Test : NexXxos XP rev. 2 @ Q6600 senkrecht / waagerecht ..SUPER TIP !!!

Ich weiss nicht wo beim gigabyte ga-p35-dq6 der Messpunkt liegt !
 

Anhänge

  • Q6600 @ 3,6 ghz. @ 1,248 V..jpg
    Q6600 @ 3,6 ghz. @ 1,248 V..jpg
    211,9 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht ganz !

So sieht der Boden + Deckel von der Rev.2 aus :





Und so der Boden und Deckel von Rev.1 aus :


Die Rev.1 ist schon an der Schrift des Deckels zu erkennen !


so sieht beim Nexxxos die Durchflussrichtung aus. Bei mir ist oben IN & unten logischerweise OUT. Ich kann mir bei mir ehrlichgesagt keine Verbesserung der Kühleistung vorstellen wenn ich den Nexxxos drehe und den Kreilauf ändere. Dann würde meine CPU schon das warme Wasser der x2900pro@xt mitbekommen.

 
:drool: das sind ja richtig geile werte, die du da hast dark ice :drool:
 

Anhänge

  • Q6600 @4006 Mhz. @ 1,408 V..jpg
    Q6600 @4006 Mhz. @ 1,408 V..jpg
    208,2 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr,bin neu hier und Will mir auch einen Nexxxos Kühler kaufen.
Welcher der beiden Kühler ist der bessere?

AlphaCool NexXxoS XP Sockel 775 (11710)

AlphaCool NexXxoS X2 (X2+) Plus HighFlow (11716)

Will meinen Rechner aufrüsten und meine Wasserkühlung erneuern.
Es kommt das Asus MAximus Formula und ein Q9450 rein.

Danke schon mal
Rygel
 
Die Tage kommt mein Enzotech mit dem Rev.2 Deckel !

Mal sehen wie der sich so gegen den NexXxos XP Rev.2 schlägt !

Wenn der genauso oder sogar schlechter kühlt wie der NexXxos @ Senkrecht:drool::bigok:....dann kannst du echt alle Test vergessen......auch in der Printed !:mad:

Dann waren alle Käufe eines besagten Quadkühlers um sonst !:hmm::mad::hmm:

Na ja..mal abwarten !;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gestern mal nachgesehen, rein zufällig hab ich den nexxxos xp schon letztes Jahr "instinktiv" ;) richtig eingebaut.

Die Tests in der printed kannste dir eh schenken, da es nur einen groben Anhaltspunkt gibt. Kleine Änderungen an deinem System (Schlauchlänge, Komponenten) können große Abweichungen nach sich ziehen. Vergleichst du die Ergebnisse mit denen von anderen im I-net ist die Konfussion perfekt ;)

Darum ist auf paar Grad hin oder her gesch***. Hab den Nexxxos XP Gold ja noch im Einsatz, war damals die "Referenz" und wird auch in Zukunft noch top sein! Zudem sieht er hübsch aus, also ja nicht wegschmeissen!!

Vom Aufbau 2006, ist doch richtig eingebaut oder?? IN ist unten...:
400_3230353065333366.jpg
 
Hab den Enzotech jetzt drauf,.....also die ganzen Kühlertest`s inkl. Printed kannst du in die Tonne drehten !

Für so welche Test`s...müsste die HS und der Kühlerboden immer plan geschliffen sein.......um wirklich den Besten auszuwählen !

Der Enzo kühlt genauso wie mein XP rev.2 senkrecht !

Der XP ist bei mir bei den Unterschieden der Coretemp`s sogar noch besser !

0-1 °c

Enzotech 1-2°c

Der Enzo wurde ebenfalls plan geschliffen ! .....war aber von Werk aus schon gut plan ! ...Nicht so wie der EK Supreme !




Was heisst das .....wenn ihr einen NexXxos XP rev. 2 hab...braucht Ihr keinen neuen Kühler zu kaufen wegen einem Quad...alles raus geschmissendes Geld !....kauft euch lieber einen besseren Radiator....da habt ihr mehr davon !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt einen E8400 gekauft und wollte mal fragen wie rum der Nexxxos X2 Plus Highflow muß?

Dual Core = Core´s sind waagerecht, also Kühler auch waagerecht
Ist das für denn E8400 auch so?

Wo muß denn In und Out hin ?
 
Mein Kühler ist heute auch gekommen. Samt Zern Halterung. Die Teile waren ja gebraucht. Alles zusammen für 27€ erstanden. gerade noch mal drüber gebürstet und optisch wieder fit gemacht. Zusammen mit der Thermalright Backplate macht sich das Paket genial! Den Zern Bügel ist auch schön auf hochglanz poliert jetzt. Morgen gehts ans Schleifen der Bodenplatte. Zum Umbau werd ich aber erst die Tage kommen. Warte noch auf den 480er Radi von Shaax und ich hab eh kein Liquid-Pro mehr hier. Ausserdem will ich dem System mal Wurstpellen verpassen. Deshalb muss ich noch ein paar Dinge bestellen. Bin gespannt wie ein Flitzebogen! Wo ist eigentlich der Danke Button geblieben? :bigok:
 
Ich finde es so was aber so was von geil, dass ein alter Gaul wie nexxxos immer noch das rennen macht:lol:.
 
Tjo mein alter Nexxos XP macht mir momentan leider mehr kummer als freude. Ist echt nicht feierlich. Wie der meinen c2d kühlt hab zwar noch eine 2900pro im kreislauf aber selbst die kann die Sache nicht so aufheizen.
Mit Nexxos Triple Radi reichen die Temps bei voll aufgedrehten Lüftern bis auf 72C° hoch. Ich hab den Kühler schon gereinigt genauso wie den Radi aber das hat leider auch nciht die gewünscht wirkung erbracht.
 
72°?!!! das hatte mein übertakteter c2q mit luftkühlung nur selten -.-
 
Hast du alles überprüft, wie der Kühler sitzt, Durchfluss, etc...

72° ist echt bissle heftig.
 
Der Kühler sitzt def. scheiße. hab nur ne Selbstbauhalterung die nicht sehr gelungen ist . Daher sitzt der Kühler recht bescheiden/nicht mittig.
Hier mal eim Bild vom desaster.
waksuberung015we2.jpg


Da kann die Kiste nicht recht kühlen
 
was ist das denn??? haste da dellen reingeschliffen oder ist das WLP? Sieht jedenfalls äußerst scheisse aus.
 
jap das schaut es bin fast am überlegen mal kurz mich ins auto zu schwingen und ein wenig schleifpapier zu holen. Aber soviel wird das auch nicht bringen. Aber gut ordentlich Halterun, mal wieder Nachschleifen das Ganze, dass sollte schon ein paar grad bringen. Aber irgendwie schon alles merkwürdig, solche hohen temps.

Zu deiner Frage, ja is WLP
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du jetzt nur zum Veranschaulichen so viel WLP benutzt, oder ist das die Regel bei dir? Sieht nach einem Schuss zu viel aus.
 
Na ja du meinst sicherlich die Ecke unten rechts. Ja da geb ich zu ist doch etwas mehr gelandet. Eigentlich trag ich immer nur ne recht dünne schicht hab. Ka ist wohl auf der Ecke etwas viel gelandet.
 
@mahaudi

Hab da noch ein paar Fragen:
1. Denkst du das der NexXxoS X2 Plus nochmal besser ist als der XP Rev.2 den du getestet hast?
2. Wie schleifst du den Kühler plan? Mit einem Schleifpapier? Welche Körnung?
3. Welche WLP verwendest du? Die:? Coollaboratory Liquid Pro - Flüssigmetall WLP oder die?: Flüssigmetall Wärmeleitpaste Coollaboratory Liquid Pro

Laut einigen anderen die den HF (NexXxoS X2 Plus) gegen den XP rev.2 getauscht haben .....nein ! .....da war ein Tausch das nicht wert.....nicht mal 1°c !

Planschleifen : mit Nassschleifpapier !

Untergrung am besten einen Spiegel oder eine Ceranfläsche vom Herd !

Eine gute Glasplatte geht auch !

Etwas Wasser auf das Papier...und los geht`s !

Dann noch ...so mach ich es.....mit spezial Poliertpaste 3M auf Hochglanz polieren !:coolblue:

Sollte dann so aussehen :


WLP : original Coollaboratory Liquid Pro ...die Junky-Spritze :fresse:!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, lese hier schon seit längeren mit. Wollte mal fragen ob der NexXxoS X2 Plus beim Q6600 auch senkrecht montiert werden sollte?
 
Hat noch jemand zufällig eine Sonic Tower Halterung für kleines Geld übrig?

Beste Grüße
 
WLP : original Coollaboratory Liquid Pro ...die Junky-Spritze :fresse:!

Also jetzt die um 9,99 eur oder die um 9,89 eur?



Laut einigen anderen die den HF (NexXxoS X2 Plus) gegen den XP rev.2 getauscht haben .....nein ! .....da war ein Tausch das nicht wert.....nicht mal 1°c !

Aber wenn man jetzt noch keinen CPU Kühler hat, zu welchem sollte ich dann greifen? Ich will halt einfach das Beste das es auf dem Markt gibt ;)
 
Dann den NexXxoS X2 Plus ....wenn dir das wert ist !

Hat auch mehr Durchfluss !

Einen XP rev.2 bekommst du auf jedenfall viel billiger gebraucht !


Spiel bei mir mit dem Gedanken...wieder den NexXxos rev.2 ein zubauen !

Der Enzotech kühlt zwar genauso....aber der NexXxos ist bei den Coretempunterschiede etwas besser !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh