[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin jetzt auch ein stolzer Besitzer eines Concept G THX Systems und ich kann auch nur sagen: TOP! :bigok:
In der Preisklasse findet man echt nichts besseres... Das Einzige, was mich störte, war die lange Lieferzeit (4 Wochen), habs aber noch an Heilig Abend bekommen, was echt geil war :drool: ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für den PC und meinen kleinen Raum kann ich auch nur sagen das Concept E ist klasse!
 
habe auch das CE und bin sehr zufrieden damit, habe zwar das Brummen des Subs, was man aber nur hört wenn ruhe im raum ist!!

und dann schalte ich den strom ab und weg is es!
daher verstehe ich immer noch nicht warum sich leute darüber beschweren???
 
krecki schrieb:
habe auch das CE und bin sehr zufrieden damit, habe zwar das Brummen des Subs, was man aber nur hört wenn ruhe im raum ist!!

und dann schalte ich den strom ab und weg is es!
daher verstehe ich immer noch nicht warum sich leute darüber beschweren???
Weil es Leute wie mich gibt die minderwertige Ware geliefert bekommen haben, bei denne dann nicht nur die Elektronik sondern auch die Membran am Subwoofer gebrummt hat, das ist dann ca. 20x so laut (habe ein neues CEM-Set bekommen)!
 
Ich hab auf Empfehlung eines Bekannten für meinen Multimedia PC am Fernseher das Concept E gekauft und bin damit sehr zufrieden :) Vor allem wenn man guckt, dass das zu dem Zeitpunkt grad von 149 auf 89€ runtergesetzt worden war *g*
Für meinen Haupt-PC hätte ich gern ein neues 2.1 System, da ich um diesen rum leider nicht richtigen Platz habe. Schade, dass Teufel sowas nicht anbietet.
 
mike_zupp schrieb:
ich hab eine audigy 2 non zs, is halt so, egal ob ich zogge oder musik hör und ich dreh lauter ( die led leuchtet bei main)dann werden erst die front lauter beim nächsten betätigen von der lauterstärkeregelung werden dir front nochmal an tick lauter und die rear machen halt dann an sprung um wida gleich zu sein
das problem hab ich auch.gibts da schon ne lösung für?
ausserdem hab ich ab und an so soundknackser drinn......hört sich an als ob die boxen überlastet wären oder so.
 
@Ironheart: ich glaub du verwechselst da was mit den Preisen :p
Das CE hat bis zum 12.10.2003 noch 249 € gekostet und seitdem nur noch 99 € bzw 89 €
Das CEM hat bis zum 12.10.2003 noch 379 € gekostet und seitdem nur noch 149 €

@flatline: die Soundknackser nur bei bestimmten Lautstärkestufen? Wenn du den Thread aufmerksam gelesen hättest, hättest du dafür schon die Lösung. :p
Aber da ich noch nen guten Tag habe, bin ich mal so frei ;)
Du musst die Lautstärke in der Treibersoftware auf ~50% runterregeln, dafür an der Anlage halt weiter aufdrehen. Ansonsten ist da das Signal von der Soundkarte aus zu stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Covah schrieb:
@Ironheart: ich glaub du verwechselst da was mit den Preisen :p
Das CE hat bis zum 12.10.2003 noch 249 € gekostet und seitdem nur noch 99 € bzw 89 €
Das CEM hat bis zum 12.10.2003 noch 379 € gekostet und seitdem nur noch 149 €...
Nö war nicht ganz so. Die Preise wurden mehrmals reduziert. Habe mein Concept E Magnum für afair 249€ (oder waren es sogar nur 199€? :hmm: ) gekauft und da war es gerade einige Tage davor runtergesetzt von 379€. :) Das Concept E wurde auch immer zeitgleich billiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gestern auch einmal so ein knacken in den Boxen! dann stelle ich also die lautstärke im soundkartenmenü herunter und dafür an den drehknöpfen rauf?
 
Als ich damals noch mein altes Sound System hatte, gab mir ein Kumpel eine CD con Creative, auf denen verschiedene Audio Dateien darauf waren, die man anhören konnte, um sein System zu testen. Es ist schon eine Weile her, doch ich weis noch, dass man unter anderem Wasser Rauschen und ein Gewitter gehört hat.
Jetzt suche ich diese Dateien gerade vergeblich im Netz, weis jemand, was ich meine und kann mir vielleicht sagen, wo ich sie finde? :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gestern auch einmal so ein knacken in den Boxen! dann stelle ich also die lautstärke im soundkartenmenü herunter und dafür an den drehknöpfen rauf?

ja genau so.... bei meinem CEM hats auf jeden Fall geholfen. Hab die Audigy 4 drinne.....
 
das CEM hab ich vor genau 1 jahr für 199 EUR gekauft!
erst im mai 05 wurde es auf 149 EUR runtergesetzt...
 
nightw@lker schrieb:
Als ich damals noch mein altes Sound System hatte, gab mir ein Kumpel eine CD con Creative, auf denen verschiedene Audio Dateien darauf waren, die man anhören konnte, um sein System zu testen. Es ist schon eine Weile her, doch ich weis noch, dass man unter anderem Wasser Rauschen und ein Gewitter gehört hat.
Jetzt suche ich diese Dateien gerade vergeblich im Netz, weis jemand, was ich meine und kann mir vielleicht sagen, wo ich sie finde? :wink:

meinst du vielleicht eine von denen hier, die bei der Audigy mit dabei waren?

Creative DVD-Audio Sampler Disc
oder
Feature Showcase Demonstration CD
?

@Preisdiskussion: aso, das wusste ich soweit nich. ich bin halt jetzt von den Preisen ausgegangen, die da auf der HP stehen :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Covah schrieb:
meinst du vielleicht eine von denen hier, die bei der Audigy mit dabei waren?

Creative DVD-Audio Sampler Disc
oder
Feature Showcase Demonstration CD
?
Genau das könnte es sein, die Namen kommen mir bekannt vor. Gibt es das irgendwo zum runterladen?
Habe gerade meine Treiber CD von der Audigy durchsucht, bin aber nicht fündig geworden...
 
nicht das ich wüsste...
Ich weiss ja auch nicht, wie der Support von Creative so drauf is :fresse:

meld dich vielleicht heut abend mal per icq oder so
 
Was hab ich getan *ahhhh* In 6 Wochen bin ich Besitzer eines Teufel System 5 :d
 
takk¥u schrieb:
Was hab ich getan *ahhhh* In 6 Wochen bin ich Besitzer eines Teufel System 5 :d

Sehr schön! Gute Wahl!

Hab nur gutes drüber gehört. Diese neuen Magnete sollen auch verdammt gut sein. (Nicht wundern, wenn die Boxen leichter sind als beschrieben)

Haste dir so stylische Stützen mitbestellt ?
 
wenn ich an den knöpfen die lautstärke am CE erhöhe und dafür den sound verringere kommt das knacken etwas häufiger dafür aber leiser, ist das so in ordnung?

warum knacken die boxen überhaupt?

muss sonst noch was beachtet werden?

Was stellt ihr so ein, wo stehen eure knöpfe`?

3/4 oder volle Pulle?

Wo der Crossover?

Wo im Treibermenü?
 
Traudl schrieb:
Also das Brummen hab ich nicht, wenn mein Sys aus ist kann ich ca. 1.5m neben dem Sub schlafen ...
Bei mir ist es so das wenn ich Mute Drücke dann sind die Satelitten und Centre aus , höre da gar nix mehr. Nur noch ausm Sub kommt wirklich eben die Musik oder Film was ich schaue aber halt ziemlich leise ... und so nen unschönes kratzen ... der Sub bringt aber nach wie vor seinen Vollen Druck ( und das net zu wenig hehe ) , also ist der Sub nicht " geschossen " ... ? oder was meint ihr ?
Denkt ihr Teufel würde den mal tauschen, obwohl ich das Sys bei Ebay geholt habe ? Bei dem Typen hab ich zwar nen 4 wöchiges Rückgaberecht mit Geld zurück aber will das Sys nicht mehr missen .... :xmas:


Der ist hinüber - Schwingspule angeschlagen und verzogen.

CorsAir schrieb:
Also steh auch gerade davor meine Logitech z-680 zu verkaufen, jetzt wollte ich gerne wissen ob es ein grosser Unterschied ist zum Concept E Magnum System?

Preislich liegt das Teufel System unter dem von Logitech!!!

Du willst deine Brüllwürfel verkaufen, um dir andere zuzulegen. was soll das bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe eine neue lösung für das brummen wenn es über dem strom kommt, macht mal das ihr in einer 3er oder 5er leiste den stromanschluss vom pc und von dem sub nebeneinander steckt, so das die möglichst nah bei einander sind. so habe ich keine probleme mehr, also garkein brummen. :d
 
Das stand so schonmal irgendwo ..... dass das irgendwie mit der Stromzufuhr des Subwoofers zusammenhängt...
 
Hi

Hab auch ein Teufel E Concept Magnum und eine Creative Audigy 2 ZS und bin auch mehr als begeistert. Für 150€ bekommt man einfach nichts besseres da bin ich mir sicher ^^
Ich weiss zwar nicht wie die Boxen ohne die Audigy klingen aber mit sind die einfach genial und der Subwoofer ist doch ein Killer oder?Ich hab Angst das der hier irgendwann die Wände durchbricht ^^
Kann das Boxenset nur empfehlen und die Fernbedienung ist auch sehr nützlich.
 
Wenn man sich das CEM leistet, sollte man sich auch ne vernünftige Soundkarte holen, ansonsten bringt es nix....
 
bei mir geht das knacken nicht weg, manchmal kommt es gar nicht und manchmal kommt es 5mal die minute!

habe schon am sub die knöpfe auf 3/4 gestellt!!

warum merkt sich die soundsoftware nicht meine einstellungen?

habe ne audigy 2 ZS und das CE
 
Ich hab seit Weihnachten auch ein Teufel CE und muss sagen.. net schlecht :d
Allerdings hab ich arm auch mitm Brummen der Sateliten zu kämpfen.
(Der Sub brummt nicht, bzw. nur wenn er soll ;))
Fällt schon arg auf, wenn es leise ist, zumal ich nen Silent-PC hab.
Allerdings benutz ich auch noch onboard-sound und das Signal kann auch scheisse sein... aber die Audigy ist unterwegs, hoffentlich lässt sich das CE dann bändigen.
 
ist das bei dir auch,wenn du die lautstärke änderst(direckt am teufelsystem),das es ziemlich abgehackt gemacht wird.also nicht gleichmässig wie über ne software.....so ist es bei mir:(
 
Bei meinem Concept G THX 7.1 funktioniert die Lautstärkeregelung per Fernbedienung ohne Probleme. Alle Boxen werden gleichmäßig lauter. :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh