[Sammelthread] Test Drive Unlimited Solar Crown

Habt ihr ne Idee, warum das Game bei mir auf dem Sim-PC immer absemmelt?

Ich kann es mir beim besten Willen nicht erklären, da ich auf dem Legion die gleichen Programme etc. laufen habe, und die beiden ja relativ "gleich" sind.

AMD R7, RTX Graka, 32GB Ram...Was am Rig anders ist, ist die Sim-Racing-Hardware, meint ihr hier könnte es auch sein? Ich schicke ja fleißig die Fehler an die Entwickler.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab bei mir bemerkt, das Spiel reagiert komisch wenn im Hintergrund oder generell andre Programme offen sind.

Hab ich Chrome am zweiten Bildschirm offen startet es oft mit nem CTD gleich nach der ersten Grafik oder ich hab im ersten Haupmenü die Hintergrundgrafik nicht, dann CTD wenn er ins Game ladet und wenn z.b. Youtube oder irgend ein anderes Programm was sound braucht offen ist, iTunes z.B. dann statet das Game ohne Sound.

Von nVidia die ingame FPS Anzeige mag das Game auch nicht so recht und OC auf der Graka auch nicht.
 
Ah, die ingame FPS Anzeige von NV ist aus, Morgen bin ich wieder zuhause, dann teste ich es noch mal. Danke.

Alle anderen Sims. /Games laufen halt ohne Probleme.
 
Ja bei mir laufen sonst auch alle Games ohne Probleme mit den Programmen die im Hintergrund laufen, aber TDU reagiert da recht sensibel. Zumindest Asus GPU Tweak und UV macht keine Probleme. Das OC Profil was ich hatte da gings bis ins Menü und nicht weiter. Auch komisch, OC nein, UV ja.

Auch wenn ich iTunes im hintergrund laufen hab, kein Audio im Spiel.
 
Was sind das denn hier für Zeiten bei den High Stakes Rennen?
Test Drive Unlimited Solar Crown 18.09.2024 10_18_57.png


Ist doch voll beschiss.
 
Ich habe lange Zeit keine modernen Rennspiele auf dem PC gespielt. Vor Kurzem "CarX Street PC" getestet und war maßlos enttäuscht.
Die Grafik ist für mich nie das primäre Thema, was zählt ist der Spielspaß und wie durchdacht das Spiel ist.
Aber wenn ich einen E36 M3 fahre und mich ein 90PS Civic mit 100Km/h Speedunterschied überholt, 10 Sekunden nach dem er einen LKW frontal gerammt hat, dann weiß ich dass das Spiel Schrott ist.


Scheinbar leidet "Solar Crown" auch an dieser Krankheit moderner Rennspiele. Definitiv kein Spiel für Spieler wie mich, die sich bemühen perfekt auf der Ideallinie zu fahren und millimetergenau bremsen, um dafür mit dem ersten Platz belohnt zu werden auch wenn man ein unterlegenes Auto fährt. Das Review von IGN und die Kommentare drunter haben mich definitiv von dem Hype-Zug runter geholt. Nimmt man "Gran Turismo" als Benchmark, so sind irgendwie heutzutage alle Rennspiele eine Art Destruction Derby, wo man fürs Rammen belohnt wird.

 
Was sind das denn hier für Zeiten bei den High Stakes Rennen?


Ist doch voll beschiss.

Die Ranglistenzeiten sind teilweise extrem, aber ist in Forza auch nicht anders, die bekommen das einfach nicht in Griff.

Muss ich heut mal schaun ob das High Stakes läuft, das letzte ging bei mir leider nicht, nach 30min probieren immer Verbindungsabbruch
 
in Horizon und Motorsport sind die Zeiten doch eh gescriptet. Wenn man sich nach dem Training mal die Zeiten anschaut, sind fast alle innerhalb einer Sekunde, egal mit welchem Auto und solch Späße.
Und wenn die KI in TDU schon Rekorde bricht.... :d
 
Hat ein Tüftler rausgefunden welche super Reifen und Turbo die KI verwendet und bei sich selbst reingepatcht :ROFLMAO:
 
Ich spiele auch auf dem Legion Go und da sind die Frames auch nicht besonders hoch. Muss die Grafikqualität runter stellen,damit ich an die 45fps komme,da wird das Ally nicht besser sein,selbst das Ally X nicht. Unter Horizon bekomme ich um die 80 raus,auf mittlerer Einstellung.

Momentan sind Wartungsarbeiten
 
Sind immer noch am rumwerkeln

⌛ Servers maintenance is taking longer than initially expected. We are currently performing the final tests before reopening the servers.

Thank you for your understanding!
 
naja, weich dann erst mal auf Train Sim World 5 aus... :shot:
 
✅
Servers maintenance is now complete, servers are accessible again. Thank you for your patience!
📅
To better prepare for the first official season of Solar Crown Live, we have decided to postpone its launch to October 2nd. This will also allow us to release our first major patch a few days before the season begins, ensuring optimal conditions for everyone.
 
die hätten das echt als early Access Titel rausbringen sollen... :shot:
 
Gestern dann noch einen Bug gefunden, ein Rennen mit Fahrzeugbeschränkung Corvette oder GT-R, GT-R gekauft, kann das Rennen trotzdem nicht starten :fresse:. Schwer verdiente Credits einfach in die Tonne geworfen....
 
hab gestern auch mal versucht, ein Rennen zu fahren. Auf Profi mit der Alpine als 5. ins Ziel, auf erfahren als 3. :shot:
ist dann schon geil, wenn du mit ner Ente um die Platzierung kämpfen darfst. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh