Test: NVIDIA GeForce GTX 780

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe nun mal eine GTX780@ASIC 70,3 auf OC getestet und die rannt hier munter bei 1215Mhz ohne drop des taktes bei Crysis 3! werde nun mal andere games als Assassins creed 3 testen.

Habe noch eine mit ner 76,6er Asic bin gespannt wie die rennt..
 
Zuletzt bearbeitet:
füge ich dann auch in den Startpost ein.
Am besten in etwa so:

Hersteller (aus interesse) - Basis-Takt - Boost takt - Max. Boost - ASIC

bsp.:
EVGA - Basis: 863 MHz - Boost: 902 MHz - Max. Boost: 993 MHz - ASIC: 70,2%
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für die ganzen Kommentare. Ich bleib also erst einmal auf meinem tripple sli 580 3gb sitzen ;-)
Meine 3 Karten rennen so wie der Rest unter Wasser. Also wegen Hitze und Strom mach ich da kein Kaufgrund xD
Es ist rein nur gut anzusehen das die Leistung bisher nicht "explodiert" ist bei den neuen NVIDIA Karten.

Warten wir mal ab was es so zu Weihnachten geben wird ;-)

Danke!
 
Jep... und um das nochmal zu konkretisieren... das ist kein Angebot, sonder nur eine nett gemeinte Frage. Alles weitere dann im Marktplatz, falls jemand Interesse hat. Mir geht es nur darum ob ich stornieren soll oder nicht erstmal ^^
 
Oh, letzte Woche waren wir noch von AMD gekauft.

Lustige Hintergrundgeschichte: Wir wollten AC3 erst auch für die Last-Messungen verwenden, haben dann aber gemerkt, dass die von uns gewählte Szene da wenig Aussagekraft hatte.

Das mit den Sponsoren war eher sarkastisch gemeint. Ist eben doch recht seltsam, das die Test so weit auseinander liegen.


Weist du überhaupt welches Auswirkungen das hat, bevor du alles als Frechheit betitelst?

Was spielt das für eine Rolle, ob es sich stark oder schwach auswirkt ? Es ist ein Mangel, den man trotzdem für das selbe Geld bezahlt !! Würde es dir als Käufer gefallen, wenn z.B. Intel ihre neue CPU mit 12 oder 15 MB Cache verkauft du aber jeweils den selben Preis dafür bezahlst ? Der Unterschied ist marginal, und ob du es bemerkst ist auch fraglich, aber es ist trotzdem schlechter.

Offensichtlich ist dir nicht klar, was das eigentlich Problem dabei ist und warum so etwas entstehen kann.
NVIDIA vergrößert das Spektrum an GK110-Ausschuss-GPUs und stopft sie auf die GTX780-Platine und verkauft sie aber alle für das selbe teure Geld, sprich, alle GK110 die schon mit weniger SMX-Blöcken arbeiten werden zu einer GTX780 und auch noch die, die offenbar noch mehr Defekte besitzen, wo nur noch 4 statt 5 GP-Cluster arbeiten. Streng nach dem Motto: "lieber noch teuer verkaufen als doch wegschmeißen müssen !".
Schön für NVIDIA, schlecht für die Kundschaft, wenn sie es mal merken würde...
 
ich verkauf die sicher nicht ;)




ja 1440P mit Cripple SLI 580 und 1,5 GB RAM

hier rennen echt nur Experten rum

2 780 haben WENN man SLI bevorzugt mehr als nur 25 gute Argumente gegen 3 580...
die 2 machen auch 1440P mehr average als 3 580, ohne mit der Zunker zu wippen

na , du solltest mal lesen lernen er hat die 3GB nicht die 1,5gb
 
Heute Nacht um 1 Uhr Sendungsverfolgung ergab 60% vielleicht wird das ja Heute noch was.:drool:
 
Ich stelle fest, dass ich nicht der einzige Verrückte bin, dem ein gutes Stück Hardware schon mal den Schlaf raubt ;).
Nein so schlimm ist es bei mir nicht hat andere Gründe

Aber mal zum Thema ich hatte ja nen Titan zu Hause den ich durch den selben BF3 Benchmark gejagt habe wie Powerplay .
Und dort ist Powerplay mit 1215 MHZ einen Tick schneller als der Titan bei 1098 MHZ in den Average das finde ich beachtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein so schlimm ist es bei mir nicht hat andere Gründe

Aber mal zum Thema ich hatte ja nen Titan zu Hause den ich durch den selben BF3 Benchmark gejagt habe wie Powerplay .
Und dort ist Powerplay mit 1215 MHZ einen Tick schneller als der Titan bei 1098 MHZ in den Average das finde ich beachtlich.

Ich hatte dabei aber auch einen kleinen ruckler womöglich daher auch die min fps.
Ok nenn FPS limit habe ich versehendlich auch drin gehabt. Werde das daher nochmal testen :fresse:
 
Gibts eigentlich ein Tool um rauszufinden, ob man ne Karte mit 4 oder 5 GPCs erwischt hat?

Gruß
T
 
Teste grade eine@Stock und BF3 geht nicht weil Origin Offline ist :kotz:

Skyrim ist auf jedenfall genauso wie bei AMD vom Bild nur mit Tranzparentem AA ist die NV viel besser weil bei AMD machte das stress.

P.s. alter wie leise die karte ist , mal schauen ob der lüfter an ist :fresse:

kannst du mal dein profil (aus dem NVI) zu skyrim posten?


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
lol eig wollte ich mir noch eine Titan bestellen, aber jetzt überlege ich mir das wirklich noch einmal. :)

Grüße
Sharie

Blos nicht. Es gibt (gab) keinen einzig vernünftigen Grund sich eine Titan zu kaufen, zumal 7xx schon in den Startlöcher stand.
Rohpower GTX690
Geiles P/L bei Single GPU -> 780er.
Absolute Power 2 x780 SLI

---------- Post added at 09:32 ---------- Previous post was at 09:31 ----------

Nein so schlimm ist es bei mir nicht hat andere Gründe

Aber mal zum Thema ich hatte ja nen Titan zu Hause den ich durch den selben BF3 Benchmark gejagt habe wie Powerplay .
Und dort ist Powerplay mit 1215 MHZ einen Tick schneller als der Titan bei 1098 MHZ in den Average das finde ich beachtlich.

Sinkt der Titan dann unter die 780er ;-)
 
Das war halt ein falsches Gerücht.
Bin froh dass ich meine damals georderte wieder zurück geschickt hatte weil mich die Performance enttäuscht hatte bei dem Preis.
Der Vergleich mit meiner GTX690 hat mich gottseidank vor einem Fehlgriff (Griff ins Klo) bewahrt und nun kann ich ruhig in die 780 einsteigen.
 
Hatte so ein Schweineglück. Wie gesagt die GTX690 hat mich gerettet ;-)
Dafür freu ich mich um so mehr.
Bin mal gespannt was die Titan in der Verschleuderbucht noch so bringen ;-)
 
genau das war der grund für mein 660ti sli.grummel,grummel....

Pickebuh, einfach diese stück "hardwareschrott" o. "restververwertung" nicht kaufen u. ruhig sein.man,man,wie ich dieses rumgebashe hasse.
 
Im Zustellfahrzeug :banana:

Aber dafür kann ich nicht ins Fitness bevor DHL da war :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es war im Nachhinein falsch, trotzdem zeichnete sich zum Titanstart kein Launch der 700er-Serie im Mai ab. ;)

Neja nicht die 700er ;)
Aber die Gerüchte kurz nach Titan wollten eine Titan LE sehen ;) Mit 13 SMX und 320Bit wie die K20 Tesla als kleine Version.
Und bei der war nicht die Rede von Ende des Jahres...

Wie so oft, kann und sollte man nicht alles glauben. Aber gerade beim Titan LE war die Warscheinlichkeit doch sehr hoch, das diese zeitnah kommt. Speziell weil Titan ja gleich ausgebaut ist, wie die K20X GPUs. Und man somit keine "Resteverwertung" fahren kann/konnte.
Das NV das Teil nun GTX 780 schimpft, konnte man wohl freilich vorher nicht wissen. Obwohl ich das ja eingangs schon spekuliert hatte, da ich keinen Grund gesehen habe, warum man neben Titan noch nen Titan LE außer der Nummernbezeichnung bringen sollte...

schließ mich dir an . Pickebuh erzählt mist. Der braucht die Karte nicht kaufen.

Neja, so ganz "Mist" ist das nun nicht.
Das Teil wird mit voller Pixelfüllrate beworben... Kommt unter Umständen aber mit weniger. Ergo liegt ein Mangel vor.
Ob man sich das nun gefallen lässt, oder ob man darauf besteht, eine Karte mit 5 GPCs zu erhalten, muss dann jeder selbst entscheiden ;)
 
Kann man des irgendwie nachprüfen ob man nun 4 oder 5 hat?

Edit: ach seh grad hat schon jemand gefragt
 
Das würde ich auch sehr gerne wissen. :)


Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh