Technisat SkyStar HD, HD-TV ruckelt hilfe!!!

tausch die Karten mal ... PowerDVD 7 ist optimal ...google nach dem Splitter;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine cpu reicht für die freien hd Sender auf jedenfall. Der mitgelieferte h264 codec von powerdvd ist auch ganz ok. Installiere mal die neusten bda Treiber von technotrend (die skystar ist eine umgelabelte technotrens s2-3200), dann sollten eigentlich alle dvb-Programme wie dvbviewer, altdvb oder progdvb laufen.

oki werd mal testen!
Hinzugefügter Post:
:stupid: hmm find die treiber net
Hinzugefügter Post:
also die karten hab jetzt getasch hat sich aber nix geändert und die treiber zu dem oben gennten gerät hab net gefunden!

Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz dumm gefragt: Hast du in deiner TV Software auch beide CPU Kerne aktiviert? Wenn nicht, wäre nämlich die Rechenleistung einfach zu klein ;)

ah! und wo gibts jetzt diese treiber von technotrend find die nirgends auf der hp

kannst du kein englisch? nimm doch einfach mal altdvb 2.2 wie ich es dir geraten habe

wird erkannt musst du nur richtig einstellen.

Im Ordner Filters erstmal eine datei registrieren. (.bat datei ausführen)
programm starten und deine Karte auswählen. (BDA Treiber)
Das Programm startet:
Unter settings->directshow->graph dvb main
-Audio und Video decoder einstellen.
(unter h264 die HD Decoder einstellen)

-Im Hauptbildschirm auf Scan klicken und im sich öffnenden kleinen fenster rechtsklick Satellit hinzufügen(astra) und für kanäle suchen auf den Satelliten einen doppelklick

-Es erscheint ein fenster, rechts in der liste überall häckchen reinsetzen, links auf scannen drücken, und mit update nach fertigem suchen bestätigen.

Zuletzt bearbeitet:
den satz >>Im Ordner Filters erstmal eine datei registrieren. (.bat datei ausführen)<< blick ich irgendwie garnicht!

aber du hastz doch auch gesagt ich soll für irgendso ne technotrendkarte die treiber laden und ich finde zu der karte die treiber nicht!

wenn du altdvb entpackt hast hast du einen ordner filters in dem ist eine Datei die nennt sich "Register.bat" oder so ähnlich , einfach doppelklicken dann werden 2 Programme registriert.

sonst startet das programm altdvb.exe nicht.

Du brauchst keine zusätzlichen treiber, du sollst nur in der Liste die erscheint, die
"BDA Treiber" auswählen (die durch bei der karteninstallation ja schon instaliiert hast).

Zuletzt bearbeitet:
Hol dir am besten dvbviewer pro (15€). Das ist deutsch und fast idiotensicher.

Deine cpu reicht für die freien hd Sender auf jedenfall. Der mitgelieferte h264 codec von powerdvd ist auch ganz ok. Installiere mal die neusten bda Treiber von technotrend (die skystar ist eine umgelabelte technotrens s2-3200), dann sollten eigentlich alle dvb-Programme wie dvbviewer, altdvb oder progdvb laufen.

ich mein diese treiber! auf dieser page von technotrend find ich keine treiber zu der karte s2-3200

Unter downloads die bda Treiber "TT-budget / Nova Version 4.4.10.18 (09.02.07) Windows XP and Vista 32bit" driver laden.

Nur so zur Info: in der c't steht, daß bei Benutzung der S3200 HD ruckelt, mit anderen Karten aber nicht ....

Nur so zur Info: in der c't steht, daß bei Benutzung der S3200 HD ruckelt, mit anderen Karten aber nicht ....

Das halte ich für falsch. In was für einer Testumgebung denn? Die 3200 ist die verbreiteste Karte und läuft bei zahlreichen Leuten einwandfrei. Von der knc und nova kann man das nicht sagen.
Bei mir ruckeln auch 20mbit/s h264 streams (pro7 hat wenn es hoch kommt 10) nicht und ich habe lediglich einen Pentium-d 3ghz.

also jetzt is die karte mit den neuen treibern als S3200 HD erkannt aber ruckelt immernoch! also pro7 hd und sat1 hd!
mit dem technisat tv center!

den artikel hast du aber nicht richtig gelesen oder?

es ging darum, dass premiere hd mit manchen cams bei der skystar hd ruckelte,
von pro7 hd und konsorten war da nicht die rede

ich sag doch es ist entweder ein software oder codec problem.
d.h. nimm erst mal gescheite software in der man auch den codec einstellen kann.

Ich hab die gleiche Karte, aber noch keine Lösung gefunden, HD ruckelt bei mir mit dem Technisat TV Center, das zwischen 40 und 60% CPU Last braucht :lol: (nicht nur bei HD). Dann hab ich Sceneo Bonavista drauf, das nur 15% Last braucht, aber leider noch? kein HD geht. Ich werde mal oben genannte Tipps ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Das technisat/technotrend tv center ist der letzte Mist. Holt euch progdvb/altdvb (kostenlos) oder am besten gleich dvbviewer (die 15€ lohnen sich). Mit dvbviewer läuft auch hd super.

den artikel hast du aber nicht richtig gelesen oder?

es ging darum, dass premiere hd mit manchen cams bei der skystar hd ruckelte,
von pro7 hd und konsorten war da nicht die rede

Hab ich was anderes behauptet ? Klar meine ich Premiere HD ... Könnte doch auch sein, daß davon Pro7-HD betroffen ist, oder ?

ja bei dem altdvb muss ma ja des haupt prog runterladen und dann noch den zusatz für die passende karte da ist aba die skystar hd net dabei!

Für die 2.1 usw.Such bei google nach "altdvb 2.2 download".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh