[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nich lachen... :( :motz:

Es kommen aber immer noch Töne raus ! Und zwar gewaltige ! :banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lilebror schrieb:
Gut das mit der Verzwirbelung meinen wir das gleiche, es ist nicht schlimm wenn nicht alle Adern rein passen, die 2,5² sind für dein System eigentlich sowieso überdimensioniert, aber zu viel schadet auch nicht. mehr als 2,5 braucht man eigentlich erst ab strecken jenseits der 15m vorher lohnt sich das nicht.

Naja jeden Falls könnte es schon sein wie du sagtest, sich die überstehenden adern der beiden Pole (rot = + und schwarz = -) hin und wieder vielleicht berühren, damit hättest du evt. eine Fehlerquelle, der Staub der macht nichts aus da kann sich so viel setzen wie will, der wird nie zu einem rauschen oder einer qualitativen sound änderung beitragen.

Hm ich werd jetzt mal n Kabel von dem Material zurechtschneiden, das schon mitgeliefert wurde und das ausprobieren

wär dann nur ziemlich schade um das bereits investierte Geld
 
Also wenn sich da einzelne Litzen berühren würden, dann würde es wahrscheinlich nur einmal knacken - und ein Kurzer wäre die Folge.

Vielleicht liegts ja gar nicht am Teufel, sondern an der Soundkarte. Hast du mal die Treiber frisch installiert?
 
Ich denke auch dass es ein software problem ist. War bei mir auch immer so.
 
ich nutze seit ich das CEM habe ausschliesslich POWER DVD 5.0! mit POWER DVD 6.0 ging 5.1 nicht...
mit WINDVD hatte ich auch nur probleme!

welche DVD-software benutzt ihr mit euerm CEM i.V.m. einer AUDIGY 2 ZS?
 
RoLoC schrieb:
Also wenn sich da einzelne Litzen berühren würden, dann würde es wahrscheinlich nur einmal knacken - und ein Kurzer wäre die Folge.

Vielleicht liegts ja gar nicht am Teufel, sondern an der Soundkarte. Hast du mal die Treiber frisch installiert?

Naja, ne :p
ich mein klar, dass is auch möglich, werd ich mal die tage probieren, aber ich hab soweit nix verändert, was das hervorrufen könnte.

wird ja auch eh bald durch ne X-Fi ersetzt :p
 
soo hab heute mein Mail von Teufel bekommen, dass das Paket am 9.2 versendet würd. Ich wollte mal wissen wie eure Erfahrungen mit dem Versand sind. Heißt das jetzt, dass das Paket auch am genannten Termin bei mir angekommt oder würd es am nächten Tag eintreffen? Wie war das bei euch?
 
Sch0rsch1 schrieb:
soo hab heute mein Mail von Teufel bekommen, dass das Paket am 9.2 versendet würd. Ich wollte mal wissen wie eure Erfahrungen mit dem Versand sind. Heißt das jetzt, dass das Paket auch am genannten Termin bei mir angekommt oder würd es am nächten Tag eintreffen? Wie war das bei euch?
Also bei mir kam es am nächsten Tag an, was ja auch normal ist, da die Post 2-3 Werktage angibt. ;)
 
Hört doch mal auf mit dem geschwärme . . . ich leide, mein Theater1 kommt erst ende Februar :(

Noch mal zu dem Lautsprecher Prob. also wenn sich die einzelnen Adern aus einem Lautsprecherkabel berühren, wenn es wirklich einzelne sind, werde diese sowieso direkt weggebrannt, also das dürfte so ziehmlich jede Endstufe packen, sind es dagegen mehrere könnte es zu dem von dir (Ovah) erwähneten Problem kommen, da die Adern durch vibration sich mal berühren und mal wieder nicht, aber das wäre wirklich sehr eigenartig, ich würde auch mal lieber die Treiber installieren!
 
Lilebror schrieb:
Noch mal zu dem Lautsprecher Prob. also wenn sich die einzelnen Adern aus einem Lautsprecherkabel berühren, wenn es wirklich einzelne sind, werde diese sowieso direkt weggebrannt, also das dürfte so ziehmlich jede Endstufe packen


:lol:
 
Ist ja schon ein Mächtiger Thread..., konnte jedoch nicht klar rauslesen, wie ich jetzt ein Teufel Concept E mit einer Creative Audigy 4 verbinde, die Info am Anfang ist nichts anderes wie aus der Anleitung der Soundkarte, aber irgendwie funktioniert das bei mir nicht! Kann mir jemand helfen?

PietderBaer
 
Zuletzt bearbeitet:
Was funktioniert den nicht bzw was läuft den schonmal? Die Ausgänge sind fix ist meist nur eine Frage der Softwareeinstellungen, und das liegt an Creative. So long Gregor
 
RoLoC schrieb:
ich weiß net was es da zu lachen gibt, aber vielleicht klärst du mich auf ?
Bei richtigem Lautsprecherkabel dessen einzelne Adern sehr fein sind, wird das der Fall sein was ich beschrieben habe !
 
Zuletzt bearbeitet:
PietderBaer schrieb:
Ist ja schon ein Mächtiger Thread..., konnte jedoch nicht klar rauslesen, wie ich jetzt ein Teufel Concept E mit einer Creative Audigy 4 verbinde, die Info am Anfang ist nichts anderes wie aus der Anleitung der Soundkarte, aber irgendwie funktioniert das bei mir nicht! Kann mir jemand helfen?

PietderBaer

Satelliten -> Sub
Kabel zurechtschneiden, an den Enden abisolieren und in die Klemmverschlüsse packen (auf Polung an beiden Enden achten)

Sub -> Soundkarte
du hast 6 Anschlüsse am Sub und 3 an der Soundkarte
Front Left / Right
Rear Left / Right
Center / Sub

da packste jeweils eins von den Stereo Chinch Kabeln dran und da dann jeweils eins von den Y-Kabeln (auch hier auf die Polung achten?) und die schliesste dann an die SK an (gibt ja nur drei Ausgänge, und wie die belegt werden, wird eigentlich nochmal in der THX Setup Console vertieft. Von der Mainboarduntersten Schnittstelle an: 1) Center / Subwoofer 2) Rear 3) Front)

oh und btw @Lilebror: es heisst Covah ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lilebror
1. Sind die Ströme, die durch ein LS-Kabel fließen, zu gering, um selbst eine einzelne Litze durchbrennen zu lassen.
2. Hat der Verstärker hoffentlich eine Kurzschlusssicherung eingebaut, die etwas früher reagiert...;)
 
Kennt jemand die Scriftart vom Teufel Logo? Oder ist das Logo vieleicht ein Einzelstück? Hat jemand eine etwas größere Version davon. Dann könnte ichs nachzeichnen :)
 
Ich glaube ich weiß wo fon ich rede.

RoLoC schrieb:
@Lilebror
1. Sind die Ströme, die durch ein LS-Kabel fließen, zu gering, um selbst eine einzelne Litze durchbrennen zu lassen.
2. Hat der Verstärker hoffentlich eine Kurzschlusssicherung eingebaut, die etwas früher reagiert...;)

selbst wenn es nur 0,5A sind werdem doe schon ausreichen um so ein dünnes härchen weg zu brutzeln, ich habe ja auch beabsichtigt gesagt, wenn er sehr feinadriges Kabel hat, da bestehen die 2,5mm² aus mehreren Hundert adern, kannst dir ja dann mal ausrechnen wie dick so ein Härchen ist.

Das eine Endstufe einen überlastungsschutz hat, weiß ich auch.
Du solltest meine Posts richtig lesen, dann hättest du erst garnichts gesagt, ich habe stets auf einen bestimmten Fall beschränkt!
 
Du kannst gerne mal nachrechnen, wieviel Ampere du über eine einzelne Kupferlitze - nehmen wir 4cm Länge und einen Querschnitt von 0,1mm² an - übertragen kannst; Physik Klasse 10-11 sollte die Grundlagen liefern.
 
Hilfe ich habe da ein Problem.
Heute ist meine Audigy 4 angekommen wollte sie soeben installieren aber sie wird nicht erkannt. Habe schon PCI Steckplatz gewechselt aber ohne Erfolg. Im Bios habe ich den onboardsound deaktiviert aber das hat auch nix gebracht. Könnte die Karte defekt sein?
Oder sonst noch jemand Tipps??

Mfg

*push*
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du im PC-Bereich (50-100€)? Dann nein. Hindert dich aber niemand dran, ein CE(M) nur mir 2 Satelliten laufen zu lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt, dass man ein CE(M) selbstverständlich auch als 2.1 System benutzen kann. Die übrigbleibenden Satelliten kannst du dann bei Ebay verkaufen, oder deiner Liebsten zum Valentinstag schenken. ;)
 
takk¥u schrieb:
Kennt jemand die Scriftart vom Teufel Logo? Oder ist das Logo vieleicht ein Einzelstück? Hat jemand eine etwas größere Version davon. Dann könnte ichs nachzeichnen :)

Wie gefällt dir das:

 
Vielen Dank für die Hilfe, habe es jetzt hinbekommen, mein Problem war, das der Sub und der Center nicht zu hören waren.

Hatte das Chinchkabel einmal verdreht, jetzt klappt es super...

PietderBaer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh