[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe eine Audigy 2 ZS und die reicht für mein Concept G :p Und die ksotet gebraucht nur <50€

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zabuza schrieb:
@ daxerox: Das is doch irgendwie son virtuelles 5.1, für Lappi oder so, auf jedenfall voll räudig.

Ne das ist eine vollwertige schwarze PCI Karte von Creative mit 5 Ausgängen, also 3 für 5.1 und ein Mikrofon sowie 1 Line-In :)

SoundBlasterLive-1.jpg

so sieht sie aus

hi,
ich hab'n seltsames problem mit meinem CEM.
ich betreibe es zusammen mit einer X-Fi Platinum und es is aufm Board A7N8X Deluxe (Sockel A, nForce2).
jedenfalls ist das system auf meinen computer-monitor ausgerichtet und es funktioniert eigentlich fast auch einwandfrei, aber wenn ich mit meiner Stuhllehne nach hinten oder nach vorne gehe, kann ich hin und wieder ein "Knacksen" produzieren oder auch, wenn ich an einer bestimmten Postition von meinem Stuhl aufstehe, kommt auch kurz ein kurzes "Knacksen", welches durch mich, wenn ich eben aufstehe oder mit der Lehne des Stuhls rummache, entsteht. Es ist (noch) nicht allzu schlimm, aber komisch...

Hat dafür jemand 'ne Erklärung/Lösung? was sollte ich eurer Meinung nach machen?

Zuletzt bearbeitet:
Habe keine Erklärung dafür, aber dasselbe Problem hatte ich auch mal bei meinem Radio

noe kA die Antenne bisschen verschoben und die Lautsprecher noch mal neu angestöpselt.

Irgendwann wars halt einfach weg

Zuletzt bearbeitet:
DASDING schrieb:
hi,
ich hab'n seltsames problem mit meinem CEM.
ich betreibe es zusammen mit einer X-Fi Platinum und es is aufm Board A7N8X Deluxe (Sockel A, nForce2).
jedenfalls ist das system auf meinen computer-monitor ausgerichtet und es funktioniert eigentlich fast auch einwandfrei, aber wenn ich mit meiner Stuhllehne nach hinten oder nach vorne gehe, kann ich hin und wieder ein "Knacksen" produzieren oder auch, wenn ich an einer bestimmten Postition von meinem Stuhl aufstehe, kommt auch kurz ein kurzes "Knacksen", welches durch mich, wenn ich eben aufstehe oder mit der Lehne des Stuhls rummache, entsteht. Es ist (noch) nicht allzu schlimm, aber komisch...

Hat dafür jemand 'ne Erklärung/Lösung? was sollte ich eurer Meinung nach machen?

???

Sicher das du nicht auf ein Kabel trittst ? Sicher das nicht jemand im selben Stronkreis ein Gerät ein oder ausschaltet ?

Hab mal ne Frage, für nur DVD gucken im Zimmer langt doch eigentlich das Concept E Magnum ( also das PC Set ), oder ?!?
Bin in ner Mietwohnung oberstes Stockwerk, nur unten drunter der könnte sich beschweren ;)

Nervt mich langsam an, dass ich beim Film gucken aufm TV in Stereo mehr Background-Musik höre als Geschwafel -.-

LeviathanX schrieb:
Hab mal ne Frage, für nur DVD gucken im Zimmer langt doch eigentlich das Concept E Magnum ( also das PC Set ), oder ?!?

"Langen" ist halt ein recht dehnbarer Begriff. Um morgens zur Arbeit zu kommen "langt" auch ein Fahrrad, trotzdem fahren die meisten mit nem Auto. Um satt zu werden "langt" auch ne Portion Haferschleim, trotzdem ziehe ich ein Steak vor...;)

du bist so hilfreich wie Schlittschuhe in der Wüste :fresse:

ich wollt nur wissen ob die Soundausgabe auf 4m x 4m noch genügend ist .. net dass ich nix mehr höre wenn ich die PC Dinger hole , statt die Concept M Heimkino-Lautsprecher ....

Danke schön, mehr wollte ich nicht wissen :) ; hab nicht so die Lust ein Risiko einzugehen, dass die nachher nur ne kleine Fläche gut bestrahlen können ;)

LeviathanX schrieb:
Danke schön, mehr wollte ich nicht wissen :) ; hab nicht so die Lust ein Risiko einzugehen, dass die nachher nur ne kleine Fläche gut bestrahlen können ;)

Bei Teufel darf man nicht nur 2 sondern sogar 8 Wochen testen und ggf. die Ware zurückschicken ;).

MfG Chris

LeviathanX schrieb:
du bist so hilfreich wie Schlittschuhe in der Wüste :fresse:

Den Spruch merke ich mir. :d

ich wollt nur wissen ob die Soundausgabe auf 4m x 4m noch genügend ist .. net dass ich nix mehr höre wenn ich die PC Dinger hole , statt die Concept M Heimkino-Lautsprecher ....

Das wären dann wohl 16qm. Oder? :d
Da reicht das CEM völlig aus. Wobei du das Teufelchen in ner Mietwohnung, eh nicht voll aufdrehen kannst. :d
Wenn du unter dir jemanden hast, der etwas empfindlicht ist, dürfte ein Downfire System allerdings nicht das wahre sein.

Gruß
Guenni :wink:

hab sogar fast 19 qm Fläche ( hab nachgemessen ) 4.35 x 4.35 :)
das mit dem Testen klingt ja klasse, aber ich denk mal schon, dass die Quali stimmt, ihr scheint ja auch recht zu frieden zu sein

das mit Aufdrehen ist schon klar,aber des geht hier sowieso ohne Beschwerden ..
wenn der Nachbar unten sein HippelHoppel aufdreht, zieh ich hier oben mein Metal auf :d Beschwert hat sich eigentlich noch nie jemand ^^ (höre so oder so ab 21/22 Uhr über Kopfhörer Musik )

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute!

Hat schon von euch einer Erfahrungen mit dem Teufel Concept C 2.1 USB gemacht?
Das ist genau was ich suche nämlich ein 2.1 System das ohne Soundkarte funktioniert wie mein Philips Digital Speaker System.Dieses ist mir aber mit einem Magnat Aktiv Subwoofer etwas zu leise.Klanglich würde ich aber jetzt nicht umbedingt wechseln wollen da dieses schon recht gut abgeht.
Was meint ihr?

Hab heute mein TCME bekommen und bin echt begeistert. Hab das ganze mal ein bisschen Zusammengefasst:

Der Eindruck beim öffnen:
Erstmal bleibt zu sagen, dass der DHL-Bote nur den Kopf geschüttelt hat, als er die 3 Pakete die insgesamt wohl ca. 25 kg gewogen haben, die Treppe hochschleppen musste. Er war nach dieser Erfahrung wohl nicht mehr so gut gelaunt, ich dafür umsomehr. :fresse: :asthanos:

Wenn man den Karton öffnet, bekommt man erstmal die Bedienungsanleitung und Kabel zu gesicht, anschließend die 5 edlen, silbernen Satelliten mit dem Teufel Schriftzug. Unter einer weiteren Schicht Styropor verbirgt sich der wirklich Monströße und Massive Subwoofer. Die beiden Standfüße die ich mitbestellt habe, werden Seperat geliefert, genauso wie ein Optionales Anschlusskabel aus Sauerstoffarmem Kupfer mit den maßen 2x2,5mm. Alles war sicher verpakt und kam ohne Schäden an.

Der verarbeitungseindruck:
Die Satelliten haben zum Schutz ein Aluminiumgitter mit dem Teufel - Schriftzug und wirken dadurch sehr edel. Der Rest des Gehäuses ist zwar aus Plastik, ist aber dennoch sehr gut verarbeitet. Das Silber fügt sich natlos in jedes Wohnraumbild ein, wirkt schlicht und nicht störend. Der Subwoofer besitzt einen 250mm Tieftöner auf der Unterseite und ein großes Reflexrohr. Das gehäuse ist aus Holz. Darin untergebracht sind außerdem der Verstärker und das Netzteil. Auf der Rückseite finden sich alle Anschlüsse, Klemmen und Bedienteile, die wohl nur einmal eingestellt werden müssen. Desweiteren findet man einen kleinen Sicherungskasten, der mit dem Schraubenzieher geöffnet werden kann. Sehr gut. Auf der Vorderseite findet man eine LED-Bedinfläche, die Anzeigt wann, welcher Kanal über die Fernbedienung geregelt wird. Außerdem befinden sich kleine Knöpfe dort, um auch alles ohne die Fernbedienung regeln zu können.

Gesamt kann man die Verarbeitung wirklich als sehr gut beurteilen.

Der Soundcheck:
Musik:
Ich habe mir dazu das Album Brothers in Arms der Dire Straits zur Hand genommen. Das Album ist trotz seines Alters (1985) ein Paradebeispiel für Moderne Aufnahmetechnik und reizt die Möglichkeiten einer CD so gut wie komplett aus. Ich habe mich für den Titel "Money for Nothing" entschieden. Der Klang ist wirklich ausgezeichnet und kommt in keinster Weise verzerrt rüber. Das ist wirklich ein Genuss, ich habe mich auf mein Sofa gesetzt und das Album einmal komplett durchlaufen lassen. :d

DVD:
Hier habe ich mich für Band of Brothers entschieden. Der Film spielt im 2. Weltkrieg und Erzählt die Geschichte der Easy Company, einer Falmschirmkompanie die am D-Day in der Normandie abgesprungen ist. Hier kommt man sich wirklich vor wie "Mittendrin statt nur dabei". Man könnte meinen die Kugeln schwirren einem am Kopf vorbei, währen die Mörsergranaten einem über den Kopf fliegen und sich anschließend mit einem Lauten Rums der aus dem Tieftöner kommt im Boden verabschieden. Sehr gut.

Games:
Call of Duty 2. Man kann wohl nur selbiges dazu sagen, was ich auch schon bei der DVD geschrieben habe. Man kommt sich vor wie mittendrin, ein echtes Erlebnis.

Fazit:
Toller Sound und Gute Verarbeitung in einem Paket, Teufel hat echt ein gutes Team zusammengeschnürt, dass für einen guten Preis zu haben ist. Wer Wert auf guten Sound legt, der kommt hier garantiert nicht dran vorbei. Bin echt begeistert.

So ich melde mich auch mal wieder. Den Teufel-Support kann man echt nur loben, mein 3. Austauschset vom CEM ist heute gekommen (am Montag bestellt). Mal schauen wie lange die Elektronik im Subwoofer dieses mal hält...

lol das 3. ? ich würde sagen du behandelst es nicht gut oder machst sonstwas damit...

mein concept g hat sogar nen dicken wasserschaden überstanden :stupid:

ich bin ebenfalls mit dem concept e sau happy! das teil hat power ohne ende und klingt sahnig! was den support angeht, kann ich ebenfalls nur sagen::hail:

dusius schrieb:
lol das 3. ? ich würde sagen du behandelst es nicht gut oder machst sonstwas damit...
Wer den Thread etwas besser kennt, weiß was ich bisher für Erfahrungen gemacht habe. Bei der 1. Lieferung sind innerhalb von 1-2 Stunden gleich die ersten 2 Satelliten verreckt, bei der 2. war in einem Satelliten ein loses Teil drinnen, das 3. hatte dann endlich die "hochwertigen" Satelliten drinnen (dazu ist auch ein Beitrag von mir hier im Thread) und jetzt habe ich halt noch den Subwoofer tauschen müssen weil er sich nach ca. 1 Stunde immer ausschält (im teilaktiven Betrieb bei nicht mal Zimmerlautstärke).

Also ich kann die Probleme nicht bestätigen....

Bis jetzt zumindest ^^

hm hba seit kurzem bei lauterem musikhören immer soundfehler.
kommt jedoch nur aus den satteliten, der bass ist normal.
der klang wird irgendwie leicht bis strak verzerrrt.
hat jemand ein ähnliches problem?!

Leg mal eine Original-CD ein und probiers mal mit der, ob diese Verzerrungen immer noch auftreten.

Also ich habe mit meinem concept auch 2 Problemchen!

1. an einer Box ist der Sound (höhen bei Liedern) knacksend bis verzerrt

2. kommt es vor, dass die Front-Rechts mal spielt dann wieder "offline" ist dann nach 20 sek. wie der spielt dann wieder nicht geht... wenn ich am Chich drangehe hinten am Woofer und wackle hilft das manchmal...

Hat jemand auch noch exakt diese Probleme und was kan tun?

Zum anderen eine Frage: Kann ich da auch Chinch Kabel PC -> Woofer vom Flohmarkt nehmen? wollte mir evtl. welche kaufen zum rumtesten und wollte wissen ob man es nehmen kann bei kleinen entfernungen 0,5 - 1 m oder lieber ganz lassen und teurere kaufen? (teuer wäre doof *g)

Ich würd für das CEM weder recht teuere noch welche vom Flohmarkt nehmen. Schau einfach mal in einem Elektro-Markt in deiner Nähe vorbei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh