[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mir letzten Monat das Concept E Magnum bestellt und besitze eine X-Fi was sollte ich beachten wenn das System ankommt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Chrisschi schrieb:
Ich habe mir letzten Monat das Concept E Magnum bestellt und besitze eine X-Fi was sollte ich beachten wenn das System ankommt?

1. alles sollte im paket drin sein ;)
2. boxen korrekt anstöpseln
3. bassweiterleitung im treiber aktivieren und die crossover-frequenz auf 120hz einstellen
4. nicht zu laut aufdrehen, da du rücksichtsvoll bist
5. posten und deine meinung abgeben :d
 
Und 6. einiges sagen was wegen Rauschen etc. was hat es damit auf sich?
7. voll laut aufdrehen da du ja die Dorfdisco eröffnen willst :-) *fg*
ne trotzdem vielen Dank für alle Antworten die ich bekomme !
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 1. und unbedingt schon bei der Annahme drauf achten, dass das Paket nicht beschädigt ist

und immer schön aus den Knien heben, nicht aus dem Rücken :fresse:

und drauf achten, dass du @home bist, wenn der Bote kommt, sonst haste auch ohne Klingelversuch des faulen Paketboten ne orangene Karte drin und musst hinterherrennen :d
 
Ok und dazu noch die Frage ich habe das am 27. bestellt Lieferzeit 4 bis 6 Wochen! Aber da ich gelesen habe das es bei einigen hier um einiges kürzer gedauert hat könnte es sein das es vllt. nächste Woche kommt wenn ich glück habe? Und sonst erstmal vielen Dank für eure bisherige Hilfe!
und @ covah wegen deiner Sig. richtig Wer Handbücher liest ist Feige !
/e ich habe noch vergessen das ich noch ne NVIDIA Karte mit AGP habe ich habe hier auch öfters gelesen das es da mit den Treibern Probleme geben kann wie kann ich das verstehen? ich habe übrigens ne 6800GT von Asus
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte damals grüngelbe Lampen bei meiner Bestellung und es war nach weniger als 3 wochen da (kam mir damals irgendwie länger vor :fresse: )

In der ersten Bestätigung stand auch noch "Lieferzeit 5 Wochen"
Hab dann kurz vor Eintreffen der Lieferung noch ne Mail gekriegt, in der stand "Wir versenden am: xx.xx.xxxx"

Die kriegste je nachdem was du bei der Bestellung angewählt hast per mail oder per post auf jeden fall ganz kurz vor dem eigentlichen paket, damit du nochmal gesagt gekriegst a) Lieferung kommt bald und b) Lieferung soll/muss geprüft werden + so geht's

Aber das mit den Lieferzeiten ist eben kaum zu verallgemeinern, kann schneller gehen, kann auch länger dauern.

Kannst ja vielleicht zwischendurch mal anrufen, die Damen da sind ganz nett ;)
 
Chrisschi schrieb:
Ok und dazu noch die Frage ich habe das am 27. bestellt Lieferzeit 4 bis 6 Wochen! Aber da ich gelesen habe das es bei einigen hier um einiges kürzer gedauert hat könnte es sein das es vllt. nächste Woche kommt wenn ich glück habe?

Bevor ich storniert habe wurde mir eine Lieferzeit von 3-4 Werkstagen nach Geldeingang zugesagt.
Denke schon, dass dann dein MEC bald kommen sollte.

Bin aber nun immernoch unschlüssig was ich bestellen soll.

Gruß Benny
 
Warum?

Mit dem Teufel macht man nix falsch! Ich habe das CE und das ist schon top!!
 
Ok Dankeschön und jetzt wäre es noch gut zu wisssen was es mit dem Nvidia Treiber auf sich hat und wie man das Problem lösen kann wenn es auftritt!?
 
So habe mich mal bischen um die Startseite gekümmert...
Kritik, Anregungen .... alles scheisse oder was ? Meinungen... :fresse:
es kommt noch mehr ... muss nur mal was für die Uni machen ...

Mein Prob mit dem "kratzen" ist immer noch da... Leider (tortzdem thx@doohan)
 
Zuletzt bearbeitet:
haste schick gemacht!

jetzt vielleicht noch ein paar tips zur installation und aufstellung für noobs und dann kriegste nen bienchen!
 
Hab auch ein Magnum zu Weihnachten erhalten fetter Sound, guter Service nur sieht meine Fernbedienung schon benutzt aus, grummel.
Dumm ist das, wenn wie ich,es auf Slavesteckdose habe der seine Einstellungen nicht merkt, naja muss ich halt auf die Autooff-Funktion vertrauen.

Mehr Sound ist sehr schwer mit Garantie zubekommen finde ich.

So Long Gregor
 
Zuletzt bearbeitet:
@Traudl:

Du sollte noch einen Verweis bzw. Hinweis machen, dass die Bilder von Teufel sind und auch da gehostet sind. Das könnten die evtl. nicht so mögen, wenn man die hotlinkt. Aber sonst sehr nice gemacht :d Vor allem der "Anschlussplan". Kann ich gut gebrauchen, wenn mein CEM da ist :)

cu
FuNKeR
 
für das Geld kann man nicht viel verkerhrt machen.
Hatte auch erst das CE-Set und was mir nach wie vor besser gefällt, das man seine einstellung hinten am Sub vornahm und dann beim nächsten einschalten auch so hatte, was beim CEM eben nicht der Fall ist wenn man ihn nicht ewig auf Standby laufen lassen will.

Und obwohl der Sub schon ausgetauscht wurde, weil der erste nach STd.langen Mucke hören zu heiß wurde und sich abschaltete, ist es bei diesen nicht anders.

Aber ehrlich gesagt, habe drüben Isophon Boxen an jeweils 2 AVM Endstufen pro Box stehen, und die Anlage wird kaum noch benutzt.
Klar kann man denn Sound nicht mit sowas vergleichen, aber für 150€ wofür ich nichtmal ne Weiche damals zusammen bauen konnte kann man einfach nicht vergleichen.
 
Könnte vielleicht mal jemand Fotos vom CEM machen? meins ist leider immernoch nicht da :motz: naja wird aber wohl bald soweit sein!
Also die Bilder würden mich und bestimmt auch andere bestimmt brennend interessiern die sind dann eben besser als diese Standardbilder von Teufel.
Vielen Dank an alle die sich die Mühe machen werden und die Bilder on stellen!
Sobald meins da ist mache ich auch Bilder und stelle se on :)
 
Also das Soundstorm bietet leider keine Möglichkeit MP3 in Stereo auf alle 6Kanäle zuverteilen muss ich mir immer einem Tool bedienen oder halt einfach die Stecker ziehen, um ein Summensignal zu haben. Nächste WOche kriege ich ne Audigy 2 mal sehen wie es da so ist.

Meine Lieferung hat exakt 7 Wochen gedauert.

So Long Gregor
 
hier sieht man den sub:
DSC00002.JPG


und hier mal einen brüllwürfel, dann hat man ein grössenverhältnis:
DSC00014.JPG
 
Upsi, habe wohl falsch gepostet. Kann man mir trotzdem helfen :) ?

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=192320

MfG Chris

Edit: Ok hier nochmal:

Lohnt sich ein Teufel Concept E Magnum, wenn man schon ein 5.1 System hat?

Ich habe das Xtension Xenon 5.1 ( DD und Prologic 1 ).

So da ich jetzt aber die attraktiven Preise bei teufel gesehen habe und über Teufel nur gutes lesen, wollte ich Gewissheit.

Die 150€ *soviel hat mein System damals gekostet* könnte ich investieren, aber nur wenn es WIRKLICH Sinn macht.

Ich schaue gerne DVD´s und zocken tu ich auch.

MfG Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder sind auch auf der 1. Seite.... ;)

Stimme Paffkatze voll und ganz zu, kaufen hören und behalten ... geh ich mal davon aus :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jio das sind ja aber die Standardbilder von Teufel die Real Bilder von den Usern sind nagtürlich viel besser :bigok:
Erstmal Danke CM50K
@alle anderen Bilder von euch wären auch Super
 
Traudl schrieb:
Bilder sind auch auf der 1. Seite.... ;)

hättest du seinen beitrag ganz gelesen, hättest du gewusst, das er nicht solche bilder aus dem katalog meint, sondern bilder vom CEM in verbautem zustand in RL :fresse:
 
Chrisschi schrieb:
Könnte vielleicht mal jemand Fotos vom CEM machen? meins ist leider immernoch nicht da :motz: naja wird aber wohl bald soweit sein!
Also die Bilder würden mich und bestimmt auch andere bestimmt brennend interessiern die sind dann eben besser als diese Standardbilder von Teufel.
Vielen Dank an alle die sich die Mühe machen werden und die Bilder on stellen!
Sobald meins da ist mache ich auch Bilder und stelle se on :)

Würde ja welche machen, aber dann müsste ich aufräumen :fresse:
Und bei der Klassen-Kombination PC-User / Zivi (Level 20 / Level 7) geht der Charakterwert für Ordnung nun mal nicht nur gegen 0 sondern eher schon gegen Minus Unendlich :p
Später mal gucken :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Covah schrieb:
Würde ja welche machen, aber dann müsste ich aufräumen :fresse:
Und bei der Klassen-Kombination PC-User / Zivi (Level 20 / Level 7) geht der Charakterwert für Ordnung nun mal nicht nur gegen 0 sondern eher schon gegen Minus Unendlich :p
Später mal gucken :d
:lol: Was n geiler Ausspruch ;) Hab den erst mal in den Zitate-Thread gebaut :d

Ich bin schon ziemlich gespannt auf mein CEM. Hoffentlich kommt da bald was.

cu
FuNKeR
 
Hier gibs paar weitere Bilder:

http://xpmteam.xp.funpic.de/phpkit/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=175
(zwar schlechte Qualität ,aber besser als Handy)

Zwar keine Concept E/Magnum ,aber trotzdem hat man ein Vergleich. Und glaub mir spätestens ,wenn man halbswegs freie Bude hat. Sprich Eltern nicht da bzw. Studentenwohnheim leer (Wochenende) Kann ich die Anlage mal über Vol. 50% aufdrehen ohne Angst um mein Leben zu haben :shot: Und da bewärt sich die Anlage ohne Probleme und mal auch die nächste Party gespannt :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
so muss mich mal wieder kritisch zu wort melden.

habe vor ca. einem halben jahr bei meinem cem starkes wooferbrummen gehabt. hab an teufel ne mail geschrieben und an nächsten tag auch gleich ne antwort bekommen das es ein produktionsfehler sei und ich einen neuen zugesand bekomme. 3 tage später hab ich neuen woofer bekommen und der alte wurde mit genommen. das nenne ich klasse service.
nun brummt mein woofer wieder stark was mich doch sehr nervt vorallem wenn ich keine musik höre. ich weiss das das cem imer ein lecihtes brummen aufweisst aber dies übersteigt das um weiten. vorallem kommt es und geht es in in unregelmäßigen abständen. werde wohl oder übel nochmal reklamieren müssen oder gleich auf en concept g umsteigen. weiss einer voneuch ob die woofer aus der concept g serie auch brummen?

MfG
Nosliv
 
ja bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht weil ich dachte wenn man schon 12 jahre garantie auf seine boxen gibt das sowas nicht vorkommt
 
Aber ist ja nich so, dass dir jetzt die Garantie verweigert wird, oder?
 
nein. aber es is trotzdem ärgerlich wenn man wieder schreiben muss usw.

vorallem ärgert es mich das man mir 2 defekte woofer geschickt hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh