs nachgefragt. da sind die häufiger unterwegs.
http://xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=143669
 
Also die neuen Teamgroup Elite 667er 2048MB, die ich jetzt im PC meiner Freundin (6300 Conroe, Gigabyte DS-3 V1, 7900 GTO) eingebaut habe, laufen auf Anhieb ohne irgendwelche großen Änderungen auf 800 mit 4-4-4-12 (insgesamt läuft der PC aktuell mit 2,8GHz, also 7 x 400)... Da wird wohl noch mehr drin sein (hat sich ja auch in dem Test gezeigt, den ich weiter oben gepostet habe...

Und das für ca. 80,00 € inkl. Versand... ;)

Habe aber im Augenblick nicht so viel Zeit zu testen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich trau mich zu sagen dass jeder 667MHz riegel auf anhieb ohne probs auf 800MHz geht
 
Mit 4-4-4-12 und ohne jegliche Spannungsänderung? Das bezweifle ich...

Warum sollten sonst die Hersteller 667er anbeiter???

Cellshock 667MHz, Ballistix 667, Corsair XMS 667....usw usw....alle diese riegel schaffen ohne probs 800 und mehr

-------------------------------------------------

@ alfi: verdammt! dann geht der speicher gleich wieder zurück. GMHs bekomm ich auch billiger...
 
mit den specs nicht. GMHs haben sicherlich eine gewisse streuung aber normalerweise sin 1066MHz bei allen GMHs locker drin...

gibts zb. die Ballistix 5300 für 118€ oder die Cellshocks 667MHz um 120€
 
die ballistix haben sicher den ruf hoch zu gehen.
von den cellshocks ist absolut noch nichts bekannt,
 
Mal etwas am Rande.

Oftmals ist es für Speicherhersteller einfacher, gleich einen gr0ßen Schwung von ein und dem selben Chip zu bestellen (günstiger und nur 1 Geschäftspartner) und dann damit ohne große Selektion gleich die ganze Palette von DDR667 3-3-3 bis DDR 1066 5-5-5 abzudecken (oder in dem Fall "nur" bis DDR 1000 5-5-5). Das kann man halt mit dem D9 GMH.

Glück kann man halt dennoch haben (siehe Cellshock), wenn der Hersteller noch höhere im Sortiment hat (GKX).
Diese werden nämlich in der Regel immer selektiert (siehe Preis). Was dann da durchfällt, wird halt auf den "nächstniedrigeren" verbaut. Allerdings seltener.

Deshalb bin ich nach wie vor der Meinung, daß in der Regel auf den Teamgroup 1000 MHz GMH sind, es aber auch Ausnahmen gibt.

Erstmal testen. Brauchen sie rel. wenig Spannung, stehen die Chancen schonmal gut. Zur eigenen Beruhigung kann man dann ja noch nachschauen.

Habe selbst schon von GKX gehört, welche 1100MHz nicht geschafft haben, aber für 1066 nur 2,1V brauchten und dabei natürlich sehr kühl blieben.
 
@ alf und szeiger: wo bleiben die benchmarks?? büdde büdde büdde
 
restliche Komponenten? schaut eher nach D9GMH aus.
 
Meine restlichen Komponenten E6600 EVGA 680i.Hatte noch nicht so viel Zeit zum testen weitere Tests werden folgen.Gehe aber auch erst mal von D9GMH aus.Bin aber trotzdem zufrieden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh