Test: AMD Radeon HD 7990

Naja, besser euphorisch aber auch einsichtig wenn etwas nicht den Erwartungen entspricht, als völlig verblendeter Fanboy.

P.S. Mit Fanboy meine ich keinen von euch, nicht das sich hier jemand angesprochen fühlt.

Mick_Foley ist ganz ein Netter ich finde auch seine Beiträge oft lustig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätte mich auch nicht angesprochen gefühlt. :d Mit HD 5850 --> GTX 580 --> HD 7770 --> GT 630 --> HD 7950 --> GTX 670 könnte man mir auch eine leichte Identitätskrise als Fanboy unterstellen... :d

Verfügbar ist die erst ab 746€. ;) Diese Meinpaket-Angebote gehören aus dem Preisvergleich verbannt, die verzerren das Bild. Da steht nämlich diesmal Alternate hinter...

Verfügbar ist die erst ab 746€. ;) Diese Meinpaket-Angebote gehören aus dem Preisvergleich verbannt, die verzerren das Bild. Da steht nämlich diesmal Alternate hinter...

Naja das Mindfactory Angebot ist doch eigentlich seriös ? 1-3 Tage Verfügbar ist für mich eigentlich schon so gut wie "Verfügbar" :P
Siehe --> http://www.mindfactory.de/product_i...-7990-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_853518.html

MeinPaket naja dadrüber würde ich nichts kaufen aber zum Preisdrücken hat der Shop schon Sympathie Punkte bei mir gesammelt :) Oft reagieren ja die anderen Händler wirklich dadrauf.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann steck mal zwei soclher Babys in dein rechner :d für den Preis ist das doch echt hammer gut. Einzig das man 4 GPUs nicht immer nutzen kann da die AMD treiber bullshit sind bei mehr als 2GPUs...
Würden aber immer 4GPUs auch funktionieren hätte ich heute keine zwei GTX780 im rechner sonder 4xTahiti

ich glaube eine reicht da!^^

Mindfactory ist Serios! Aber es kann gut sein das es mehr als ne Woche dauern würde, denn in 1 - 3 Tagen ist das erst bei denen wenn es gut läuft...

ich glaube eine reicht da!^^

Mindfactory ist Serios! Aber es kann gut sein das es mehr als ne Woche dauern würde, denn in 1 - 3 Tagen ist das erst bei denen wenn es gut läuft...

eine ist zu lahm für meine auflösung und immer SSAA

Besonders bei BF3 + SGSSAA gehen die Beiden GTX780 seit dem letztem Beta Treiber so brutal ab das man nahezu 3x HD7970@1000Mhz braucht um da mit zu halten

Zuletzt bearbeitet:
eine ist zu lahm für meine auflösung und immer SSAA

Besonders bei BF3 + SGSSAA gehen die Beiden GTX780 seit dem letztem Beta Treiber so brutal ab das man nahezu 3x HD7970@100Mhz braucht um da mit zu halten

Und jetzt soll mal jemand behaupten AMD frisst viel Strom! 3 Grafikkarten diegenau so viel Leistung bringen und zusammen vlt. 60 Watt verbrauchen! xD

Spaß^^

Ich meinte aber auch LookOut^^ Aber bei bestehendem HD7970 CF lohnt sich die 7990 eig. nicht würde ich sagen und 2 sind zu Teuer!^^

Ich warte eh was dann mit der 9970 wird (ich hoffe ja auf 2560 - 3072 SPs :d)

oh ja 1000Mhz :d

also 2560@28nm wird auf jedenfall drin sein

Na dann steck mal zwei soclher Babys in dein rechner :d für den Preis ist das doch echt hammer gut. Einzig das man 4 GPUs nicht immer nutzen kann da die AMD treiber bullshit sind bei mehr als 2GPUs...
Würden aber immer 4GPUs auch funktionieren hätte ich heute keine zwei GTX780 im rechner sonder 4xTahiti

Schade habe die letzte 599€ Karte verpasst, aber du hast schon recht, sobald wieder welche für 599€ verfügbar sind, kauf ich mir direkt 2 Stück, wenn schon dann Vollgas ;P
Jetzt wo die Mikroruckler einigermaßen im Griff sind passt das Angebot echt fett :)

Zuletzt bearbeitet:
Microruckler haste eh keine! Da machste einfach einen Limiter rein und das wars!
Wenn du zwei HD7990 hast teste mal BF3@ 4xSSAA und freue dich wie brutal das rennt und wie sauber das aussieht weil hier gehen 4 GPUs volles brett ab

Altar ich überlege meine beiden GTX780 mit Wakü zu Verkaufen und für das Geld zwei 7990 zu Kaufen :drool:

Altar ich überlege meine beiden GTX780 mit Wakü zu Verkaufen und für das Geld zwei 7990 zu Kaufen :drool:
Hatte ja 4GPUs drinn BF3 lief Mörder der rest nur ärger oder weniger Leistung alls mit 2 GPUs da der Treiber es nicht geschissen bekommen hat.

Hatte ja 4GPUs drinn BF3 lief Mörder der rest nur ärger oder weniger Leistung alls mit 2 GPUs da der Treiber es nicht geschissen bekommen hat.
Ich kann dein "leiden" durchaus nach empfinden, aber Bitte gestehe das nichts über einem Dual Gespann steht! :shot: ;)

Würde alles so gut laufen wie BF3 mit 4GPUs hätte ich nichts geschrieben.
Bzw hätte ich meine 4× HD7970er behalten.
So blieb mir nur noch GTX780 im SLI zu vor hatte ich noch nen Ausflug zum Titan der war mir mir im Single Betrieb aber zu langsam und 2 Karten das Geld nicht Wert.

Zuletzt bearbeitet:
Preise werden noch unter 600 Euro rutschen und direkt mit den GTX 780 konkurrieren :-)
Nur kommt die Pressenkung und der 13.8 Pacing Treiber weitaus zu spät!
Dies hätte man schon im Juni starten sollen, nicht erst jetzt vor der Neuen Generation.

Was habe ich gesagt, welcher Preis zu tragen kommen wird :-)

HD 7990 erneut unter 600 Euro oder knapp oberhalb

SAPPHIRE TECHNOLOGY SCHEDA GRAFICA RADEON HD7990 - 6 GB GDDR5 - PCI EXPRESS 3.0 (21207-00-50G) + 8 GIOCHI IN OMAGGIO - INFORMATICA & MEMORIZZAZIONE - D.A.V. Digital Audio Video

Scheda Video Ati Sapphire HD7990 6GB GDDR5 PCI Express 3.0 (21207-00-50G) [21207-00-50G] - BPM Power

PS:
Da wird womoeglich die kommende HD 9970 die HD7990 beerben
und eine Neue Dualkarte (HD9990) mit erweitertem Prototype Treiber steht wohl in recht naher Zukunft an...

Na also eine neue Single GPU Karte die die aktuelle Dual GPU schlägt halte ich jetzt für etwas unwahrscheinlich....vor allem in einem Preisbereich um die 600 Euro.
Naja ich hab mir meine 7990 vor ner Woche bestellt, Grakakuehler ist heute auch verschickt worden :)

Ist die Frage wie man "schlagen" interpretiert. Ich würde jede Single-Chip-GPU dem Vorzug geben, wenn sie auch 20-30% langsamer ist.

Nicht immer aber meistens ist eine single GPU zu bevorzugen.
In meinem Fall wäre die Single-GPU-Alternative eine Titan welche aktuell nicht nur teurer sondern in meinem Anwendungsfall auch weniger Leistung als eine 7990 hat.
Daher meine Wahl :)

Edit:

Mit schlagen wollte ich auf das beerben eingehen.
Das eine Single GPU das Erbe einer Dual GPU antritt halte ich für unwahrscheinlich da sie dann zumindest in deren Leistungsregion angesiedelt sein müsste

Zuletzt bearbeitet:
Wollte auch nur auf den Aspekt hinaus, dass die längsten Balken nicht immer das "beste" darstellen. ;) Und Anwendungsfall klingt auch nicht zwingend nach daddeln, das ist eh immer speziell. ;)

So
Scheda grafica Radeon HD7990 - 6 GB GDDR5 - PCI Express 3.0 (21207-00-50G) + 8 giochi in omaggio | Schede grafiche | Componenti | Informatica | MC Distribuzioni srl | MC Distribuzioni

hätte ein HD 7990 Launch vor wenigen Monaten aussehen müssen,- zusammen mit den Beta 13.8 Treiber.
Dann wäre zumindest auch NV Preispolitik nie und nimmer so gestaltet worden, Wetten.
Da es aber ganz anders kam hat sich AMD selbst ins eigene Fleisch geschnitten,- hoffe dies können sie mit der HD9970 wieder wett machen!

Also meine 7990 rennt klasse soweit :)
Aktueller Beta Treiber drauf.
Hat leider ein wenig unter Spulenfiepen zu leiden aber das ist verschmerzbar :)

Gnah der Preis ist Bombe.

Wenn ich Titan kühler etc mitrechne hätte ich nur 150 € drauf bezahlt und jetzt ne 7990...

Lg Marti (gesendet von unterwegs)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh