Hi,
ich glaube, meine Temps sind zu hoch.
Ich habe seit ende letzter Woche einen Opteron 170. Dieser wird verdammt heiss.
bei 1.4V sind es schon 46°C bei 1std Doppelprime. Das ganze System hat sich auch aufgeheisst. Das heisst die Wassertemp liegt bei 36°C und die VGA geht auch jetzt an die 50°C.
Ich kühle mit
CPU: Nexxxos XP Pro
VGA: Nexxxos GPX-2
Board: Nexxxos SLI-D
Radi: Mora2 (2x120) + Dual (2x120)
Pumpe Eheim 1048
Temp wird im AB gemessen.
Raumtemp ca 20°C
Der Wasserfluss stimmt.. Das Wasser spritzt aus meiner Aquatube mit Druck raus.
Ich dachte erst, das der CPU Kühler nicht richtig sitzt. Nur wird ja die VGA auch ca 5°C Wärmer, seitdem die neue CPU drin ist.
Beim Vorbesitzer, welcher auch mit dem Nexxxos CP und nem Mora2 kühlte, war die CPU Temp fast 10°C weniger. Er konnte dadruch natürlich auch viel bessere OC-Ergebnisse liefern.
Hat jemand eine Idee ? Ich kann mir nicht vorstellen, das meine Wakü schon wieder am Ende ist
Kati
ich glaube, meine Temps sind zu hoch.
Ich habe seit ende letzter Woche einen Opteron 170. Dieser wird verdammt heiss.
bei 1.4V sind es schon 46°C bei 1std Doppelprime. Das ganze System hat sich auch aufgeheisst. Das heisst die Wassertemp liegt bei 36°C und die VGA geht auch jetzt an die 50°C.
Ich kühle mit
CPU: Nexxxos XP Pro
VGA: Nexxxos GPX-2
Board: Nexxxos SLI-D
Radi: Mora2 (2x120) + Dual (2x120)
Pumpe Eheim 1048
Temp wird im AB gemessen.
Raumtemp ca 20°C
Der Wasserfluss stimmt.. Das Wasser spritzt aus meiner Aquatube mit Druck raus.
Ich dachte erst, das der CPU Kühler nicht richtig sitzt. Nur wird ja die VGA auch ca 5°C Wärmer, seitdem die neue CPU drin ist.
Beim Vorbesitzer, welcher auch mit dem Nexxxos CP und nem Mora2 kühlte, war die CPU Temp fast 10°C weniger. Er konnte dadruch natürlich auch viel bessere OC-Ergebnisse liefern.
Hat jemand eine Idee ? Ich kann mir nicht vorstellen, das meine Wakü schon wieder am Ende ist
Kati