[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lilebror schrieb:
Tja musst du dich halt entscheiden.:xmas:
Da habe ich mich auch schon fast für 2x die NuBox 380 als Frontspeaker und Musikbeschallung entschieden :bigok:.

RoLoC schrieb:
Das ist bei dem Preis aber wohl nicht drin...;)
Ne ne, so einfach sollte man es Teufel nicht machen.
Auch für diesen Preis kann man eine vernünftige Qualitätskontrolle erwarten.
Zumal das CEM mal über das doppelte gekostet hat.
Selbst von Aldi Tischhupen hört man nicht so viel von Defekten. Und schon garnicht von Logi oder Creative.
Und es fällt doch auf das es sich bei den vielen Defekten Systemen fast immer um das CEM handelt.

Gruß
Guenni

Guenni schrieb:
-Ne ne, so einfach sollte man es Teufel nicht machen.

-Zumal das CEM mal über das doppelte gekostet hat.

Gerade diese beiden Punkte schließen eigentlich gegenseitig aus. Irgendwo muss sich der (massive) Preisrückgang ja bemerkbar machen.

Lilebror schrieb:
Das ist dann aber doch schon relativ kostspielig ;) oder bekommst du die dinger geschenkt ?
Ich habe nirgends behauptet das mir guter Sound nichts wert ist, nur für Filme finde ich das CEM für meine Zimmergröße (und der extremen Preis/Leistung) nahezu optimal.
Die beiden Nuberts sollen ja hauptsächlich für Musik genutzt werden (da gibt es bei Teufel kein System in dieser Preisklasse das den 380ern standhalten kann ;)), das sie dann bei Filmen die beiden Frontspeaker sind ist halt ein netter Nebeneffekt :).

Zuletzt bearbeitet:
Musst halt nur ausprobieren, ob die Nuberts mit dem Teufel-Center harmonieren. Es gibt nichts schlimmeres, als wie wenn von links ein Panzer kommt, sich in der Mitte in ein Moped verwandelt und dann wieder als Panzer rechts aus dem Bild fährt...;)

Guenni schrieb:
Ne ne, so einfach sollte man es Teufel nicht machen.
Zumal das CEM mal über das doppelte gekostet hat.
Selbst von Aldi Tischhupen hört man nicht so viel von Defekten. Und schon garnicht von Logi oder Creative.
Und es fällt doch auf das es sich bei den vielen Defekten Systemen fast immer um das CEM handelt.

Gruß
Guenni

Vielleicht kaufen bei Aldi & Co. einfach die Leute ein, die weniger Erwartungen haben. Glaube kaum, dass viele hier im Forum Elektronik bei Supermärkten einkaufen. Daher auch wenig negatives Feedback darüber.

RoLoC schrieb:
Musst halt nur ausprobieren, ob die Nuberts mit dem Teufel-Center harmonieren. Es gibt nichts schlimmeres, als wie wenn von links ein Panzer kommt, sich in der Mitte in ein Moped verwandelt und dann wieder als Panzer rechts aus dem Bild fährt...;)
Das stimmt, dann habe ich aber immer noch die Möglichkeit die Nuberts als reines Stereo-Paar an den B-Kanal zu hängen ;).

Waermeleitpaste schrieb:
Vielleicht kaufen bei Aldi & Co. einfach die Leute ein, die weniger Erwartungen haben. Glaube kaum, dass viele hier im Forum Elektronik bei Supermärkten einkaufen. Daher auch wenig negatives Feedback darüber.
Das mag wohl stimmen.
Ich meine aber das man auch für 150 Tacken, sind ja auch 300 alte DM auch verlangen kann ein funktionierendes Gerät zu bekommen. :)
Es fällt auch auf, das die Defekte mit der Preissenkung zugenommen haben. (Mein Eindruck)

Waermeleitpaste schrieb:

Immer dieses einhacken. Ja auch ich hatte meine Medion-Zeit :fresse:.

Stimmt es eigtl., dass es vom CEM zwei Versionen gibt ( eine soll leichter sein und etwas schlechter klingen? ).

MfG Chris

Chris Lee schrieb:
Stimmt es eigtl., dass es vom CEM zwei Versionen gibt ( eine soll leichter sein und etwas schlechter klingen? ).
MfG Chris
Hier mal ne Antwort von Teufel. Hab da mal nachgefragt.

Sehr geerter Herr ............
Haben Sie vielen Dank für ihre Mail an Lautsprecher Teufel, die ich ihnen hiermit gerne beantworte.
Die minimalen Gewichsunterschiede der Teufel Concept E Magnum Satelitten sind völlig normal und haben absolut keine Auswirkungen auf die Qualität oder den Klang.
Die überaus geringen Gewichsunterschiede liegen auf jeden Fall der von unserer Entwicklungsabteilung vorgegebenen Toleranzen.

Überhitzungen des Subwoofers können nur dann auftreten wenn das betreffende Lautsprecherset in einer anderen als von uns empfohlenen Anwendung eingesetzt wird.
Das Concept E Magnum ist beispielsweise nicht dafür konzipiert einen 20-qm Raum über längere Zeit in Heimkino typischer lautstärke zu beschallen.
Das Set ist für den Einsatz an einen Schreibtisch oder für eine Zimmerlautstärke Wiedergabe in kleineren Räumen gedacht und funktioniert dann einwandfrei.
Wenn Sie einen größeren Raum beschallen möchten oder höhere Lautstärkepegel wünschen, empfehlen wir unbedingt den Einsatz eines entsprechend grösseren Systems.

Mit freundlichen Grüßen
ihr Lautsprecher Teufel Team

Interresant ist der zweite teil der Mail.
Da wird auf der Teufelseite das CEM ganz anders beschrieben. Da ist die rede von, das man ganze Wohnzimmer beschallen kann. :heul:

Gruß
Guenni :wink:

Tja so ist das halt ^^ jeder Hersteller übertreibt halt gerne :d

H@koSaNBuKa schrieb:
Tja so ist das halt ^^ jeder Hersteller übertreibt halt gerne :d
Richtig, habe aber noch nie davon gehört das man ein System nur am Schreibtisch nutzen soll. :d
Ganz abgesehen davon, dass das CEM mal als Heimkino System gebaut/konzipiert wurde. :rolleyes:

Hi,

wollte mich auch mal einklinken hier in der Teufelgemeinde :fresse:

Ich selber besitze seid Weihnachten das Concept G THX und betreibe dieses mit einer Terratec Aureon Space 7.1 Soundkarte. Nun wollte ich mal fragen welche Programme ihr benutzt für DVD Wiedergabe etc ...

Ich habe wie einige das Problem das bei DVD Wiedergabe nicht alle Boxen aktiv sind. Power DVD kann ich so Konfigurieren das ich bei Musikwiedergabe alle Boxen höre aber ich wollte vorhin Apocalypse Now Redux anschauen und dort kam leider nur aus den Frontboxen der Ton.

MfG

Juri

Hi,

der Film hat eine 5.1 Tonspur. Ich hatte damals extra eine CD dabei wo ein Terratec Power DVD drauf war aber die finde ich leider nicht mehr :fresse: Gibt es alternativ noch andere DVD Programme?

Juri-1st schrieb:
Hi,

wollte mich auch mal einklinken hier in der Teufelgemeinde :fresse:

Ich selber besitze seid Weihnachten das Concept G THX und betreibe dieses mit einer Terratec Aureon Space 7.1 Soundkarte. Nun wollte ich mal fragen welche Programme ihr benutzt für DVD Wiedergabe etc ...

Ich habe wie einige das Problem das bei DVD Wiedergabe nicht alle Boxen aktiv sind. Power DVD kann ich so Konfigurieren das ich bei Musikwiedergabe alle Boxen höre aber ich wollte vorhin Apocalypse Now Redux anschauen und dort kam leider nur aus den Frontboxen der Ton.

MfG

Juri

Im Windows 7.1 einstellt ??

Hi,

ja war aber auch schon automatisch auf 7.1 voreingestellt nachdem es angeschlossen war.

WinDVD
PowerDVD
nVidia DVD-Player

Müssen aber alles Retailversionen sein, weil die OEM-Versionen, die mit Laufwerken und PCs verkauft werden, nur Stereo können.

also mit POWERDVD >v5.0 hatte ich immer probs mit 5.1 bzw. es ging nie korrekt!
mit der v5.0 funzt es einwandfrei.

Waermeleitpaste schrieb:
WinDVD
PowerDVD
nVidia DVD-Player

Müssen aber alles Retailversionen sein, weil die OEM-Versionen, die mit Laufwerken und PCs verkauft werden, nur Stereo können.

Mal ne Frage ich habe mir damals das Asus A8V Deluxe gekauft, da ist ja so eine WinDVD version dabei, bzw. von den ganzen Progs die es da gibt, ist das so eine retailversion ?

Bzw. anders gefragt, kann diese Version in 5.1 bzw. 7.1 ausgeben ?

Die Retailversionen kannst du nur im Laden oder im Internet kaufen.
Beiliegende Versionen sind immer OEM, also Stereo.

na super. . .

Waermeleitpaste schrieb:
Die Retailversionen kannst du nur im Laden oder im Internet kaufen.
Beiliegende Versionen sind immer OEM, also Stereo.

Da weiß man ja endlich wieder wofür man sich die Deluxe version gekauft hat, dabei wird beid er PCGH immer so hoch angepriesen das die Ausstattung von Asus so toll ist, was will ich denn mit einer Version mit der ich kein Surround hören kann, so ein schwachsinn.
Muss ich also doch nen DVD-player für mein zukünftgies Teufel system haben.

Tja, diese Programme die der Hardware beiliegen sind für mich eh nur Augenwischerei. Alles nur abgespeckte Probeversionen. :heul:
Musste mir auch Win-DVD für 40 Teuronen kaufen, lohnt sich aber. :banana:

Gruß
Guenni

Bei meinem Asus-Board (A7N8X-E Deluxe) war sehr wohl eine 5.1-Version von WinDVD 4 dabei. Muss man nur in der Konfiguration aktivieren - genauso wie den SPDIF-Passthroug ;).

Ich hatte schon mehrere Asus boards und auch mehrere Win DVD Versionen.
Entweder hieß , dass ich kein Asus board besäße und deswegen nicht installieren könnte , oder aber ich hatte keinen surround sound.
Ist doch alles shice...

WinDVD liefert den DVD-Codec für den WMP und der kann dann 5.1 ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh