[Sammelthread] Test Drive Unlimited Solar Crown

Ich hab halt das Gefühl, dass das Fahrverhalten eher auf's Cruisen ausgelegt ist statt auf's Rennen fahren. Bin gestern mal n bisschen mit dem 370Z durch die Gegend gefahren. Es hat mehr Spaß gemacht je langsamer ich wurde. Keine Ahnung was ich davon halten soll.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde die Fahrphysik nicht sehr gut. Driften fühlt sich irgendwie komisch an.
 
Den Mitarbeitern von Kylotonn geht es anscheinend nicht gut, sie werden ausgebeutet vom Publisher Nacon. Die kriegen nicht mal Mindestlohn. Ich habe das zufällig entdeckt, als ich nach der Engine von WRC 5,6,7 gesucht habe. Weil die sahen doch eigentlich gut aus, aber vllt konnten sie diese Engine nicht verwenden.
Ich hoffe, dass es mittlerweile besser geworden ist für sie.

In der Demo steht ja, ist eine frühe Version. Vllt siehts fertig viel besser aus.
 
wenn das im September schon kommen soll, ist da nix mehr mit "frühe" Version. ^^
 
Wenn FH6 dieses Jahr nicht kommt, werde ich dies Spiel kaufen. Beides geht nicht. Mir tun die Kylotonner leid. Muss ich unterstützen.
 
Und du denkst, durch deinen Kauf einer schlechten Software, haben es die Entwickler besser. So löblich deine Intention ist, Damit wirst du dich eher selbst enttäuschen
 
Gerade mal 15 Minuten in die Demo geschaut, nachdem ich erstmal in der Anmeldeproblematik hing.

Danach den Thread hier aufgesucht, um mir die Bestätigung zu holen, dass Grafik/Ressourcenverbrauch in keinem Verhältnis stehen.

Ich habs nur überflogen, falls es sich nicht schon geklärt hat:
@Boardi05 die Auflösung kannst du ändern, du musst nur den Darstellungsmodus ändern.
@mattiii Steamdeck hatte ich auch als erstes versucht, dachte mir bei den Bildern, dass wird es wohl schaffen und dafür wäre es vll. optimal. Aber mit always on und dem Leistungshunger ist es dann wohl doch nicht der optimale SD Racer. (ist aber auch bei mir aktuell am Start schon gescheitert)

Grafisch finde ich es leider schockierend. Ich weiß meine HW ist auch in die Jahre gekommen, wenn ich aber sehe wie FH5 aussieht und das ich dort bei ~100 FPS liege mit UWQHD und jetzt habe ich hier eine Grafik wie bei TDU2 und alles wirkt eher steril und detailarm. Verkehr ist kaum da und die Texturen des "Verkehrs" sind zum :-! das gleiche gilt auch für die Autos im Showroom. Da wirkt einiges noch nicht stimmig.

Er hat mir niedrige Settings vorgeschlagen = knappe 60 FPS
Auf Ultra hatte ich jetzt 30 - 35, aber so oder so ist es weit weg von einer Augenweide...

Ich hoffe mal da passiert noch viel, (auch wenn ich nicht dran glaube) aber das kann für mich ein gutes "Social" Gameplay und eine gute Fahrphysik allein nicht mehr reinholen, als das ich mir sowas 2024 noch als neues Game anschaue und antue.
 
Ich hab es gestern mit meinem System getestet, weil ich seit Release totaler TDU-Fan bin und das auch heute ab und zu noch anwerfe (aber TDU2 nie gespielt). Also abgesehen davon, dass SC echt schlecht aussieht für die Performance (ich hatte vielleicht 20 FPS auf Medium), fühlt es sich vom Spielerlebnis und der Fahrphysik voll wie TDU an. Man denkt eigentlich, dass man das alte Spiel spielt, nur im anderen Setting und mit heutzutage schlechter Grafik UND Performance.

Die Umgebung hat mich auch nicht wirklich abgeholt, das sieht trotz Realitätsnähe einfach aus wie jedes NFS der letzten 20 Jahre und bietet nichts neues. Wollte ich damals durch die Gegend cruisen, hab ich hier nach 10 Minuten in der Demo nur noch Schnellreise gemacht, wo möglich.
Und ging es euch auch so, dass ihr wegen Linksverkehr nur auf der falschen Straßenseite rumgegurkt seid? :d
Die Präsentation war...naja, Charaktere sehen steif aus, und die Jubelposen fand ich echt peinlich (oder bin ich dafür zu alt??). Und auch die Showrooms und alles...viel zu pompös und realitätsfern für meinen Geschmack. Warum muss ich zu jedem Auto erst gefühlte 30m laufen?! Warum überhaupt laufen?!

Ich bin schon etwas enttäuscht, weil ich nicht denke, dass es sich A) von den alten Teilen sehr abhebt (ein zeitgemäßeres Handling wäre schon drin gewesen) und B) ich nicht glaube, dass es sehr viel mehr optimiert wird (im Vergleich zu anderen aktuellen Titeln).

Da wird sich zum Release vermutlich nicht sehr viel ändern. Aufgrund meiner Hardware werd ich es aber eh zumindest jetzt nicht kaufen.
 
Ich werde noch einmal darüber nachdenken, ich war vorgestern etwas zu emotional, ich darf nicht jeden Scheiß an mich ranlassen.
 
Ich Glaube auch einfach das so ein Spiel einfach null mehr in die zeit passt damals als das erste TDU raus kam mit Open World und gemeinsam mit Kumpels umher fahren in geilen Autos das war der SHIT schlecht hin und grafik war für damals echt gut

ABER in zeitalter von UE5 (Siehe hellblade 2 und co) und Warzone und Fortnite die Massen anlocken tut zockt eben keiner mehr so ein Game vlt Forza mag sich da noch etwas abheben aber auch weil es entsprechend gut läuft mit top grafik ist aber auch eines der Spiele seiner Letzten art siehe NFS ist jämmerlich gesunken und gescheitert mit jedem neuen Teil die Spiele haben sich geändert früher waren Egoshooter verpöhnt jeder war gleich ein Amokläufer wer das gezockt hat und heute ist EGOSHOOTER der Shit und racing games sind eben jetzt AC oder auf PS5 GT7 und kein TDU mehr
 
Ich Glaube auch einfach das so ein Spiel einfach null mehr in die zeit passt damals als das erste TDU raus kam mit Open World und gemeinsam mit Kumpels umher fahren in geilen Autos das war der SHIT schlecht hin und grafik war für damals echt gut

ABER in zeitalter von UE5 (Siehe hellblade 2 und co) und Warzone und Fortnite die Massen anlocken tut zockt eben keiner mehr so ein Game vlt Forza mag sich da noch etwas abheben aber auch weil es entsprechend gut läuft mit top grafik ist aber auch eines der Spiele seiner Letzten art siehe NFS ist jämmerlich gesunken und gescheitert mit jedem neuen Teil die Spiele haben sich geändert früher waren Egoshooter verpöhnt jeder war gleich ein Amokläufer wer das gezockt hat und heute ist EGOSHOOTER der Shit und racing games sind eben jetzt AC oder auf PS5 GT7 und kein TDU mehr
Das Problem ist, dass sich Publisher genötigt fühlen, für den Cash Flow jedes Jahr einen neuen Ableger zu copy-pasten, anstatt sich mal Gedanken über das Spiel an sich zu machen. NFS ist das beste Beispiel. Damit sinkt das Interesse automatisch. Und es traut sich auch keiner mehr, etwas innovativ oder anders zu machen, könnte ja nach hinten losgehen, bei den Budgets die es da gibt.

Aber gerade TDU hat nach der Zeit ja die Chance, das Genre anzureichern. Man braucht keinen Forza oder GT Klon, und dafür wäre TDU ja prädestiniert. Grundsätzlich finde ich auch die Idee des neuen Spiels super (halt wie ein TDU in modernem Gewand), aber die technische Umsetzung ist grottig. Ich bin der Meinung, wenn sie das auf nem modernen Gerüst aufgebaut hätten und das besser laufen würde, käme das auch viel besser an. Aber dazu braucht es einen Publisher mit Verstand und einen Producer mit Gefühl fürs Genre, die nicht nur $ sehen.

Trotzdem sind wir Racer mittlerweile eine Nische geworden, da geb ich dir Recht.

Nebenbei: mir ist letztens auch schmerzlich bewusst geworden, wo ich hardwaretechnisch stehe. Heutzutage sind die Enthusiasten mit den FPS durch die Hammerkarten auch "verwöhnt". Nicht dass das was schlechtes ist, aber ich hab gemerkt, dass ich persönlich garnicht soviel FPS brauche. Aber ich spiel auch nicht deren Spiele :d
 
ich denke, ich werde es für maximal nen fuffi (Gold Edition aber!) holen. Einfach mal wieder rumheizen, Map erkunden. Das bockt ja schon ein wenig.
 
Nebenbei: mir ist letztens auch schmerzlich bewusst geworden, wo ich hardwaretechnisch stehe. Heutzutage sind die Enthusiasten mit den FPS durch die Hammerkarten auch "verwöhnt". Nicht dass das was schlechtes ist, aber ich hab gemerkt, dass ich persönlich garnicht soviel FPS brauche. Aber ich spiel auch nicht deren Spiele :d
Naa das große Problem ist das kein Furz mehr seine verdammte Engine Optimiert.
Die Upscaler und anderen TEchnischen Spielereien der GPUs werden es schon richten.

Kein Wunder das wir kein Downszizing der KArten mehr erleben wenn alle Engines am markt nur noch auf Rohleistung ausgerichtet und dann rausgerotzt werden.
Das war damals bei Einem Crysis vielleicht OK,

Aber sicher nicht mehr heute wo die scheißß karte allein bald 2500 Flocken kosten wird...

Deswegen sind die Indiegames so hart im kommen weil man häufig die gleiche menge an Spielspaß bekommt für etwas weniger risiko einstiegspreis und dafür nicht gleich einen 3,5k + Toaster benötigt.

Wenn ich hier nur noch lese wie alle mit den helferlein adequate FPS hinbekommen dann sträube ich mich davor tatsächlich einen 4k monitor anzuschaffen.
Denn dann müsste ich diesen ganzen käse auch anfangen zu nutzen...
 
Naa das große Problem ist das kein Furz mehr seine verdammte Engine Optimiert.
Die Upscaler und anderen TEchnischen Spielereien der GPUs werden es schon richten.

Kein Wunder das wir kein Downszizing der KArten mehr erleben wenn alle Engines am markt nur noch auf Rohleistung ausgerichtet und dann rausgerotzt werden.
Das war damals bei Einem Crysis vielleicht OK,

Aber sicher nicht mehr heute wo die scheißß karte allein bald 2500 Flocken kosten wird...

Deswegen sind die Indiegames so hart im kommen weil man häufig die gleiche menge an Spielspaß bekommt für etwas weniger risiko einstiegspreis und dafür nicht gleich einen 3,5k + Toaster benötigt.

Wenn ich hier nur noch lese wie alle mit den helferlein adequate FPS hinbekommen dann sträube ich mich davor tatsächlich einen 4k monitor anzuschaffen.
Denn dann müsste ich diesen ganzen käse auch anfangen zu nutzen...
Das hab ich gemacht fürs Homeoffice ohne nachzudenken, aber bisher gibt es kein Spiel, was dadurch für mich unspielbar wurde. 21:9 is schon sehr cool. Ich hab auch das Gefühl, dass alles in High oder Ultra 100+FPS haben soll, was ich nich brauch. Aber ich hab 2004 auch Far Cry mit 256MB RAM „ertragen“ :d Ging alles.
Die Preise für die aktuelle Hardware lassen mich halt auch zögern, weil es fast in keinem Verhältnis mehr zum Nutzen steht, mit Familie, Band und anderen Hobbys.
 
ich denke, ich werde es für maximal nen fuffi (Gold Edition aber!) holen. Einfach mal wieder rumheizen, Map erkunden. Das bockt ja schon ein wenig.
Mich hat es leider null angesprochen in dem Zustand, obwohl mich ein Spiel mit den Eigenschaften eigentlich in den Bann ziehen sollte. Das man Autos nicht so inflationär erhält, wie bei fh finde ich auch mal wieder gut.
Für mich ist tdu Cockpit Perspektive und auch die wirkte nicht ansprechend/zeitgemäß.
Auch das Tuning wirkte sehr spartanisch. Bin großer Fan von bodyparts, aber da schien es zumindest für den Nissan nicht wirklich etwas zu geben.

Ich hoffe da passiert noch etwas, aber das sind mir zu viele Baustellen, als das ich dran glaube.
 
naja, wenn in dem Zeitraum nix anderes kommt, dient das gut zur Überbrückung ^^
 
Weiß nicht warum aber mittlerweile bockt das Game.

Frag mich nur ob es für Gelegenheitsspieler Sinn macht. Nem Clan beizutreten macht wenig Sinn da ich meist nur an Wochenenden zocke.
 
ja ich, aber ich hab nur das G25. Das wurde zwar erkannt aber hat keine Einstellungen gespeichert, weshalb ich auf Controller geswitcht bin.
 
jau, hoffe auch, dass sich das bis dahin noch ändert.
 
 
Hoffentlich wird es richtig gut. Bitte! Habe mich noch nie auf einen Nachfolger gefreut wie auf diesen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.pcgameshardware.de/Test...aem_pjOyAFauvHAnyzA9Ng2Zng#Echobox=1722010780
Beitrag automatisch zusammengeführt:

 
wer sich das zu dem Preis kauft, dem ist auch nimmer zu helfen.
Mir ist die Gold maximal nen fuffi wert..
 
Cleveres Marketing. Da holen sie alleine dadurch schon eine halbe Mille rein. Die werden alle weggehen....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh