Test: ASUS Xonar Phoebus - High-End-Soundkarte für Gamer

Immoment kann ich nur abraten da der Treiber total beschossen ist und es asus seit 6 Wochen nicht schafft den zu fixen ! Man fliegt immer vom server

Diabo3 BF3 COD

Kannst dir auch mal Bewertungen bei Amazon oder Geizhals anschauen oder im rog Forum da hast du ca 30 Seiten das sich die Leute am beschweren sind das die Karte bzw treiber nicht richtig läuft

Hatte vorher die stx ist zur zeit die bessere Alternative !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Früher oder Später muss das Problem ja behoben werden, denn je länger sie sich Zeit lassen, umso mehr schadet es dem Image von Asus. Darum lasse ich mich jetzt mal nicht vom Treiber Problem abschrecken.

Gruß

Naja das würde ich schon vorallem der Preis ! Das muss bei Dementis ganz schnell gefixt werden und finde das eigendlich ne frechheit seitens asus !
Das kann man nur bestrafen indem man das nicht kauft

Da frage ich mich jetzt aber, wie Hardwareluxx die Karte getestet hat? Denn die haben die Karte ja sogar mit einer Auszeichnung versehen.

Da frage ich mich jetzt aber, wie Hardwareluxx die Karte getestet hat? Denn die haben die Karte ja sogar mit einer Auszeichnung versehen.

Funktioniert einwandfrei bei mir auch heute noch ;)

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

Das Problem besteht nur bei Punkbuster-Spielen (BF3, CoD4, Red Orchestra 2, etc). Es ist anzunehmen, dass HAWX diese Spiele einfach nicht (oder nicht lang genug) getestet hat.

MfG,
Razer570

japp

nur auf servern mit punkbuster gibt es abstürze.. ich kann auf bf3 server ohne punkbuster auch stundenlang spielen ^^

schon mies von asus nicht mal anständiges feedback zu geben .. immerhin ein rog produkt das gezielt an gamer verkauft werden will ..

bei einer 170 bzw 200$ kann man relationen setzen .. das user solcher karten auch in besitz hochwertiger grafikkarten sind .. daraus kann man doch einfach schließen, das user solcher karten aktuelle games -vor allem- wie battlefield 3 spielen.. und dann sowas .. :banana: :banana: :banana:

das geilste ist.. meine stats gehen voll zu neige.. weil auf server ohne pb selbstverständlich gecheatet wird.. nichtmal im panzer ist man da geschützt :shot:

Naja, ich für meinen Teil bin langsam ziemlich genervt von dem ganze rumgeheule. Das bringt niemandem etwas! So langsam haben wir es alle verstanden, dass das bei einer 170€-Karte nicht passieren darf bzw. es nicht so lange dauern darf, das zu fixen. Ich bin mir aber sicher, dass Asus sein bestes tut, das Problem zu beheben und rechne in den nächsten 1-2 Wochen mit einem Fix. Man muss bedenken, dass das Problem wahrscheinlich in Kooperation mit C-Media und Evenbalance (Punkbuster) behoben werden muss, was mit Sicherheit sehr schwierig zu koordinieren ist.

MfG,
Razer570

Nee oder... gibts dieses Kack Pb Problem etwa immernoch?

Eh... Realtek hatte damit zu kämpfen (Onboardsound), Creative hat so oder so mit den Treibern zu kämpfen und ASUS hatte das auch erst vor einiger Zeit für die D2X und DX gefixt :wall:

Die müssten es eigentlich besser können...

Die Frage ist auch, ob Punkbuster da nicht vielleicht auch die Schuld trifft. Ich mein da scheint ja irgendwas mit der Erkennung Probleme zu bereiten.

Naja, es scheint auf jeden Fall einen Konflikt zwischen dem Treiber der Phoebus und Punkbuster zu geben. Schwierig zu sagen, wer da genau Schuld daran ist, aber da es dieses Problem bei anderen Soundkarten nicht gibt, ist anzunehmen, dass es eher ein Fehler von Asus ist. Ich bin auch der Meinung, dass Asus, und nicht Evenbalance, dafür verantwortlich ist das zu beheben, aber die Kooperation mit Evenbalance wird diesen Prozess wesentlich vereinfachen und beschleunigen.
Es ist ja nicht das Problem, dass Punkbuster eine Software erkennt, die in das Spielgeschehen eingreift, und den Spieler dann deswegen vom Server kickt/bannt, sondern dass bestimmte Punkbuster-Aktivitäten (bei CoD4 ist es u.A. das Kicken eines cheatenden Spielers) zu enormen Soundproblemen, Freezing, und Timeouts führen.

MfG,
Razer570

was hat das ganze mit flamen zu tun razer ? du kannst problemen gerne annehmen.. ich halte das aber für ziemlich naiv.. es ist doch offentsichtlich dass das problem bereits vorher bekannt war.. profit und marketing ist ihnen wichtiger.. hätte ich von den problemen gewusst, wäre ich noch zwei monate bei meiner alten xfi geblieben.. wenn man dann hingehalten wird, das ein fix kommt.. vergehen auch schnell zwei wochen rückgaberecht..

@hawx

klar trifft punkbuster auch teils die schuld.. das ist etwas kompliziert.. und unrecht hat man natürlich nicht wenn man sagt punkbuster sei eig. inoffiziell

Naja, das hat schon damit zu tun. Wie gesagt, dass bringt einfach niemandem etwas, tausend mal zu posten, dass dieses Problem immer noch besteht und dass es eine Frechheit ist. Wir wissen das alle, ihr braucht es nicht immer zu wiederholen.

MfG,
Razer570

Razer kannst du mit deinen paar Posts mal bitte den Ball flach halten?

Das ist nen Forum - hier wird diskutiert und informiert... wenn ich darüber erbost und verwundert bin das es dieses Problem immer noch gibt weil es mich mit meiner Xonar D1 und danach Xonar DX Monatelang verfolgt hat dann schreibe ich das auch, von dir lasse ich mich sicher nicht als Flamer bezeichnen.

Schlage erstmal nach was nen Flamer überhaupt ist!!!

Desweiteren hatten so gut wie alle Soundkarten und Chip Hersteller das Problem weil PUNKBUSTER überall drin rumschnüffelt selbst in Dateien und Systembibliotheken die es null, garnix angehen - mal bissle Informieren würde auch helfen...

Wenn es dir nicht passt gehe doch zu Blödbild.de oder sonstwohin?

Meine Güte gehen mir solche Schnallen aufm Zeiger :motz:

Zuletzt bearbeitet:
Okay, Flamen ist zugegebenermassen übertrieben, aber dennoch halte ich es für ausgesprochen nutzlos, wenn Leute hier solche Kommentare schreiben:
"Nee oder... gibts dieses Kack Pb Problem etwa immernoch?"
oder
"bei einer 170 bzw 200$ kann man relationen setzen .. das user solcher karten auch in besitz hochwertiger grafikkarten sind .. daraus kann man doch einfach schließen, das user solcher karten aktuelle games -vor allem- wie battlefield 3 spielen.. und dann sowas"

Ich verstehe das Anliegen dabei schon, aber das haben wir im Diskussionsthread schon oft genug gehört, es reicht einfach langsam. Das bringt niemanden weiter!

Ausserdem hatten andere Hersteller und auch Asus schon ähnliche Probleme, auch mit Punkbuster, während dieses Problem hier neu ist (andernfalls wünsche ich einen Link, der das Gegenteil beweist).
Das Problem hat ausserdem überhaupt nichts damit zu tun, worin Punkbuster alles "rumschnüffelt", was ohnehin so nicht richtig ist. Ich bin mir sicher, dass es ein Treiberproblem seitens Asus ist. Beim Verwenden des Windows-Standardtreibers tritt das Problem ja nicht auf.

MfG,
Razer570

Es ist dasselbe Problem wie es damals mit Realtek und Creative als auch ASUS Karten mit Punkbuster Games gab... benutze mal bitte selber die Forumsuche hm...

Desweiteren, warum geht es denn mit dem Windows Standardtreiber hm? Die Frage kannst du dir selbst beantworten - ging beim Realtek übrigens auch :shake:

http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1703288 - der erste Link der mich angesprungen hat... einfach mal Google verwenden und Punkbuster Soundprobleme oder halt auf Englisch eintippen... viel Spaß beim lesen :wink:

€dit: und hier - uiiiii... glaube kaum das die alle die Xonar Phoebus drin haben... http://battlelog.battlefield.com/bf3/forum/threadview/2832654347709941160/

Nochmal zum Mitmeiseln: Wenn ich was sage hat das zu 90% Hand und Fuß, wenn ich sage ich habs selbst schon gehabt sogar 100%... ich denke mir sowas doch net aus...

Zuletzt bearbeitet:
Hat mal Jemand probiert wie es mit anderen Punkbuster-unterstützten Spielen ist?

Naja, das passiert ganz sicher bei allen Punkbuster-Spielen (sonst würde man ja nicht annehmen, dass es ein Punkbuster-Problem ist). Bestätigen kann ich selbst BF3, CoD4 und Red Orchestra 2.

@Pirate85: Das Symptom (auf dem Video) sieht dem von der Phoebus bei BF3 recht ähnlich (wenn auch nicht gleich), aber ich bin mir sicher, dass die Ursache eine andere ist, sonst wäre das mit Sicherheit schon längstens gefixt worden. Das Asus Dev-Team hat ja gesagt, dass sie an einem Patch arbeiten, der bald erscheint. Ist also ziemlich sicher etwas neues.

Desweiteren, warum geht es denn mit dem Windows Standardtreiber hm?
Die einzig wirklich plausible Erklärung dafür ist, dass tatsächlich ein Problem mit dem Asus-Treiber besteht. (Die "Schuldfrage" ist nicht wirklich zu beantworten, aber es ist selbstverständlich, dass Asus die Verantwortung trägt, das Problem zu beheben)

MfG,
Razer570

Ich sags mal so: Punkbuster muss nen Update bringen damit er nicht mehr in irgendwelchen Registern der Treiber rumsucht die nen Crash verursachen.

Das war letztes mal nämlich auch das Problem... (Punkbuster sucht ja auch nach etwaigen Soundhacks). Das einzige was ASUS da machen könnte wäre, die Ursache für den Crash zu beheben indem sie dafür sorgen das der Treiber nicht abschmiert wenn Punkbuster auf die Register zugreift.

Deshalb klappts nämlich auch mit dem Windowstreiber - der lädt halt nur Standardfunktionen die auf allen Soundkarten laufen müssen und keine tiefergreifenden Features (bzw keine direkten Zugriffe in die Hardware wie es Herstellertreiber tun). :wink:

Das Problem haben aber wie gesagt alle drei großen...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das hat schon damit zu tun. Wie gesagt, dass bringt einfach niemandem etwas, tausend mal zu posten, dass dieses Problem immer noch besteht und dass es eine Frechheit ist. Wir wissen das alle, ihr braucht es nicht immer zu wiederholen.

MfG,
Razer570

Das du oder andere aktive Nutzer das wissen ist klar aber es gibt auch Leute die nicht täglich im Netz unterwegs sind !
Und das die nicht meinen das Problem sollte doch jetzt gelöst sein

Naja ich denke man darf rumkammern bei fast 180€ für ne soundkarte die nicht einwandfrei läuft
Wer daran Schuld hat ist mit als Verbraucher eigendlich egal ich habe asus das Geld ergeben und dafür erwarte ich auch etwas

Wenigstens nen fast täglichen stand wäre Service ! Aber noch nicht mal das passiert es dauert nur wenige min dies im rog Forum zu Posten !

Aber wahrscheinlich kaufst du dir auch ein Auto für 200000 € mit 6 Zylindern und darfst damit nicht auf der Autobahn fahren weil 1 oder 2 Zylinder dann ausfallen !

Razer kannst du mit deinen paar Posts mal bitte den Ball flach halten?

Das ist nen Forum - hier wird diskutiert und informiert... wenn ich darüber erbost und verwundert bin das es dieses Problem immer noch gibt weil es mich mit meiner Xonar D1 und danach Xonar DX Monatelang verfolgt hat dann schreibe ich das auch, von dir lasse ich mich sicher nicht als Flamer bezeichnen.

Schlage erstmal nach was nen Flamer überhaupt ist!!!

Desweiteren hatten so gut wie alle Soundkarten und Chip Hersteller das Problem weil PUNKBUSTER überall drin rumschnüffelt selbst in Dateien und Systembibliotheken die es null, garnix angehen - mal bissle Informieren würde auch helfen...

Wenn es dir nicht passt gehe doch zu Blödbild.de oder sonstwohin?

Meine Güte gehen mir solche Schnallen aufm Zeiger :motz:

Jo das denke ich auch sprichst mir aus der Seele

Leute ihr dreht euch im Kreis und Pirate bitte achte auf deine Ausdrucksweise. Danke.

Natürlich achte ich auf meine Ausdrucksweise HAWX - nur lasse ich mich nicht als Flamer bezeichnen, schon gar nicht von jemandem der bei weitem nicht so aktiv hier ist wie meiner einer :hmm: (davon ab dass das Thema vom Tisch ist - siehe weitergehende Posts :wink: ) - verstehe das bitte. Danke. :coffee:

Ich habe lediglich darauf Aufmerksam machen wollen das es nen Punkbuster-Problem ist und nicht unbedingt bei ASUS zu suchen ist (Diese Sichtweise gibt/gab es übrigens im Thread noch nicht), weil es das Problem z.B. mit Bad Company 2 und anderen Punkbuster-Games auch schon gab. Seit dem letzten Punkbuster-Update tritt es wohl vermehrt wieder auf... wenn ich dann so nen Schuss vor den Bug kriege ist es klar das ich angemessen und verhältnismäßig dagegen reagiere (wobei zweiteres mittlerweile objektiv gesehen wohl nicht zugetroffen hat, ich bitte dies zu entschuldigen).

lg

Marti :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wird schon so sein, das Punkbuster da besonders heikel ist und öfter derartige Probleme verursacht. Ich bin trotzdem der Meinung, dass es in der Verantwortung von Asus liegt, die Kompatibilität mit solcher Software (die ja nicht gerade selten eingesetzt wird), auch wenn das aufwendig und schwierig ist, sicherzustellen.

MfG,
Razer570

Ja, wird schon so sein, das Punkbuster da besonders heikel ist und öfter derartige Probleme verursacht. Ich bin trotzdem der Meinung, dass es in der Verantwortung von Asus liegt, die Kompatibilität mit solcher Software (die ja nicht gerade selten eingesetzt wird), auch wenn das aufwendig und schwierig ist, sicherzustellen.

MfG,
Razer570

Ja und was meinen wir die ganze Zeit?Es hätte logischerweise aber vor Verkauf geschehen müssen.. ich will mal wieder bf3 daddeln :shake:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

(Bitte keine Fullquotes!)
Genau das ist das Problem: "die ganze Zeit". Oder wie Lieschen1983 heute morgen geschrieben hat:
Das du oder andere aktive Nutzer das wissen ist klar aber es gibt auch Leute die nicht täglich im Netz unterwegs sind !
Und das die nicht meinen das Problem sollte doch jetzt gelöst sein

Sorry, aber das ist einfach ein Witz. Alle zwei Tage posten, dass das Problem immer noch nicht behoben ist, und das dann damit begründen, dass andere sonst meinen könnten, das Problem wäre behoben. :stupid:
Wir sind uns des Problems alle Bewusst, und es wird mit Sicherheit in der nächsten Zeit gefixt. Dieses ständige reposting bringt überhaupt nichts! (Mal abgesehen davon, dass Lieschen1983 immer noch nicht verstanden hat, dass Mehrfachposts unerwünscht sind).

Ich bitte nun alle, nicht mehr darüber zu diskutieren, und die Diskussion bezüglich des Punkbuster-Problems fortzusetzen, wenn es tatsächlich Neuigkeiten gibt. (Um den Thread noch, soweit das jetzt noch möglich ist, sauber zu halten).

MfG,
Razer570

@HAWX: Könnt ihr da nicht mal medialen Druck aufbauen? Immerhin hat Asus ne Karte auf den Markt gebracht, mit der man seit vielen Wochen große Titel nicht richtig spielen kann. Ne gut platzierte Schlagzeile würde da doch bestimmt den Staub etwas aufwirbeln ;)

Wäre vielleicht ne idee - allerdings gab es vor einiger zeit schon mal ne Petition in der ESL wegen besagtem punkbuster - die gleichen sich einfach nicht mit den Herstellern ab. Durch sowas passiert es dann... ansonsten bin ich sogar obriger Meinung das bissle ruhe Einkehren sollte - völlige ruhe ist allerdings schlecht weil der thread dann in der Versenkung verschwindet.

Gesendet von meinem Milestone 2 mit der Hardwareluxx App

Ich glaube nicht, dass man noch gross Druck machen kann. Die arbeiten daran, es gilt nun zu warten.
Da fällt mir ein, HAWX hat ja im Testbericht folgendes geschrieben:
In diesem Zusammenhang ist uns ein Bug im Treiber aufgefallen: Beim Umschalten vom Hi-Fi-Modus, welcher alle Klanganpassungen ausschaltet, in das entsprechende Musik-Profil wird automatisch ein hallender Umgebungseffekt aktiviert.
Ich glaube nicht, dass das wirklich ein Bug ist. Beim Umstellen auf den Musikmodus wird unter "Umgebungseffekte" die Umgebung "Karaoke" ausgewählt. Beim Filmmodus wird die Umgebung "Konzerthalle" ausgewählt. Und das ist, soweit ich das sehe, das einzige, was diese beiden Profile überhaupt vom HiFi-Profil unterscheidet. Es sei aber gesagt, dass der Karaoke-Umgebungseffekt enorm schlecht klingt. Wieso sie das in das Musikprofil packen, ist mir schleierhaft. Kann man natürlich trotzdem als Bug bezeichnen, ich meine: It's not a bug, it's a feature. Es kommt mir schon so vor, wie wenn das gewollt ist.

MfG,
Razer570

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh