Test mit E 6300

Schnipsel

Neuling
Hallo Leute,

kennt einer ein Performancetest bei dem auch ein E 6300 dabei ist. Wenn möglich mit Vergleich zu E 6400 und AMD X2 3800+ bzw. X2 4400+. ?

Danke Schnipsel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der E6300 ist etwas langsamer als der fx 62.
so ungefähr wie der fx 60 denke ich.

Danke für die schnelle Antwort. Aber solche bzw. ähnliche Aussagen gibt es ja zuhauf.
Ich suche aber einen -nimm mir das bitte nicht übel- Test dem Fakten zugrunde liegen....

Tschau Schnipsel

Der E6300 rangiert auf dem Niveau eines X2 4400+/4600+.

naja wäre nen bissl komisch wenn der e6300 mit ~ 200 mhz weniger als der e6400 viel langsamer wäre...

e6400 schneller als 2,8 ghz fx62
e6300 viel langsamer als 2,6 ghz fx60 (2,2-2,4 ghz 4400/4600) ?!

also es gibt bei Freenet auch einen test.. gib mal bei Google:
Intel E6300 VS AMD freenet
ein da müsstest du was finden..(zur info er wird mit einem 4600+ verglicken)
das war für mich auf der grund warum ich hin gekauft habe ^^

Hi,

man kann den E6300 mit ein bißchen OC auch etwas schneller machen. :d
Dann bekommt er :angel: und man spart echt viel Kohle.

Ciao Fizelsche

@Smasher

Danke für den Tipp mit der Suche über freenet. Dieser Vergleich ist genau das was ich gesucht habe. Es kommt klar raus, dass der E 6300 mit dem 4600+ zu vergleichen ist.
Hab mir soeben einen bestellt.:d

Tschau Schnipsel

dafür nicht.. wie gesagt der test hat auch mit zum kauf "überredet".
Habe den CPU jetzt seit ein paar tagen und empfehle dir dazu mind. den Freezer 7pro zu kaufen da mit dem die temps echt 1a sind.

@Smasher

Hab bereits den Scythe Mine Cooler von einem Kumpel äußerst günstig bekommen und will den verbauen. Ich hoffe, dass ich mit den Temps genauso zufrieden bin.
Am Samstag ist mein ASRock 775 DUAL VSTA gekommen. Hab ja schon die "abenteuerlichsten" Sachen darüber im Mainboard-Forum gelesen. Mal schaun wie die ganze Sache läuft wenn mein E 6300 kommt:....cool:

Tschau Schnipsel

mh.. also das Board ist eigentlich in Ordnung du kannst sogar den FSB erhöhen.
einzige Nachteil ist eben das er "nur" PCI-E 4x hat.. wenn du aber deine alte AGP graka weiter benutzt düfte das für dich kein problem sein.
Wie gesagt ich habe selber auch den E6300 in Verbindung mit dem Dual-VSTA und bin ehr zufrieden.
Kannst dich ja mal bei mir per PM melden wenn du nachfragen haben solltest.

Smasher schrieb:
einzige Nachteil ist eben das er "nur" PCI-E 4x hat.. wenn du aber deine alte AGP graka weiter benutzt düfte das für dich kein problem sein.
Wie gesagt ich habe selber auch den E6300 in Verbindung mit dem Dual-VSTA und bin ehr zufrieden.

Wie weit kommste da stabil mit dem FSB?

Smasher schrieb:

Läuft darauf auch eine Grafikarte mit PCI-E 16x?

roadrunner010

also ich bin momentan bei FSB von 290.... aber mehr geht bei mir net schätze mal das das an dem DDR1 ram liegt... also laut bios soll bis zu 340 gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh