[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hast du das 230v system etwa an 110v angeschlossen? dann funzt das sicherlich net.

oder macht der transformator nur 220v?

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das CEM hat nen Umschalter auf 110V und ich geh mal fest davon aus, dass auch das CG das hat :hmm: Außerdem halte ich ihn für so intelligent, den Schalter entsprechend eingestellt zu haben ;)

cu
FuNKeR
 
CM50K schrieb:
hast du die bass-weiterleitung aktiviert?
sonst ist klar, das kein bass funzt...


also wenn ich die Bass Umleitung Einschalte Geht der Subwoofer, aber wesentlich leiser wie wenn ichs anders anschließ und die weiterleitung aus hab! Dann funzt aber allerdings der Center net!
 
Hört sich wirklich nach falsch verkabelt an. Irgendwas stimmt da nicht. :hmm:
 
Hiho

nachdem ich mir jetzt gestern das CEM bestellt habe, möchte ich mich an dieser Stelle mal bei den Leuten bedanken, die hier im Thread ihre Meinungen gepostet haben. Ob positiv oder negative, für mich war es eine wichtige Kaufentscheidung! :d

Naja, jetzt wird es wohl noch 2 Wochen (laut Rechnung - Homepage 3-4 Tage?!) dauern bis ich das Set hier aufstellen kann.


millhouse
 
millhouse schrieb:
Hiho

nachdem ich mir jetzt gestern das CEM bestellt habe, möchte ich mich an dieser Stelle mal bei den Leuten bedanken, die hier im Thread ihre Meinungen gepostet haben. Ob positiv oder negative, für mich war es eine wichtige Kaufentscheidung! :d

Naja, jetzt wird es wohl noch 2 Wochen (laut Rechnung - Homepage 3-4 Tage?!) dauern bis ich das Set hier aufstellen kann.


millhouse

Ich habs heute bestellt :bigok:

Mal schauen wie lange es bei mir dauert.
 
Man hat doch 8 Jahre Garantie, hab gehört dass diese irgendwie eingeschränkt sei, was heißt das?
 
Hallöchen

Habe mein Concept E Magnum seit 1 1/2 Wochen.

Bin begeistert.

Der Subwoofer liefert wirklich Bässe die unglaublich auf Spiele wie CoD 2 oder MOHPA zugeschnitten sind.

Auch DVD Schinken wie Private Ryan oder 2 Fast 2 Furious machen einen Wahnsinnsspaß, der Subwoofer skaliert herrlich und ich denke das ich ihn nicht mal auf 40 % gedreht hatte und der Druck der durch den Bass entstand war doch auch so erstaunlich, Nachbarn, passt auf :haha: :drool:

An der Audigy 2 ZS skaliert und läuft das CEM absolut klasse.

Wobei ich über eine Anschaffung einer X-FI nachdenke wenn es wirklich nochmal eine Spur "mehr" zu hören gibt.

Ich kann mir gut vorstellen das die X-FI noch etwas rauskitzelt an Tiefe und Qualität, wobei auch die Audigy 2 ZS ihre Sache absolut sauber durchzieht!!

Uneingeschränkte Empfehlung :bigok:

Tschüssi
 
fakerhall schrieb:
Ich kann mir gut vorstellen das die X-FI noch etwas rauskitzelt an Tiefe und Qualität, wobei auch die Audigy 2 ZS ihre Sache absolut sauber durchzieht!!

Uneingeschränkte Empfehlung :bigok:

Tschüssi


Also ich kann nur so viel Sagen: Wenn meine Lautstärke halb aufgedreht ist und der Sub auch nicht sonderlich hoch ist, dann fliegt der Sub fast auseinander.

Also ist schon ne gewaltige Power, was aus der X-FI an Bass rauskommt. Manche bemängeln dass er sehr dumpf ist, ich find perfekt :)

Mal schauen wie es mit dem CEM wird :bigok: *freu*
 
Averroes schrieb:
Man hat doch 8 Jahre Garantie, hab gehört dass diese irgendwie eingeschränkt sei, was heißt das?

Auf die Elektronik hast du nur die normalen 2 Jahre Gewährleistungsfrist.
 
MFloX schrieb:
Auf die Elektronik hast du nur die normalen 2 Jahre Gewährleistungsfrist.
Nicht wenn man noch zu den alten AGB-Bestellt hat, so wie ich :bigok:.
 
Hi,
ich will mir im Februar/März auch ein Teufel Boxensystem zulegen.
Mein Pc wird jetzt als Mediastation im Wohnzimmer umgebaut, bzw wird ein neuer gebastelt.
Daher solls auch ein THX System sein, minimal das System 5, eher das System 8. Hat einer von euch Erfahrungen damit? Speziell mit Reciever (welcher, wie beim System 5 ein warm klingender usw. usw.?)

Das Systeme gut klingen steht ja in jedem Test ;)

Bin ja schon mal gespannt wie die Dinger auch am Pc beim Spielen sich anhören oO
 
millhouse schrieb:
Hiho

nachdem ich mir jetzt gestern das CEM bestellt habe, möchte ich mich an dieser Stelle mal bei den Leuten bedanken, die hier im Thread ihre Meinungen gepostet haben. Ob positiv oder negative, für mich war es eine wichtige Kaufentscheidung! :d

Naja, jetzt wird es wohl noch 2 Wochen (laut Rechnung - Homepage 3-4 Tage?!) dauern bis ich das Set hier aufstellen kann.


millhouse
Komisch. Ich habs Samstag früh bestellt und immer noch keine Rechnung...
 
@NucleusZett

Gestern um 19:40Uhr bestellt (Nachnahme) und kurz darauf die erste Bestätigung erhalten. Heute um 15 Uhr war die richtige Auftragsbestätigung da. Mich wundert halt nur die Lieferzeit von 2 Wochen. Passt irgendwie nicht zu der Lieferzeit die auf der Teufel-Page angegeben ist.

Egal, wird schon irgendwann kommen. Ich freue mich auf jeden Fall schon. :bigok:
 
Hallöchen

Habe nach Bestellung einen erste PDF mit meinen Bestelldaten erhalten und bei Ankündigung der Auslieferung meines CEMs habe ich eine weitere PDF erhalten die mir das Auslieferungsdatum sowie Gewicht etc. angab.

Alles in allem hatte ich das CEM in nicht mal einer Woche hier stehen, Geld an einem Freitag überwiesen, Am Montag die Bestätigung das es Dienstag rausgeht und Mittwoch hatte ich es.

Tschüssi
 
also wenn mal eine probleme mit seinem teufel system hat sofort den telesupport anrufen der support ist 1. klasse.hab heute angeurfen weil mein sub im betrieb immer ausgegangen ist sagt die nette frau am tele brauch die und die nummer wir schicken dir einen neuen sub zu :) wenn der supportmal überall so wäre *daumenhoch*
 
crush-9 schrieb:
was is mit meine prob?

popel die kabel mal alle übersichtlich auseinander und steck das alles nochmal zusammen!
welches kabel wo an den sub und in die soundkarte muss, steht oben irgendwo im thread...
 
junge, der center kommt durch den sub, der center selber geht nicht! oder der center geht nicht, aber der sub...

entweder du machst definitiv was falsch, oder da ist was nicht ganz sauber! viel möglichkeiten gibt es doch nicht, oder seh ich das falsch?
 
FuNKeR schrieb:
Das CEM hat nen Umschalter auf 110V und ich geh mal fest davon aus, dass auch das CG das hat :hmm: Außerdem halte ich ihn für so intelligent, den Schalter entsprechend eingestellt zu haben ;)

cu
FuNKeR

Well ... Danke für den Vertrauensvorschuß. Ja, ich habe einen deartigen Schalter gesucht. Nein, ich habe keinen gefunden. Aber laut technischer Spezi sollte das System 110 V verdauen.

Ausserdem ... wenn er nicht genug Saft hätte, dann sollten auch die Satelliten Stumm sein oder?
 
@ Roloc

Sollte auf ein THX System herauslaufen da sowohl der Fernseher als auch der reciever für Heimkino ausgelegt und auserwählt wurden. Dass mein Pc dabei noch davon profitiert ist ein (super) Nebeneffekt.
Das Theater 8 schreckt mich ein bisschen ab weil es für Räume ab 40qm ist, also schon recht ordentlich Raum braucht.
 
Krellshand schrieb:


Nur damit ichs nicht falsch verstehe:

Willst du ein THX-System, weil das bei Teufel die größeren Systeme sind oder weil dir die THX-Zertifizierung wichtig ist? (in letzterem Fall wäre ja z.B. auch ein Concept G möglich ;))
 
Concept G hatte ich mir überlegt, aber da hatte ich auch negatives gegenüber der Quali des Sets gelesen. Und klar gibt es auch einige klangliche Unterschiede zwischen den Sets (wär ja schlimm wenn nicht ^^)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh