. . . Mann sollte sich eben doch mal hin und wieder die Bedienungsanleitung durchlesen, das erleichtert einiges.
Habe gerade nach einer Wocher heraus gefunden wo ich den Pegel vom Subwoofer in meinem AV-Reciever richtig einstellen kann
.
Mir hat in bestimmten Lieder wie in sämmtlichen von den Black Eyed Peas ,Album Monkey Business, irgendwie so ein bissl der Bass gefehlt ,zb. bei "My Humps" oder "Don't Phunk With my Heart" aber so eben habe ich die Einstellung gefunden.
Nach dem mich eine CD von eLw00d sehr gereitzt hatte (irgend so ein Phil Collins Album), was ich dann mal auf dem Theater 1 (version ca. 3 Jahre alt) von seinen Eltern kurz gehört habe, war ich kurze Zeit sehr erschrocken warum da wesentlich mehr Bass zu hören war als bei mir, dann habe ich hier gerade noch mit einem Kumpel the Fast an the Furios geguckt und bei dem Lied von Ja Rule gings net mehr da brannte es unter den Nägeln, ich wusste, da fehlt was da insbesondere dieses Lied wie auch die Lieder der BEP's eigentlich zu ca. 50% aus Bass bestehen
und wozu einen 250W Sub. , wenn nichts raus kommt, naja jetzt funzt es und die Erde bebt bzw. die Wände wackeln
und ich bin glücklich . .. . was eigentlich . . . verliebt ?!
Fettes thank you noch an RoLoC
das . . .
RoLoC schrieb:
Also folgende Einstellungen:
-WinDVD: Einstellungen->Audio->SPDIF verwenden (o.s.ä.)
-Start->Creative Audigy->Audio HQ->Einstellungen->Decoder->externen Decoder verwenden (o.s.ä.
)
Und dann natürlich noch den Digi-Out aktivieren, aber das hast du wohl schon.
. . .muss man ja erstmal wissen, also der digi-Ausgang war bzw, ist eingestellt soweit war ich. Aber den Rest kannte ich noch garnicht
, sag mir lieber nicht wie du drann gekommen bist, ich hab angst das ich vor wut vor die Wand laufe
Noch ne Frage , ganz dringend:
Und zwar habe ich den Subwoofer in der jetzigen anordnung auf einer Line zwischen dem hinteren Linken und dem vorderen Linken Lautsprecher stehen, weil die empholene anordnung nicht möglich war (auf einer line mit den front Lautsprechern).
Jetzt ist mir aufgefallen das die Basslautsärke je nach Hörposition sehr stark variiert, kann ich den Sub auch bedenken los zwischen die beiden hinteren Lautsprecherstellen so das ich egal ob ich weiter vorne oder weiter hinten sitze immer im optimalen hörfeld sitze ?