[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bl4ckD3vil schrieb:
Da ich es heut mrogen gekauft habe, weiß ich es.

Per Nachnahme 12,50 €.

Hoffentlich kommts bald :banana: .
Wie lang hat das Versenden bei euch gedauert?
Das hängt vom bestellten System ab.
Der Mindestpreis sind 12,50 €, so wie Du gezahlt hast,
ansonsten sind es in der Tat 5% vom Bestellwert, max. 50 €. ;)

Quelle: http://www.teufel.de/de/Support/Techniksupport/FAQ/index.cfm?cat_id=492

2. Wie hoch sind die Versandkosten innerhalb Deutschland?

Die Versandkosten sind nicht in den genannten Verkaufspreisen enthalten.
Sie betragen für Lieferungen in Deutschland 5 % vom Bestellwert, maximal 50,00 Euro. Die Mindestversandkosten betragen 12,50 Euro.
Beispielrechnung: Für ein Lautsprecherset zum Kaufpreis von 500 Euro kommen 5 % Versandkosten = 25,00 Euro hinzu. Die Rechnungssumme beläuft sich in diesem Fall somit auf 525,00 Euro.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
the-ICH schrieb:
OK, aber man kann doch auch per vorkasse bestellen oder???
Ich empfehle Dir auf obigen Link zu klicken und Dir die FAQs von Teufel durchzulesen, da steht eigentlich alles zu dem Thema Bestellung/Versand etc. drin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch per Vorkasse bestellt. Gibt übrigens 3% Skonto, ist zwar nicht viel, find ich aber klasse, daß Teufel so etwas macht! Hab ich sonst noch nicht im internet gesehen!!
 
Mal eine soundtechnische Frage :p

Ich habe mal wieder etwas bei den Soundarteneinstellungen rumgefummelt. Mir ist aufgefallen CMSS was ich immer drin hatte kling im Vergleich zu CMSS 2 / Stereosurround arg schlecht. Nur habe ich jetzt bedenken bezüglich CMSS 2 hab ich drin bei 0% Focus und der Bass ist jetzt arg stark. Dazu kommt "jetzt" mal was aus den seitlichen/hinteren beim abspielen von MP3s :d

Nun meine frage verwälscht das nicht den Sound bei den spielen ?? Um den Bass zu begrenzen habe ich die Verstärkung bei der Bassumleitung etwas runter genommen. Oder sollte ich den Subi am Subi leiser stellen ?

Edit: Hatte CMSS 2 jetzt drinnen naja... Bin iweder auf CMSS zurückgewechselt habe aber den focus nach hinten verlagert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald ein 5.1 Signal und kein stereosound vom spiel ausgegeben wird, schaltet die soundkarte ihre effekte ab. Cmss ist ja auch zur stereosoundverbesserung ;)
 
cmss immer aus machen wenn dann cmss2 oder stereo, wird von teufel so empfohlen oder ka irgendwo stand das
 
Naja ich habe es mal mit 2-3 Tage CMSS 2 versucht und nee was mich daran ankotzt ist das der Subi immer den Bass nur in der einen "Bassart" wieder gibt und dazu ist es zu viel Bass..
 
Warum gibt es eigentlich das CMS nicht in Schwarz?

Ebenfalls fehlt mir für ein PC Lautsprechersystem am Center eine Kopfhöhrer Buchse.

Sonst hätt ich meine Boxen schon längst eingetauscht.
 
hallo zusammen...
heute ist mein concept e magnum eingetroffen und ich habe natürlich alles sofort aufgebaut...
ich betreibe es mit einer audigy 2 und habe mit dem assistenten die kalibrierung durchgeführt...
bin soweit auch sehr zufrieden mit dem system

nur habe ich eine kleine frage:
kann mir jmd erklären, warum bei stereo-sound (MP3) auch aus den hinteren boxen sound kommt? das dürfte doch eigentlich nicht der fall sein, wenn man kein upmix-verfahren (CMSS) eingeschaltet hat.....

vielen dank
 
hase_sets_fire schrieb:
kann mir jmd erklären, warum bei stereo-sound (MP3) auch aus den hinteren boxen sound kommt? das dürfte doch eigentlich nicht der fall sein, wenn man kein upmix-verfahren (CMSS) eingeschaltet hat.....

Ist es normalerweise auch nicht. Überprüf doch nochmal deine Einstellungen...
 
könntest du mir sagen, was genau ich überprüfen soll?
die verkabelung scheint richtig zu sein, wenn man dem soundtest von creative glauben schenken darf...
 
Gibt es eigentlich schon einen Nachfolger für das CEM? Hat ja schon paar jährchen auf dem Buckel...

Gruß Peter
 
Hallo,

habe eben mein CEM aufgebaut aber der Sub bleibt stumm. Dan habe ich mal den PC-Anschluss für die Front Lautsprecher mit dem Sub Anschluss verbunden und da kam Wumms. Was hab ich falsch gemacht?
 
du meinst du hast den stecker von cem (center+sub) in den input anschluss vom mainboard /soundkarte gesteckt und dann kam ein lauter ton (brummen) ausm sub?
 
Habe mittlerweile den Fehler glaub ich gefunden. Es liegt an der Bassumleitung. Wo finde ich bei der X-Fi die THX COnsole?
 
Bl4ckD3vil schrieb:
Habe mittlerweile den Fehler glaub ich gefunden. Es liegt an der Bassumleitung. Wo finde ich bei der X-Fi die THX COnsole?

im jeweiligen modus bei den lautsprechereinstellungen
da ist dann n dropdown menü mit "Headset, 2.1, 4.1, 5.1... etc" und daneben ist ne kleine schaltfläche "THX"

im spielmodus sind die Basseinstellungen sogar in der hauptkonsole integriert und zwar unterhalb des Reiters "Lautsprecher"

wie's beim Audioerstellungsmodus is weiss ich nich
 
hase_sets_fire schrieb:
hallo zusammen...
heute ist mein concept e magnum eingetroffen und ich habe natürlich alles sofort aufgebaut...
ich betreibe es mit einer audigy 2 und habe mit dem assistenten die kalibrierung durchgeführt...
bin soweit auch sehr zufrieden mit dem system

nur habe ich eine kleine frage:
kann mir jmd erklären, warum bei stereo-sound (MP3) auch aus den hinteren boxen sound kommt? das dürfte doch eigentlich nicht der fall sein, wenn man kein upmix-verfahren (CMSS) eingeschaltet hat.....

vielen dank

und für das problem hat niemand ne idee?
 
hase_sets_fire schrieb:
und für das problem hat niemand ne idee?

stereo-surround is doch n upmix oder nich?

edit: ups sorry zu schnell gelesen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Covah schrieb:
im jeweiligen modus bei den lautsprechereinstellungen
da ist dann n dropdown menü mit "Headset, 2.1, 4.1, 5.1... etc" und daneben ist ne kleine schaltfläche "THX"

im spielmodus sind die Basseinstellungen sogar in der hauptkonsole integriert und zwar unterhalb des Reiters "Lautsprecher"

wie's beim Audioerstellungsmodus is weiss ich nich

Das THX Logo, war bei mir als nicht da. Hab dann von der Treiber Cd das DIng nochmal installiert und plötzlich wars da. Geht nun.

Geiles Ding: :fire: :asthanos: :banana: :asthanos: :fire:
 
Das Concept E Magnum hat glaub ich einen integrierten Upmixer der es auf alle Kanäle verteilt, soweit ich mich erinnern kann. Sollte mit der Fernbedienung umschaltbar sein ( hab keins, bin mir deshalb nicht ganz sicher ).
 
leider kann man mit der fernbedienung nicht allzu viel anstellen...
gibt nur ne MUTE-taste, ne channel-select und laut-und leise taste. nun könnte ich zwar die lautstärke der rear-lautsprecher runternehmen, aber wenn ich dann ne DVD gucken will müsste ich ja wieder die lautstärke hochnehmen...
 
wenn du das obere häckchen bei cmss ausmachst kommt hinten auch kein sound

wenn du stereo auswählst is das eine cmss upmix option und es wird auf alle 5sats hochgemixt blos halt 2kanal
 
habe CMSS schon komplett deaktiviert

136994281_d0958b4f68.jpg



....und trotzdem kommt aus den rear-boxen sound :heul:
 
hase_sets_fire schrieb:
habe CMSS schon komplett deaktiviert

136994281_d0958b4f68.jpg



....und trotzdem kommt aus den rear-boxen sound :heul:

und wenn du CMSS anmachst und dann den regler ganz nach vorne schiebst? das is immerhin unproblematischer als die rear boxen immer wieder laut und leise zu stellen.
 
Elysium schrieb:
Das Concept E Magnum hat glaub ich einen integrierten Upmixer der es auf alle Kanäle verteilt, soweit ich mich erinnern kann. Sollte mit der Fernbedienung umschaltbar sein ( hab keins, bin mir deshalb nicht ganz sicher ).


Ne, das CEM hat keine integrierte UpMixFunktion ;)

@skorpion:
Keine Ahnung was es anders macht, aber CMSS 2 klingt für mich viiiel besser und räumlicher.

mfg
schuetz10
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh