[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab mal ´ne frage zur boxenaufstellung!
mein vater bekommt ja nun ein THEATER 2 6.1, also die 2005er version.

hinten gibts nun 3 dipol-lautsprecher, von denen die eck-dipole an der seitenwand angebracht werden sollten! aber das funzt in seinem wohnzimmer nicht, weil auf einer seite fenster sind. kann man da auch alle 3 dipole an die rückwand bauen? sollte akkustisch nicht grossartig schlechter klingen, oder?

noch was:
durch einen nicht so leicht bewegbaren wandschrank müssten die 3 hinteren ls in ca. 2m höhe angebracht werden (laut teufel sollten es 1,50-2,10m sein).
stört es die akkustik, wenn die vorderen 3 ls nur in 1,50m höhe montiert werden?
hinten also alle 2,00m, vorne alle 1,50m...

danke für tipps :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach dir keinen Kopf ! Stell sie so auf wie du meinst und wenn du sie hörst bist du so oder so überwältigt! ;)
 
CM50K schrieb:
noch was:
durch einen nicht so leicht bewegbaren wandschrank müssten die 3 hinteren ls in ca. 2m höhe angebracht werden (laut teufel sollten es 1,50-2,10m sein).
stört es die akkustik, wenn die vorderen 3 ls nur in 1,50m höhe montiert werden?
hinten also alle 2,00m, vorne alle 1,50m...

danke für tipps :)
Du kannst doch die hinteren Lautsprecher auch leicht schräg aufhängen, musst du dir halt was einfallen lassen. Aber selbst so sollte bei den Sourroundlautsprechner nicht so viel auffallen wenn sie nicht 100%ig "richtig" aufgestellt werden (was kaum wo möglich ist).
 
So ich habe es jetzt Satt werde n neuen Subwoofer anfordern und meinen zurücksenden ich vermute das die mir einfach einen gesendet haben der schonmal zurückgesendet wurde aber die nix gefunden haben! Also ich habe alles mögliche gemacht und ausprobiert die Sicherung fliegt einfach immer wieder aus :(

Ich bin schon tierisch Sauer das kostet einen Nerven man bastelt da immer neue Sachen rum probiert einfach alles mögliche aber es lässt sich einfach ned beheben :rolleyes:
 
Moin.

Ich verfolge den thread schon seit ich mein CEM am 27.12. bestellt hab und obwohl bei mir auch 6 wochen lieferzeit angezeigt wurden konnte ichs gestern
bei der Post abholen. Die Frau meinte erstmal "Sind sie mit dem Wagen hier ? Ist ziemlich groß und schwer.."

1. Paket ins Zimmer schleppen
2. Karton vorsichtig öffnen
3. Auf Schäden überprüfen
4. Bohrmaschine holen und Löcher in die Wände bohren + Dübel setzen
5. alles verkabeln und anhängen (geile Sache ..die 30m Kabel ^^)
6. Lauscher vor alle Boxen halten und feststellen dass mein sub und meine sats nur minimal rauschen und freuen.

Bei 7. geht's heute weiter. Obwohl das System noch nicht kalibriert ist kommt der sound bei mp3's ziemlich geil rüber. Dass der Bass auf Audigy2/4 Karten nich richtig drückt halte ich für ein Gerücht.

Nachdem ich misstrauisch geworden war nachdem ich gelesen hatte dass es verschiedene zulieferer gibt muss ich nun sagen dass die leute die ihr system in den letzten tagen mit mir bekommen haben wohl den richtigen erwischt haben. Kein rauschen kein brummen voller sound. lediglich die sats könnten etwas besser dudeln.

Etwas OT aber ich werds hier auch gleich los :

Ich stand auch vor der entscheidung X-Fi Music vs. Audigy 4 bulk (110€ vs. 50€) und hab mich nach langem überlegen und quatschen im km-laden dazu entschlossen die Audigy 4 zu kaufen. Im nachhinein muss ich sagen dass der bass schön und die Software absturzfrei läuft.

Saubere Sache im großen und ganzen :d
 
jap, hab ja auch die Audigy 4 und die drückt richtig gut...... die Software zur Kalibrierung ist einfach und idiotensicher, für fortgeschrittene bietet die Software auch genug und probleme hat sie auch noch nie gemacht... also wer nen CE / CEM will und glei noch ne neue Soundkarte braucht, kann beruhigt zur Audigy 4 greifen...
 
Was ich noch vergessen habe..Falls jemand beim Kauf einer Audigy4 im Angesicht einer 2ZS bzw. X-Fi zögert weil die Audigy4 keine THX-Konsole oder dergleichen hat sollte er trotzdem zugreifen weil über die Lautsprecher Kalibrierung nichts anderes per Software gemacht wird. Je nachdem welche Balance (Lautstärke vorne, mitte, hinten, Verzögerung) man wählt, so werden genau die Einstellungen der THX-Konsole in die .cfg geschrieben. Sprich Winkel und Entfernung der Lautsprecher zum Hörer + Pegel.
 
vermisse die THX Konsole überhaupt nicht..... bringt eh in den meisten fällen kaum etwas, da ja auch der Film usw. so was mitmachen muss....
 
ich dachte die thx konsole ist besser als der sourroundmixer??
 
wie gesagt wenn du die lautsprecherkalibrierung vollständig durchführst werden dir am ende genau die einstellungsparameter angezeigt die auch in der thx-konsole auftauchen. ich vermisse bei der audigy4 auch keine einstellungsmöglichkeiten. alles da ^^
 
hmm...die kalibrierungssoftware zeigt mir an, dass ich die kabel falsch angeschlossen hätte (was aber nicht der fall ist)! wie kommt das?
 
die software kann das nicht wissen. du musst irgendwo draufklicken wenn so ein testgeräusch kommt. da haste wohl falsch geklickt
 
mal ne anregung, für die, die es noch nicht kennen:

P1010198_.jpg


P1010197_.jpg


P1010212_.jpg
 
ans sich nicht schlecht, stört aber z.b. an nem HTPC.. da will ich bei Gruselfilmen kein blaues licvht sehen, dass mich ablenkt XD...
 
PoWerBaR schrieb:
tja und da kommt eine praktische erfindung namens "schalter" ins spiel... anscheinend noch recht nbekannt hier :fresse: ;)

ach verdammt :fresse: ... wie kenn halt nur den taster vom an und ausschalter ^^...... aber ich hätte angst vorm garantieverlust..... :rolleyes:
 
Kauf dir lieber aus England die 2.1 Klipsch Boxen da wird du ein besseren Klang haben alls bei diese Boxen was du hier gepostet hast der Preis von den Klipsch ist 150 Euro und das ist Hi-End sogar
 
Die Klickerei zur Überprüfung der Polung hab ich auch nich ganz kapiert. Verpolt ist nix also mach ich mir auch keine Sorgen.

Der gepimpte sub ist mal was ganz spezielles ^^
 
Fuchs schrieb:
Die Klickerei zur Überprüfung der Polung hab ich auch nich ganz kapiert. Verpolt ist nix also mach ich mir auch keine Sorgen.

Der gepimpte sub ist mal was ganz spezielles ^^

Also mir zeigt der bei jedem Durchgang was anderes an.
Mal ist alles i.O., mal gar nix, mal nur n Teil :p
wenn man manuell nachschaut ist aber alles richtig verkabelt.
 
PoWerBaR schrieb:
tja und da kommt eine praktische erfindung namens "schalter" ins spiel ...

"Schalter"? :hmm: Was soll das denn bitte sein? ;)

Nein, im Ernst: Schaut gut aus! :)
De Lösung mit dem passiven NT ist auch nicht schlecht.

Mein Suboofer steht unterm Tisch ... da würde man sowas nicht sehen. :(
 
Vojvodinac schrieb:
Kauf dir lieber aus England die 2.1 Klipsch Boxen da wird du ein besseren Klang haben alls bei diese Boxen was du hier gepostet hast der Preis von den Klipsch ist 150 Euro und das ist Hi-End sogar


1. Klipsch kommt aus den USA
2. "die 2.1 Klipsch Boxen" -> gut dass Klipsch nur ein LS-Modell herstellt :rolleyes:
3. 150€ für 2 LS und einen Sub...KANN NICHT High-End sein

Wow, das ist ja gleich 3x Unsinn auf einmal. Das gibt sonst nur in Kinderüberraschung...;)
 
RoLoC schrieb:
3. 150€ für 2 LS und einen Sub...KANN NICHT High-End sein
Für einen Satz guter Bananenstecker sollte es reichen :shot:.
 
Hi,alle
ich habe das Concept E und folgendes Problem ich höre in abständen ein Knacken in den Lautsprechern was kann ich dagegen tun?
Nächste Frage ich habe die Audigy Player die ist nun über 2 jahre alt und ich denke über den kauf einer neuen Soundkarte nacht aber lohnt sich das für mich?
 
Also ich muss sagen: Alles in bester Ordnung ;) Der Sound ist klasse und macht richtig Laune. Hab Freitag zum testen noch mal "Der Soldat James Ryan" angemacht. Das kommt schon alles sehr geil :drool:

Sonst hab ich keine Probleme, nur vermiss ich schon den externen Lautstärkeregler von dem alten Set. Den hab ich noch bei mir unter der Tischplatte verschraubt, aber nu muss ich immer zur Fernbedienung greifen. Ist nicht sooo komfortabel finde ich :-[

Trotzdem freu ich mich über das Set. Bis jetzt hab ich die Boxen zwar alle auf meinem Schreibtisch stehen, aber das regel ich schon noch.

Bei mir ist das Set per DHL gekommen. Keine Spedition.

btw: Die Nachbarn haben sich nicht beschwert ;) Hab aber noch nicht so richtig Zeit gehabt, wirklich ausgiebig zu testen. Kommt aber auch alles noch. Im Moment quarkt hier nur "Fünf Freunde helfen ihrem Kameraden" aus den sechs Boxen :fresse: (Jaja, meine Freundin hat sich mal wieder durchgesetzt ;))

cu
FuNKeR
 
muss meine hinteren boxen ca. 3m von meiner sitzposition aufstellen, kann man diese entfernung per software(audigy 4) beheben oder müssen die boxen näher ran?mein set wird nämlich morgen versendet und will mir schonmal jetzt das zimmer dafür einrichten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh