Hab heute mein TCME bekommen und bin echt begeistert. Hab das ganze mal ein bisschen Zusammengefasst:
Der Eindruck beim öffnen:
Erstmal bleibt zu sagen, dass der DHL-Bote nur den Kopf geschüttelt hat, als er die 3 Pakete die insgesamt wohl ca. 25 kg gewogen haben, die Treppe hochschleppen musste. Er war nach dieser Erfahrung wohl nicht mehr so gut gelaunt, ich dafür umsomehr.
Wenn man den Karton öffnet, bekommt man erstmal die Bedienungsanleitung und Kabel zu gesicht, anschließend die 5 edlen, silbernen Satelliten mit dem Teufel Schriftzug. Unter einer weiteren Schicht Styropor verbirgt sich der wirklich Monströße und Massive Subwoofer. Die beiden Standfüße die ich mitbestellt habe, werden Seperat geliefert, genauso wie ein Optionales Anschlusskabel aus Sauerstoffarmem Kupfer mit den maßen 2x2,5mm. Alles war sicher verpakt und kam ohne Schäden an.
Der verarbeitungseindruck:
Die Satelliten haben zum Schutz ein Aluminiumgitter mit dem Teufel - Schriftzug und wirken dadurch sehr edel. Der Rest des Gehäuses ist zwar aus Plastik, ist aber dennoch sehr gut verarbeitet. Das Silber fügt sich natlos in jedes Wohnraumbild ein, wirkt schlicht und nicht störend. Der Subwoofer besitzt einen 250mm Tieftöner auf der Unterseite und ein großes Reflexrohr. Das gehäuse ist aus Holz. Darin untergebracht sind außerdem der Verstärker und das Netzteil. Auf der Rückseite finden sich alle Anschlüsse, Klemmen und Bedienteile, die wohl nur einmal eingestellt werden müssen. Desweiteren findet man einen kleinen Sicherungskasten, der mit dem Schraubenzieher geöffnet werden kann. Sehr gut. Auf der Vorderseite findet man eine LED-Bedinfläche, die Anzeigt wann, welcher Kanal über die Fernbedienung geregelt wird. Außerdem befinden sich kleine Knöpfe dort, um auch alles ohne die Fernbedienung regeln zu können.
Gesamt kann man die Verarbeitung wirklich als sehr gut beurteilen.
Der Soundcheck:
Musik:
Ich habe mir dazu das Album Brothers in Arms der Dire Straits zur Hand genommen. Das Album ist trotz seines Alters (1985) ein Paradebeispiel für Moderne Aufnahmetechnik und reizt die Möglichkeiten einer CD so gut wie komplett aus. Ich habe mich für den Titel "Money for Nothing" entschieden. Der Klang ist wirklich ausgezeichnet und kommt in keinster Weise verzerrt rüber. Das ist wirklich ein Genuss, ich habe mich auf mein Sofa gesetzt und das Album einmal komplett durchlaufen lassen.
DVD:
Hier habe ich mich für Band of Brothers entschieden. Der Film spielt im 2. Weltkrieg und Erzählt die Geschichte der Easy Company, einer Falmschirmkompanie die am D-Day in der Normandie abgesprungen ist. Hier kommt man sich wirklich vor wie "Mittendrin statt nur dabei". Man könnte meinen die Kugeln schwirren einem am Kopf vorbei, währen die Mörsergranaten einem über den Kopf fliegen und sich anschließend mit einem Lauten Rums der aus dem Tieftöner kommt im Boden verabschieden. Sehr gut.
Games:
Call of Duty 2. Man kann wohl nur selbiges dazu sagen, was ich auch schon bei der DVD geschrieben habe. Man kommt sich vor wie mittendrin, ein echtes Erlebnis.
Fazit:
Toller Sound und Gute Verarbeitung in einem Paket, Teufel hat echt ein gutes Team zusammengeschnürt, dass für einen guten Preis zu haben ist. Wer Wert auf guten Sound legt, der kommt hier garantiert nicht dran vorbei. Bin echt begeistert.