[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich muß wissen ob sich das für eine Audigy player I lohnen würde.

Im moment hab ich ein creative inspire 5.1 5300.

Hab nur coxial so weit ich das gesehen hab. mobo hat auch keinen optischen oder sowas.

Da ich aber TV Musik Video also quasie alles über den Rechner laufen lasse wäre es schön zu wissen ob sich die Geldausgeberei lohnt.

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

habe mir anfang letzte Woche das Teufel Concept E bestellt auf vorkasse, 2Tage später kam ne Mail das die lieferzeit 1-2Wochen dauert.

Nun meine Frage:

1. bekommt man ne Mail wenn das rausgeht und
2. mit welchem Paketdienst kommt das?
 
hi,wie viel watt müsste ein av receiver denn min. haben um das cem auszureizen?und dann hab ich noch eine frage:mein sub geht im standby modus irgendwann komplett aus,dass ich den netzschalter umstellen muss..5 seks warten,dann wieder umstellen und er läuft wieder.ist doch eigentlich ein defekt oder?wenn ja wie macht teufel das? komplett zurückschicken oder nur den sub?

@audi_driver

zu 1:ja du bekommst eine mail wenn es rausgeht

zu 2:bei mir kams mit dhl
 
Zuletzt bearbeitet:
@Audi_driver: Die Lieferzeiten von Teufel sind eigentlich nie zu kurz angegeben, du solltest also bald Post bekommen. Bei mir wars so das ich am Tag vor der Lieferung einen Brief bekommen habe und am Tag der Lieferung (oder wars auch ein Tag vorher) auch noch eine E-Mail das ich Post bekomme :).


@lordsub: Es geht bei Receivern nicht rein nach Watt (sonst würde keiner einen von Harman-Kardon kaufen :haha: ), wenn du noch keinen hast und dir für das CEM einen zulegen willst solltest du dir überlegen für was du ihn brauchst, nur damit das CEM "lauter geht" ist das nicht sinnvoll!

Zu deinem Problem: Sieht nach einem Defekt aus, ruf mal bei Teufel an und erzähl ihnen das, die sagen dir schon wie sie das tauschen! Der Teufel-Service ist absolut spitze und sie tauschen auch vorab :).
 
der receiver soll halt nen guten sound bei filmen haben wenn ich den an meinem fernseh und dvd player usw. anschließe mir wurde gesagt dasder receiver dafür reicht.und ich will bestimmt nicht so laut musik hören das ich ohrenschmerzen bekomme ^^

was eine wielange bei teufel einer am telefon hängt kommenämlich erst so gegen 4uhr vonner arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos Lieferzeiten...

Kann aber auch sein das dein System schon nach Anderthalb bis Zwei Wochen bei dir steht.... WAr bei mir vor Kurzem so :d
 
Ist doch normal, dass der Sub in den Standby geht, wenn kein Ton anliegt. Zum Wiedereinschalten solltest du die Soundquelle einfach lauter schalten und zusehen, dass der Sub hinten auf Auto steht.
 
lordsub schrieb:
der receiver soll halt nen guten sound bei filmen haben wenn ich den an meinem fernseh und dvd player usw. anschließe mir wurde gesagt dasder receiver dafür reicht.und ich will bestimmt nicht so laut musik hören das ich ohrenschmerzen bekomme ^^

was eine wielange bei teufel einer am telefon hängt kommenämlich erst so gegen 4uhr vonner arbeit.
Was würde dir der Receiver kosten?

Teufel ist so weit ich weiß bis 18 Uhr erreichbar.
 
Ja, bis 18 Uhr kannst du da jemanden erreichen. Hab glaube ich gegen 17:30 angerufen, 1,5 Minuten in der Warteschlange (mit recht interssanten Infos über die Firma :d) gehangen, dann ne Minute mit der Dame da telefoniert und nächsten Tag ne Bestätigung, dass ich n neues Set und ne Paketmarke geliefert bekomme :d

Astreiner Service das :banana:

cu
FuNKeR
 
cool, das T2 für meinen vater wurde heute geliefert :d
nachher gleich von der schwiegeroma abholen und auspacken...
 
CM50K schrieb:
ich habe das THEATER 1 von 2005 in der 6.1-version!
kann heute abend gerne ein shooting machen :fresse:
das 2005er T1 sollte genauso wie das 2006er aussehen. evtl. feine unterschiede...

Hi CM50K,
wie siehts aus, bist du schon zu einem Shooting gekommen?

In was für einem bzw. wie großem Raum betreibst du das System. Wie ist die Klangqualität bei Musik in Stereo und Mehrkanal sowie die Performance bei Filmen in Mehrkanal?

Danke.
Gruß
Bilidix
 
Bilidix schrieb:
Hi CM50K,
wie siehts aus, bist du schon zu einem Shooting gekommen?

In was für einem bzw. wie großem Raum betreibst du das System. Wie ist die Klangqualität bei Musik in Stereo und Mehrkanal sowie die Performance bei Filmen in Mehrkanal?

sorry, hab gestern abend mr. und mrs. smith geguckt, evtl. schaff ich es morgen!

mein T1 steht im badezimmer, optimal auf die badewanne ausgerichtet :fresse:
nee, es ist im wohnzimmer (~16-20m², weiss nicht genau) aufgestellt ;)

vom klang finde ich mein T1 i.V.m. dem RX-V757 sehr schön :)
DVD´s kommen auch sehr geil rüber, ich bin sehr zufrieden!
 
So, heute wandert der RedStar-Verstärker in den Müll.
Hab den Yamaha RX-V357 bekommen (für 160 inkl. in Österreich bestellt).
Der wird ja von Teufel für das CE und CEM unter anderem emfpohlen. Bin mal gespannt, was der taugt.
 
In der printed war die Rede von probs mit creative Karten?

Was war/ist das und wie werd ichs los?

MfG
 
die probleme selber wurden gar nicht angesprochen, das fand ich sehr schade...
 
Und was waren das für welche?

Kommt schon helft mir Geld auszugeben ;)

MfG
 
Also ich hab die X-Fi Xtreme Music und keinerlei Probleme mit meinem CEM! ;)

Also ruf an ^^ Mist schon 18:15 Uhr... na dann einfach online bestelln ;)
 
leute, ich brech zusammen!
hab eben mit meinem vater das T2 ausgepackt:
Theater2_total.jpg


aber dann:
T2_Subwoofer.jpg


werd da morgen anrufen und einen umtausch verlangen!
aber dennoch ist das THEATER 2 sehr viel grösser als das THEATER 1! das hätte ich nicht erwartet :heul:

----------------------------------

so, nun meine frage an euch!
wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, das ich mein T1 noch zurückschicken kann, obwohl ich die verpackung nicht mehr habe?! will mir auch das T2 zulegen...
meint ihr, der umtausch funzt trotzdem?
innerhalb der 8 wochen bin ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja extrem verbeult aus :(
 
das war schon so, als wir den subwoofer ausgepackt haben :wall:

im gitter weiter unten sieht man ja auch "streifen"!



EDIT:
8 wochen rückgaberecht AB WARENERHALT! ok, dann bin ich noch im grünen bereich :)
falls man verpackung noch hat und die ls optimal verpackt, ist eine kostenlose abholung möglich. naja, d.h. ich muss sie selber verpacken. weiss jemand, wie man das am besten macht und was das kostet?
 
Zuletzt bearbeitet:
@CM50K

Ob du das Theater 1 ohne Originalverpackung zurücksenden kannst, läßt sich letztendlich nur mit einem Anruf bei Teufel klären. Da dort sehr kundenfreundlich gehandlet wird, könnte es klappen, allerdings steht in deren AGBs folgendes:

6. Rücksendungen
Sollten Sie Ware zurückgeben oder beschädigte Ware austauschen wollen, so rufen Sie uns bitte unbedingt vorher an. Wir veranlassen einen kostenlosen Rückversand. Dabei ist es wichtig, die Ware immer nur im Originalkarton mit Styroporeinlagen zurückzusenden.

Falls Teufel sich also querstellen sollte, wär vielleicht ich ein Abnehmer des T1.

Hoffe ja, das du trotzdem noch ein paar Bilder einstellen wirst.

Das T2 sieht schon klasse aus, bis auf den Sub, aber das bekommen die auch geregelt. Für meine Räumlichkeiten ist dieses Set leider zu groß.
 
wo wohnst du?
zufällig in der nähe von berlin?

so, bilder von meinem T1:
teufel01.jpg

teufel02.jpg

teufel03.jpg

teufel04.jpg

teufel05.jpg

teufel06.jpg

teufel07.jpg


die wandhalterungen habe ich noch nicht angebracht, wie man sehen kann :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
CM50K schrieb:
wo wohnst du?
werd so bald wie möglich bilder machen.

Knapp 100km südlich von Berlin.

Bei ner Übernahme müßte natürlich geklärt werden, wie es mit der Garantieübernahme seitens Teufel aussieht. Viele Hersteller gewähren nur dem Erstkäufer volle Garantie, bei Weiterverkauf verfällt diese dann.

Du kommst ja scheibar aus Berlin. Bei ner Rückgabe könntest du das System ja quasi auch "untern Arm klemmen" und direkt bei denen abliefern, oder?
 
ich werde das morgen alles telefonisch klären!
ich berichte dann ausführlich ;)

von teufel wohne ich 5 min. fußweg entfernt, allerdings bezweifle ich, das sie die lautsprecher hier in berlin entgegen nehmen werden.
 
Okay, dann klär mal alles.

Danke für die Bilder, sieht schon schick aus.

Ich kenne jetzt nur die Daten des neuen Theater 1, weißt du zufällig die Unterschiede zu deinem Vorgänger-T1? Vielleicht hast du ja noch ein Datenblatt o.ä. davon.
 
Könntet ihr die bilder als verkleinerte Vorschau verklinken? Ich mein, das ist schon etwas langwierig, wenn einem die T-Com Breitband verwehrt.
 
hab die extra schon auf 800x600 gestaucht...
ich machs heute abend, wenn ich wieder zu hause bin!

ich ruf erstmal gleich bei teufel an *hoff* *mirselbstdiedaumendrück*


EDIT:
- der subwoofer wird ausgetauscht :)
- mein T1 kann ich ohne original-kartons leider nicht mehr zurückschicken, naja egal.
-> in den 8 wochen probehören also alles aufheben!
- die garantie gilt nur für den erstkäufer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh