[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich hatte bisher auch nur einmal den subwoofer tauschen müssen, sonst bin ich mit dem Teufel-System ganz zu frieden.

Cinch-Kabel würde ich auch nicht unbedingt vom Krabbeltisch kaufen, nur vergoldet müssen sie auch nicht sein. Wie MFlox schon sagte, einfach mal bei Elektronikfachmarkt schauen, da gibts solche Kabel meist für ein paar Euro
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber nich bei Mediamarkt.... Da gibt's bestimmt eh nur so Hama-Teile für teuer Geld
 
hmm.
gute frage, die soundkarte hat ja keinen tempsensor:fire:
allerdings benutz ich auch keine gehäuselüfter...
der sub vom teufel hat ja hinten so nen passivkühler, man kann ihn noch gut anfassen, allerdings schon recht warm
vllt. so 40-50°C.
ich werds hheut nachmittag mal mit offenem gehäuse und ggf ventilator versuchen, der dann ins gehäuse oder auf die passivkühlung des teufels bläst...
*lassesdiesoundkartesein*:hail:
 
Mal ganz dumm gefragt:

Bei meinem CE habe ich gestern aus den Boxen Radiomusik gehört, also hat er irgendne franz. Radiofrequenz abgespielt.

In der Anleitung, steht ja, dass das u.U. auftreten kann, aber das ist doch komisch. Vor allem, was sol ich dagegen tun? Das kommt nur abends und nein ich leide nicht an Paranoia ^^
 
@vorredner: ja is nich gut abgeschirmt.
solange es nich bei voller lautstätke is :-)fresse: ) is doch egal...

zu meinem problem:ich habs jetzt mal besser gekühlt versucht...
ventilator auf volle stufe, gehäusetür auf und ab gings:asthanos:
hm naja, grakatemp um ca. 15°C runtergegengen, cpu um 10°C, hdd um 7°C und die soundkarte war ca. handwarm, davor immer sehr heiß, wenn auch noch anfassbar.
hat aber absolut null gebracht:confused:
dann den teufelsub umgedreht, ventilator wieder volle kanne und auf seinen passivkühler gerichtet, der davor schon recht heiß war, etwas weniger vllt. als die soundkarte.
wurde auch handwarm, hat aber auch nix gebracht.
werd mal die x-fi ausbaun (davor noch nen onboardsoundtreiber suchen, alc 850:-[ ) und mit onboard testen.
wenn s dann besser ist ( :fresse: ) dann ras ich heut nomma zu mediamarkt und lass mir ne andere geben...




€dit
so, lag an der x-fi.
mit onboardsound geht alles prima, die x-fi is jetzt in rma.
allerdings hatte media-markt keine mehr da und ich muss ca. 10 tage warten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde Dir empfehlen 1-2 Gehäuselüfter einzubauen, gerade bei den Temps z.Zt.
Tut Deiner Hardware sicher gut, kostet auch grad paar €. :bigok:
 
Skorpion schrieb:
Würde Dir empfehlen 1-2 Gehäuselüfter einzubauen, gerade bei den Temps z.Zt.
Tut Deiner Hardware sicher gut, kostet auch grad paar €. :bigok:
jo magst recht haben...
allerdings hab ich noch garantie auf den rechner, er wurde von electronicpartner gebaut und stammt quasi aus meiner prä-pcfreak-zeit.
ich war immerhin so weise, mir nen rechner bauen zu lassen und akeinen fertig-pc zu kaufen.
ich kann immerhin auch mit garantie aufrüsten:asthanos:
und sollte was von dem ursprungsrechner kaputtgehen, reklaimer ichs halt, is ja deren kühlkonzept.
keine gehäuselüfter, silencer 64 ultra auf der cpu, gigabyte mobo mit standard-winz-passivkühler:fire:

und 2 gehäuselüfter + lüftersteuerung ghen auch gut ins geld, ich kauf ja nich son schund:p
 
Naja, bloß weil Du den zusammenbauen hast lassen und die (zu blöd) waren 2 Gehäuselüfter einzubauen, muss doch Deine Hardware nicht drunter leiden.
Lüftersteuerung brauchst Du eigentlich nicht, reichen schon 2 80er Lüfter. Kostenpunkt ca. 3-5 €. Und deutlich bessere Temps im Gehäuse. ;)
Wenn 120er bei Dir reinpassen umsobesser.
 
daxerox schrieb:
Mal ganz dumm gefragt:

Bei meinem CE habe ich gestern aus den Boxen Radiomusik gehört, also hat er irgendne franz. Radiofrequenz abgespielt.

In der Anleitung, steht ja, dass das u.U. auftreten kann, aber das ist doch komisch. Vor allem, was sol ich dagegen tun? Das kommt nur abends und nein ich leide nicht an Paranoia ^^
kA, hab ich auch hin und wieder...
 
@daxerox und Powerbar kannste nichts dran machen das liegt daran das die anscheinend ne schlechte Verkabelung haben und die Kabel nehmen dann Radio-Signale auf ist wie ne Radio-Antenne!

Ich habe nen CEM da kommts nicht vor hatte das aber auch mal bei nem Aldi 5.1 System!
 
Skorpion schrieb:
Naja, bloß weil Du den zusammenbauen hast lassen und die (zu blöd) waren 2 Gehäuselüfter einzubauen, muss doch Deine Hardware nicht drunter leiden.
Lüftersteuerung brauchst Du eigentlich nicht, reichen schon 2 80er Lüfter. Kostenpunkt ca. 3-5 €. Und deutlich bessere Temps im Gehäuse. ;)
Wenn 120er bei Dir reinpassen umsobesser.
es is n aplus qubic.
vorne 4x80/92 oder 1x120, hinten 2x 80/92 oder 1x 120mm
sollten natürlich auch recht leise lüfter sein, allerdings is die sache dann bei mir immer so (einige mögens kennen):
ich denk erstma auch, 2 120mm würden ja nich schaden. dann denk ich, kaufste noch nen scythe mine, dann is die cpu kalt und du kannst ocen, aber es bleibt leise.
außerdem können dämmatten nich schaden, wegen optik, festplattengeräuschen etc.
dann wärd da aber noch die grafikkarte, könnte ja n vf-900cu drauf, sonst is das system silent aber die gpu macht radau. allerdings wirds dann schon so teuer, dasses nich ma so eben geht und die temps bei der gpu sind ja auch mit nem zalman nich so der hammer.
der gedankengang endet damit, dass ich mich frage, wenn ich schon die garantie verlier, warum nich endlich mal ne wakü. müsste natürlich ne gute sein...:hmm:
naja dann erscheint mir alles andere als halber kram und ich lasses bleiben, da ich die 350€+ nich ausgeben will:eek:
 
Ja, hatte erst mit dem Gedanken gespielt, das CEM zu holen, hätte es besser doch tun sollen.

Weil ich dachte echt, von Teufel die hätten eine TOP-Qualität. Das gibt dem Ganzen jetzt en Dämpfer, die Boxen rauschen bei mir auch ganz schön, wenn ich sie eingeschaltet sehr laut stelle, halt ohne Musik laufen zu lassen.

Wisst ihr wie man das beheben kann oder is das auch normal?
 
Alle? ^^

Weiß nicht, die rauschen nicht direkt so laut, aber leise sind sie auch nicht.

Ich muss ma gucken, ob das auch is, wenn ich die Chinchkabel vom PC wegziehe.
 
Chrisschi schrieb:
@daxerox und Powerbar kannste nichts dran machen das liegt daran das die anscheinend ne schlechte Verkabelung haben und die Kabel nehmen dann Radio-Signale auf ist wie ne Radio-Antenne!

Ich habe nen CEM da kommts nicht vor hatte das aber auch mal bei nem Aldi 5.1 System!
also bei mir liegts dran, dass auf circa einem meter länge ein antennekabel für dvb-t neben den 3 kabeln der boxen liegen :d
bringt ein bissl was, wenn ich das wegtue, aber es kommt dann noch leiser und seltener...
 
Hallo Leute, bin neu hier (bin allgemein in Sachen Audio auch nicht bewandert) und hoffe ihr könnt mir helfen?

Also ich habe seit gestern das Teufel Conecept E Magnum erworben :-)
und an meinen PC angeschlossen. Leider habe ich noch keine Soundkarte und muss den Onboardsound benutzen. (Wird bald eine audigy 4 versprochen)

Ich habe das Asus A7N8X-E (hat 5 Anschlussmöglichkeiten), wie schliesse ich das richtig da an, also ich glaube ich habe es richtig gemacht, zumindest klingt alles gut. Hat jemand einen Link oder ein PIC vom richtigen anschliessen? Wäre super!
Nun zu meinem eigentlichen Problem:
Das Headset von Medusa, was auch 4 Anschlüsse hat (rot, grün, blau und pink für das MIC) möchte ich auch "gleichzeitig" benutzen. Da ich in einer Onlinecommunity bin und mit den Jungs auch mal quatschen will, möchte ich jetzt beides benutzen ohne ständig die Kabel auszutauschen. Die Teufelboxen sind einfach zu laut ;-) und ich will ja gehört werden und hören.
Kann ich einfach neue Y-Kabel kaufen und die Medusa mit anschliessen oder was soll ich tun?

Hoffe den Thread gab es nicht schon und ich quatsch euch voll, danke euch herzlichst im vorraus für eure hilfe!!!
 
Moin Leute!

Habe das Teufel Concept E Magnum Set bereits seit einem halben Jahr und ich kann euch nur sagen es knallt wie Hölle ! Meine Nachbarn klingeln schon mal öfters wenn ich aufdrehe jedoch tu ich so als wenn ich ned da wär ^^, die dinger rumsen echt alles weg. Das bisher lauteste soundsystem was ich hatte und sie sind an einen Yamaha RX-V550 angeschlossen (7x135W Din Endstufen verbaut)^^, nun ja der Verstärker hat noch massig power hinter sich nur das halten die boxen dann nicht mehr aus, dazu muss ich aber sagen das es auch ein diskotheken verstärker ist ;). Ich kann euch nur sagen KAUFT EUCH DIESES SYSTEM-TEUFEL GOES LIKE THE HELL !

-so long- euer SPR1NGER
 
Warum hängst du an so einen Verstärker ein CEM ? Ist doch viel zu schade...
Da gehört mindestens ein Concept-M dran.
 
Azad79 schrieb:
Nun zu meinem eigentlichen Problem:
Das Headset von Medusa, was auch 4 Anschlüsse hat (rot, grün, blau und pink für das MIC) möchte ich auch "gleichzeitig" benutzen. Da ich in einer Onlinecommunity bin und mit den Jungs auch mal quatschen will, möchte ich jetzt beides benutzen ohne ständig die Kabel auszutauschen. Die Teufelboxen sind einfach zu laut ;-) und ich will ja gehört werden und hören.
Kann ich einfach neue Y-Kabel kaufen und die Medusa mit anschliessen oder was soll ich tun?

Moin! Habe ich mit solchen Adaptern gelöst:
http://www.reichelt.de/bilder/web/I210/NTA195.jpg
z.B. von Conrad ArtNr: 302172 - 62
oder Reichelt ArtNr: NTA 195
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke erst mal für die schnellen antworten Freunde!!!

Soll ich jetzt für jeden Anschluss einen dieser Y Adapter kaufen oder nur einen??? Sorry bin ein Laie.
Das Modell von dir Dudeperfexx bei Conrad, nimmt das nicht den Platz weg das ich da mehrer nebeneinander anschliesse? Gibt doch auch Versionen solcher Kabel, die getrennt sind, wie bei Teufel mitgeliefert z.B.
 
Ich könnt ihn natürlich auch verkaufen *gg*,
er hat damals neu 320€ gekostet und ihn gibts nicht / fast gar nicht mehr auf den Markt und wenn dann kostet er noch 270€^^. Er ist der leistungsstärkste innerhalb der 200-600€ Klasse.
Genaue Typenbezeichnung: Yamaha RX-V550
link: http://www.geizhals.at/eu/a98365.html

Wer Intresse hat bitte per pm melden!
Würde ihn so ab MP: 240 exkl. Versand oder so ab SP: 260€ exkl. Versand weggeben. Er wurde nie richtig ausgereitzt und ist in einen 1A Zustand (putze jede woche 2 mal staub und er hat nicht ein partikel aufm display)^^

-so long, euer SPR1NGER-
 
Angebote bitte im MP und nicht hier ;)

dudeperfexx, mit dem Adapter wirds aber oft Probleme geben, vorallem, wenn noch andere Karte über oder unter der Soundkarte montiert werden. Es gibt auch Y-Kabel, die sind hier wohl besser geeignet.
 
Das glaub ich nicht! Habe gerade mal geschaut, bei mir ist das zwar eng, aber passen würde das auch mit weiteren montierten Karten - so breit ist der Adapter nicht. Hätte jetzt gerne n Foto hochgeladen, aber das geht hier ja leider nicht mehr..
Ist wohl Geschmackssache was man da nimmt!
 
Du kannst schon ein Foto hochladen, nur die Gallery is atm off.

Ich hab meine Soundkarte im Stacker ganz unten montiert und hätte keinen Platz für 4 solcher Adapter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh