Test: AMD Radeon HD 7990

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das rettet den Ladenhüter jetzt auch nicht mehr,wenn Ende Juli ein Treiber kommt mit der man die Karte zum ersten Male vernünftig verwenden kann,zum Zeitpunkt des Releases wäre das ne Option gewesen

Zumindestens dürfte die 8xxx Generation ja jetzt davon profitieren,hoffentlich auch mit Kontinuität bei jedem weiteren Treiberrelease:)

Für die jetzige ist der Verkaufserfolgszug aber schon abgefahren

Zuletzt bearbeitet:
Und dann kommt der Treiber auch auf den letzten Drücker, wenn er dann endlich am letzten Julitag bereitsteht - angekündigt war er ja für Juni/Juli.
Hoffentlich verschiebt sich das nicht noch weiter, ich bin nämlich doch ein wenig auf Tests gespannt, auch wenn CF oder SLI für mich nicht infrage kommen.

Wohl einer der Ersten welche die Karte sein eigen nennt.
Derzeit ist der Preis bei 831 Euro in Italien,
dennoch sind derzeit die HD7970 Ghz Editionen um 300 - 320 Euro zu haben.
Somit müsste der Preis nochmals um ca. 200 Euro nach unten purzeln,- sonst wird die Karte echt DER Ladenhüter!

Ist doch gut jetzt, Berni_ATI. Du brauchst Dich nicht ständig wiederholen.
Übrigens: Die Karte wird nicht erst zum Ladenhüter, sie ist schon einer. Allerdings darf bezweifelt werden, dass sie je als Verkaufsschlager geplant war.

8990 kommt? Halte ich für eine Möglichkeit, weil gar nichts in dem Segment zu haben, geht eher nicht.

Naja was zu haben, dass keiner haben will ist auch für die Tonne, wie wir sehen... :d

Wie ich richtig vermutete, greift AMD nun die GTX 780 mit der HD7990 an, zumindest Preislich nicht mehr allzuviel Unterschied zwischen Single und Multi GPU Karte.

Mal überlegt, dass das Ding nur billiger wird, weil die Händler die Restbestände los werden wollen? Die 660ti ist auch rapide im Preis gefallen und wurde von Nvidia EOL geschickt vorher. Nicht alles ist ein Angriff...

Hm.. nicht schlecht, sieht sogar bei einigen Graphen besser aus als das was Nvidia schafft. Ich denke man kann kann behaupten dass sich beide Lösungen a<n ein vergbleichbares Niveau annähern.

Nur hätte man das schon zum erscheien der HD7990 machen sollen

Da stimme ich vollkommen zu, Lager werden/ wurden auch deshalb wohl nicht leer und somit senkt man schön langsam auch mal den Preis um etwas verkaufen zu können.
Dennoch nehm ich stark an dass AMD den Preis noch senken wird.

Och drei Monate danach ist doch auch nicht schlecht... :d

Man sollte den treiber losgelöst von diesem ollen Ding hier betrachten, dass bringt AMD generell auf Multi-GPU-Ebene was und ich denke es gibt weit mehr Crossfire-Gespanne als Dual-Chip-Lösungen...

Och drei Monate danach ist doch auch nicht schlecht... :d

Man sollte den treiber losgelöst von diesem ollen Ding hier betrachten, dass bringt AMD generell auf Multi-GPU-Ebene was und ich denke es gibt weit mehr Crossfire-Gespanne als Dual-Chip-Lösungen...

Bis aber dann die neue Generation kommt, sollten die den Treiber so weit in die Final bewegen ;)

Für mich waren die dual Karten immer interessant weil sie günstiger waren als die Single CF oder SLI Lösungen seit der GTX690 hat sich das ja leider geändert.

Was habt Ihr immer mit mir :-(
Habe die Erfahrungen bei mir Zuhause und deren Preise kundgetan
Und da waren/ sind es derzeit knappe 700 Euro für die HD 7990 lieferbar.
Auch eine gtx 780 kostet zwischen 530 und 575 Euro und ist langsamer als die HD7990, dafür aber Single GPU Karte welches ohne Zweifel vorzuziehen ist.
Aber bei der GTX 690 tud sich schon seit Monaten herzlich wenig,- und bei AMD sollte doch der Treiber von Anfang an passen, nicht erst nach 3 Monaten. Da verurteile ich auch AMD stark!

Sagen wir es mal so, du bist immer seeeehr Optimistisch und euphorisch was AMD-GPUs angeht. Was nicht immer der Realität entspricht. ;)

das hast aber nett formuliert, ginge auch anders :d

Naja, besser euphorisch aber auch einsichtig wenn etwas nicht den Erwartungen entspricht, als völlig verblendeter Fanboy.

P.S. Mit Fanboy meine ich keinen von euch, nicht das sich hier jemand angesprochen fühlt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh