Test : NexXxos XP rev. 2 @ Q6600 senkrecht / waagerecht ..SUPER TIP !!!

Naja, Lipuid Pro ist nicht schlecht, die Temps damit sind super. Nur die Anwendung ist schwierig und nicht ungefährlich. Zudem greift es Kühler und CPU an, aber sonst ;)

Probier deine WLP doch einfach aus... wechseln kannst du dann ja immernoch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hy,

es ist keine LPro.
Habe LPro daheim, bin aber am überlegen ob ich diese "mit gelieferte" mal ausprobieren soll.....???

Jedoch bin ich mit der LPro zufrieden. Nur bei Demontage muss ich den Kühler immer polieren, bis die Reste der LPro weg sind. Mit Schleifpapier gehe ich da nicht dran, deshalb.

Gruss
Sascha

Hy,

brauchste nicht. Geht ganz easy. solltest nur ein ruhige hand haben.

A., CPU im ausgebauten zustand behandeln
B., CPU einbauen
C., Kühler ein wenig bestreichen
D., ein ganz kleiner tropfen nochmal auf die mitte der cpu
E., kühler montieren mit leichtem Druck, kurz rechts links drehen
F., festziehen des kühlers

So mache ich es. Man sollte nur sparsam mit dem bestreichen der cpu und des kühers sein. gerade so, das ein film auf den oberflächen ist.
Natürlich sollte alles fettfrei sein, ist ja klar.

Gruss
Sascha

Sauber ! Gerade rechtzeitig bevor ich in den nächsten Tagen meinen Nexxox auf den Q6600 packe springt mir dieser Thread entgegen... :banana:

Thx Mahaudi ;)

Lohnt die Senkrechte Montage auch ohne schleifen der CPU und AS 5 WLP anstatt Kiquid Pro ? Da alles in einem HTPC/ Desktop Gehäuse verbaut wird macht es doch keinen Unterschied wie die In/Out eingänge des Kühlers positioniert sind oder ?

Lohnt die Senkrechte Montage auch ohne schleifen der CPU und AS 5 WLP anstatt Kiquid Pro ? Da alles in einem HTPC/ Desktop Gehäuse verbaut wird macht es doch keinen Unterschied wie die In/Out eingänge des Kühlers positioniert sind oder ?

Versuch auch Arctic Cooling MX-2 WLP.
Die ist noch nen Tick besser als AS-V auch vond er konsistenz beim auftragen.

Hatte gerade erst ne neue Tube AS5 geholt, die muss erstmal reichen. Mich würde mal interessieren wieviele aus dem Thread hier noch auf den Nexxos XP setzen und ob einige vielleicht nen grossen Unterschied beim wechsel auf ein neues Modell bemerkt haben :)

Ich habe zwei davon und bin bestens zufrieden. Die Kühlleistung ist mehr als ausreichend. Und wenn ich auf Sockel 1377 (oder wieviele Pins der auch immer hat) umsteigen soll, werde ich mir wieder selbst nen Kühlerhalter bauen.

Ich habe meinen NexXxos XP auch noch im Schrank liegen ,....wenn es wieder einen Quad gibt,....kommt der wieder zum Einsatz !

Hatte jetzt die ganze Zeit den Enzotech verbaut !

Er war genauso gut in den Werten von meinen Test`s !....nur das er einen besseren Durchfluss hat wie der XP......was sich auf meinem Wasserstrom ( Wirbel ) im AGB positiv auswirkt !

ah, aber sonst ist der Nexxxos für sein Geld und Alter nen super Kühler ;)

Ohne jede Frage,....habe ja den NexXxos XP ausgiebig getestet !

Er ist noch lange nicht tot !

Gut ...vom Aussehen sind manch andere Kühler besser aus,....aber am Ende wird abgerechnet !

Hätte ich das alles vorher gewusst,dann hätte ich mir den EK + Enzo sparen können !

Bahhhh Hagen,warum seh ich diesen thread erst jetzt wo ich meine wakü schon umgebaut hab !?!?
Hoffentlich passen die Schläuche auch noch nachdem ich den XP umgedreht habe !!! :wink:

Frage: Ist es dann egal ob IN oder OUT oben steht oder muss OUt oben sthen und IN unten
Frage2: wo ist der unterschied vom xp rev.1 und rev.2
Frage3: passt rev.1 auf 775 quad???

dake ncohmals...find nirgends im inet nen test zum rev.1 deswegen frag ich hier mal nach..

Hi,
ich bekomme nächste Woche meine neue CPU Q9650.

Hab ja den Nexxxos X2 Plus Highflow, und ist waagerecht weil im moment noch der E8400 drauf ist.

Muß ich den Kühler senkrecht stellen bei den Q9650 oder ist das egal?

1. Gilt dies auch für einen QX9770? Sprich ist ein QX9770 auch ein nativer Quad? Was ist eigentlich ein nativer Quad bzw. was ist das Gegenteil davon?

2. Kann man diese Erkenntnis "senkrecht ist besser als waagrecht" auch auf andere CPU-Kühler (z. B. Cuplex XT di) ummünzen?

1.nativer quad = alle 4 cores sind schon bei der herstellung zusammen --> qx9770 ist nen nicht-nativer quad, erst ein phenom oder ein i5/i7 sind native quads
2.kommt auf die struktur im boden an, prinzipiell schon.

Alles klar. Vielen Dank für die Aufklärung, dann habe ich meinen Cuplex XT di bisher Gott sei Dank eh immer richtig (senkrecht) montiert gehabt.

Sobald ich dann auf Core i9 (nächstes Jahr) wechsle, muß ich dann halt schauen, ob ein i9 ein nativer oder nicht nativer ist.

Ein nativer Quad Core ist quasi ein echter Quad! Da sind alle 4 Kerne aus einem Wafer und quasi ist das ganze dann ein Stück! Bei einem nicht nativen Quad sind quasi 2 Dual Cores zusammengeklebt zu einem Quad. Also die 4 Kerne sind nicht direkt aus einem Wafer gefertigt! In der Theorie hat ein nativer Quadcore Vorteile gegenüber einem nicht nativen, aber in der Praxis wird das glaub ich kaum realisiert!
Was wichtig für die Kühler ist, ist die unterschiedliche Anordnung der Kerne auf dem DIE! Dadurch kann man durch unterschiedliche Montage Vorteile haben!
Die Chance ist groß das etwas nicht ganz stimmt was ich hier geschreiben habt also bitte nicht alles für 100% richtig nehmen :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh