Fetzencommander
Urgestein
Das kommt sehr auf die Einstellungen an. Spielst du "Ultra" Preset, dann glaube ich dir das, spielst du, wie die Meisten hier, "competitive" Preset, dann, wie gesagt, limitiert sogar ein 5.2Ghz 8700K hin und wieder, sprich nichts mit Powerlimit. Soweit ich weis, benutzt du noch einen 1080p Screen. Je geringer die Auflösung, desto eher rutscht du ins CPU Limit.
Alles über "Low" ist ohnehin nicht zu empfehlen, denn es erzeugt Inputlag. Ich spiele "AA" auf Ultra, "Texture" auf Ultra, Rest Low (nicht Very Low).
Ungf. bei 2:20 geht er auf den Inputlag zwischen Low/Very Low zu Medium bei gleichen FPS ein
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Das Video an sich ist ja ganz informativ und nett gemacht, aber mal ganz nüchtern betrachtet:
Die Menschliche Reaktionszeit liegt bei ~200-350ms fallen da irgendjemanden Unterschiede beim Inputdelay von ~20ms auf? Oder ist das wirklich nur mit toller Hardware messbar?
Und selbst wenn ich meine Grafikeinstellungen änder und 10ms vorher um die Ecke gucken kann gibt es doch sicher anders wo Flaschenhälse (Netzwerkverbindung, Ping, Server, Sync etc.) die mir diesen "Vorteil" wieder zu Nichte machen? 120Hz vs 60hz verstehe ich ja noch, hab selber einen 120Hz Monitor, aber da reden wir auch von doppelt so vielen Frames auf 1000ms also ich denke, für die meisten wirkt hier nur der Placebo.