Gerade mal 15 Minuten in die Demo geschaut, nachdem ich erstmal in der Anmeldeproblematik hing.
Danach den Thread hier aufgesucht, um mir die Bestätigung zu holen, dass Grafik/Ressourcenverbrauch in keinem Verhältnis stehen.
Ich habs nur überflogen, falls es sich nicht schon geklärt hat:
@Boardi05 die Auflösung kannst du ändern, du musst nur den Darstellungsmodus ändern.
@mattiii Steamdeck hatte ich auch als erstes versucht, dachte mir bei den Bildern, dass wird es wohl schaffen und dafür wäre es vll. optimal. Aber mit always on und dem Leistungshunger ist es dann wohl doch nicht der optimale SD Racer. (ist aber auch bei mir aktuell am Start schon gescheitert)
Grafisch finde ich es leider schockierend. Ich weiß meine HW ist auch in die Jahre gekommen, wenn ich aber sehe wie FH5 aussieht und das ich dort bei ~100 FPS liege mit UWQHD und jetzt habe ich hier eine Grafik wie bei TDU2 und alles wirkt eher steril und detailarm. Verkehr ist kaum da und die Texturen des "Verkehrs" sind zum :-! das gleiche gilt auch für die Autos im Showroom. Da wirkt einiges noch nicht stimmig.
Er hat mir niedrige Settings vorgeschlagen = knappe 60 FPS
Auf Ultra hatte ich jetzt 30 - 35, aber so oder so ist es weit weg von einer Augenweide...
Ich hoffe mal da passiert noch viel, (auch wenn ich nicht dran glaube) aber das kann für mich ein gutes "Social" Gameplay und eine gute Fahrphysik allein nicht mehr reinholen, als das ich mir sowas 2024 noch als neues Game anschaue und antue.