[TECHNIK] Playerunknown's Battlegrounds - Battle Royale

Das kommt sehr auf die Einstellungen an. Spielst du "Ultra" Preset, dann glaube ich dir das, spielst du, wie die Meisten hier, "competitive" Preset, dann, wie gesagt, limitiert sogar ein 5.2Ghz 8700K hin und wieder, sprich nichts mit Powerlimit. Soweit ich weis, benutzt du noch einen 1080p Screen. Je geringer die Auflösung, desto eher rutscht du ins CPU Limit.

Alles über "Low" ist ohnehin nicht zu empfehlen, denn es erzeugt Inputlag. Ich spiele "AA" auf Ultra, "Texture" auf Ultra, Rest Low (nicht Very Low).

Ungf. bei 2:20 geht er auf den Inputlag zwischen Low/Very Low zu Medium bei gleichen FPS ein

Das Video an sich ist ja ganz informativ und nett gemacht, aber mal ganz nüchtern betrachtet:
Die Menschliche Reaktionszeit liegt bei ~200-350ms fallen da irgendjemanden Unterschiede beim Inputdelay von ~20ms auf? Oder ist das wirklich nur mit toller Hardware messbar?
Und selbst wenn ich meine Grafikeinstellungen änder und 10ms vorher um die Ecke gucken kann gibt es doch sicher anders wo Flaschenhälse (Netzwerkverbindung, Ping, Server, Sync etc.) die mir diesen "Vorteil" wieder zu Nichte machen? 120Hz vs 60hz verstehe ich ja noch, hab selber einen 120Hz Monitor, aber da reden wir auch von doppelt so vielen Frames auf 1000ms also ich denke, für die meisten wirkt hier nur der Placebo.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ihr schon dabei seit das zu benchen, wäre es super wenn sich jemand mal die Zeit nimmt und von 4C (ohne HT) bis 8/10Core( inkl. HT) mit testet. Ich weiß, ist viel Arbeit, aber ich zumindest würde es ihm sehr danken :)
 
Das Video an sich ist ja ganz informativ und nett gemacht, aber mal ganz nüchtern betrachtet:
Die Menschliche Reaktionszeit liegt bei ~200-350ms fallen da irgendjemanden Unterschiede beim Inputdelay von ~20ms auf? Oder ist das wirklich nur mit toller Hardware messbar?
Und selbst wenn ich meine Grafikeinstellungen änder und 10ms vorher um die Ecke gucken kann gibt es doch sicher anders wo Flaschenhälse (Netzwerkverbindung, Ping, Server, Sync etc.) die mir diesen "Vorteil" wieder zu Nichte machen? 120Hz vs 60hz verstehe ich ja noch, hab selber einen 120Hz Monitor, aber da reden wir auch von doppelt so vielen Frames auf 1000ms also ich denke, für die meisten wirkt hier nur der Placebo.

Argh! :/
Bitte nicht Networklag mit Inputlag durcheinanderbringen. Ich spiele lieber mit 100er Ping als mit einem Monitor der 30ms hat. Hatte mal so einen Samsung vor einigen Jahren, das war schon in Win die Hölle beim Mauszeiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll der Benchmark jetzt durchgeführt werden?Nur auf die olle Kirche zielen, sich lustig im Kreis an der Palette drehen, beides zusammen, mit Video oder einfach nur nen Screenshot wenn ich auf die Kirche ziele, Bei klarem Wetter, welche Uhrzeit, welche Settings etc.. ich Blicke ehrlich gesagt nicht mehr wirklich durch, da jeder anscheinend anders bencht:fresse:
 
@ralle: arbeitest du noch mit sony vegas? die 14er version gibts heute im humblebundle für 17€ -> Humble Software Bundle: VEGAS Pro: Discover Creative Freedom (pay what you want and help charity)

ansonsten liefs gestern abend richtig gut, fast keine lags und so gut wie jeder schuss ein treffer, resultierte immerhin in rank 412 in squad fpp

Jau, der Preis ist echt Bombe :bigok:

Dürft ich deine Settings schnorren? :hust:
Am besten packst das unter die Beschreibung von deinem Video :bigok:

Hatte ich im Thread hier schon mal geposted, guck mal bitte ob du sie findest, sonst poste ich sie nochmal irgendwann ^^
 
die suche im thread nach "reshade" und/oder "settings" und dem user ralle_h führt mich nicht zum gewünschten Ergebnis :sick:
 
Nimm halt NVENCH.264 in OBS, kostet fast keine Leistung und sieht auch super aus.

Ist mir durchaus bekannt, das man den H264 auch in OBS nutzen kann. Qualitativ kommt er nur nicht an den X264 ran, weshalb ich eben diesen benutze. Er neigt sehr stark zu "Blocking" und das geht mir tierisch auf den Zeiger.

Mein Argument, beim Benchen nicht auch noch lokal zu recorden, bleibt aber das Gleiche, egal ob H264 oder X264.
 
Macht einfach ein Video mit dem Handy, ihr stellt euch an :fresse:


So, bin mit very low und 1080p im FPS Limit ^^
144 FPS, eher noch mehr. Es war dazu noch Redzone vor mir direkt. Also 1080P very low scheint nochmal einiges auszumachen im neuen Build.

Ist natürlich jetzt schwer zu sagen, was man da testet...




Endlich einer der mich verstanden hat :d

@ralle: arbeitest du noch mit sony vegas? die 14er version gibts heute im humblebundle für 17€ -> Humble Software Bundle: VEGAS Pro: Discover Creative Freedom (pay what you want and help charity)

Wie funktioniert das? Ich spende 20$ und bekomme dann alle 3 Bundle? Oder kann ich auch NUR SVP "kaufen"?

Und sehe gerade das die Edit Version keine Filter und Spezialeffekte hat?! Hä? xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir durchaus bekannt, das man den H264 auch in OBS nutzen kann. Qualitativ kommt er nur nicht an den X264 ran, weshalb ich eben diesen benutze. Er neigt sehr stark zu "Blocking" und das geht mir tierisch auf den Zeiger.

Mein Argument, beim Benchen nicht auch noch lokal zu recorden, bleibt aber das Gleiche, egal ob H264 oder X264.

Streamsettings oder nur zum Aufnehmen?

Beim nur Aufnehmen ist Nvench@ 50000 Bitrate doch gestochen scharf ohne Blockbildung.
 
Dann stream mal 50k Bitrate :fresse:
 
Ich denke webmi streamt auch ab und an, weshalb das auch Streaming-kompatible Settings sein sollten.
 
Laut meiner Erfahrung kannst du PubG mit X264 vergessen ausser du hast einen dedicated Streaming PC, mit meinem Ryzen habe ich es zumindest nicht zufriedenstellend hinbekommen.

Nvench@ 6000 Bitrate sollte aber gute Ergebnisse liefern solange es der Upload hergibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Streaming ist eh immer so nen Ding.
Wenn ich Streame für Freunde dann , dank des Uploads von nur 5mbit, in 1080p bei 30 FPS und 3500 kbit Bitrate und NVENC - alles mittels OBS. Ingame natürlich weiter 60 FPS lock.

Da verliert man nicht so viel Performance und das Zuschauen geht in Ordnung. Wenn auch nicht in absoluter Top Qualität.
 
Ich hab in 1080P weniger Fps als in 3440x1440 xD

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
Macht nichts. Ich Poste nachher mal die 2 Screens ;)

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
FHD und FOV 100.
 
Ich Wechsel jetzt auch von X299 weg... Wollte mit nächsten Monat eig nen i9 gönnen aber da ich zu 90% zocke hab ich erstmal nen Asus Maximus X Z370 geordert. Schade.

Even du Arsch, du bist schuld :)

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein guter alter 5960x 4,4 ghz 1.17v fehlt mir aber dennoch ein wenig.
 
Ich Wechsel jetzt auch von X299 weg... Wollte mit nächsten Monat eig nen i9 gönnen aber da ich zu 90% zocke hab ich erstmal nen Asus Maximus X Z370 geordert. Schade.

Even du Arsch, du bist schuld :)

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk

Ja... Dass Turri wechselt nehme ich auch ein wenig auf meine Kappe :teufel:
Aber es ist ja im Grunde eigentlich "vernünftiger" :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh