boxleitnerb
Enthusiast
Könnte, wollte, hätte...AMD hat nunmal keinen großen Chip. Zu den Yields von GK110 gibt es auch nur in den Raum geworfene unbelegte Behauptungen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Richtig, du solltest auf den Kontext achten. Und ein "Witz-Wechsel" war Cayman eben nicht, weil die Änderungen für die Architektur wichtig waren. RichieMc85 hatte auch explizit von Architektur gesprochen, falls du das überlesen haben solltest.Wie du so schön sagtest: Auf den Kontext achten.
Richtig, du solltest auf den Kontext achten. Und ein "Witz-Wechsel" war Cayman eben nicht, weil die Änderungen für die Architektur wichtig waren. RichieMc85 hatte auch explizit von Architektur gesprochen, falls du das überlesen haben solltest.
Die 5870 war teilweise 70-80% schneller.
alles belanglos
diese "Refrehs" sind lächerlich. damals zu geforce 1-8 zeiten gabs mit jeder gen 100% mehrleistung.
.
ich finde es gut das AMD nicht so wie Nvidia für jede kleine takt steigerung eine neue GPU Gen rausbringt, und eher lange warten und dann einen großen sprung machen.
Man könnte locker über 3000 SPs verbauen und bräuchte bei Spannung und Takt nicht an die Grenzen zu gehen, was den Energiebedarf deutlich in Grenzen halten würde. Glaubst du, dass so eine Karte langsamer wäre und mehr Energie brauchen würde als Titan? Ich nicht. Eher umgekehrt.
Das war alles andere als ein Witz. Cayman war ein wichtiger Zwischenschritt für die Weiterentwicklung der Architektur auf GCN
Der Markt wartet sicher nicht darauf bis AMD mal in die Gänge kommt,alles was man nicht kontern kann,sind verlorenen Marktanteile im schlimmsten Fall für lange Zeit
, sie bringen neue Karten die deutlich mehr kosten, nicht etwa wie AMD beim GCN release wo man die besseren Karten auch zu einem besseren P/L anbot,.
witz? die HD6000 mit mieser grafikqualität und dafür mehr power war eine frechheitDer "Witz-Wechsel" war auch HD 5xxx zu HD 6xxx...
Der "Witz-Wechsel" war auch HD 5xxx zu HD 6xxx...
Stell dir das mal nicht so einfach vor. Was glaubst, passiert dann mit den eh schon nicht sonderlich tollen Yields? GCN ist vom Gesamtpaket immer noch die bessere Architektur. Titan ist halt einfach nur gross, mit vielen Einheiten. Was glaubst du, wie GCN als >550 mm² Chip ausschauen würde? Man könnte locker über 3000 SPs verbauen und bräuchte bei Spannung und Takt nicht an die Grenzen zu gehen, was den Energiebedarf deutlich in Grenzen halten würde. Glaubst du, dass so eine Karte langsamer wäre und mehr Energie brauchen würde als Titan? Ich nicht. Eher umgekehrt.
Das war alles andere als ein Witz. Cayman war ein wichtiger Zwischenschritt für die Weiterentwicklung der Architektur auf GCN und die Neugestaltung der SIMD-Cluster.
wurde schon gepostet von mirNoch ein paar Anmerkungen:
Sehe ich ähnlich.
Jetzt hast du aber den Joke des Jahrhunderts gebracht hast wohl vergessen wer nvidia den Weg geöffnet hat zu den Preisen die wir heute sehen Ja Realitäsverlust ist schon ein grausamer Partner
Ja Realitäsverlust ist schon ein grausamer Partner
Zudem ja Nvidia hat ne Titan u ne 780er gebracht die sich preislich absetzten von AMD,aber dir scheint nicht bewusst zu sein das diese Karten gar nicht erst mit deiner genannten Firma konkurrieren,da sie oberhalb des Leistungsspektrums der 7XXX Serie angesiedelt sind.
Ab der 770GTX u abwärts wirds interessant für AMD nur mal so als Gedächtnisstütze
Marktanteile entscheiden sich, denke ich nicht im High End Segment. Und der Markt wartet schon, denn Nvidia unternimmt nichts um AMD anzugreifen,
madaal schrieb:bei cgn mit 550mm² würds wahrscheinlich "neue" netzteile erfordern.3000 sps?träum weiter
Nein, du verstehst lediglich nicht was ich sage. Wenn ich mehr Marktanteile will, dann greife ich im Preis an.
Nein, du verstehst lediglich nicht was ich sage.
denn neue Karten zu bringen die ein deutlich schlechteres P/L haben muss nicht unbedingt bedeuten dass Nvidia hier die Marktanteile steigert.
.
Doch doch wir verstehen alle was du sagen wolltest diese Ausschmückungen hier kannst du dir gut u gerne sparen der Joke ist einer u bleibt einer egal wie du es drehst u wendest
Du suggerierst doch schon wieder etwas was du noch gar nicht weißt oder kennst du die Preise der 770er schon?
um ihren Umsatz nicht zu schmälern und zudem Marktanteile auszubauen hat ja die letzte Zeit sehr gut funktioniert u wird wohl hier nicht einbrechen jetzt wo man exklusiv in Front liegt
Und selbst wenn nvidia nicht den selben Preis aufruft wie die GHZ Edition von AMD ist da noch immer nicht das letzte Wort gesprochen wer hier für mehr Absatz sorgt
Erkläre doch mal warum AMD auf jedes Produkt von Nvidia Kontern muss, wenn die Preise von Nvidias High End diese von AMD deutlich übersteigen, und Nvidia AMD nicht zwingt die Preise zu senken?
.
In welchen Universum war das denn?
Man lag schon höher wie das heute voran geht man sollte aber auch die Kirche im Dorf lassen
Also ich muss ja sagen, dass die Erwartungshaltung einiger hier, nicht nur bzgl. AMD, auch Nvidia/Intel der Hammer ist. Da wird geheult weil die neue Generation nicht min. 80% schneller ist... Wo war das früher so?
Ach scully. Musste hier nun im artfremden Thread Deinen Frust ablassen weil Huang Dich mit der Titan nach knappen 3 Monaten deftig übern Tisch gezogen hat?
So? Also die 7970 ist seit geraumer Zeit im freien Fall was den Preis betrifft zudem in letzter Zeit noch mit Spielebundles zugepflastert das du den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr siehst.Woher kommt das?
Aber du hast da sicher ne atemberaubende Antwort
Marktanteile entscheiden sich, denke ich nicht im High End Segment. Und der Markt wartet schon, denn Nvidia unternimmt nichts um AMD anzugreifen,
Hier das war die Grundaussage, die auf deine Aussage" Der Markt wartet sicher nicht darauf bis AMD mal in die Gänge kommt,alles was man nicht kontern kann,sind verlorenen Marktanteile im schlimmsten Fall für lange Zeit" fußte welche du nicht begründest, denn neue Karten zu bringen die ein deutlich schlechteres P/L haben muss nicht unbedingt bedeuten dass Nvidia hier die Marktanteile steigert.
Vielleicht kommt ihr ja auch eines guten Tages an den Punkt wertungsfrei über sowas zu urteilen,
Wenn du die Senkungen von letztem Jahr meinst, dann sind die nicht Bestandteil des Themas.