Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das sollte die Fragen von einigen bezüglich eines Verstärkers für des CE oder CEM beantworten.Lautsprecher Teufel schrieb:Mit welchen Heimkino-Receivern/Verstärkern Sie das Beste
aus unseren Lautsprechersystemen herausholen.
Keine Frage: Die Lautsprecher eines Stereo- oder Heimkinosystems sind das Maß für die Klangqualität der gesamten Anlage. Der beste und teuerste Verstärker nützt nichts, wenn die Boxen die angelieferten Musiksignale nicht ordentlich umsetzen und wiedergeben können. Anders herum kann ein hochwertiges Lautsprechersystem nur sein volles Klangpotenzial ausspielen, wenn auch die vorgeschaltete Elektronik von bester Qualität ist.
Aus unzähligen Beratungsgesprächen unserer Techniker, der umfassenden Marktkenntnis unserer Berater und der engen Kooperation mit einigen ausgesuchten Unterhaltungselektronik-Herstellern haben wir daher einige Vorschläge erarbeitet, welche AV-Receiver/Verstärker optimal mit den Teufel-Lautsprechersystemen harmonieren. Diese Vorschläge werden von uns ständig aktualisiert.
Bei den von uns empfohlenen Geräten handelt es sich jeweils um die Mindestanforderungen. Geräte, die der nächsthöheren Klasse angehören, sind genauso kompatibel. Die höhere Leistung des AV-Geräts steigert die Gesamtdynamik des Lautsprechersystems. Bestes Beispiel ist hier unsere Vorführung in Berlin. Wir hatten ein halbes Jahr lang den Denon AVC-A1SE zum Testen in der Vorführung. Dieser verfügt über eine Sinusleistung von 7 x 220 Watt. Obwohl manche Lautsprecher nur eine Belastung von 80 Watt haben, werden die Boxen bei der Hälfte der Lautstärke des Denon nicht zerstört. Somit gilt: Die Verstärkerleistung für die Lautsprecher kann gar nicht hoch genug sein.
Unsere Empfehlungen sollen Ihnen lediglich eine Richtlinie geben, worauf Sie bei der Auswahl der Geräte achten müssen. Gerne können Sie sich telefonisch oder per E- Mail bei uns erkundigen, ob Ihr bereits vorhandener oder zukünftiger Verstärker/ Receiver mit dem von Ihnen ausgesuchten Lautsprechersystem harmoniert.
Concept E, Concept E Magnum, Concept M, Concept G THX 7.1
Preisklasse 200 bis 400 €, beispielsweise:
- Andersson R1 (200 €)
- Denon AVR-1706 (350 €)
- Kenwood KRF-V5090D (250 €)
- Kenwood VRS-5100 (300 €)
- Kiss DP 470 inkl. DVD-Player (200 €)
- Panasonic SA-XR30EG (350 €)
- Pioneer VSX-D415 (220 €)
- Pioneer VSX-C402 (300 €)
- Sony STR-DE497 (300 €)
- Sony STR-DE597 (330 €)
- Yamaha RX-V357 (280 €)
- Yamaha RX-V457 (330 €)
Ups, Peinlich, da habe ich wohl was durcheinander gebracht.krecki schrieb:Das denke ich auc, wir lesen kann ist klar im Vorteil!
Ich habe geschrieben das mein CE, also non M, also nicht das Magnum, sondern da CE, welches silber ist absolut keine Probleme macht!
Er wollte doch auch DVD-Player, TV, usw. über das CEM laufen lassen, da ist dann ein Receiver irgendwann schon sinnvoll.RoLoC schrieb:Achso, Micro direkt an die Karte, das geht natürlich. Ich hoffe nur, dass das Headset nicht der einzige Grund ist, weshalb er sich nen Receiver gekauft hat...
iamunknown schrieb:Außerdem überlebt der Yamaha das CEM bestimmt und da kann dann auch mal ein etwas größeres System drann .
NucleusZett schrieb:So, hab die Front-Tischhupen des CEM gegen gute ELAC-Boxen getauscht und kann jetzt auch vernünftig Musik hören. So ist das System endlich sehr gut!
Leider ist die Sprachverständlichkeit des Centers immer noch schlecht, trotz dazwischenhängendem Equlizer...
RoLoC schrieb:Dann würd ich mir an deiner Stelle noch einen passenden Elac-Center dazukaufen...
iamunknown schrieb:Aber gerade bei dem CEM würde eine deutlich bessere Qualitätskontrolle nicht schaden, wie ich leider selber feststellen musste!
Da zahl ich aber lieber gleich ein bisschen mehr wenn ich dafür nicht 2x ein neues System anfordern muss um ein fehlerfreies zu bekommen?RoLoC schrieb:Das ist bei dem Preis aber wohl nicht drin...
swoosh schrieb:@ covah
brauch keinen 3,5 -> 6,35 adapter : hab einen sennheiser hd595, der hat standardmäßig einen 6er anschluss
aber ansonsten, joar, braucht man wieder einen adapter.
Ich habe ja schon einige Zeit das CEM (das CG kam bei mir nie in Frage, da 7.1 und es in mehreren Test bemängelt wurde das das System noch höhenlastiger als das CEM ist). Seit dem 2. Tausch bin ich nun auch zufrieden .Waermeleitpaste schrieb:Dann nimm doch das Concept G. Damit gibts weniger Probleme.
Dann ist der "Direct"-Schalter von meinem Receiver aber voll für'n Arsch .Exlua schrieb:Die höhen kannste auch meiden musst es nur an deiner Soundkarte einstellen.