[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
shottie schrieb:
Hi,alle
ich habe das Concept E und folgendes Problem ich höre in abständen ein Knacken in den Lautsprechern was kann ich dagegen tun?
Nächste Frage ich habe die Audigy Player die ist nun über 2 jahre alt und ich denke über den kauf einer neuen Soundkarte nacht aber lohnt sich das für mich?

das habe ich manchmal auch, weiß aber auch nicht wie das behoben wird!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
heldgop schrieb:
ich kann in der THX konsole bis zu 2,7m einstellen

?? bei mir is da bei 6,2m Schluss...

@shottie: senk mal die Lautstärker in der Software und dreh die dann an der Anlage hoch
 
Covah schrieb:
?? bei mir is da bei 6,2m Schluss...

@shottie: senk mal die Lautstärker in der Software und dreh die dann an der Anlage hoch

ich hatte wohl noch auf kopfhörer eingestellt :drool:
 
Covah schrieb:
?? bei mir is da bei 6,2m Schluss...

@shottie: senk mal die Lautstärker in der Software und dreh die dann an der Anlage hoch

wie hoch sollte man die regler stellen?

Volle Granate oder 3/4???
 
krecki schrieb:
wie hoch sollte man die regler stellen?

Volle Granate oder 3/4???

welchen meinste jetzt?
also ich hab den in der software so auf 50 % und an der anlage auf 100
 
Also bei mir knackt es immer noch in den Lautsprechern auch wenn der Pc aus ist, woran kann das liegen?
 
Das mit dem Knacken is völlig normal. Sobald andere Geräte, die am selben Stromkreis angeschlossen sind, an oder aus gemacht werden, kommt dieses Geräusch zustande. Mir hat es einmal fast das Gehör weggefegt, da ich mein System ziemlich laut hatte und meine Lampe ausgemacht habe... :fresse:
 
@Averroes:

Ich hab die beiden hinteren Lautsprecher fast genau in der selben Entfernung aufgestellt und das lässt sich mit der Creative Software wunderbar einstellen.

€: Wohlgemerkt ohne THX-Konsole mit Audigy4 Nonpro..
 
Alles klar danke!

Wie lange hat der Versand bei euch geduert?Mein Paket wurde heute verschickt!
 
nightw@lker schrieb:
Das mit dem Knacken is völlig normal. Sobald andere Geräte, die am selben Stromkreis angeschlossen sind, an oder aus gemacht werden, kommt dieses Geräusch zustande. Mir hat es einmal fast das Gehör weggefegt, da ich mein System ziemlich laut hatte und meine Lampe ausgemacht habe... :fresse:

und wie kann man das beheben?

meinst du es hilft, wenn das CE an einen komplett anderen Stromkreis angeschlossen wird?
 
13.1.2006 Rechnungs- und Versanddatum, 14.1.2006 Früh um 10 Uhr klingelte der freundliche DHL Mann an der Tür und fragte ob ich die Nachname annehme, damit er nicht das schwere Paket umsonst zu mir rauf trägt. :shot:
 
H.S. schrieb:
13.1.2006 Rechnungs- und Versanddatum, 14.1.2006 Früh um 10 Uhr klingelte der freundliche DHL Mann an der Tür und fragte ob ich die Nachname annehme, damit er nicht das schwere Paket umsonst zu mir rauf trägt. :shot:
1Tag Lieferzeit? Da hast du wohl glück ghabt bei mir, dauert der Versand per DHL meist 2-3Tage
 
krecki schrieb:
und wie kann man das beheben?

meinst du es hilft, wenn das CE an einen komplett anderen Stromkreis angeschlossen wird?

Daffür gibt es so genannte Stromnetzfilter, die eben solche Spannungsspitzen abfangen und das "Knacken" verhindern.

btw: Ich hör das Knacken sogar im Headset. Zwar nur ganz leise, aber ich hörs, wenn einer auf der Etage ein Licht an/ausmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Averroes schrieb:
1Tag Lieferzeit? Da hast du wohl glück ghabt bei mir, dauert der Versand per DHL meist 2-3Tage

Hm, normal schon. Von wo versenden die, Berlin? Liegt vielleicht daran das ich nur etwa 1 1/2 Autostunden weit von Berlin wohne. Oder sie habens schon am 12.1. abgeschickt, weil da kam die Mail, das es am Rechnungsdatum (13.1.)versendet wird.
 
das teufel-lager ist in HH, in berlin ist nur die "zentrale"...
abholung in B geht auch nicht, sonst hätte ich meine teufels zu fuß abgeholt :fresse:
 
Wohn in Mainz, versendet wird von Hamburg, ich bin sehr ungeduldigt aber da muss ich wohl auf die Zähne beissen :angel:
 
Lol, also in der Email von Teufel stand bei mir dass die Lieferzeit 5 Wochen beträgt, weils nicht verfügbar ist. Heute (eine Woche später) kommt eine Mail, in der steht, das ich jetzt überweisen soll, weil sie es dann verschicken :fresse:

Ich bin schon so ungeduldig :drool:

mfg
schuetz10
 
MFloX schrieb:
Daffür gibt es so genannte Stromnetzfilter, die eben solche Spannungsspitzen abfangen und das "Knacken" verhindern.

btw: Ich hör das Knacken sogar im Headset. Zwar nur ganz leise, aber ich hörs, wenn einer auf der Etage ein Licht an/ausmacht.

wo gibs sowas?
 
Das mit den kancken wenn einer das Licht an macht hab ich auch ist aber normal ,denk ich :rolleyes: Wohl gemerkt ich habe ein Teufel Concept G...
 
so, also bei mir ist jetzt alles aufgestellt. es funktioniert einwandfrei. guter klang (konnte noch nicht viel testen und muessen sich ja auch noch einspielen)

alle boxen haben 850 gr (habe das cem). hatte noch einen bug bei der creative software und zwar wenn ich auf 5.1 gestellt habe, hat mein vorderer linker lautsprecher gerauscht, dies konnte ich beheben indem ich in der software auf 6.1 umgestellt habe ^^

so jetzt mal alles einrichten da jetzt meine 2 7800 gtx in den pc eingebaut wurde, wegen wakü hat es dann doch ein wenig laenger gedauert.

mfg mYst
 
wie is das eigentlich wenn ich das cem an die verstärkerbox vom medusa hänge? wird da der klang verschlechtert?
 
ob es normal ist oder nicht, wenn man es abstellen kann sollte man das ruhig tun!

also wo gibt es günstige stromnetzfilter?
 
Teufel versendet aus Hamburg? Dann hätte ich das ja auch selbst abholen können und man hätte sich den Versand gespart :fresse::d

cu
FuNKeR
 
MFloX schrieb:
btw: Ich hör das Knacken sogar im Headset. Zwar nur ganz leise, aber ich hörs, wenn einer auf der Etage ein Licht an/ausmacht.
Dann macht dein Netzteil irgendetwas falsch, das darf davon nicht beeinträchtigt werden!

Averroes schrieb:
1Tag Lieferzeit? Da hast du wohl glück ghabt bei mir, dauert der Versand per DHL meist 2-3Tage
Ich werde meistens schon nervös wenn DHL bei mir länger als einen Tag braucht :fresse:.
 
also habs system am 11.1 bestellt und morgens wirds kommen :d

also von wegen 5-8 Wochen lieferzeit :lol:
 
wenn ich bei mir die regler des sub auf volle pulle stelle dann brummt dieser im ruhezustand schon enorm!!

ich denke wenn ich den sub auf mittel lasse ist das ausreichend oder?
 
der-gt schrieb:
also habs system am 11.1 bestellt und morgens wirds kommen :d

also von wegen 5-8 Wochen lieferzeit :lol:


Hehe, jep, bei mir auch :xmas:


Wie lange dauert denn ungefähr der Versand nach Österreich?


mfg
schuetz10
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh