Test : NexXxos XP rev. 2 @ Q6600 senkrecht / waagerecht ..SUPER TIP !!!

Also auch Senkrecht... momentan haben die Kerne bei mir ca. 5 grad differenz (X2+ waagerecht) und die CPU liegt ca. 15 Grad über der Wassertemp. im idle.

Werde es dann mal Testen wenn ich meine SB und NB Kühler aufs Mainboard Schraube.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok,
nun habt ihr mich überzeugt.Ich kaufe mir nun den NexXxos XP Rev.2.
Danke noch an Mito.
 
@ mahaudi :

Es ist wirklich eine sau geile Sache was du da raus gekriegt hast, aber eins muss ich dich fragen :

Wie bist du darauf gekommen eigentlich? :)

Bin ja so in paar Foren Unterwegs, auch bissle im Ausland, aber Etwas gleiches oder ähnliches hab ich nirgends gelesen. :d

Einfach Hammer :)
 
Dann verkünde mal die Botschaft !:hail::hail::hail:


Sich mit der Sache auseinander setzen !

Viel Zeit...usw.. ! Freak halt :bigok: :haha:

Ach...da war doch mal was...Bodenstruktur rechteckig....usw. !;)...so kam das !

Werde meinen NexXxos auch nicht verkaufen.....obwohl ich Ihn nicht im Einsatz habe !

Der Enzotech kühlt genauso ....obwohl der XP in der Dif der Core`s besser ist;) ...und es ist ja auch wieder Arbeit das hin zu bekommen !

Ist ja nicht so einfach mit der WLP Coola. L. Pro ...wie mit anderen Pasten !

So ein Umbau dauert bei mir gut ne Stunde ....mit Wasser raus ...schleifen usw.. !
 
Zuletzt bearbeitet:
Yep das ist wohl wahr, dass ein CPU-Kühlerwechsel seine Zeit dauert, zum Glück gibt es die Schnellverschlusskupplungen (die auch wieder rum schweine teuer sind) :).
 
Ich stolpere hier gerade zufällig über den Thread, mein Xp rev.1 ist seit eh und je so eingebaut, hab nicht gewusst wie skilled ich eigentlich bin :fresse: :d
 
Ich stolpere hier gerade zufällig über den Thread, mein Xp rev.1 ist seit eh und je so eingebaut, hab nicht gewusst wie skilled ich eigentlich bin :fresse: :d

da faellt mir n spruch von nem kollegen ein ... skill ist, wenn luck zur gewohnheit wird :P
 
ist dies senkrechte Einbauweise auch ideal für Dualcores?

Ein forumer war so freundlich mich diese Frage bereits zu beantworten:

Wenn Du einen C2D hast, ist es sowieso nur eine DIE, welche 2 Kerne beinhaltet. Bei einem 45nm Kern ist dieser so klein, dass es eh egal ist, weil dieser sich dann sowieso komplett unter dem Düsenfeld befindet. Du kannst den XP dann drehen, wie du willst, es könnte höchstens noch vom Heatspreader abhängen, ob besser oder schlechter gekühlt wird. Aber das findest Du dann eh nur durch probieren raus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Yep ist passend, bei dem x2 + ist ja nur die Düsenplatte anders. :)
 
Ist die Halterung vom Zern PQ+ (S775) passend beim X2 Plus?

Die passt definitiv nicht, beim Nexxos fehlen die Nasen in der Bodenplatte. Ich habe die Kühler hier nebeneinander liegen. Gibt es vielleicht noch eine andere Halterung? Dieser Blechbügel mit der Zentralschraube gefällt mit gar nicht.
 
So, bei dem DFI P35 geht das schon mal nicht, die Halterung passt nur in einer Position, Auslass oben passt nicht. Gibt es keine andere Halterung?
 
Von welcher Zern Halterung sprechen wir? Die vom S 775? Die hat innen Nasen die in den Kühler greifen, im Nexxxos gibt es die aber nicht.

Die Halterung kann ich deshalb nicht drehen weil die am Haltebügel der CPU anstößt.
 
Alternativ kannst du dir natürlich selbst aus Plexi eine Halterung bauen. Dauert ca. 30 Minuten und sieht richtig gut aus. Habe ich aus kostengründen für meinen Zweirechner auch gemacht. Bei Bedarf kann ich mal Fotos machen.
 
Ein Bild wäre ganz gut

Alternativ habe ich mir den CC M-I und CF-1 Montageblech universal S.754/775 bestellt, müßte eigentlich passen. Der dämliche Bügel bleibt jedenfalls nicht drauf, das Teil ist allein von der Optik völlig daneben. :mad:
 
kann das sein? Ich habe den Kühler senkrecht monitert und einen Temeraturunterschied von 14 Grad zwischen den Kernen? Krass oder?
 
nein, mit Sicherheit nicht, das ist "normale" WLP - soo schlecht ist die Paste bestimmt nicht. Wie viele Tests gezeigt haben, liegen die vermeintlichen "NoName Pasten" manchmal fast gleichauf mit bekannten Pasten wie der AS5
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh