[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MFloX schrieb:
Hast/Hattest oder wirst du ein Teufel-Sys haben?
Das hat damit wohl wenig zu tun, er hat recht damit.

Und mit der Qualität der gelieferten Systeme bin ich von Teufel bisher enttäuscht, aber im Jannuar bekomme ich dann das 3. System, evtl. ist das dann mit dem von einem Bekannten von mir qualitativ gleichwertig :hmm:.
 
Bei meinem Bruder steht ein CE am PC, gehört habe ich bisher CE, CEM ,CG (nur kurz) sowie ein Theater 2 (das alte); live gesehen (leider nicht gehört) außerdem das Motiv 4U.

Natürlich fehlt einem mittenmäßig nichts, wenn man vorher auch nur aus Joghurtbechern gehört hat, aber wehe man vergleicht mal mit "richtigen" Lautsprechern...da gehen so manchem die Augen (resp. Ohren) auf.

Außerdem:


...auch nicht grad ein Kompliment. :rolleyes:


Also bitte die Kirche mal im Dorf lassen.


P.S.: @MFlox
Man müsste so ein CE(M) nicht mal selbst gehört haben, um zu erkennen, dass es da mittenmässig sehr mau aussehen muss. Es sei denn, Teufel haben mit ihren Lautsprechern die Gesetze der Physik neu geschrieben...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab soebend eine Antwort bekommen bzgl. der Lieferzeiten des Teufel Concept E (Magnum)

Guten Tag, vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir sind Lautsprecher Teufel, der Hersteller der Lautsprecher.
Die nächste Lieferung unserer Systeme wird am 9. Januar 2006
in den Versand gehen - egal ob Sie bei Ebay oder über unsere
Homepage bestellen. Mit freundlichen Grüßen das Team von
Lautsprecher Teufel Berlin

Werde mir dann mal das System bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
RoLoC schrieb:
P.S.: @MFlox
Man müsste so ein CE(M) nicht mal selbst gehört haben, um zu erkennen, dass es da mittenmässig sehr mau aussehen muss. Es sei denn, Teufel haben mit ihren Lautsprechern die Gesetze der Physik neu geschrieben...:rolleyes:

Was erwartest du bitte für 99€, bzw 149€ ?
Die Boxen sind das beste, was man für das Geld für den Computer bekommt.

Das man diese Boxen nicht mit B&O und Co. vergleichen kann is doch klar :rolleyes:
 
Ich weiss nicht was sone leute imemr erwarten ??? Ist ja wohl mehr als klar das die Pc Lausprecher mit normalen nicht mithalten können. Und für sowenig Geld bekommt man soviel ich brauche mir in den nächsten 10 Jahren eknie neuen Boxen kaufen. Da ich wieso mein Concept G nicht ausreitzen könnte/brauchte.
 
MFloX schrieb:
Das man diese Boxen nicht mit B&O und Co. vergleichen kann is doch klar :rolleyes:


Wenn man sich hier so manche Meinung über die Teufelsets anschaut, könnte man fast das Gefühl bekommen. Ich frage mich manchmal, womit mancher Teufel-Fanboy hier vorher Musik gehört hat? Mit dem PC-Speaker oder was? :rolleyes:


Und für sowenig Geld bekommt man soviel ich brauche mir in den nächsten 10 Jahren eknie neuen Boxen kaufen. Da ich wieso mein Concept G nicht ausreitzen könnte/brauchte.


Wenn du mit "ausreizen" pegel meinst - dafür bräuchtest du kein C-G, das geht auch viiieeel billiger. Ich persönlich erwarte allerdings von Lautsprechern eher guten Klang als hohe Pegel.
 
RoLoC schrieb:
Wenn man sich hier so manche Meinung über die Teufelsets anschaut, könnte man fast das Gefühl bekommen. Ich frage mich manchmal, womit mancher Teufel-Fanboy hier vorher Musik gehört hat? Mit dem PC-Speaker oder was? :rolleyes:





Wenn du mit "ausreizen" pegel meinst - dafür bräuchtest du kein C-G, das geht auch viiieeel billiger. Ich persönlich erwarte allerdings von Lautsprechern eher guten Klang als hohe Pegel.

Ich er warte ein guten/normalen Klang bei normaler Lautstärke das schafft wohl jedes Boxenset. Die 5.1 System die ich gehört habe bei den mangels an Power beim Subi und auch bei den Sateliten. Und das Concept G hab ich bis jetzt nur mal auf Vol. 70 gehabt das ist schon sehr laut. Und der Sound ist dabei immer gut/sehr gut geblieben :hmm:
 
Darf ich nochmal fragen, wie Ihr das CE an eine Audigy4 oder überhaupt angeschlossen habt? Ich finde es seltsam, dass der Bass bisher nur geht, wenn ich SUB nicht anschließe.
 
@ Traudl:

Wenn du schon einen Sammelthread aufmachst, solltest du den ersten Post auch DIREKT mit massig Infos und passenden Bildern dazu füllen. So finde ich das ein wenig dünn. Verdient haben die Boxensysteme das immerhin.
 
coolhand schrieb:
Darf ich nochmal fragen, wie Ihr das CE an eine Audigy4 oder überhaupt angeschlossen habt? Ich finde es seltsam, dass der Bass bisher nur geht, wenn ich SUB nicht anschließe.

hast du im treiber die bass-weiterleitung überhaupt aktiviert?
 
übrigens nachdem ich die audigy 4 software und den open al treiber drauf habe ist kein knacken mehr vorhanden, vorerst!!
 
RoLoC schrieb:
Wenn man sich hier so manche Meinung über die Teufelsets anschaut, könnte man fast das Gefühl bekommen. Ich frage mich manchmal, womit mancher Teufel-Fanboy hier vorher Musik gehört hat? Mit dem PC-Speaker oder was? :rolleyes:





Wenn du mit "ausreizen" pegel meinst - dafür bräuchtest du kein C-G, das geht auch viiieeel billiger. Ich persönlich erwarte allerdings von Lautsprechern eher guten Klang als hohe Pegel.

Da kann ich nur zustimmen. Krach kann man auch mit ner Mülltonne machen. Die hat sogar noch mehr Bums als die Teufel Brüllwürfel.
 
Dann kauf dir eine :btt:
 
CM50K schrieb:
hast du im treiber die bass-weiterleitung überhaupt aktiviert?


Kann ich leider nicht. Ich fahre das Ding mit einer seltsamen Mischung aus neuem Betatreiber und halbem Zubehör, da meine CD Schrott war, als das Ebay-Paket kam :( Daher suche ich im anderen Thread ja die OriginalCD zum DL oder Kauf, damit ich einmal alles sauber installieren kann, bevor ich die neueren Treiber drüberinstallieren könnte. Bin dankbar für jeden Tip, denn der einzige Link, den ich googlen konnte dauert ca. 2 Tage und das mit DSL. Da hängt wohl ein alter 2.4er Akustikkoppler dran....
 
also ich find das teufel cem was ich habe einfach nur kacke, wer mal ein richtiges sytem gehört hat weis das diese nicht das gelbe vome i sind, deswegen werd ich mich schleunigst nach was anderem umsehen.
wollt nur mal gesat haben.
 
du vergleichst ja damit äpfel und birnen!
sicher hört sich mein THEATER 1 anders an, als mein CEM...

ein satelliten-system IST nunmal KEIN "richtiges" system!
 
Achja? Und warum? ;)

Ai ai ai geht das Fanboy gehabe hier jetzt auch los? Ich rieche Nubert Jünger :d
 
Thallium, du redest von Boxen mit einem Kaufpreis von 149€ !

Was erwartest du? Zeig mir ein sys für 149€ mit vergleichbarer Leistung.

EDIT: Die günstigeste Box bei Nubert kostet 127€. Als könnte man das vergleichen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend zusammen,

habe mir heute Nachmittag das Teufel CEM bestellt, da noch nichts bestätigt ist, kann ich das ganze ja noch stonieren. Wenn ich hier den Thread lese bin ich echt misstrauisch geworden?

Soll ich nun stonieren? Klar für 150 € kann ich kein High End erwarten, aber die Testberichte klangen optimistisch.

Was macht das CEM so "schlecht" ??
Die Satelittenboxen?

Wo hapert es denn? Sorry dass ich so direkt frage ohne den ganzen Thread zu lesen. Aber mit ISDN macht es echt kein Bock 8 Seiten durch zu laden.

Gruß Benny
 
Was hast du denn jetzt für Boxen?

Die Teufel-Boxen sind nicht schlecht. Wenn du sie aber natürlich mit Lautsprechern vergleichst, wo das Stück schon mehr als das ganze Set kostet, dann hörst du schon einen Unterschied.

Falls dir die Teufel-Boxen nicht zusagen, dann kannst ja von dem 12Wochen-Rückgaberecht Gebrauch machen.

Für 149€ bekommst du nichts besseres. Und das ist nicht nur meine Meinung, ohne Gegenbeweis ist das Fakt ;)
 
Momentan habe ich etwas großvolumige PC-Lautsprecher die so langsam den Geist aufgeben, summen und der Bass nur gut ist wenn man direkt davor sitzt, sonst aber nix bewegt.

Ich hatte vor, wenn der Subwoofer gut ist, bei Gelegenheit größere Standlausprecher zu kaufen. Aber bevor ich "Müll" hab geb ich lieber mehr für bessere Qualität aus.

Gruß Benny
 
mmh, also was ich hier lese, ist wirklich ein hin und her!
weiss gar nicht, wie ich anfangen sollte :fresse:

das CEM ist ein satelliten-system, das für 149 EUR eine gute performance liefert und für den pc völlig ausreichend ist! p/l-mässig gesehen, ist es in meinen augen ungeschlagen. die 12 jahre garantie runden das auch noch ein wenig ab.
man sollte das CEM aber NIEMALS mit irgendetwas anderem vergleichen, was nicht auch auf satelliten (sog. brüllwürfel ;) ) basiert!

vom CEM war und bin ich natürlich begeistert, das es aber nicht DIE lautsprecher sind, ist mir klar!

ich habe in meinem wohnzimmer (~20m²) seit 12/2005 ein TEUFEL THEATER 1 und das haut mich nun wirklich aus den socken. aber auch da muss ich natürlich sagen, das es immer bessere boxen geben wird. allerdings hat das dann auch seinen preis! ich habe mein THEATER 1 Version 2005 für 469 EUR erworben und das ist einfach mal ein extrem geiler preis für ein solches lautsprechersystem.

später möchte ich mir gerne noch ein grösseres system ins wohnzimmer stellen, aber erst, wenn wir in einem haus wohnen und keine blöde oma unter uns wohnt :fresse:

für teufel habe ich mich entschieden, weil ich seit jahren von einem heimkino träume!
wäre es mir hauptsächlich um musikhören gegangen, hätte ich mir kein 6.1 zugelegt und mir vll. sogar NUBERTs hingestellt...
 
Zuletzt bearbeitet:
fmkmasta schrieb:
Guten Abend zusammen,

habe mir heute Nachmittag das Teufel CEM bestellt, da noch nichts bestätigt ist, kann ich das ganze ja noch stonieren. Wenn ich hier den Thread lese bin ich echt misstrauisch geworden?

Soll ich nun stonieren? Klar für 150 € kann ich kein High End erwarten, aber die Testberichte klangen optimistisch.

Was macht das CEM so "schlecht" ??
Die Satelittenboxen?

Wo hapert es denn? Sorry dass ich so direkt frage ohne den ganzen Thread zu lesen. Aber mit ISDN macht es echt kein Bock 8 Seiten durch zu laden.

Gruß Benny

Teste es einfach! Ich habs seit Weihnachten und liiiiiebe es. :d
 
CM50K schrieb:
man sollte das CEM aber NIEMALS mit irgendetwas anderem vergleichen, was nicht auch auf satelliten (sog. brüllwürfel ;) ) basiert!

wäre es mir hauptsächlich um musikhören gegangen, hätte ich mir kein 6.1 zugelegt und mir vll. sogar NUBERTs hingestellt...

Hallo,

ich hatte schon mal ein 5.1 System mit "Brüllwürfel" und fand den Sound, vorallem den Bass, die gut.

Da ich keine Stereoanlage habe, habe ich erst für das CEM entschieden.
Werde jedoch überwiegend Musik damit hören, momentan jeden Falls.

Naja, wenn Nubert nicht so teuer wär würd ich mal rüber fahren.
Aber ich find, da stimmen die Preise nicht so 100%ig.
Vorallem da ich dann noch n Receiver bräuchte und irgendwann wollt ich eh wieder n 5.1 System ... naja nun bin ich echt unschlüssig.

Leistet der SUbwoofer wenigstens einen ordentlichen Bass?

Gruß Benny
 
Bei Nubert stimmt der Preis nicht? Dann nenne mir doch mal für den Preis von den Nubert-Boxen bessere :d.
 
Ob Nubert wohl irgendwann mal PC Sets anbietet :d?
VOm Preis sind die ganz ok aber Teufel packt meiner Meinung nach noch ne Schippe drauf. Besonders nach den letzten Rabatten :eek: Im Nubert Forum wird man als Teufelianer immer schräg angeschaut :lol:
 
iamunknown schrieb:
Bei Nubert stimmt der Preis nicht? Dann nenne mir doch mal für den Preis von den Nubert-Boxen bessere :d.

Ne ich hab mich wohl falsch ausgedrückt.
Die Qualität zweifel ich garnicht an.
Nur wenn ich in meinen Geldbeutel schaue und dann die Nubertpreis betrachte stimmt da was nicht.

Sorum ist wohl verständlicher.

Ich hab meine Bestellung eben storniert.
Hätte schon gern einen angenehmen Sound und guten Klang beim Musikhören und Filmschauen.

Gruß Benny
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh