Test: NVIDIA GeForce GTX 780

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man könnte ja mal ne Umfrage starten welcher Nvidia SLI Nutzer störende MR hat oder nicht.
Weis allerdings nicht wie das geht.
 
@LSLJ
Multi GPU gefällt oder gefällt nicht .
Für mich meistens ein muss da 1 Karte zu langsam ist z.b bei 40-50 FPS Average und das für mich kein so schönes spiel Gefühl entseht wie bei Multi GPU 60 FPS gesynct ohne Tearing und ohne das die Spiele schwammig laufen.
 
Man könnte ja mal ne Umfrage starten welcher Nvidia SLI Nutzer störende MR hat oder nicht.
Weis allerdings nicht wie das geht.

Weil ja auch irgendein SLI oder CF Nutzer zugeben würde das er die Vorhandenen MR als Störend empfindet.

bzw: jeder mgpu user richtet ja sein setup so aus das er sie so gut möglichst nicht warnimmt,
 
Zuletzt bearbeitet:
Relativ teuer so ein Elektroheizer. Sowohl in der Anschaffung als auch in der Unterhaltung. Man-oh-man!
 
Ja aber die 780 ist nunmal richtig gut geworden im vergleich P/L zur Titanic, da sie nur minimal besser ist.
 
Ärgerlich finde ich ja das: Geforce GTX 780: Mit 4 oder 5 Graphics Processing Clusters - Die Hintergründe

Ist ja wie bei einem Auto, entweder habe ich 5 oder die vollen 6 Zylinder. Taugt mir irgendwie nicht so bei dem Preis und mein Gewissen meint auf Maxwell zu warten... Zu Fermi war Nvidia viel sympathischer. Preis/Leistung hat da noch gepasst. Der gute alte Fermi bleibt also bis 2014 noch bei mir im Sys. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wenns net 100% passt dann feilt man an ein paar Stellen ein bissl was weg. Materialstärke ist ja genug da.
 
Ja wenns net 100% passt dann feilt man an ein paar Stellen ein bissl was weg. Materialstärke ist ja genug da.

Sicher ich kaufe mir ne Karte und nen Kühler um gut 700 Euro und packe dann die Feile aus ^^ Ich bin mir aber sicher das der ein oder andere User aus seiner 780er nen Titan macht :lol:
 
@LSLJ
Multi GPU gefällt oder gefällt nicht .
Für mich meistens ein muss da 1 Karte zu langsam ist z.b bei 40-50 FPS Average und das für mich kein so schönes spiel Gefühl entseht wie bei Multi GPU 60 FPS gesynct ohne Tearing und ohne das die Spiele schwammig laufen.

ich hatte auch schon SLI (580) - nett, aber single ist einfach besser. ich meine, ich hab die beiden gegen eine 680 eingetauscht. zwar recht deutlich langsamer, aber ich konnte eben auch games mit 40Fps spielen, wofür ich beim SLI gleich 60 oder gar 70 gebraucht hätte.

ein 780 SLI wäre schon nett, aber bin nicht bereit soviel geld dafür auszugeben. irgendwann ist auch mal schluss ;)
 
Hat eigentlich noch jemand die EVGA GTX 780 für 565,-€ bei HWV bestellt?
...bin mal neugierig, ob die "ab Lager" geliefert wird^^

T
 
ich hatte auch schon SLI (580) - nett, aber single ist einfach besser. ich meine, ich hab die beiden gegen eine 680 eingetauscht. zwar recht deutlich langsamer, aber ich konnte eben auch games mit 40Fps spielen, wofür ich beim SLI gleich 60 oder gar 70 gebraucht hätte.

ein 780 SLI wäre schon nett, aber bin nicht bereit soviel geld dafür auszugeben. irgendwann ist auch mal schluss ;)

Stimmt!
 
Hast du ein Glück das deine Heute schon da sind.
 
wieso 4 ich denke 2?
 
Ist eh reine Zeitverschwenung 80% der Multi-GPU-Nutzer beider Lager würden, wie du, angeben keine zu bemerken...

Was einfach ein Fakt ist, dass sie keine bemerken und deshalb sehr sinnvoll. Würde endlich mal denen den Mund stopfen die Leuten Probleme einreden wo keine sinn.
Glaubt das doch endlich mal.
 
Ja sammelbestellung. 4 sind einfach zu teuer und da würde auch die 3GB einfach nicht reichen.
2 sind schon ok wobei ich ja echt gerne drei hätte :d
 
wieso 4 ich denke 2?
Nö 4 und eine kriege ich zum Geburtstag hat er geschrieben:bigok:
@Powerplay wir können ja gern 4 auf mein Board drücken.
Wenn alles gut läuft haben wir am We 6 Karten da können wir ja mal schauen wegen dem deaktiviertem Zeugs.
Ich habe auch wieder Nuss Schnaps am start.:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde endlich mal denen den Mund stopfen die Leuten Probleme einreden wo keine sinn.
Glaubt das doch endlich mal.

ich würde den leuten, die die nicht sehen eher mal nen Augenartzt empfehlen, also echt ...;)
Aber ja, ich würde mir meine geliebte GTX 690 ja auch nicht schlechtreden...;)

Wie gesagt, wenn die leute das nicht sehen gut. Dennoch gibt es sie, wie man in jedem test nachlesen kann...
 
Wenn ma SLI und CF freilaufen läst ohne gescheites Limit merke ich sie auch .
Arbeite ich mit Limiter an der richtigen stelle ist es ein Genuss.
 
Arbeite ich mit Limiter an der richtigen stelle ist es ein Genuss.

dann ja, ist ja auch klar. nur ist der limiter eben kein allheilmittel. Es gibt eben szenen, da reicht eben ein limiter nicht. Bsp. Ich habe die meiste zeit über 60 Fps ->limiter oder Vsync eben auf 60. nun kommt aber halt ne stelle, wo die karte auf 30 oder 40 einbricht. Soll ich deswegen die meiste zeit die 30Fps verschenken?


Ich würde ja auch SLI nutzen (ist auch von der absoluten performance toll), sich aber eingestehen, dass es keine probleme gibt, ist einfach falsch.
 
wo is der sinn an CF/SLI wenn mans dann begrenzt, werd ich einfach nie kapieren

du baust deinen 4 Zylinder auch net zum 8 Zylinder um und begrenzt die Drehzahl auf 1500, fehlt mir der Sinn irgendwie
 
wo is der sinn an CF/SLI wenn mans dann begrenzt, werd ich einfach nie kapieren

du baust deinen 4 Zylinder auch net zum 8 Zylinder um und begrenzt die Drehzahl auf 1500, fehlt mir der Sinn irgendwie

Die erstrebten FPS mit maximale bildqualität möglichst zu halten.
Bei mir sind es je nach Hz zwischen 58@60Hz,78@80Hz,98@100Hz oder aber 118@120Hz
Das alles mit möglichst sgssaa oder downsampling wie es die aktuellen spiele bieten und bei einer nativen auflösung von 2560x1440
Na klar würde ich mit sicherheit auch mit einem TITAN@1150Mhz zurecht kommen aber zwei GTX780 sind mir irgendwie lieber
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh