[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann euch leider dazu im Moment nicht mehr sagen, bin ja nicht zu Hause sondern in der Arbeit.
DVDs kann ich leider nicht testen da ich keine habe und ebenso kein DVD Laufwerk in meinem Stacker Platz gefunden hat.

Werd dem heut Abend mal auf den Zahl fühlen :)
Werd eben mal die gleichen Dateien mit Winamp und mit Mediaplayer öffnen. Hab nichts anderes drauf und mit denen sollte es ja auch laufen.

Das mit dem 3dMark hat mich eben stutzig gemacht, vorher meinte ich immer es geht eben nicht mehr aber die kreisenden Flugzeuge haben mich gottseidank/leider vom Gegenteil überzeugt. Und jetzt bin ich eben auf Fehlersuche *gg*

Danke schon mal, meld mich heute Abend wenn ich mehr weiß und direkt an der Materie sitze.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*juhuuu*

heute abend bau ich das THEATER 2 im wohnzimmer meiner eltern auf :banana:
 
supernode schrieb:
Ich kann euch leider dazu im Moment nicht mehr sagen, bin ja nicht zu Hause sondern in der Arbeit.
DVDs kann ich leider nicht testen da ich keine habe und ebenso kein DVD Laufwerk in meinem Stacker Platz gefunden hat.

Werd dem heut Abend mal auf den Zahl fühlen :)
Werd eben mal die gleichen Dateien mit Winamp und mit Mediaplayer öffnen. Hab nichts anderes drauf und mit denen sollte es ja auch laufen.

Das mit dem 3dMark hat mich eben stutzig gemacht, vorher meinte ich immer es geht eben nicht mehr aber die kreisenden Flugzeuge haben mich gottseidank/leider vom Gegenteil überzeugt. Und jetzt bin ich eben auf Fehlersuche *gg*

Danke schon mal, meld mich heute Abend wenn ich mehr weiß und direkt an der Materie sitze.


Sicher das alle Stecker richtig drin sind ??? :hmm:
 
volume.jpg





Ja ich bin mir sicher dass alles richtig drin ist. Mach jetzt aber nochmal Lautsprechetest
 
@thalliuM
Mein Heimkino, powered by: YAMAHA , DENON , PANASONIC, ATLANTIC TECHNOLOGY , wired by OEHLBACH , MONITOR
THX POWERED

Was hast du für ne Anlage ?

Mein Theater 1 kommt laut Rechnung erst in 5 Wochen:heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lilebror schrieb:
Mein Heimkino, powered by: YAMAHA , DENON , PANASONIC, ATLANTIC TECHNOLOGY , wired by OEHLBACH , MONITOR
THX POWERED

Was hast du für ne Anlage ?
Was soll das? Mein Pe*** ist größer als deiner oder wie?
 
Juhu das CEM ist da, aber die Hälfte meiner Lieferung fehlt. Die Standfüsse sind nicht mitgekommen. :(
Jetzt geht die Schreiberei mit Teufel los.

millhouse
 
millhouse schrieb:
Juhu das CEM ist da, aber die Hälfte meiner Lieferung fehlt. Die Standfüsse sind nicht mitgekommen. :(
Jetzt geht die Schreiberei mit Teufel los.

millhouse
Viel Ärger wirst du mit dem Kundenservice nicht haben und wenn du keine Lust hast ne Mail zu schreiben kannst du ja anrufen :d.

Ich dachte die C/E/EM/G-Sets und Zubehör wird seperat versendet?
 
Juhu das CEM ist da, aber die Hälfte meiner Lieferung fehlt. Die Standfüsse sind nicht mitgekommen.
Jetzt geht die Schreiberei mit Teufel los.

millhouse


Würd auch noch ein zwei tage warten bis du mit denen in kontakt trittst, du kennst doch die post ;D
 
gemeint war . . .

thalliuM

@ iamunknown
Werd nicht direkt so ausfallend, das war eine normale Frage.
Mich interressiert, nur warum man sich schweineteure Oelbachkabel kauft um die Anlage zu verkabeln, geschweige denn teure Monitorkabel.

Mich wundert das du nicht auf seine Sig. hin geschrieben hast, wie Lang sein Pen**** ist. Das gibt schließlich noch mehr Gründe um auf so was zu kommen.

(das ist jetzt mal meine Vermutung wenn ich versuche deinen Gedankengang versuche nach zu vollziehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie soll das dann bei einer nachnahmelieferung ablaufen?

Werde mal eine hilfesuchende Mail schreiben und den Damen gleichzeitig noch ein schönes Wochenende wünschen. :d
 
@Lilebror: So wie du die Sachen hier schreibst verstehe ich nicht wirklich was du sagen willst.
 
ich begreife leider auch nicht genau was hier gefragt ist, bilder koennt ich euch demnächst im zeigt euer zimmer oder wie auch immer thread reinziehen.
ich stehe allen fragen gegenüber offen, aber keinen beledigungen oder dergleichen.
btw woher kommt lilebror nochmal, war das nciht was von astrid lindgren?
 
woher mein Name kommt .. .

Jep ist was von Astrid Lindgren (Carlson vom Dach).

Ich wollte einfach nur wissen warum du dir so teure Kabel gekauft hast, ich kenne die selber und habe selber eins (ein digitales Koax-kabel für meine Audigy 2 ZS).
Ich möchte einfach nur die Argumente hören, da ich gerade selber dabei bin mir ein System zusammen zu stellen.

edit: wie gesagt ich habe mir gestern mein Teufel Theater 1 bestellt und möchte natürlich auch nicht irgendwelche tollen Erlebnisse vorenthalten bekommen.

Ich habe bis jetzt immer gehört, das sich so teures Kabel erst ab bestimmten längen Lohnt, da dann die Kapaziät des Kabels zum tragen kommt, bzw. zunehmend eine Rolle spielt.
Jedoch kenne ich die Argumente für die Boxenkabel nicht . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab 2 hdmi kabel von oehlbach und meine lautsprecher sind mit monitor kabeln verkabelt.( ca. 40m)
die haben schon gutes geld gekostet, vor allem die hdmi kabel.
aber ich denke mal das wenn gute komponenten hat ist ein kabel von hama oder so einfachfach felh am platz. muss natürlich wie immer jeder für sich entscheiden.
hochwerige kabel vor allem dann, wenn lang.
und wenn du es ganz dicke hast kauf dir kimber;)
da kannst du für 3m auch schonmal 3000€ bezahlen.
edit: für boxenkabel ist es sicherlich genauso, möglichst geschirmt, störungsfrei und soweiter. meine kabel sind versilbert.
 
Kabelsalat.. . . .

Aua, das hört sich ja richtig teuer an, nach ein paar hundertern *schluck*
Ich glaube da bastel ich mir die dinger dann doch selber.
Hab mein Oelbach Koax mal aufgemacht (stecker) und soweit ich das gesehen habe bekomme ich das mit meinem Wissen und Geschick auch hin, das heist nicht das die Kabel nicht excellent verarbeitet sind, das ist in jedem Fall allerdings war.
Der einzige unterschied wird wohl seind das ich nicht so hochflexibles RG59 Koax kabel habe sonder nur relativ starres RG58.

Ahhm eine Frage noch, warum ein abgeschirmtes Boxen Kabel, um die anderen Komponenten nicht zu beinrächtigen ?
 
Mein CEM ist heute angekommen. Nach dem Aufbauen und dem Testen habe ich mittlerweile die ersten Beschwerden meiner Eltern, dass der Bass durchs ganze Haus dröhnen würde. Ich bin ganz oben, ganz unten brummts noch ziemlich. Also perfekte Sach :bigok:

Geschätzte 1000 mal geiler als mein Aldi-System :rolleyes: :shot:
 
weil da wo strom fliesst immer irgednwelche störungen rumschwirren, und mit geschirmten kabel kannst du das verhindern das irgednwelche rauscher ode knakcser im ton sind. wobei ich das auch noch nicht erlebt habe, auch mit ungeschirmtem kabel:fresse:
 
. . . hab mich schon gewundert. . .

. . das es das so bringen soll, weil ich nicht mal wüsste och ich die Abschrimung denn anbringen soll, wenn die nirgends angeklemmt ist bringt sie ja dann eigentlich doch nichts, zu mindest war das mal der Fehler an einer Werkzeugmaschine bei uns, tausend Sörungen in den Messystemen und das nur, weil die Schirmung von der Firma Bosch nicht vernünftig aufgelegt worden ist und somit nur eine riesige Antenne dargestellt hat.

Naja dann bleibe ich bei dem "billigen" Ls-kabel, 2,5er flexible, für 53Cent der Meter :rolleyes:
Naja also so Chinch Kabel werde ich mir mal HF-Kabelreste von der Arbeit mit nehmen und mir noch Stecker dazu kaufen, müsste es ja dann dicke tun.
 
Heute kam mein CEM. Aber der Postbote wollte mein Geld nicht annehmen, selbst als ich ihm gesagt habe, daß ich definitiv per Nachnahme bestellt habe. :hmm:
Aber als ehrlich Haut werde ich natürlich Teufel kontaktieren! :angel:

Musste meine komplette Bude umbauen, damit das System einigermassen vernünftig installiert ist. Ob ichs behalten werde weiss ich noch nicht.

Warum schweigt eigentlich der Sub, wenn ich über den DVD-Player ne CD abspiele?
 
hmmm...

Terrorbifi schrieb:
Mein CEM ist heute angekommen. Nach dem Aufbauen und dem Testen habe ich mittlerweile die ersten Beschwerden meiner Eltern, dass der Bass durchs ganze Haus dröhnen würde. Ich bin ganz oben, ganz unten brummts noch ziemlich. Also perfekte Sach :bigok:

Geschätzte 1000 mal geiler als mein Aldi-System :rolleyes: :shot:

das klingt ja mal nich schlecht...ich hab hier auch nur son Aldi billig System,
in der oberen Etage wohn ich auch. Kann ja dann nur sau geil werden :love:
 
@Sch0rsch1

Also das kann wirklich nur besser, werden guck mal in ein paar PCzeitschriften in denen die das CEM getestet haben im vergleich zu creative und sonstigen Systemen, bei gleichem bzw. offt wesentlich niedrigerem Preis !
 
Ich versteh deinen Beitrag nicht wirklich. Achte mal ein bischen auf deine Sprach bitte ;)


btw: Ich werd mir mal dickere Lautsprecherkabel für mein Sys holen. Einfach mal zum testen, vll. bringt´s ja was :)
 
Zuletzt bearbeitet:
MFloX schrieb:
Ich versteh deinen Beitrag nicht wirklich. Achte mal ein bischen auf deine Sprach bitte ;)


btw: Ich werd mir mal dickere Lautsprecherkabel für mein Sys holen. Einfach mal zum testen, vll. bringt´s ja was :)

Wirst es vorallem im Bassbereich merken. Der Bass ist knackiger und präzise. Bei Sattelitenboxen wirst du eher nix merken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für subwoofer gibt es auch extra kabel. habe eines von oehlbach und eines von mintor, sind gut wie ich finde, wobei das oehlbach dicker als mein finger ist:xmas:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh