[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja normal schon... wird aber ein bisschen teurer, da die einsteigergeräte keinen 5.1 Eingang besitzen.

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Lilebror: 3 von den Dingern kosten aber auch schon 75€, da ist ein gebrauchter Receiver mit 5.1-Eingang nur unwesentlich teuerer, aber wesentlich sinnvoller!
 
Lautsprecher Teufel schrieb:
Mit welchen Heimkino-Receivern/Verstärkern Sie das Beste
aus unseren Lautsprechersystemen herausholen.

Keine Frage: Die Lautsprecher eines Stereo- oder Heimkinosystems sind das Maß für die Klangqualität der gesamten Anlage. Der beste und teuerste Verstärker nützt nichts, wenn die Boxen die angelieferten Musiksignale nicht ordentlich umsetzen und wiedergeben können. Anders herum kann ein hochwertiges Lautsprechersystem nur sein volles Klangpotenzial ausspielen, wenn auch die vorgeschaltete Elektronik von bester Qualität ist.
Aus unzähligen Beratungsgesprächen unserer Techniker, der umfassenden Marktkenntnis unserer Berater und der engen Kooperation mit einigen ausgesuchten Unterhaltungselektronik-Herstellern haben wir daher einige Vorschläge erarbeitet, welche AV-Receiver/Verstärker optimal mit den Teufel-Lautsprechersystemen harmonieren. Diese Vorschläge werden von uns ständig aktualisiert.
Bei den von uns empfohlenen Geräten handelt es sich jeweils um die Mindestanforderungen. Geräte, die der nächsthöheren Klasse angehören, sind genauso kompatibel. Die höhere Leistung des AV-Geräts steigert die Gesamtdynamik des Lautsprechersystems. Bestes Beispiel ist hier unsere Vorführung in Berlin. Wir hatten ein halbes Jahr lang den Denon AVC-A1SE zum Testen in der Vorführung. Dieser verfügt über eine Sinusleistung von 7 x 220 Watt. Obwohl manche Lautsprecher nur eine Belastung von 80 Watt haben, werden die Boxen bei der Hälfte der Lautstärke des Denon nicht zerstört. Somit gilt: Die Verstärkerleistung für die Lautsprecher kann gar nicht hoch genug sein.
Unsere Empfehlungen sollen Ihnen lediglich eine Richtlinie geben, worauf Sie bei der Auswahl der Geräte achten müssen. Gerne können Sie sich telefonisch oder per E- Mail bei uns erkundigen, ob Ihr bereits vorhandener oder zukünftiger Verstärker/ Receiver mit dem von Ihnen ausgesuchten Lautsprechersystem harmoniert.

Concept E, Concept E Magnum, Concept M, Concept G THX 7.1
Preisklasse 200 bis 400 €, beispielsweise:
- Andersson R1 (200 €)
- Denon AVR-1706 (350 €)
- Kenwood KRF-V5090D (250 €)
- Kenwood VRS-5100 (300 €)
- Kiss DP 470 inkl. DVD-Player (200 €)
- Panasonic SA-XR30EG (350 €)
- Pioneer VSX-D415 (220 €)
- Pioneer VSX-C402 (300 €)
- Sony STR-DE497 (300 €)
- Sony STR-DE597 (330 €)
- Yamaha RX-V357 (280 €)
- Yamaha RX-V457 (330 €)
Das sollte die Fragen von einigen bezüglich eines Verstärkers für des CE oder CEM beantworten.
Quelle:
http://www.teufel.de/de/Magazin/Praxis/Geraeteempfehlung/index.cfm
 
@ covah

brauch keinen 3,5 -> 6,35 adapter : hab einen sennheiser hd595, der hat standardmäßig einen 6er anschluss :)

aber ansonsten, joar, braucht man wieder einen adapter.
 
krecki schrieb:
Das denke ich auc, wir lesen kann ist klar im Vorteil!
Ich habe geschrieben das mein CE, also non M, also nicht das Magnum, sondern da CE, welches silber ist absolut keine Probleme macht!
Ups, Peinlich, da habe ich wohl was durcheinander gebracht. :rolleyes:
Sorry noch mal. :wink:
 
Was haltet ihr von diesem Receiver?

Geizhals

Könnte ich mit dem alles anschließen und zwischen Headset und Anlage hin und her switchen?

Gruß Peter

EDIT: Zu spät. Hab es schon gekauft ^^ Bzw. bestellt. Testberichte sind sehr gut ausgefallen. Bin mal gespannt ob sich das ganze gelohnt hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst schon ein Headset anschließen, musst halt den Mikro-Eingang vom Rechner mit einem Verlängerungskabel in die Nähe des Receivers legen, dann kannst du es anschließen. Für den Receiver brauchst du dann noch einen 6,3mm Klinke auf 3,5mm Klinke Adapter, ist beides aber (wenn man es nicht im Plödmark oder Geiz ist ja so geil-Laden kauft auch nicht teuer).
 
Achso, Micro direkt an die Karte, das geht natürlich. Ich hoffe nur, dass das Headset nicht der einzige Grund ist, weshalb er sich nen Receiver gekauft hat...;)
 
Das Headset braucht er doch net an der KArte anzustöpseln. Das kann er am Receiver einstöpseln. Sobald er das reinsteckt, wird der Sound von den Boxen auf den Kopfhörerausgang umgeleitet.
Hab den kleineren Bruder von dem Yamaha.
 
Du hast schon recht, aber es ging ja ums Mikro vom Headset, und das das kann man eben nicht ohne weiteres direkt an den Receiver anschließen.
 
Hab mir gestern mein CEM bestellt.

Jetzt bin ich gespannt ; )

MfG Chris
 
RoLoC schrieb:
Achso, Micro direkt an die Karte, das geht natürlich. Ich hoffe nur, dass das Headset nicht der einzige Grund ist, weshalb er sich nen Receiver gekauft hat...;)
Er wollte doch auch DVD-Player, TV, usw. über das CEM laufen lassen, da ist dann ein Receiver irgendwann schon sinnvoll.

Außerdem überlebt der Yamaha das CEM bestimmt und da kann dann auch mal ein etwas größeres System drann ;).
 
Natürlich habe ich es mir nicht nur wegen dem Headset gekauft ^^

Hatte ich schon länger vor. Also der Microeingang muss dann trotzdem in die Soundkarte und die Kopfhörer an den Receiver?

Gruß Peter
 
So, hab die Front-Tischhupen des CEM gegen gute ELAC-Boxen getauscht und kann jetzt auch vernünftig Musik hören. So ist das System endlich sehr gut!
Leider ist die Sprachverständlichkeit des Centers immer noch schlecht, trotz dazwischenhängendem Equlizer...
 
Du scheinst eher ein potentieller Käufer des Theater 1 oder Concept M zu sein .

NucleusZett schrieb:
So, hab die Front-Tischhupen des CEM gegen gute ELAC-Boxen getauscht und kann jetzt auch vernünftig Musik hören. So ist das System endlich sehr gut!
Leider ist die Sprachverständlichkeit des Centers immer noch schlecht, trotz dazwischenhängendem Equlizer...

Was erwartest du dir von einem CEM ?
So wie sich das anhört, hättest du dir lieber ein Concept M oder ein Theater 1 kaufen sollen.

RoLoC schrieb:
Dann würd ich mir an deiner Stelle noch einen passenden Elac-Center dazukaufen...

Entweder das oder direkt das alte Sys verkaufen und Concept M + vernünftigem Reciever, kommt dann auf ca. 500€ raus.
Viel billiger ist das CEM mit Equilizer und den neuen ELAC bestimmt auch nicht mehr oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, die ELACs und den Equi hatte ich eh schon. Das CEM hab ich mir primär für DVDs gekauft, und da machts ne wirklich gute Figur. Nur die Musi hat der Sub mit seinem eher trägen Bass verhunzt, jetzt übernehmen die ELACs die knackigen Bässe.
Mit dem ELAC-Center is wirklich ne gute Idee. Schaumer ma...
 
:wall: Ich will mein Boxensystem haben :bigok:
Hab da heute noch mal angerufen und die bekommen erst nächste Woche wieder das Theater rein bzw. müssen dann noch qualitätsprüfungen an jedem Gerät durchführen bevor es dann verschickt wird, das Resultat: noch ca. 2 Wochen warten :fresse:

Jetzt habe ich schon ein Reciever hier stehen:love: aber zur volendung bzw. um in die volle wiedergabe Quali zu kommen brauche ich noch 2 Wochen :hmm:

Jetzt denkt ihr euch sicher : :heuldoch: Simmt, das mach ich jetz auch :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da geht Teufel nach den überproportional vielen Fehlerberichten von Usern (auch wenns zum größten Teil nur CE(M) betraf) wohl auf Nummer sicher. Tja, die Produktionsqualität an den Chinalaufbändern scheint wohl auch schon mal besser gewesen zu sein...;)
 
Aber lieber 2 Wochen länger Warten als dann ewig den Ärger zu haben das man kein hochwertiges Set bekommt.

Aber gerade bei dem CEM würde eine deutlich bessere Qualitätskontrolle nicht schaden, wie ich leider selber feststellen musste!
 
RoLoC schrieb:
Das ist bei dem Preis aber wohl nicht drin...;)
Da zahl ich aber lieber gleich ein bisschen mehr wenn ich dafür nicht 2x ein neues System anfordern muss um ein fehlerfreies zu bekommen?
Das war für Teufel mit Sicherheit auch nicht billig!
 
swoosh schrieb:
@ covah

brauch keinen 3,5 -> 6,35 adapter : hab einen sennheiser hd595, der hat standardmäßig einen 6er anschluss :)

aber ansonsten, joar, braucht man wieder einen adapter.

ja ok aber soundkarten ham nunmal eher 3,5er anschlüsse und headsets auch :p
und bei der X-Fi ist der Headsetanschluss am Frontpanel auf 6,35 ausgelegt, was eben der großteil der User nicht hat. Dann gehörst du halt zum öhm... Alpha oder Beta Fehler (Stochastik war mein schlechtester Bereich im Mathe LK ;) ) :shot:
 
Waermeleitpaste schrieb:
Dann nimm doch das Concept G. Damit gibts weniger Probleme. ;)
Ich habe ja schon einige Zeit das CEM (das CG kam bei mir nie in Frage, da 7.1 und es in mehreren Test bemängelt wurde das das System noch höhenlastiger als das CEM ist). Seit dem 2. Tausch bin ich nun auch zufrieden :p.
 
Die höhen kannste auch meiden musst es nur an deiner Soundkarte einstellen.
 
Exlua schrieb:
Die höhen kannste auch meiden musst es nur an deiner Soundkarte einstellen.
Dann ist der "Direct"-Schalter von meinem Receiver aber voll für'n Arsch :d.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh