[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gibts es eigentlich irgend etwas was den sub bzw. den boden dämpft ausser leiser machen?Will meinen Nachbarn keine schlaflosen Nächte bescheren
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir direkt bei Teufel diese Resonanzdämpfer gekauft. :bigok:
 
oder eine dicke marmor-/steinplatte unter den sub stellen...
 
Mh, Teufel bietet zur Zeit ein Theater 1 Vorgänger-System in 6.1 Ausführung für grad mal 415,- Euro an. Dies wurde heut von einem Kollegen berichtet, der sich mal so nebenbei ein Theater 2 (ebenfalls Vorgänger-Version) für 549,- Euro geholt hat.
Hätte da ja schon interesse, aber leider wird diese so genannte B-Ware weder reserviert noch verschickt. Es geht nur ne persönliche Abholung. Schier unmöglich für einen schwer eingespannten Nicht-Berliner.
Aber als Tipp für andere Kaufwillige mit Berliner Bezug bestimmt interessant.
 
bringen diese resonanzdämpfer denn was beim CEM?

das steht doch schon auf dicken gummifüßen, hab ihr die abgemacht???

hatte nämlich auch schon das prob mitm nachbarn. allerdings der von oben :)
 
heldgop schrieb:
das steht doch schon auf dicken gummifüßen, hab ihr die abgemacht???

Die kann man doch gar nicht abmachen, sonst steht ja der Sub auf seinem eigenen Lautsprecher :shot:
Naja, ich bekomm eher Probleme mit den Eltern :heuldoch:


mfg
schuetz10
 
CM50K schrieb:
oder eine dicke marmor-/steinplatte unter den sub stellen...
Also bei mir steht der Sub auf einer 5cm dicken Granitplatte, das dadurch der Boden weniger mitschwingt habe ich aber nicht bemerkt.
 
Sehr gut ist natürlich eine Kombination aus resonanzdämpfenden Füßen und einer Granitplatte. Eine günstige Art für resonanzdämpfende Füße sind so genannte Türstopper, die in Baumärkten erhältlich sind. Diese gibt es in zum Teil sehr schicker Aufmachung zum kleinen Preis. Dazu noch eine Granitplatte, die auch in Baumärkten sehr günstig zu beziehen ist und schon hat man für weniger als 20,- Euro ein wirksames und ansehnliches Ergebnis. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.
 
welche externe SOundkarte für ein Notebook könnt ihr empfehlen ?

in Verbindung mit einem CEM meine ich
 
Zuletzt bearbeitet:
MeisterProper schrieb:
welche externe SOundkarte für ein Notebook könnt ihr empfehlen ?

in Verbindung mit einem CEM meine ich

externe ??? Wenn dann eine Audigy 2 für diesen interen Slot :bigok: Oder eine Audigy als USB Variante...
 
Empfehlenswert sind auch die von M-Audio und falls noch irgendwo verfügbar von Audiotrak ;).
 
Heisst mich willkommen unter euch Teufeljüngern! :asthanos:
Hab mir gestern ein CEM bestellt (laut Status ists direkt verfügber *hoff*), beim Einrichten werde ich aber ein paar Probleme bekommen...

Naja, wehe euch, ihr habt hier zuviel versprochen! :fresse:
 
NucleusZett schrieb:
Heisst mich willkommen unter euch Teufeljüngern! :asthanos:
Hab mir gestern ein CEM bestellt (laut Status ists direkt verfügber *hoff*), beim Einrichten werde ich aber ein paar Probleme bekommen...

Naja, wehe euch, ihr habt hier zuviel versprochen! :fresse:


Schreib mal bitte in den Thread wenns Paket angekommen ist :bigok:

Grüße,

Bifi
 
Everest2000 schrieb:
Audiotrak bekommst du in jedem gut sotierten musikgeschäft..
Dann kannst du mir sicher auch auf anhieb sagen wo ich die Prodigy 7.1LT noch her bekomme bzw. wann die Prodigy 7.1 XT in DE auf den Markt kommt * hoffen tu :bigok: *.
 


so, hier habt ihr ma n pic worauf ihr set was womit verbunden ist!

Passt des`? weil mein Center geht nich!
 
Everest2000 schrieb:
muss mal bei den musikgeschäften fragen

z.b thomann oder amptown
Das ist leider nicht so einfach, laut Audiotrak-Distributer (Audiotrak hat in De seit einigen Monaten keine eigene Kontakt-Abteilung mehr) meint in De ist die Karte nicht mehr verfügbar und bisher habe ich auch noch keinen Laden gefunden der eine Lieferbar hat :(.
 
crush-9 schrieb:


so, hier habt ihr ma n pic worauf ihr set was womit verbunden ist!

Passt des`? weil mein Center geht nich!
Wann und wo geht der Center net?
Wenn du ne Audigy hast und auf 5.1 Ton gestellt hast, aber dann über Winamp nen Lied hörst, ist das normal, wenn du aber auch im Lautsprechertest oder bei ner DVD nix ausm Center hörst, wäre das nicht normal.

Wenn du bei Stereoquellen trotzdem auch was ausm Center hören willst und auch vernünftigen Bass wilsst starte mal das hier:
C:\Programme\Creative\SBAudigy\Program\WDM\COMMON\CtPanel.exe
oder guck halt wo bei deiner Audigy (hängt halt von der Karte ab)
die CMSS Upmixfunktionen einstellen kannst.

Wenn du auf CMSS = Off stellst ist der Bass gut, aber ausm Center kommt nix, wenn du auf "Stereo Sourround" stellst ist der Bass gut und überhall kommt was raus.
 
Ich habe das gleioche Problem es aber versehentlich im falschen Forum gepostet.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=39823&page=8&highlight=Teufel

Um weitere Fragen zu beantworten:
- Der Center geht garnicht. Nicht bei CD, DVD, Itunes und insbesondere spricht er beim Test durch die Soundkartensoftware nicht an.
- Die im vorthread genannte Datei gibbet bei mir nich
- Ja, nach mittlerweile 1,5 Monate Fehlersuche hab ich nen dicken Hals
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich den Test mit meiner Audigy 2 Software mach dann kommt der Ton "Vorne Mitte" durch den Subwoofer
 
crush-9 schrieb:
also wenn ich den Test mit meiner Audigy 2 Software mach dann kommt der Ton "Vorne Mitte" durch den Subwoofer

hast du die cinch-stecker, die im SUBWOOFER bei CENTER und SUBWOOFER drinstecken mal getauscht, also den weissen mal nach unten und den roten nach oben?! wenn das "vorne mitte" aus dem sub kommt, hast du definitiv die stecker vertauscht!
 
also was meint ihr?

hab etz ma die chinch stecker beim hinteren ausgetauscht wo center drüber steht!

Hab also den roten da ma oben rein und den weißen unten!

Jetzt funzt zwar der Center aber der Subwoofer nich mehr!
 
hast du die bass-weiterleitung aktiviert?
sonst ist klar, das kein bass funzt...
 
Vielleicht noch mal ein kleiner Zusatz zu meinem "System G SW will nicht" thread: Ich sitz hier derzeit in den USA. Kann die niedrigere Spannung was mit dem Problem zu tun haben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh