Test : NexXxos XP rev. 2 @ Q6600 senkrecht / waagerecht ..SUPER TIP !!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube ich verzichte ... das ist immer eine mega sauerei! :shake: ... aber macht das wirklich 7°C aus ... :eek: ... das hätte ich jetzt nicht gedacht ... :fresse:

Welche Sauerei:hmm:

Diese WLP zu verwenden ist halt mit etwas Arbeit verbunden....aber man bekommt dafür auch eine Hammer Leistung geboten !

Ohne Witz....wo ich jetzt zB. @ Load 43°c habe...hab ich mit AS5 mal locker 48-49°c !

Die 6-7°c entscheiden da schon über Stable oder nicht !

Versuch es.....geh nach meiner Anleitung...plan schleifen/reinigen..usw.....du wirst überrascht sein !:coolblue:

Alleine @ IDLE bring es im Durchschnitt ~ 2-3°c

Zuletzt bearbeitet:
danke für den Thread - ich wollte mir schon den EK Supreme bei der Rabattaktion bestellen war aber eigentlich der Meinung das mein Nexxos XP reicht und bin dadurch bestärkt. Eingebaut habe ich ihn schon immer senkrecht :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
So sieht es bei mir aus.

Dreh Ihn noch um 180° ! ...so das der Einlauf unten ist...und der Auslauf oben !

Ist besser falls mal ein paar Luftblasen ist System sind...und sich dadurch besser entlüften lassen !

Sieh Bilder !

Anhänge

• DSCN1432.jpg
    DSCN1432.jpg
    199,3 KB · Aufrufe: 100
  • DSCN1433.jpg
    DSCN1433.jpg
    198,1 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Luftblasen sind nicht so schlimm, meine Pumpe kriegt die schon weg.

dreh den kühler wirklcih mal um! bei mir hat das auch was gebracht! der nexxxos reagiert da sehr empfindlich ... hab ich so das gefühl! ;)

Hm naja, leider ist alles so schön eingebaut, aber was soll das genau bringen? Bzw. was hat es bei dir gebracht?

10°C hatte sie bei mir auch, aber im waagerecht Zustand, jetzt im senkrechten sind es nur noch 4°C.

Ich habe auch bei menem Nexxxos XP den Ausgang unten & Eingang oben. Ich habe keine luftblasen! Ich kann ja durch den Deckel sehen :d

Hört sich ja echt gut uns interessant an! :) Vielleicht sollte ich meinen NexXxos doch nicht verkaufen. :)

Sehe ich das richtig (wenn CPU im Sockel):

Dual Core = Core´s sind waagerecht, also Kühler auch waagerecht
Quad Core = Core´s sind senkrecht, also Kühler auch senkrecht mit in = unten und out = oben

Besten Dank für den Tip. Demnächst teste ich das mal mit meinem X2 Bold Highflow. Hab hier nämlich auf dem Quad recht große Kerntemperaturunterschiede: im Leerlauf 32 31 36 36 und unmittelbar nach Primestart 42 38 45 46.

Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank für den Tip. Demnächst teste ich das mal mit meinem X2 Bold Highflow. Hab hier nämlich auf dem Quad recht große Kerntemperaturunterschiede: im Leerlauf 32 31 36 36 und unmittelbar nach Primestart 42 38 45 46.

Mit sicherheit die HS nicht plan...oder der Kühlerboden !

Und wenn das alles super ist...liegst nur noch am Intel-Loht zwischen DIE und HS !

@ Dark Ice ....was für welche Wassertemp`s hattest du bei diesem Test ?

Mit AS5 eine Temp von 35/35/38/38 °c ....na...da war das Wasser auch nicht ~27°c warm ?

q6600 g0 @ 3,6GHz @ 1,232V

Und wieviel Volt brauch die für 4 Ghz. ?

Zuletzt bearbeitet:
@ Dark Ice ....was für welche Wassertemp`s hattest du bei diesem Test ?

Mit AS5 eine Temp von 35/35/38/38 °c ....na...da war das Wasser auch nicht ~27°c warm ?

q6600 g0 @ 3,6GHz @ 1,232V

Und wieviel Volt brauch die für 4 Ghz. ?

der tempfühler ist noch nicht im kreislauf verbaut ... wer sagt 27°C ???
es waren wohl eher um die 20°C ...

leider ist meine halterung kaputt ... ich bekomm keinen anpressruck mehr hin ... man kann den kühler grad hin u her drehen ... :heul:

mein apogee gtx ist zwar da ... nur war das eine sammelbestellung u jetzt liegt der bis samstag bei einem freund ... :shake:

die 3,8 u 4,0 GHz kann ich also erst am sa/so testen ... hoffe ich doch! :hail:

der tempfühler ist noch nicht im kreislauf verbaut ... wer sagt 27°C ???
es waren wohl eher um die 20°C ...

leider ist meine halterung kaputt ... ich bekomm keinen anpressruck mehr hin ... man kann den kühler grad hin u her drehen ... :heul:

mein apogee gtx ist zwar da ... nur war das eine sammelbestellung u jetzt liegt der bis samstag bei einem freund ... :shake:

die 3,8 u 4,0 GHz kann ich also erst am sa/so testen ... hoffe ich doch! :hail:

Meine macht..4006 Mhz @ 1,408 V. ...Wassertemp 26-27°c ......da war der NexXxos noch waagerecht !

Der Apogee GTX würde mir auch gefallen.....aber da war doch was mit dem Aludeckel....oxidiert...usw.. ! Schade !

Aber ich glaube ich versuch es bei mir mal mit dem nächstem Kühler...Enzotech...es gibt ja jetzt eine neue Rev. !

Besserer Deckel !

Anhänge

• Q6600 @4006 Mhz. @ 1,408 V..jpg
    Q6600 @4006 Mhz. @ 1,408 V..jpg
    208,2 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch schon versucht auf 1,232 V. zu benchen...aber der PC rebootet nach 10-15min. !

Was sagt denn das Multimeter bei deinem Gigabyte ga-p35-dq6 ?

Hab mal was gelesen....das es mit der Vcore etwas schummelt...spricht...es liegt ein wenig mehr an ...als CPU-Z ausliesst ?

PS: ....die Temps hatte ich auch mit AS5 bei 25-26°c Wassertemp !

Na......nicht verzagen....Hagen fragen !:wink:

Da bin ich ja mal gespannt.....wie der GTX das macht !.....mess bitte mal die Wassertemps bei primeln...jetzt noch mit dem NexXxos !......dann kannst du vergleichen mit dem GTX

Zuletzt bearbeitet:
naja ... ich habe auch die VID die einen tick besser ist als die die du hast! :d
hatte auch versucht die 1,216 zu primeln ... nur hab ich da das gleiche problem wie du ... reboot! :(

das multimeter müsste ich mal von annixp ausleihen ... aber ich denke nicht, dass die Vcore werte falsch sind! bis jetzt konnte jeder neue besitzer, der eine cpu von mir erworben hat, die werte reproduzieren ... auch mit boards von anderen herstellern! ;)

ich messe aber gerne nach ... :bigok:

mit dem messen der waasertemp wir das so eine sache ... wenn ich die wakü umbauen, hab ich keine lust das zweimal zu machen!
außerdem hab ich hier den falschen tempfühler liegen ... ich muss die tage noch einen von diesen hier bestellen! dann kann ich genau sagen, was das wasser für eine temp hat, wenn es in den cpu kühler fließt ... ;)

Woran erkennt man eigentlich den Unterschied zwischen rev.1 und rev.2 des NexXxos XP? Gehe ich Recht in der Annahme, das die Bold Variante als einzigen Unterschied einen Plexideckel hat?

Hab bei mir mal nach gemessen ! ....3600 Mhz @ 1,248 V. @ Prime 8K

CPU-Z : 1,248 V.

Multimeter : exakt 1,240 V.

wo genau liegt der messpunkt? screenshot wäre nett. :)
ich gehe morgen wahrscheinlich nochmal beim annixp vorbei ... dann leihe ich mir mal sein multimeter aus ...
___

ich hab den kühler jetzt nochmal um 90° gedreht ... die temps weichen nur 1-2°C ab ... der ihs muss wirklich top aufliegen ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh