Test: NVIDIA GeForce GTX 780

Dann kauf die TITAN von Naennon ab ;)

ich verkauf die sicher nicht ;)

@Naenon.
Du kannst echt nicht lesen Full HD ok aber nicht in 2560×1440 ich bin doch nicht blind Crysis 3 mit Average 38 Fps kotz.
Wie gesagt ist mir jetzt auch wumppe.

ja 1440P mit Cripple SLI 580 und 1,5 GB RAM

hier rennen echt nur Experten rum

2 780 haben WENN man SLI bevorzugt mehr als nur 25 gute Argumente gegen 3 580...
die 2 machen auch 1440P mehr average als 3 580, ohne mit der Zunker zu wippen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich verkauf die sicher nicht ;)

ja 1440P mit Cripple SLI 580 und 1,5 GB RAM

hier rennen echt nur Experten rum

2 780 haben WENN man SLI bevorzugt mehr als nur 25 gute Argumente gegen 3 580...
die 2 machen auch 1440P mehr average als 3 580, ohne mit der Zunker zu wippen
What willst nu mit der 580er ich kapiere nur noch Bahnhof.
Ist mir jetzt auch wirklich egal ich freue mich auf meine Mircoruckler Orgie die für 1250 taken so richtig crap laufen wird:banana:

Zuletzt bearbeitet:
So bei Skyrim hat man mit der GTX780 die gleichen CPU limits wie mit der AMD und fühlt sich dann auch genauso an!
Bildqualität hier mit Treiber auf standart absolut gleich zur AMD!

EDIT: Es ruckelt auch genauso wie mit den AMD karten bei FPS weniger der 58 Limiter FPS.... 2xSGSSAA@ 965Mhz kaum spielbar wenn viel vegetation

Bei Skyrim@ Tranzparentem AA deutlich bessere Bildqualität als mit AMD weil absolut top geglättet und 0 grafikfehler und genug power für 58FPS@ Limiter --->Karte@Stock

Zuletzt bearbeitet:
zur not sonnebrille aufsetzen...:xmas:ne,im ernst mit 2 u. vsync o. fl alles tutti in 95% der games.ll ist grottig mit sli,aber mit single auch....

...es wurde gefragt,weil einer 3way 580 hat.

was gibts bei 680 u. 780 sli zu vergleichen?die einzige frage die da eher interessiert ist der preis bzw. ob man mit einer 780 (stark geoced) nicht annähernd gleich ist zu 680sli?

unter 3gb würd ich aktuell heute auch keine single mehr kaufen.

Powerplay,deine 2 laufen schon?schon sgsaa 8x ausprobiert?:bigok:

mach mal high quali.das macht schon was aus!

vergleich mal bf3.

Zuletzt bearbeitet:
zur not sonnebrille aufsetzen...:xmas:ne,im ernst mit 2 u. vsync o. fl alles tutti in 95% der games.ll ist grottig mit sli,aber mit single auch....

...es wurde gefragt,weil einer 3way 580 hat.

was gibts bei 680 u. 780 sli zu vergleichen?die einzige frage die da eher interessiert ist der preis bzw. ob man mit einer 780 (stark geoced) nicht annähernd gleich ist zu 680sli?

unter 3gb würd ich aktuell heute auch keine single mehr kaufen.

Powerplay,deine 2 laufen schon?schon sgsaa 8x ausprobiert?:bigok:

mach mal high quali.das macht schon was aus!

vergleich mal bf3.

Teste grade eine@Stock und BF3 geht nicht weil Origin Offline ist :kotz:

Skyrim ist auf jedenfall genauso wie bei AMD vom Bild nur mit Tranzparentem AA ist die NV viel besser weil bei AMD machte das stress.

P.s. alter wie leise die karte ist , mal schauen ob der lüfter an ist :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme auch noch eine günstigere mit Referenzkühler, die ich für den Einstand durschiebe wenn sie jemand haben mag.

Mich hat ein gewisser Forums Moderator so ralle auf die ACX gemacht, dass ich die behalten muss. :o

Naja nimmst du mal das OC-Resultat dieses Test ist eine GTX 690 noch 18% schneller als eine GTX 780 mit OC. ;)

welchen genau?ich hab ~10% zur 690 aufn schirm mit 1063 bei der 780:
Nvidia GeForce GTX 780 im Test (Seite 10) - ComputerBase

ich sagte ja auch ungefähr.

wie is es wohl mit 1150-1200?

powerplay,bei sgsaa brauchste schon ne 2. o. starkes oc.äh,transparency ist eigentlich default eher "langweilig".die anderen optionen sind da eher interessant.:)

ironage,acx für 590?shit, da hab ich wohl was verpasst...die hab ich auch im auge für den preis.ich greif erst um 600€ zu....

normal bin ja gb wf3 anhänger,aber gb hat die lüfterblende u. länge verbockt...

Zuletzt bearbeitet:
Teste grade eine@Stock und BF3 geht nicht weil Origin Offline ist :kotz:

Skyrim ist auf jedenfall genauso wie bei AMD vom Bild nur mit Tranzparentem AA ist die NV viel besser weil bei AMD machte das stress.

P.s. alter wie leise die karte ist , mal schauen ob der lüfter an ist :fresse:
Fuchtel da nicht so lange rum bügel ne 2 te Karte rein mit einer ist eh nicht viel zu holen.

Ja die Teile sind echt schön ruhig von der Lautstärke hat mir beim Titan auch gefallen.

Metro Last Light rennt aber schon richtig gut.
Bildqualität auch absolut gleich zu AMD

Na wo ist der Fraps log?
Wieviel schneller bei gleichen settings zur 7970 ist ja ingame und kein Benchmarkschrott.

Ey wenn ich Morgen meine 2 nicht bekomme kriege ich ne Kriese.

Zuletzt bearbeitet:
bei bf3 fallen mir schärfeunterschiede mit den modi am meisten auf.evtl. mal noch hitman,tomb raider o. sleeping dogs vergleichen.

Wie soll das gehn scully dachte man brauch dafür spezielle komponenten.

Hm also mal zum Vergleich cpu 4,6 und die zwei 670er mit 1200 auf den gpus und 1600 aufm Ram
34242452.JPG

Das ist ja mal ein sehr guter Preis wo haste bestellt und wann ?

Heute wurde meine Zotac GTX 780 von HWV Verschickt für 605 Euro und jetzt kostet die wieder 649 Euro .

Wollte mir normal auch die ACX EVGA kaufen aber konnte einfach nicht warten denke Zotac ist auch gut in sachen RMA falls man sie braucht oder ? Und Kühler Wechsel ist bei denen doch auch kein Problem richtig ?

Die Variante mit ACX war etwas teurer ... knapp 590€.

Zuletzt bearbeitet:
jo. wenn du registrierst in den ersten 30 Tagen dann haste sogar 5 Jahre Gewährleistung

Das ist ja mal ein sehr guter Preis wo haste bestellt und wann ?

Heute wurde meine Zotac GTX 780 von HWV Verschickt für 605 Euro und jetzt kostet die wieder 649 Euro .

Wollte mir normal auch die ACX EVGA kaufen aber konnte einfach nicht warten denke Zotac ist auch gut in sachen RMA falls man sie braucht oder ? Und Kühler Wechsel ist bei denen doch auch kein Problem richtig ?

Das Gerücht dass Kühlerwechsel bei Zotac erlaubt ist hält sich hartnäckig ... stimmt aber definitiv nicht.

Garantie ist bei Zotac weg sobald am Produkt etwas verändert wird ... ich habe mich vor 2-3 Monaten mit dem Zotac Support darüber unterhalten.

Crysis 3 genauso scharf wie AMD nur besseres Bild! Flimmert bei Hoher Qualität weniger als bei AMD und rennt bei ca.900Mhz wie bei AMD HD7970 mit 1200Mhz

Zuletzt bearbeitet:
Das Gerücht dass Kühlerwechsel bei Zotac erlaubt ist hält sich hartnäckig ... stimmt aber definitiv nicht.

Garantie ist bei Zotac weg sobald am Produkt etwas verändert wird ... ich habe mich vor 2-3 Monaten mit dem Zotac Support darüber unterhalten.

noch viel mehr hält sich das Gerücht das sich an _irgendeiner_ Garantie bei Kühlertausch was ändert...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh