[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann mich über die Quali meines Concept G nicht beschweren :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ich eigentlich damit sagen wollte: auf das THX-Zertifikat kann man getrost sch...äh pfeifen, ist imho nur ne reine Geldmacherei. Es sei denn du hast den George Lucas sehr, sehr gern...;)
 
Vor allem würde ich es nicht wagen ein CG mit einem System 5 oder aufwärts zu vergleichen :shot:.

Du kannst dir aber auch mal die System hier: http://www.nubert.de/shop/pi726179990.htm?categoryId=5 von Nubert ansehen, gerade wenn du auch öfters mal Musik damit hören möchtest wäre das NuBox 580-Set1 einfach nur :drool:.
 
Danke für den Tip, aber ich denke ich bleib bei Teufel =)
Thx ist nicht schlecht, bei Ultra 2 muss man George sehr lieb haben um darauf Wert zu legen.
Das Concept G ist sicher nicht schlecht als reine Pc Anlage (bzw. schon spitzen Klasse), aber als Heimkino Set kann ich es mir nicht vorstellen.
Denke die sind allein preislich schon gar nicht vergleichbar ;)
 
hi,
wie ist das mit dem CEM, bleiben die Pegeleinstellungen der Boxen gespeichert wenn das System stromlos macht ?
 
So, morgen ist der Teufel um ein CEM ärmer. Rechung ist gerade gekommen.

Frage: Haben die Tischhupen Gummistandfüsse?
 
NucleusZett schrieb:
So, morgen ist der Teufel um ein CEM ärmer. Rechung ist gerade gekommen.


Huhu!

Hast die Rechnung per Post bekommen (Vorkasse oder Nachnahme) oder per Email?
Und wann hast du bestellt?

Grüße, :wink:

Bifi
 
Habe am Sa, 28.01.06, bestellt und die Rechnung mit Ausliefertermin (Nachnahme, DHL, 01.02.06) kam als pdf per mail.

edit: Also noch Gummifüsse besorgen gehen...
 
Hab mir die Tage mal das CEM bestellt, als Einstieg in 5.1, mal gucken ob das was gegen mein Yamaha-Stereo System ausrichten kann .... freu mich jedenfalls schon mal über die beschwerden der Nachbarn.
 
NucleusZett schrieb:
Habe am Sa, 28.01.06, bestellt und die Rechnung mit Ausliefertermin (Nachnahme, DHL, 01.02.06) kam als pdf per mail.

edit: Also noch Gummifüsse besorgen gehen...


Danke. Dann müsste meins ja in 2 Tagen wohl kommen. :bigok:

Grüße,

Bifi
 
ahjo hab mir auch mal eins bestellt...per vorkasse. In der email steht ich soll wenn Lieferzeit 3-5 Tage beträgt direkt überweisen, ansonsten 2 Wochen vor Liefertermin. Würdet ihr überweisen wenn Lieferzeit ca. 2 Wochen beträgt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde schon überweisen. Die Klamotten sind ja momentan alle lieferbar. Also verzögerst Du das nur wenn Du nicht gleich überweist.

millhouse
 
ehh ein Problem hab ich dann noch...welche Daten sind für die bei der überweisung wichtig? Kundennummer? Auftragsnummer? Auftragsdatum?
 
Kundennummer und Bestellnummer steht auch in der Mail drin :rolleyes:
 
Mein Problem ist die Lautstärke.

Zu meiner Hardware:
Audigy 2 ZS
Teufel Concept G THX

Lautstärkeneinstellungen:
Concept G auf 79 (max) - unter 40 hört man ja eh nichts.
Mainvolume im Mixer auf max und auch Wav auf max.
Winamp genauso auf maximal Lautstärke
Systemeinstellung auf max

Nun gut es ist nicht leise, das kann man mit Sicherheit nicht behaupten, jedoch erwarte ich hier bei insgesamt 800W RMS durchaus mehr.
Wie könnte man es denn vergleichen *mh* durch eine Stahlbetondecke hört mans leise durch aber mehr auch nicht.

Das komische an der ganzen Sache - Teil 1:

Die Lautstärke variiert meiner Meinung nach, einmal kann man die Musik sehr gut aushalten und würde sie auch gern lauter drehen (geht aber eben nicht) dann nen anderes mal ist es schon fast wieder zu laut.

Das komische an der ganzen Sache - Teil 2:

Das ist mir mal aufgefallen als ich den 3dMark03 drüberlaufen ließ und dann der Soundtest kam. Da war dann wohl plötzlich die volle Lautstärke vorhanden und der Bass lief auch richtig drüber (ein paar Bonbons wurde durch Zauberhand nen halben Meter versetzt ;))

Ich weiß einfach nicht was da falsch läuft, falsche Einstellung, falscher Treiber (ist standard)?
Richtig angeschlossen dürfte es auf jeden Fall sein.
 
Hmm vieleicht ein Wackelkontakt? ( In der Software ;) )

Komisch, Teufel schon mal mit belästigt?

MfG chris
 
Ne, ich habs ja auch erst 2 Monate und hab auch kein Vergleichssystem. Ich denke nur dass es eben voluminöser und lauter sein sollte.

Welcher Treiber ist denn besonders für die Teufelsysteme geeignet? Dann werd ich heute Abend mal formatieren und den Treiber wechseln.
Dachte eben nur dass der Treiber von der CD ja auch seinen Dienst machen sollte.

Vielleicht werd ich mal zum Verlgeich die Onboard Karte verwenden. Man kann ja mal testen.

Achja die Regler an der Rückseite des Subs so ungefähr mittig stellen oder?
 
Hi Leute habe mir mein Theater 1 . .

Also ich hab mit gestern ein Theater 1 in Kirsche bestellt, dazu wird ein Denon AVR-2106 angeschlossen werden, der putzt in seiner Preiskategorie so ziehmlich alles weg "wo-gibt" :love:
Anschließen werde ich das System an meine Audigy2 ZS, zum Musikhören über ein digitales Koax-Kabel (von Oelbach :shot: )und zum Zocken über die Klinke Ausgänge. Bin mal gespannt, wann ich es bekomme.
Werde mich aber wieder hier melden :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand einen receiver in verbindung eines e magnum?
bringt es überhaupt eine verbesserung im klang bzw druck bereich:)?
wird dadurch der subwoofer so entlastet das er sich nicht mehr wegen überhitzung abschaltet?
 
cle4ner schrieb:
hat jemand einen receiver in verbindung eines e magnum?
bringt es überhaupt eine verbesserung im klang bzw druck bereich:)?
wird dadurch der subwoofer so entlastet das er sich nicht mehr wegen überhitzung abschaltet?

Wäre möglich, in Anbetracht der Tatsache das die Sateliten aber eher klein ausfallen, bezweifle ich, das du davon was merken wirst.
Die Leistung die die entstufen im Concept E Magnum (sub) umsetzen ist in relation zu der Leistung des Subs nicht wirklich garvieren. Von daher macht es nicht wirklich sinn, wenn du die Möglichkeit zum testen hast, dann kann ich nur emfehlen das zu probieren, aber auf verdacht würde ich mir da jetzt nichts kaufen.
 
supernode schrieb:
Mein Problem ist die Lautstärke.

Zu meiner Hardware:
Audigy 2 ZS
Teufel Concept G THX

Lautstärkeneinstellungen:
Concept G auf 79 (max) - unter 40 hört man ja eh nichts.
Mainvolume im Mixer auf max und auch Wav auf max.
Winamp genauso auf maximal Lautstärke
Systemeinstellung auf max

Nun gut es ist nicht leise, das kann man mit Sicherheit nicht behaupten, jedoch erwarte ich hier bei insgesamt 800W RMS durchaus mehr.
Wie könnte man es denn vergleichen *mh* durch eine Stahlbetondecke hört mans leise durch aber mehr auch nicht.

Das komische an der ganzen Sache - Teil 1:

Die Lautstärke variiert meiner Meinung nach, einmal kann man die Musik sehr gut aushalten und würde sie auch gern lauter drehen (geht aber eben nicht) dann nen anderes mal ist es schon fast wieder zu laut.

Das komische an der ganzen Sache - Teil 2:

Das ist mir mal aufgefallen als ich den 3dMark03 drüberlaufen ließ und dann der Soundtest kam. Da war dann wohl plötzlich die volle Lautstärke vorhanden und der Bass lief auch richtig drüber (ein paar Bonbons wurde durch Zauberhand nen halben Meter versetzt ;))

Ich weiß einfach nicht was da falsch läuft, falsche Einstellung, falscher Treiber (ist standard)?
Richtig angeschlossen dürfte es auf jeden Fall sein.


Ich habe den Standard Treiber oben. Und mein Concept G ist schon bei 50% schon sehr laut ... schon die anderen Regeler im Soundmixer hochgestellt ??? mave .usw. ?? Auch Winamp usw. ordentlich eingestellt ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Standard Treiber oben. Und mein Concept G ist schon bei 50% schon sehr laut ... schon die anderen Regeler im Soundmixer hochgestellt ??? mave .usw. ?? Auch Winamp usw. ordentlich eingestellt ???

Wirklich jede Einstellung die ich Kenne im Windows ist auf max.
Wenn ich am Soundsystem auf ~40 drehe hör ich nur ganz ganz leise Musik vor sich hin plätschern, ab 55-60 fängts dann an mit der normalen Lautstärke.

Bei Winamp verwende ich die 5.1 Surround Edition. Da wurde nichts verändert steht aber wirklich auf Maximum. Wave ebenfalls auf max.

Ich weiß wirklich nicht was ich da machen soll.
 
mal ´nen anderen player probiert?
evtl. liegts am 5.1-plugin...

denn beim 3dmark röhrts doch, oder nicht?
dann kanns ja nur an winamp liegen.
 
und was genau hörst du mit winamp?
nur mp3s (auch unterschiedl. mp3-dateien)?
was ist bei DVD´s oder .avis?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh