Tenchi Muyo
Enthusiast
- Mitglied seit
- 27.06.2006
- Beiträge
- 4.168
@Thunderburne
Lass das Thema lieber im GTX680 Thread besprechen.
Lass das Thema lieber im GTX680 Thread besprechen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@scully
Das sind auch Merkmale bei zu wenig Ram.
Meine schlüssigen Eckpunkte sind die Erfahrungen die ich beim überlaufen von Ram gesamelt habe du kannst nix beweisen und ich auch nicht .Da mit glaubwürdig ein Ergebniss zu Stande kommt müsste DON oder jemand anderes ein SLI mit 2GB und 1 mit 4GB zum Testen haben solche Auflösungen anlegen und dann mal Zocken man könnte das auch noch per Video festhalten dann bekommt man ein neutralles Ergebniss bzw.ein korektes Ergebniss bezüglich des gefühlten spielens.
Ja da hast du recht besser wäre ein eigner Thread sonst füllt man sich auch dort belästigt.Lass das Thema lieber im GTX680 Thread besprechen.
@scully1234
Geh nicht immer so forsch gegen die Leute vor dann können wir gemeinsam auch an bessere Ergebnissen mit wirken.
Ist nicht unberächtigt und auch nicht hysterisch da ich halt schon viel Erfahrung gemacht habe mit überlaufendem Ram.Hättest du auf Seite 1 nicht gleich so ein hysterisches Rumgeflatter betrieben über 2GB sind ein No Go und gleich mal im 680er Thread die Leute warnen
Das ist falsch.Zumal die unterschwelligen Seitenhiebe ja ganz klar in meine Richtung gingen
Das löten ist nicht so das ding da habe ich Powerplay für aber wem will man später so eine Karte noch verkaufen.
Schon wieder so ne ungare Behauptung?
Das eine war Singlecore vs Triple SLI es kann genauso gut an ungenügender Performance gelegen haben.
Dazu müsste er Karte gegen Karte testen und das taktbereinigt
Aber erst mal wieder in die Vram Ecke tendieren ohne schlüssige Eckpunkte
Vieleicht können uns die Redakteure von HWLuXX mal weiter helfen und solche Systeme auf die Beine stellen dieses Thema wird bei vielen Luxxern Anklang finden..
Ich weis schon was du meinst habe wie schon erwähnt merfach die Erfahrung gemacht wie es sich sichtbar an fühlt oder bemerkbar macht.Da mit glaubwürdig ein Ergebniss zu Stande kommt müsste DON oder jemand anderes ein SLI mit 2GB und 1 mit 4GB zum Testen haben solche Auflösungen anlegen und dann mal Zocken man könnte das auch noch per Video festhalten dann bekommt man ein neutralles Ergebniss bzw.ein korektes Ergebniss bezüglich des gefühlten spielens.
Das stimmt wohl bin meist zu gut Herzig und will helfen.Sollen die Leute doch denken, was sie wollen
War da nicht trotzdem was das man ein Rampage Board für braucht Mayk-Freak?
Ja Rampage Board brauchst auch, aber viel mehr 24/7 MHz wird man mit mehr Spannung und Wasserkühlung auch nicht erreichen bei meiner DCII waren es 1350 Mhz alles drüber ging nicht stabil, hatte aber auch nur ein GPU only Wasserkühler drauf.
Ja Rampage Board brauchst auch, aber viel mehr 24/7 MHz wird man mit mehr Spannung und Wasserkühlung auch nicht erreichen bei meiner DCII waren es 1350 Mhz alles drüber ging nicht stabil, hatte aber auch nur ein GPU only Wasserkühler drauf.
Oh ok die Spannungswandler sind auch eine Wichtige Komponente.
Bei was für Wassertemps und GPU Temps Mayk-Freak??
Vielen Dank schon mal für deine Tipps.
Kann mir einer sagen warum NV die OC möglichkeiten und die Freiheiten der anderen hersteller so beschränkt? Oo
Auf das vorhandene Triple-BIOS kamen wir im Kapitel Layout bereits zu sprechen. BIOS 1 stellt dabei das Default-BIOS dar, welches sich an die typischen Power-Target-Richtlinien halten soll. Über Tools kann eine Erhöhung bis maximal 31 Prozent eingestellt werden.
Während das NVIDIA Power Target bei bislang sämtlich gesichteten GTX-680-Karten Default bei 170 Watt lag, haben wir jenes des heutigen Testkandidaten bereits mit 195 Watt bestimmen können. Dieser Wert ist identisch der TDP-Angabe NVIDIAs zur GTX 680. Ausgehend von der Zugabe von 31 Prozent mittels Tools ergibt sich rechnerisch ein Wert von 255,45 Watt. Unsere Messung ergab einen maximalen Wert von rund 256 Watt, nur erreicht durch Übertaktung und Spannungszugabe.
Nach ersten Informationen des Herstellers, sollten die BIOS-Versionen 2 und 3 das NVIDIA Power Target deaktivieren. Das bestätigten unsere Messungen aber nicht, denn auch dort waren wir auf die zuvor genannten zirka 256 Watt abgeriegelt, weshalb wir den Hersteller noch einmal kontaktierten. Ein Sprecher teilte uns dann mit, dass es nicht möglich sei, das Power Target zu deaktivieren.
Im Falle der EVGA Classified zeigt sich lediglich ein höherer Spielraum. Während man bei normalen GTX-680-Modellen bei maximal 225 Watt limitiert wird, hat EVGA die Limitierung erst ab 256 Watt gesetzt. Nähere Details hierzu gab man uns trotz Rückfrage bislang aber nicht. In der Praxis erklärt sich damit dann leider auch die vorgenommene Materialschlacht nicht oder die zum Einsatz kommenden zwei 8-Pin-Stromanschlüsse.
Allerdings hat der EVBot auch seine Nachteile. Hat man die Spannung einmal angehoben, so senkt sich diese im Last freien Betrieb nicht mehr ab. Somit liegt auch im Idle-Modus dann die Lastspannung an, wie auch in allen anderen Betriebsmodi. Damit ist der allgemeine Praxisnutzen natürlich getrübt. Zudem kann die Firmware des Gerätes nur mittels EVGA-Mainboard auf den neuesten Stand gebracht werden. Wer bereits Besitzer eines EVBot mit älterer Firmware ist, kann diesen so also nicht mit der GTX 680 Classified betreiben.