[Sammelthread] Test Drive Unlimited Solar Crown

1000036839.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es gibt auf Steam ne Demo zum runterladen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da bin ich ja mal gespannt drauf.
 
Ich komm ins Game, hab aber nur 1920x1080 zur auswahl und kein sound, nach dem Handler steck ich auf der Map fest.....

Durch die Stadt, 40-55FPS mit alles auf max mit 1080p mit ner 4070Ti Super, ist zwar besser als die Beta aber da sollten schon 100FPS drin sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe in 4k Ultra DLSS Q+ FG ca 102-120FPS schon happig was das spiel frisst
 
46GB Demo... Ok :fresse:

ist wohl das komplette Game, nur zeitlich begrenzt oder so
 
ich lad mal runter. Mal sehen, ob mein G25 noch supportet wird. :d
 
K.a. wo bei mir der Flaschenhals liegt, ich komm nicht über 70FPS, zwischen minimum grafik und maximum sind bei mir mal grad 20fps unterschied.

Horizon 5 ist bei mir auf ultra settings nahezu immer auf anschlag bei 144fps (habs da begrenzt)
 
mal sehen, ob ich auf die 100fps komm. xD
Werd auch erst mal mit ultra settings dann testen.
 
Mit meiner 4090, 4K, alles max. und DLSS Performance fallen die fps im Rennen in der Stadt oft in den unteren 50er Bereich. Für die gebotene Optik sind die Hardwareanforderungen einfach zu hoch. Fahrgefühl mit Controller gefällt mir aber.
 
Ohne dlss und FG keine Chance über 100 fps zu kommen
Hast du FG über den Treiber erzwungen? Denn ingame find ich da keinen Reiter, nur zu DLSS.
Mit meiner 4090, 4K, alles max. und DLSS Performance fallen die fps im Rennen in der Stadt oft in den unteren 50er Bereich. Für die gebotene Optik sind die Hardwareanforderungen einfach zu hoch. Fahrgefühl mit Controller gefällt mir aber.
Ok das beruhigt dann.
Driften bin ich noch nicht ganz drin, ansonsten ists schon gut fahrbar mit dem Pad
 
Hast du FG über den Treiber erzwungen? Denn ingame find ich da keinen Reiter, nur zu DLSS.
Ne in game unter DLSS nenn sich zukünftige Bilder oder so haben sie sau schlecht übersetzt 😅

Mit meiner 4090, 4K, alles max. und DLSS Performance fallen die fps im Rennen in der Stadt oft in den unteren 50er Bereich. Für die gebotene Optik sind die Hardwareanforderungen einfach zu hoch. Fahrgefühl mit Controller gefällt mir aber.
In DLSS Quality + FG immer konstant über 100fps+ mit meiner 4090
 
Ganz vergessen, windoof letzte woche neu aufgesetzt, FG nun aktiviert, grafikquali leidet da schon bissl aber nun is man nahe an 100fps
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich null bestätigen mit meinem PS5 Controller der über Bluetooth verbunden ist
 
mit Controller und Automatik schaltet der viel zu früh hoch. Will ich mit G25 spielen, übernimmt der die Änderungen nicht.
Richtig, 100fps erreiche auch ich nicht.
50-75fps höchstens.
Da wird die Hw wieder gequält und es kommt nix gescheites bei rum.

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, was da wieder abgeliefert wird.
Ne Verifizierungsmail hab ich bis jetzt noch nicht bekommen. Auch nix im Spam. xD
 
Ist ja auch noch nicht das fertige Spiel...Da kann sich ja noch einiges tun in den Monaten
 
Ist ja auch noch nicht das fertige Spiel...Da kann sich ja noch einiges tun in den Monaten

Ich bezweifle es, vor nem Jahr ca. durfte ich die erste Beta anspielen, mit der 3070, da hatte ich grad mal 25-30fps in der Stadt, heute mit der 4070ti super sinds um die 45-55fps (ohne DLSS und FG), ich würde mal behaupten an der Engine hat sich da nicht viel getan, der zuwachs wird wohl von der neuen GPU kommen.
Logisch mit DLSS und FG (was ich gestern dann aktiviert bekommen hab, danke an @Benjamn1990 für den Tipp) hab ich dann auch um die 99-100FPS, nach ca. 40min Spielen hat mir nvidia die 99% FPS bei 94 angezeigt. War aber in diversen Gschäfter drinnen und da sind die FPS dann auf 115-120 hochgschossen und FG spinnt halt auch n bissl rum. In den Menüs wenn man schneller durchgeht verwischt alles, wenn ich schneller als 220kmh fahre verwischt der Tacho und die Map und Inputlag würd ich mal behaupten ist auch minimalst zu spüren.

Ich hoffe die optimieren jetzt, die Grafik mag so bleiben, aber ohne FG würd ich mir schon erwarten dass ich mit meine Setup bei Ultra, genauso wie bei Forza, im 144FPS limit konstant drin bin.

Die Insel ist wirklich gut gmach, bin gestern viel rumgefahren, rauf zum Observatorium, cruisen macht schon spaß, es ist viel mehr Verkehr als in Forza und das reine rumfahren mach viel mehr spaß als in Forza, Grafik, Performance und die Menüs sind aber bei der Konkurenz meilenweit besser.
 
Guten Morgen, werd ich auch mal installieren, klingt aber wieder nach einer Alpha-Release-Story...gibts keine fertigen Games mehr?

Geht denn Cockpitansicht?
 
Cockpit geht, normal mit Lenkrad und dann die nähere ohne Lenkrad

Bin mal gspannt ob das Hauptspiel dann den Savegame von der Demo übernimmt, denn die Demo hat schon mal den Save der Beta übernommen
 
Was mich neben der Performance nervt ist die Wartezeit in der Lobby, obwohl ich nur gegen die KI fahren will. Wenn man dann einen groben Fehler macht und das Rennen neu starten will, muss man immer aufgeben und wieder die Prozedur mit der Lobby durchmachen. Pausieren kann man während des Rennens auch nicht. Alles so Kleinigkeiten die mich sehr nerven. Als Demo hätte ich die aktuelle Version nicht angekündigt, eher als Beta. Ich denke auch nicht das es bis zum Release viel besser laufen wird.

Guten Morgen, werd ich auch mal installieren, klingt aber wieder nach einer Alpha-Release-Story...gibts keine fertigen Games mehr?

Geht denn Cockpitansicht?
Geht, aber die Animation vom Lenkwinkel ist maximal 45°. Sieht ein bisschen dämlich aus. ^^ Aber gibt zum Glück auch eine ohne Lenkrad.
 
Ohne Lenkrad, DAS ist stark, das wünschte ich mir von F1 Games.

Online ist für mich nicht interessant, würde mich mal über ein cooles Game freuen, wo man einfach ne "Story" mit dem Sim-Rig fahren kann.
 
 
WTF? Nur 64 FPS in 4K mit DLSS Qualität und alles auf Ultra. So toll ist die Grafik jetzt nun auch nicht. Hoffe da tut sich noch was.

Also so wie es jetzt ist gefällt es mir nicht wirklich. Wenn man sich im Hotel aufhält geht man so lahm wie ne Schnecke. Rennen scheinen noch nicht zu funktionieren. Gut ist ne Beta.
Kommt mir aber vor wie ne Alpha Version. Und dafür verschieben die das zwei Jahre? Glaube kaum das sich das noch groß ändern oder verbessern wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
WTF? Nur 64 FPS in 4K mit DLSS Qualität und alles auf Ultra. So toll ist die Grafik jetzt nun auch nicht. Hoffe da tut sich noch was.

Also so wie es jetzt ist gefällt es mir nicht wirklich. Wenn man sich im Hotel aufhält geht man so lahm wie ne Schnecke. Rennen scheinen noch nicht zu funktionieren. Gut ist ne Beta.
Kommt mir aber vor wie ne Alpha Version. Und dafür verschieben die das zwei Jahre? Glaube kaum das sich das noch groß ändern oder verbessern wird.

Rennen kannst du in den Optionen umstellen, dann rennst du immer, ist aber nicht so viel schneller, leider... Ich glaub es war der letzer Reiter im Einstellungsmenü.

Für mehr FPS, Frame Generation anmachen.
 
Ja hab FG jetzt an. Da habe ich dann um die 85 FPS. Aber wie gesagt haut mich das Game jetzt nicht so vom Hocker.
 
die entsprechenden N vidia optimierten Treiber werden hoffe noch bissl Boost bringen mit 5160 X 2160 is mit 4080 Echt bissl knapp bei durschnittl high Settings 55 bis 65 fps
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was mich neben der Performance nervt ist die Wartezeit in der Lobby, obwohl ich nur gegen die KI fahren will. Wenn man dann einen groben Fehler macht und das Rennen neu starten will, muss man immer aufgeben und wieder die Prozedur mit der Lobby durchmachen. Pausieren kann man während des Rennens auch nicht. Alles so Kleinigkeiten die mich sehr nerven. Als Demo hätte ich die aktuelle Version nicht angekündigt, eher als Beta. Ich denke auch nicht das es bis zum Release viel besser laufen wird.


Geht, aber die Animation vom Lenkwinkel ist maximal 45°. Sieht ein bisschen dämlich aus. ^^ Aber gibt zum Glück auch eine ohne Lenkrad.
gibt ja discord, um Anregungen kundzutun. Wäre Cool wenn Da noch verbessert würde. Finde das auch noch ned ideal das man erst nach dem Rennen restart wählen kann, bzw aufgeben muß.
 
Bin immer wieder überrascht wie einige Spiele es schaffen auf niedrigsten Einstellungen wie ein PS2 Game auszusehen und dann auch nur 10 FPS zu haben :d

Screenshot 2024-06-08 095936.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh