[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
krecki schrieb:
So isses ja nun auch wieder nich!!
Ist noch etwas krasser, aber du weißt in welche Richtung ich will :xmas:.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
krecki schrieb:
Ich muss sagen, das das CE absolut keine Probleme macht,
Ach nicht?
Dann sind die vielen User hier im Netzt, die über Probleme klagen alles Spinner? :rolleyes:
Ich habe bisher noch nie so viele klagen über ein System gehört/gelesen, als über das CEM.
Aber vielleicht sind wir alles zu doof, um das CEM richtig zu betreiben. :d

Gruß
Guenni
 
Guenni schrieb:
Ach nicht?
Dann sind die vielen User hier im Netzt, die über Probleme klagen alles Spinner? :rolleyes:
Ich habe bisher noch nie so viele klagen über ein System gehört/gelesen, als über das CEM.
Aber vielleicht sind wir alles zu doof, um das CEM richtig zu betreiben. :d

Gruß
Guenni
Du solltest dir seinen Post nochmal durchlesen und dann deinen Beitrag editieren ;).
 
Guenni schrieb:
Ach nicht?
Dann sind die vielen User hier im Netzt, die über Probleme klagen alles Spinner? :rolleyes:
Ich habe bisher noch nie so viele klagen über ein System gehört/gelesen, als über das CEM.
Aber vielleicht sind wir alles zu doof, um das CEM richtig zu betreiben. :d

Gruß
Guenni

Das denke ich auc, wir lesen kann ist klar im Vorteil!

Ich habe geschrieben das mein CE, also non M, also nicht das Magnum, sondern da CE, welches silber ist absolut keine Probleme macht!
 
Probleme mit nem System von Teufel? :stupid: ?

Also das ist doch sowas von einfach in der mitlgelieferten Anleitung beschrieben, das sollte eigentlich nur totalen Deppen mit nem IQ von 10 oder so Probleme bereiten.

So FAR So GOOD

IkkE
 
wieso willst du denn einen verstärker? das cem hat doch selbst einen, und wenn du es am pc betreiben willst finde ich es erst recht nicht nachvollziehbar.
erklär mal bitte.
 
Ich verstehe auch nicht wirklich warum man ein CEM über einen AV-Reciever anschließen will, der einzige Vorteil ist vielleicht das man mehr anschlussmöglichkeiten hat und der Sound evt. besser ist, aber bei der Preiskategorie glaube ich nicht das man einen wirklichen UNterschied zum integrierten Verstäker des CEMs merkt.

Achja, hab jetzt schon mal meinen Denon AVR-2106 für mein Theater 1 jetzt warte ich nur noch auf die Lieferung von Teufel, zu hause, muss schon sagen das Ding geht gut ab, es war fast so als würde die Sonne aufgehen als ich das erste Lied mit dem neuen Verstärker und meinen Alten Stereboxen gehört habe, alles sooo viel schöner, ich hab bis jetzt immer gedacht, meine alten Boxen (17Jahre) wären scheiße.
Aber wie gesagt das ist jetzt schon ein völlig neues Feeling:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
brummende Satelliten beim Concept E

Hallo *,

ich habe mal ein ganz anderes Problem: bei mir brummt nicht der Subwoofer, sondern es kommt aus allen Satelliten ein kontinuierlicher Brummton. Dieser Ton kommt auch, wenn ich alle Quellen vom Anschlusspanel des Subwoofers abziehe. Steckdose hab ich auch schon gewechselt, Mehrfachsteckdose umgangen, etc. Irgendwelche Tips? Kann jemand das Netzbrummen reproduzieren?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!

pio2k
 
Ja Hm... Das mit dem Verstärker ist so ne Sache. Ich weiss nämlich nicht, wie weit ich den integrierten Verstärker des CEM's belasten kann. Es ist ja auch keine digitale Anzeige oder so vorhanden. Wenn ich aber nun den Subwoofer in den Standardeinstellungen lasse und alles von PC bzw. Reciever einstelle, dann müsste ich anhand der technischen Daten doch wissen, wie weit das CEM belastbar ist?! Außerdem soll an den Reciever irgendwann noch Fernseher und DVD-Player ran.

MfG
 
Ikkerus schrieb:
Wenn ich aber nun den Subwoofer in den Standardeinstellungen lasse und alles von PC bzw. Reciever einstelle, dann müsste ich anhand der technischen Daten doch wissen, wie weit das CEM belastbar ist?!


HÄ?
 
@CM50K: Mantelstromfilter kommen zwischen Antennbuchse und Empfangsgerät (TV-Karte, etc), wie ich schon schrieb brummt die gesammte Anlage aber auch dann, wenn überhaupt kein Eingang belegt ist. Zum gleichen Problem gibt es schon einen anderen Thread, habe den Autor dort mal angeschrieben, um herauszufinden, wie er das Problem letztlich gelöst hat.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=161195

Grüße!
 
RoLoC schrieb:

:stupid: ? Egal.... Danke schonmal ^^ ;)

Also nochmal das ganze in Kurzform:

1. Möchte einen Versärker für das CEM kaufen.
2. Weiss nicht, wie weit ich den integrierten Verstärker des CEM belasten kann.
3. An den Verstärker sollen dann nach Möglichkeit auch noch andere Geräte angeschlossen werden.

Gruß IkkE
 
den verstärker kannste so lange belasten bis er sich von alleine ausschaltete!!! teufel wird schon ned irgendwas rein bauen was es nicht aushält oder meinst ned???!!!!!!!
und wenn der verstärker angeschlossen ist gehst du ja ned mehr über den internen verstärker!
 
Ikkerus schrieb:
2. Weiss nicht, wie weit ich den integrierten Verstärker des CEM belasten kann.


fUnKeDeLiC schrieb:
den verstärker kannste so lange belasten bis er sich von alleine ausschaltete!!!


Genauso isses. Wirds der Teufel-Endstufe zu warm, streicht sie die Segel. Wie schnell das passiert hängt von verschiedenen Faktoren ab; Aufstellung, Jahreszeit u.a.
 
ich frag mich, wie weit manche leute ihr CEM aufdrehen wollen?
diese brüllwürfel bzw. das CEM an sich klingen/klingt ab einer bestimmten lautstärke doch total besch***en!
 
Also mit dem CEM und der Endstufe.

Hast du nicht mehrere anschlüssen über die du noch andere Geräte einstecken kannst ?
2. hat jede Moderne Endstufe eine Elektronische abschaltung bei überhitzung oder überlastung, so auch das CEM da bin ich mir wie alle anderen hier Hundert pro sicher.
3. Wenn die Endstufe nicht mehr kann oder die Boxen überlastet sind, dann hörst du das ganz eindeutig.

Ich würde von einem seperaten AV-reciever abraten, da die Boxen des CEMs , sehr klein sind und warscheinlich jeder erhältliche Reciever diese ohne mit der Wimper zu zucken schrottet.
Ich würde bei der Integrierten lösung bleiben, wenn du unbedingt noch mehr Sachen anschließen willst, dann bau dir oder lass dir lieber eine Blackbox basteln an die du weitere Signalquellen anschließen kannst und meinet wegen per Drehschalter auswählen kannst, sowas kann man bestimt auch schon fertig kaufen und ist wesentlich billiger als gleich ein Reviever zu kaufen nur weil du mehrere Signalquellen anschließen willst.
 
Gut das ich diesen Thread gefunden habe :)

Habe ein großes Problem.

Und zwar habe ich eine Audigy 2 ZS und das Teufel Magnum E.

Somit sind die Stecker 1-3 belegt.

Jetzt habe ich mir noch das Sennheiser PC160 gekauft. Und ärgere mich schon seit 3 Tagen rum weil ich es nicht zum laufen bekomme :fresse: :hmm: :heul: ^^

Wie muss ich es anschließen? Es ist ein rosa und grüner Stecker vorhanden.

Und wie muss ich dann per Audigy Treiber zwischen Headset und Anlage umschalten?

Bitte dringend um Hilfe :)

Gruß Peter
 
Kannst du nicht :shot: Hättest dir ein Headset mit USb kaufen sollen :(

Grün kommt in den 3ten Anschluss von links rosa glaub ich 4. von links...
 
Exlua schrieb:
Kannst du nicht :shot: Hättest dir ein Headset mit USb kaufen sollen :(

Grün kommt in den 3ten Anschluss von links rosa glaub ich 4. von links...

Mach mir keine Angst ^^ Ich habe für das Headset knapp 75 Euro bezahlt ^^

Wo gibt es solche Y-Adapter?
 
Hi, wenn ihr 2 Quellen sehr kostengünstig (ohne Receiver) an ein CE/CEM anschliessen wollt, dann macht es so:







Diese Cinch-Winkelstecker gibts für 5€ pro Kabel (dh 15€ insgesamt), ich hab jetzt 1 DVD-Player und meine XFi dran laufen, durchgeleitet wird immer die Quelle, welche als letzte angeschaltet wurde. Rein theoretisch wären da auch weitere Quellen möglich...
Den Audiophilen werden jetzt die Haare zu Berge stehen, aber für die ist das CEM eh nicht gemacht. Ich jedenfalls konnte keine Qualitätseinbussen im Ton feststellen.

Apropos Ton, das CEM ist recht dumpf, oder hab ich was an den Ohren? Hab jetzt einen ollen Equi zwischen Quelle und CEM geklemmt, mit aufgezogenen Höhen klingt sogar Musik recht annehmbar. Zum Filme schauen ist das CEM aber an sich schon sehr gut.
 
CM50K schrieb:
ich frag mich, wie weit manche leute ihr CEM aufdrehen wollen?
diese brüllwürfel bzw. das CEM an sich klingen/klingt ab einer bestimmten lautstärke doch total besch***en!

Ja das die "Brüllwürfel" nicht für 30 qm konzipiert sind ist mir schon klar. Blos Ich möchte gern Musik mal so richtig krachen hören. Kann aber auch daran liegen, dass das Sys im Prinzip nur den PC beschallt und nicht an den Ecken meines Zimmers montiert ist. Werde mir wohl noch Wandhalterungen für das CEM zulegen müssen.

Danke schonmal an alle für die kompetente Beratung :)
 
@NucleusZett: Dann stimmt bei dir was nicht, das CEM klingt eigentlich zu hell!
 
Hab seit gestern auch CE an meinem Rechner hängen. Abgesehen davon, das ich ein Problem hatte den Sub unter zu bringen :haha: in meiner kleinen PC-Ecke hat das System einen super Klang. Mal schauen, besser hören, wie das bei Spielen klingt.
 
Gibt es da nicht irgendeine Möglichkeit diese zu lösen?

Und wenn ich mir eiun Receiver kaufen würde? Könnte ich dann zwischen TV, DVD, Xbox, PC immer zwischen Headset und Anlage wählen können?

Gruß Peter
 
Umschalten zwischen verschiedenen geräten !

http://www.monacor.de/de/produktseite_gesamtprogramm.php?artid=2949&spr=DE&typ=u
So erst mal das hier zu gucken !
Was du brauchst um zwischen den Verschiedenen quellen umscahlten zu können hängt davon ab, was du umschalten möchtest.
möchtest du beispielsweise jetzt ein Headset weiter anschließen kannst du die so genannten Y-Adapter anbringen wie oben sehr schön mit Bildern beschrieben.
Soll jetzt nur dein Headset zum Soundsystem angeschlossen werden ist das durchaus eine Sinvolle Lösung, möchtest du mehr Geräte anschließen dann kannst du so eine Box kaufen wie ich sie oben als Link gepostet habe !
Gut da kann dann Audioquali drann verloren gehen aber das liegt innerhalb der Toleranzen deines CEs bzw, CEMs.

wie viele du solcher Boxen brauchst hängt im wesetnlichen davon ab, wie du die anschließen willst, die Box da oben ist zum anschluss eines stereo Signals auf 3 Stereoginale bzw. umgekehrt.

Wenn du jetzt jeweils immer alle drei Kanäle brauchst dann musst du dir eben drei umschaltboxen kaufen und dann anschließen. Kann aber auch sein das es auch Umschaltboxen für drei Stereo-Signale gibt ! Die dann per einem Drehschalter umgeschaltet werden können, aber das wäre schon mal eine Möglichkeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
mit ner x-fi platinum kannste dein headset auch am frontpanel anschließen. die boxen bleiben direkt an der soundkarte. aber ein y-kabel ist bissle billiger :)
 
swoosh schrieb:
mit ner x-fi platinum kannste dein headset auch am frontpanel anschließen. die boxen bleiben direkt an der soundkarte. aber ein y-kabel ist bissle billiger :)

dafür braucht man dann allerdings auch noch Adapterstecker von 3,5mm auf 6,3mm.
sind jetzt nich soooooo teuer, aber man braucht sie :p
 
So ne sch****....

Hätte ich mir das Headset bloss nicht gekauft ^^

Wie schaut es mit einem Receiver aus? Kann man alles an den receiver anschließen und dann per receiver die einzelnen quellen ansteuern?

Gruß Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh