[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nosliv schrieb:
so muss mich mal wieder kritisch zu wort melden.

habe vor ca. einem halben jahr bei meinem cem starkes wooferbrummen gehabt. hab an teufel ne mail geschrieben und an nächsten tag auch gleich ne antwort bekommen das es ein produktionsfehler sei und ich einen neuen zugesand bekomme. 3 tage später hab ich neuen woofer bekommen und der alte wurde mit genommen. das nenne ich klasse service.
nun brummt mein woofer wieder stark was mich doch sehr nervt vorallem wenn ich keine musik höre. ich weiss das das cem imer ein lecihtes brummen aufweisst aber dies übersteigt das um weiten. vorallem kommt es und geht es in in unregelmäßigen abständen. werde wohl oder übel nochmal reklamieren müssen oder gleich auf en concept g umsteigen. weiss einer voneuch ob die woofer aus der concept g serie auch brummen?

MfG
Nosliv

Schonmal alle Kabel abgemacht und das Stromkabel an eine seperate Steckdose ohne Nebengeräte die stören könnten angeschlossen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das cem hat ne eigene steckdose weil meine rechner an na steckdoesenleiste hängen wo ich abschalten kann und somit ich meine einstellung verlieren würde. ich hab auch schon alle kablem la ausgesteckt am mb hat nix gebracht erst wenn ich den woofer in den stand by schalte is es ruhig

so ging es auch meinem bruder..seit dem kauft er sich nicht mehr so eine schrott...bei dem waren die so dresit das er ein set komplett selber neu bezahlen soll:hmm:

seit dem stehen bei ihm folgendes:

gute Canton boxen und ein Yamaha Verstärker in stereo,als woofer dient ein Fohhn

ich denke das das cem für 149€ inordnung ist nur das ich 2 wofer bekomme mit dem selben defekt das is für mich unbegreiflich

nimm doch das CE da hast du manuelle drehregler, da kannst du das system vom strom trennen ohne das die einstellungen flöten gehen!

So mein System ist da und Angeschlossen nun habe ich noch Fragen!
1. Wie stelle ich die Bassweiterleitung ein?
2. Was sollte ich noch alles bei der Soundkarte einstellen? ( X-FI )

Mein Concept G gibt kein Brummen von sich :bigok:, außer ich will, dass es brummt, dann kommt der Bass Test :fresse:

Bassweiterleitung kannst bei den Lautsprechereinstellungen einschalten und die gewünschte Frequenz (120Hz) einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte helft mir so schnell es möglich ist meine momentanen Fragen stehen oben !
Danke an alle schonmal

/edit: Ich habe jetzt alles richtig gemacht und es ist einfach nur Megaderbstgeil!!!
Hab ma gleich die besten Sachen von Matrix , MI2 , The Fast an the Furios , Die Ärzte DVD und vielen mehr angeguckt und ich bin jetzt schon verliebt ins CEM :love:

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung Moderartoren und Administratoren aber ich muss jetzt einfach einen Doppelpost schreiben da die Sache um die es geht sehr wichtig ist.

Also liebe HwLuxx User ich habe heute das Concept E Magnum bekommen und es natürlich mit großer begeisterung ausgepackt und angeschlossen als alles soweit war und ich alles richtig angeschlossen und eingestellt hatte ging es los ich guckte einige DvD Sequenzen aus einigen Filmen danach hörte ich meine Ärzte DvD aufm Rechner ich war tiefst beeindruckt von dem sehr gutem Sound. Plötzlich war kein Sound mehr zu hören und der Subwoofer war aus ich zog den Netzstecker und überprüfte alles die Sicherung ist durchgebrannt eine 2te liegt zwar dabei aber solange das Problem nicht geklärt ist also woran es lag will ich es nicht riskieren die 2te Sicherung auch noch Kaputt zu machen. Als Soundkarte besitze ich eine Creative X-Fi Xtreme Music wie ich schon mehrfachst im Thread geschrieben habe , die Crossover Frequenz hatte ich auf 120 Hz gestellt den Schalter oben On/Off/Auto hatte ich auf On geschaltet die Phase hatte ich auf 180grad ich besitze sonst einen Pentium4 2,8 Ghz und 1024 ddr ram das Soundsystem also der Netzstecker war übrigens an einer Steckdosenleitung angeschlossen die Voltanzahl habe ich auf der Standardeinstellung von 210-220 V eingestellt gelassen.

Könnt ihr mir weiterhelfen woran dieses Problem lag und vorallem wie ich soetwas in Zukunft verhindern kann! ?
Vielen Dank für eure Antworten im voraus

Hängt das CEM an der gleichen Steckdosenleiste wie der Rechner und Co.?

Ja liegt es daran? Erkläre mir das mal bitte schnellstmöglichst genau!
Dankeschön

Ich hab mir heute das Concept E Magnum bestellt. Hoffentlich kommt es sobald wie möglich.

mfg
schuetz10

Haste vielleicht die Lautstärke windowsseitig noch sehr hoch? Kann ja sein, dass das Signal zu stark war und dann die Sicherung gekillt hat.

Kurze Frage :

Haben hier ein
Concept M > subwoofer hat 125 Watt Sinus
Theater 1 > subwoofer hat 250 Watt Sinus

Concept E Magnum > subwoofer hat 250 Watt Sinus

Also die subwoofer vom Concept M und Theater gehen ja schon ganz gut ab, wobei ich letzteren nicht ausreizen kann mit unserem schwachen Onkyo Receiver.
Wie kommt´s dass so ein günstiger subwoofer vom Concept E Magnum soviel Leistung hat wie der eines Theaters oder doppelt soviel wie der meines Concept M ?

Nicht , dass ich mit dem Bass meines Concept M unzufrieden wäre, aber ist der des Concept E Magnum in irgendwelchen Bereichen eventuell besser ???

edit:

Schon okay!
Man sollte Vollaktive und passive Systeme nicht verwechseln. :haha:

Zuletzt bearbeitet:
So hatte nun alle Kabel nochmal rausgenommen und nochmal geguckt das auch nichts mitn nander aneinader war und die nochmal richtig gemacht aufgedrillt und co den Stecker habe ich von der Steckdosenleiste in ne normale Steckdose getan da an der Steckdosenleiste alles von mir hängt wie Schreibtischlampe , Pc , Bildschirm etc.den Sound am Pc genau auf 50 Prozent eingestellt und die Sicherung wieder rein angemacht und hatte ein kurzes Signal vom Subi er war wieder da fürn paar Secs. und die Sicherung war schon wieder sofort durch :heul:

Wenns deinem Rechner noch gut geht, dann wars kein Einfluß von Außen.

In dem Fall würde ich kein Risiko eingehen. Tausch die Sicherung aus und häng das CEM an eine eigene Steckdose, damit der Rechner sicher ist.

Wenn die Sicherung nochmal rausfliegt, dann ist des ein Fall für den Support.
Ruf einfach bei Teufel an und erklär denen dein Problem.
Im Normalfall schicken sie dir einen Austausch-Sub und nehmen den Anderen gleich wieder mit.

EDIT: Gut, dann wär das mit der zweiten Sicherung auch geklärt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
An eine Steckdosenleiste sollten nie mehr als 1500W Hängen.

Hast du also einen Rechner ca. 400 W und deine Anlage dran ca. 1000 W und mehr ?!?, dann sieht es dürster aus. Oder in dem Falle taub ;)

MfG Chris

1500 W ist eine Norm bei den Dingern.

Ich habe das Ding ja beim zweiten mal in ne andere normale Steckdose getan!
Dem Teufel Support habe ich heute schon eine mail geschrieben ich hoffe ich bekomme morgen eine Antwort!

Bevor es die Sicherung des Subs raushaut würde das Netzteils des Rechners sich abschalten.

So ein normaler Rechner verbraucht auch keine 400 Watt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man einen Defekt oder eine Überlastung der Steckdosenleiste ausschließen kann.

EDIT: Der Teufel-Service ist recht gut, das wird schon ;)

400 W sind schon ein guter Wert, vor allem bei Spiele-Kisten.

( Und wer jetzt rumningelt, das stimmt nicht, soll sich den Monitor dazudenken *basta* ;) )

MfG Chris

Chris Lee schrieb:
400 W sind schon ein guter Wert, vor allem bei Spiele-Kisten.

( Und wer jetzt rumningelt, das stimmt nicht, soll sich den Monitor dazudenken *basta* ;) )

MfG Chris
Mit den 400Watt für einen Rechner mit Monitor kann ich gerade noch leben, aber ein CEM soll 1kW brauchen? Dann schicke ich meins auch nach den 8 Wochen zu Teufel zurück zusammen mit der Stromrechnung :fresse:.

PS: Wer Ironie findet darf sie behalten.

Wieviel soll dann mein Concept G verbrauchen :lol:

Also mit 400W (mit oder ohne Moni) hat man schon ein ganz schönes Rechenmonster....aber 1000W hat ein CE(M) allerhöchstens als PMPO-Bauernfängerleistung. :d

da kann ich dir zu stimmen..diese kleine "boxen" wie die sich nenen:hmm:
werden bei 1000WATT atomisiert *grichtig 1000WATT,gemient sind die nicht aus der Carhifi abteile von div märkten klingen ganz anders..zu hören:

div discos
div konzerte
div musikläden usw

traut euch mal nach amptown oder musikproduktiov oder thomann und hört eich mal eine 1000WATT anlage an:fresse:

sonst:
teufel baut schon nette sachen besonders die "normalen" speaker,die subwoofer sind ALLE müll

wieviel watt verbraucht denn nun ein Teufelsys?

Bei mir hängt an der Leiste noch ein Fernseher!! und mein Laptop!

Wieviel haben die denn?

das CEM hat doch 380W leistung, also auch ungefähr diesen strombedarf, oder irre ich da jetzt?

Hab gestern auch meine Rechnung von Teufel bekommen. Der Versand sollte also bald erfolgen :d

Hab nur das Problem, dass auf der Rechnung bloß mein Name und die Adresse der Packstation steht, aber nicht meine Postnummer... :hmm: Dabei hab ich die angegeben bei der Bestellung. Hoffe, das kommt trotzdem an.

cu
FuNKeR

CM50K schrieb:
das CEM hat doch 380W leistung, also auch ungefähr diesen strombedarf, oder irre ich da jetzt?

ist nicht die angegebene Leistung die maximal leistung die das cem kann?

mein tagan NT hat ja auch ne leistung von 480W aber fährt diese nie!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh