[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls es noch jemanden interessiert, hab mal bei Teufel angefragt wegen dem Stromverbrauch.
Die Antwort:
Das Concept E hat einen Verbrauch von durchschnittlich 19,0 Watt.
Beim CEM liegt der Verbrauch bei rund 17 Watt.
Was ich erstaunlich wenig finde.
 
Falls es noch jemanden interessiert, hab mal bei Teufel angefragt wegen dem Stromverbrauch.
Die Antwort:
Zitat:
Das Concept E hat einen Verbrauch von durchschnittlich 19,0 Watt.
Beim CEM liegt der Verbrauch bei rund 17 Watt.
Was ich erstaunlich wenig finde.


WOW, das kann ich ja fast gar net glauben:eek: Noch erstaunlicher ist das das CEM nen niedrigeren Verbrauch hat als das CE. Aber ich glaube bei den Leuten, die öfters seh Laut hören ist der Verbrauch deutlich hör.
 
Ja, kann sicher schon höher sein, aber nicht 400W oder so, wie hier auch schon behauptet wurde....
 
DarkSea schrieb:
Ja, kann sicher schon höher sein, aber nicht 400W oder so, wie hier auch schon behauptet wurde....

Kurzweilig (in form von Impulsen) kann das mal vorkommen aber nicht unter dauerbelastung.
Ich werde mal zum Spaß ausprobieren, was mein Energiecheck sagt, wenn ich mein Theater 1 voll aufdrehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr da draussen.

Mein Problem ist das von meinen Teufelboxen die hinteren Boxen stumm bleiben, jetzt sagt ihr sicher must hald auf 5.1 umstellen und das hab ich schon gemacht weiters hab ich das in der THX Einrichtkonsole, Lautsprecherkonsole und in der Systemsteuerung gemacht. (Die Boxen gehen wenn ich sie auf Front anstecke dudln sie dahin).

Was hab ich noch gemacht, ich habe die neuesten Treiber installiert von der Soundkarte zum Xten mal die anschlüsse an den Boxen und der Soundkarte angeschaut.

Mir ist klar das wenn ich nur Musikhöre das Stereo ist, aber wenn ich CMSS einschalte sollten doch auch hinten Musik raus kommen.

Weiters was sehr komisch ist wenn ich in der THX Einrichtungskonsole den Test mache höre ich Vorne Links, Mitte, Vorne Rechts und dann auf den front Lautsprechern ganz leise die ansage für die hinteren Boxen aber die 2 rear Boxen bleiben Stumm.

Nun was kann ich noch versuchen oder weis jemand einen guten Rat.


dank im voraus


PS: Mein System

Windows XP inkl. SP2
AMD 3200+
1024 MB Ram
Audigy 2 ZS
ATI 800AX Pro
 
so, der receiver ist schonmal im Einsatz, cooles Teil, hab ihn erstmal an meine alten Boxen angeklemmt, da is der unterschied schon gewaltig, das Handbuch is zwar fetter als Krieg und Frieden und mit mehr Fremdwörtern behaftet als eine Buchkritik von Reich-Ranitzki, aber das schaff ich auch noch!^^
 
@Heimwerkerking:
Musst du dich net jez fürterlich ärgern, wo das Concept P 33% im Preis reduziert is?? oder haste das acu shcon für den Preis bekommen?
 
woot?????

argh, so ne scheisse, ja da werd ich mal anrufen!

hab ich da ne chance was zu kriegen???Ich mein...Donnerstag überwiesen, hätte ich gewartet...:wall:

aber vertrag ist vertrag, denke da geht nixmehr, aber vielleicht sindse ja kulant und schicken mir nen schlüsselanhänger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier weiß jemand wie das mit dem Service da ist?

Hab bei Teufel angerufen, die schicken mir ein neues Sys zu, jetz hab ich schon so einen Rückschein bekommen für das alte Sys.

Muss man jetzt denen erst das alte Sys zurückschicken, oder wie läuft das?
Weil die Frau meinte, bis das neue Sys da wäre, würde es so rund 2 Wochen dauern.

Hat da jemand Erfahrung mit? :P
 
Habe bisher ein popeliges tchibo, 2.1 Sys für 20€ und die Stereo-Aldiboxen für 10€.

Die sollen nun wech :)

Hatte so um die 100€ geplant, aber das CE M für 150 is auch noch okay - muss man hat wieder wo anders sparen ^^

Aber was für Zubehör habt ihr euch bestellt?
Die 30m Kabel reichen, die in meinem 12qm Zimmer? *gg*
Hatte gedacht an C/L/R/HL/HR 3m/4,5m/4,5m/9m/9m, da dort ja was steht von wegen Kabel gleich lang und so ...

Habe ein Abit Mainboard mit Realtec AC97 für Via, reicht des zum normalen Einstieg erst einmal, oder merkt man einen wirklichen unterschied zu einer PCI-Soundkarte?

Und stimmt des, dass das Magnum immer am Strom angeschlossen sein muss, also "Auto", damit die Speicherung nicht verloren geht?

Danke für eure Antworten an einen Hifi-Noob :)
 
Heimwerkerking schrieb:
Ja, hab sehr gute Erfahrungen damit!
:banana:

Krieg tatsächlich die 126 Euro gutgeschrieben!!!

Top Laden, find ich riesig!:bigok:

Geile Nummer! Sehr fair würd ich mal sagen! :bigok:

@arcor: Kabellänge mußte grob messen und wenns nicht reicht zubestellen!
Es wird immer überall beschrieben man hört den riesen Unterschied. Also ich behaupte mal als Normal-User merkste gar nichts. Das kann ich so sagen, weil ich mir auch sonst was versprochen habe und nach Umstieg auf ne Audigy kam schnell die Ernüchterung!
Die am Teufel getätigten Einstellungen gehen tatsächlich flöten, wenn Strom wech ist. Ich z.B. habe aber außer der Gesamtlautstätke noch nie etwas verstellt. Mußt Du überlegen ob Du damit leben kannst..
 
Arcor schrieb:
Habe bisher ein popeliges tchibo, 2.1 Sys für 20€ und die Stereo-Aldiboxen für 10€.

Die sollen nun wech :)

Hatte so um die 100€ geplant, aber das CE M für 150 is auch noch okay - muss man hat wieder wo anders sparen ^^

Aber was für Zubehör habt ihr euch bestellt?
Die 30m Kabel reichen, die in meinem 12qm Zimmer? *gg*
Hatte gedacht an C/L/R/HL/HR 3m/4,5m/4,5m/9m/9m, da dort ja was steht von wegen Kabel gleich lang und so ...

Habe ein Abit Mainboard mit Realtec AC97 für Via, reicht des zum normalen Einstieg erst einmal, oder merkt man einen wirklichen unterschied zu einer PCI-Soundkarte?

Und stimmt des, dass das Magnum immer am Strom angeschlossen sein muss, also "Auto", damit die Speicherung nicht verloren geht?

Danke für eure Antworten an einen Hifi-Noob :)

Damit die Einstellungen nicht verloren gehen muss das Magnum immer am Netz hängen.
Also ich würde dir in jedem fall eine Richtige Soundkarte wie ne Audigy 4 oder Xfi von Creative empfehlen, den Unterschied merkt man schon bei kleinen Lautsprechern, der Bass ist zum beispiel ganz anders, dazu entlastet eine Soundkarte deine CPU im vergleich zum AC97 macht das eine Menge aus und zwar merkbar.
 
dudeperfexx schrieb:
Dann habe ich wohl Bohnen in den Ohren.. :hmm:

Ich habe damals mit meinem Medusa 5.1 schon einen Unterschied gehört, zu dem hatte ich mit dem AC97 und den Treibern immer Ärger, andauernd fehlten Soundquellen und und . .. Naja muss jeder selber wissen, es zählt auf jeden Fall schon mal das eine Soundkarte die CPU entscheidend entlasten kann, wenns zb. nur noch so gerade flüssig läuft. Ausserdem unterstützt der AC97 nicht alle EAX Effekte oder ?
 
Lilebror schrieb:
Ich habe damals mit meinem Medusa 5.1 schon einen Unterschied gehört, zu dem hatte ich mit dem AC97 und den Treibern immer Ärger, andauernd fehlten Soundquellen und und . .. Naja muss jeder selber wissen, es zählt auf jeden Fall schon mal das eine Soundkarte die CPU entscheidend entlasten kann, wenns zb. nur noch so gerade flüssig läuft. Ausserdem unterstützt der AC97 nicht alle EAX Effekte oder ?

Bei den Treibern muß ich Dir Recht geben! Da gibts häufiger Ärger mit den Onboard Lösungen. Und das man die CPU-Entlastung natürlich merkt, wenn man sich im Grenzbereich (z.B. beim Zocken) des Systems bewegt ist auch richtig.
 
Dann sind wir uns ja wenigstens in diesem beiden Punkten einig . ..

Das selbst so eine tolle audigy 2 nicht das gelbe vom ei ist musste ich jetzt mit den SuperfI 5 ("In Ear's" für ca.250€) von nem Kumpel feststellen.
Dazu muss vorher gesagt sein das der Rechner zum Musikhören digital mit meinem Surround Reciever verbunden ist, ebenso wie mein DVD-Player.

Man kann sich fast nich vorstellen was es für ein Unterschied macht mit diesen Dingern Musik zuhören, ein Detailgrad den ich mit einer Binauralen aufnahme der Firma Headacoustics, mit einem Kunstkopf aufgenommen, nur vergleichen kann.
Das heist zu deutsch das die Stimmen so echt wirken das man das gefühl hätte die Sänger selbst persönlich stünden einem gegenüber. Diesen effekt konnte ich nur mit meinem DVD-Player als Quelle erreichen. Eine Audigy hört sich dagegen an wie eine Flüstertüte wenn man die entsprechende Ausgabehardware in Form einer schweine teuren Musikanlage oder eines sehr guten Kopf oder Ohrhörers hat. . . naja wie gesagt in Verbindung mit meinem Theater 1 hört sie sich noch gut an aber für alles andere . .

Deswegen und weil ich den Unterschied zum AC 97 schon mit meinem Medusa 5.1 Headset deutlich hören konnte zb. Bass oder S-laute, würde ich auf jeden Fall zu einer Soundkarte tendieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, dass sich Creative-Consumer-Karten für HiFi nicht gut eigenen ist ja schon lange bekannt...
 
..und dass dieser Test nicht der eines Otto-Normal-Users ist. Denke da sind wir uns auch einig! Ich will nicht wieder das P/L-Argument nutzen, aber genau darum gehts den meisten CEM- oder CE- Käufern ja, die - und jetzt fühlt sich bitte keiner auf die Krawatte gelatscht - im seltensten Fall ein Gehör haben das in Rtg "absolut" geht. :fresse:

Ich höre mit meiner schweinegünstgen Kombo aus CEM und Audigy 1 weiterhin zufrieden meine Musik. Es ist natürlich klar, dass mit steigendem Ktostand dann auch die Ansprüche an das was da so auf die Ohren oder vor die Augen kommt steigen. Nich war!? :d
 
dudeperfexx schrieb:
..und dass dieser Test nicht der eines Otto-Normal-Users ist. Denke da sind wir uns auch einig! Ich will nicht wieder das P/L-Argument nutzen, aber genau darum gehts den meisten CEM- oder CE- Käufern ja, die - und jetzt fühlt sich bitte keiner auf die Krawatte gelatscht - im seltensten Fall ein Gehör haben das in Rtg "absolut" geht. :fresse:
Naja, ich habe auch NIEMALS behauptet, dass ein CE/CEM/CG auf HiFi-Niveau spielt!

dudeperfexx schrieb:
Ich höre mit meiner schweinegünstgen Kombo aus CEM und Audigy 1 weiterhin zufrieden meine Musik. Es ist natürlich klar, dass mit steigendem Ktostand dann auch die Ansprüche an das was da so auf die Ohren oder vor die Augen kommt steigen. Nich war!? :d
Also meine Ansprüche an Ton+Bild sind auch ohne dick gefülltes Konto als hoch zu bewerten, nur leider kann man die dann halt nicht so wie man es gerne hätte verwirklichen. Morgen müssten meine beiden NuBoxen 380 kommen, dann kann ich mal schauen, ob der CEM-Center noch eine Daseinsberechtigung hat :shot:.
 
Ich bin ja jetzt auch Concept E Besitzer.
Da ich momentan nicht viel Zeit habe, den ganzen Krempel in meinem "Büro" zu verkabeln, habe ich das System erstmal als 2.1 im Wohnzimmer an den Sat-Receiver angeschlossen.
Jetzt das Problem:

Wenn ich die Level-Regler für Front und Sub zu wenig aufdrehe, ist der Klang unsauber. Drehe ich weiter, wird es aber schon zu laut (kann am Sat-Receiver nicht sehr weit runter drehen in der Lautstärke.)

Weiss da jemand Abhilfe?
 
dudeperfexx schrieb:
Berichte mal wenn die Boxen da sind!
Nach einem ersten Test der beiden Nuberts an dem Stereo-Verstärker im Wohnzimmer (bei mir im Zimmer ist heute kein Platz da und leider keine Zeit Platz zu machen :() hat der CEM-Subwoofer große Chancen, nur noch bei Filmen eingeschaltet zu werden.

Was die kleinen Nubis so an Klang raus hauen, haut mich echt um :drool:.
 
Lilebror schrieb:
@iamunknown
würde ich auch mal gerne hören.
Habe heute doch noch Zeit gefunden, die Boxen an meinen (leider alten) Pioneer-AV-Receiver drann zu hängen. Der hat im Stereo-Betrieb allerdings lange nicht die Klasse, welche der Technics-Stereo-Receiver im Wohnzimmer hat :(.
Wenn ich die Boxen behalte, werde ich mir wohl noch einen neuen Receiver zulegen, das war eigentlich nicht geplant...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh