[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für Kinosound ist der RX-V659 besser, aber bei Stereowiedergabe sind der Denon und der Onkyo besser da hast du recht.Jedem nach seinem Geschmack, aber die Yamaha DSP lieb ich einfach.
http://www.areadvd.de/hardware/2006/yamaha_rx_v459_659_1.shtml
http://www.areadvd.de/hardware/2006/onkyo_tx_sr674e_1.shtml

Zum anderen der Sub spielt tief genug runter, wenn man Platz und Geld für gute Standlautsprecher hat würd ich auch den LFE für Lautsprecher+Sub laufen lassen, aber nur wenns ein Komplettsystem mit Standlautsprecher+Sub ist.

Bei mir ist es so das ich Sub-System4+Standlautsprecher für Stereo nutze(7.1 Stereo) und die Front laufen da natürlich mit vollen LFE .

Für Film lass ich die Standlautsprecher lieber raus.
P.S. Ich gucke zu 80% Filme und ehrlich gesagt ist alles was besser ist für mein kleinen Wohnzimmer überdimensioniert, auch das System4 könnte mehr Raum gebrauchen. Mein Kumpel hat ca.28m*m und da kommen die noch um längen besser.
Für grössere Sachen würd ich schon nen Haus empfehlen oder du wohnst da nicht wohl lang.Ich komm schon fast an die 100db(97db bei Silent Hill) durch den Bass, bei nicht übertriebener Lautstärke.

P.S.
Hatte Revox Verstärker, Yamaha 2070
dazu 4x Bose 401, Quadral Amun, Heco, Polk Audio, 2x Bose Accustikmass 5, Energy Sub (keine Ahnung wie die genauen Bezeichnungen waren).
also schon ne Menge rumgespielt und verglichen, deshalb hab ich auch gesagt für Musik ausreichend.

Der Bericht ist nach meinem Empfinden und Erfahrung, ich sag das um eventuellen Streitereien vorzubeugen, jeder hat seinen eigenen Geschmack und Ansprüche wenns um Sound geht.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe mir soeben das concept e magnum PE bestellt.

ich hoffe die jungs von teufel sind einigermassen schnell mit der lieferung :)
 
dito

habs mir vor zwei wochen bestellt,
laut damaliger rechnung 7 wochen lieferzeit,
laut hp sind es allerdings nur 2-4
 
Hallo Leute, folgendes:
Kann mir evtl. jemand genau beschreiben, wie das Concept Magnum angeschlossen werden muss? Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob das so korrekt ist:wall: . Ich habe es so:
Links, also im schwarzen Eingang der Lautsprecher, habe ich das weisse Lautsprecherkabel verwendet und rechts, im roten Eingang das schwarze mit dem weissen Streifen, also das positive. Diese schwarzen mit dem weissen Streifen gehen in den positiven Eingang des Subwoofer, die weissen in den negativen, die Lautsprecherkonstellation ist richtig.
Dann kommen halt die weissen und roten Stecker an die Reihe, die 3 weissen habe ich oben, die 3 roten unten am Subwoofer. Diese werden dann ja mit anderen Doppelsteckern verbunden, die mit einem schwarzen Einzelstecker verbunden sind und dann an die Soundkarte angeschlossen werden. Ich habe die rot-weissen Stecker so verbunden: Das weisse Ende mit dem roten und das rote Ende mit dem schwarzen und das dann halt an den jeweiligen Steckplatz der Soundkarte. Das ist doch bestimmt nicht alles richtig, oder? In die Anleitung habe ich bereits geschaut, komme aber niht sooo wirklich weiter.
Sorry für das dumme Problem, kann mir jemand helfen?
Gruss,
Lucas
 
Sagen wir´s so: Ich habe mir immer "Schwarz auf Weiß" gemerkt, also die Die Kabelseite mit dem Weißen Streifen in die Schwarzen Büchsen der Boxen und des Subwoofers und die völlig schwarzen Kabelseiten in die roten Büchsen...

Hoffe ich konnte helfen, :)
 
kinners das is doch scheissegal, ihr müsst einfach nur konsequent sein. das is ein dummes 2-adriges kabel, so schwer kann des doch ned sein^^ [sry4agressionen]

aber mal im ernst, soll deine heimkinoanlage daran scheitern??
 
habe mir soeben das concept e magnum PE bestellt.

ich hoffe die jungs von teufel sind einigermassen schnell mit der lieferung :)

das pe hat doch nur mehr power? gibts da evtl schon irgendwo tests von?
 
Nein, denn die Lieferungen geh erst ab jez los...oder gegen ende Okktober, also warte noch c.a 3 Wochen, dann wirs vlt schon Tests geben oder solche die das Sytem haben Posten mal nen bissl;)
 
Anschluss an eine 5.1-Soundkarte

Das Concept E Magnum ist
perfekt für einen direkten
Anschluss an jeden Computer
geeignet. Ist Ihre
Soundkarte für einen
5.1-Betrieb eingerichtet,
finden Sie in der Regel drei 3,5 mm-Mini-Klinkenausgänge
vor. Diese verbinden Sie mit Hilfe
von drei mitgelieferten Adaptern (3,5 mm-Miniklinke
auf 2 x Cinch) an den Eingängen für Front
R/L, Rear R/L, Center und Subwoofer auf der
Rückseite des Concept E Magnum. Mit welchen
Farben die Ausgänge belegt sind und welche
Signale welche Ausgänge jeweils übertragen ist
von Soundkarte zu Soundkarte unterschiedlich.
Bitte konsultieren Sie hierzu das Handbuch der
Soundkarte. Das Teufel-System gibt dann das
von der Soundkarte decodierte Surround-Signal
wieder.



Anschluss der Satelliten

Die fünf Satelliten werden
über das 30 Meter lange,
mitgelieferte Lautsprecherkabel
direkt mit den
Lautsprecherklemmen
vom Subwoofer verbunden.
Hierzu teilen und abisolieren Sie die Enden der
Lautsprecher-Kabel wie abgebildet. Lautsprecher
und Verstärker haben entsprechende [+]- und
[–]-Klemmen. Die [+]-Leitung des Lautsprecher-
Kabels ist durch einen Streifen gekennzeichnet.
Es ist wichtig, dass Sie die Lautsprecher identisch
gepolt anschließen: den Pluspol des Lautsprechers
an den Pluspol des Verstärkers und
den Minuspol des Lautsprechers an den Minuspol
des Verstärkers. Eine phasen-verdrehte Verkabelung
hat einen dünnen Sound, schwache Bässe
und eine kümmerliche Stereo-Abbildung zur Folge.
Auch bei Mehrkanal-Surround-Systemen ist
es wichtig, alle Lautsprecher mit der korrekten
Polarität anzuschließen, um eine angemessene
räumliche Atmosphäre und die richtige Ausrichtung
des Klangs zu gewährleisten.



Weiß nid, was daran unverständlich ist - sry ^^

und es gilt:
Das Concept E Magnum in der Power Edition ist die konsequente Weiterentwicklung des mehrfach mit Referenztiteln und unzähligen Testsiegen ausgezeichneten Vorgängers - nur eben NOCH besser!

<< Man lese >>
 
Mit was wird das Concept M verschickt?
Ziehe in 2Wochen in das neue Haus, jetzt schon bestellen?
 
Normal mit DHL, musste halt gucken wie es mit der Lieferzeit aussieht, oder noch besser ruf bei Teufel an und frag ob sies auch auf einen bestimmten Zeitpunkt liefern können, falls es verfügbar sein sollte.
 
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wir möchten Ihnen mitteilen, dass das von Ihnen bestellte "Concept E
Magnum Power Edition" Ende Oktober in unserem Lager für Sie bereit
stehen wird.

----

Gleich überwiesen :fresse:
 
Nein, denn die Lieferungen geh erst ab jez los...oder gegen ende Okktober, also warte noch c.a 3 Wochen, dann wirs vlt schon Tests geben oder solche die das Sytem haben Posten mal nen bissl;)

na hoffentlich halten die neuerungen was sie versprechen :)
 
Wenn ihr alle euer CEM PE bekommt und es nicht taugt dreh ich mein CM auf und lache... :banana:

Hat jemand Erfahrungen mit den Wandhalterungen von Teufel?
Sind die auch für Mieter & Heimwerkerdaus zu empfehlen? :fresse:
 
Naja, das System ist ja keine große Neuentwicklung, einfach nur ein CEM mit verbesserter Kühlung, man kann es also länger so richtig laut laufen lassen. Für den normalen Betrieb wird es wohl keine Unterschiede zum normalen System geben...
 
Sehe ich auch so, eher keine großen Unterschiede außer eben POWER :bigok:

Wenn ihr alle euer CEM PE bekommt und es nicht taugt dreh ich mein CM auf und lache... :banana:

Hat jemand Erfahrungen mit den Wandhalterungen von Teufel?
Sind die auch für Mieter & Heimwerkerdaus zu empfehlen? :fresse:

Noch nicht, habe mir aber Wandhalterungen mitbestellt, da ich mir dachte:
Wenn du die nicht gleich mitbestellst ärgerste dich un dazu durchringen später nochmal was zu bestellen kannste dich auch nicht ;)
Also, sobald mein CEM-PE da ist, sind auch die Wandhalterungen da. Dann wird Bericht erstattet :)
Denke aber, dass die einigermaßen idiotensicher sind.
 
Also, sobald mein CEM-PE da ist, sind auch die Wandhalterungen da. Dann wird Bericht erstattet :)
Denke aber, dass die einigermaßen idiotensicher sind.
Die Wandhalterungen sind nicht das Gelbe vom Ei, wurde schon in mehreren Tests geschrieben und ein Kumpel von mir hat die auch als nicht extrem stabil bezeichnet.
 
So mein Logitech THX Lautsprechersystem hat seinen Geist aufgegeben (Never never irgendetwas von Logitech) naja egal.

Habe nun Concept G THX 7.1 bestellt

Da ich nur gute Erfahrungen mit demT HX Ultra Set für die Heimkinoanlage gemacht habe,denke ich werde ich die Bestellung nicht bereuen!


Irgend jemand schon dieses Set bei sich zu Hause?
 
hahaha recht so.

Es wurde mir bestätigt das die Lautsprechersysteme in drei Tagen versandfertig sind.

Na da kenne ich noch ganz andere Lieferzeiten!
 
Das CG kommt immer so schnell, nur beim CE und CEM kommt es zu längeren Wartezeiten.
 
Was meint ihr, beim Concept E steht, dass es in 12 Wochen versandfertig ist, dass mir natürlich zu lang :fresse:

Einer meinte hier, dass wenn ich die bestelle die extra angefertigt werden müssen?!
 
Nein die werden es mitsicherheit nicht neue anfertigen müssen, denn ich denke die Produktion wurde shcon eingestellt, da ja ein neues aufm Markt ist, von daher gibte es nicht merh viele.
Ich würd mich beeilen wenn dus haben willst, denn bals wirds das Teil ent merh geben und ich denk mal die 12 Wochen von Teufel snd auch viel zu übertrieben, ich tippe es wird nicht laneg dauern, aber du kannst sie ja mal per eMail anfragen wei lange es dauert bis das Teil Versandvertig ist;)
Wenn du zulange wartest kannste nur noch das CE2 bekommen.
 
Bestell-Eingangsbestellung solltest du schon haben,
Auftragsbestätigung dauert aber noch bis Dienstag, sagen min. 1 Werktag
 
AUftragsbestätigung habe ich auch schon, habe das System am 6.Sept bestellt, bekomme es aber erst ca. am 6. Nov.
Dachte du hättest auch schon bestellt und jetzt noch ne Mail bekommen das das System ende oktober da ist.
 
Hinten werden meine 2 Satelliten im Regal landen,
der Center auf dem Schreibtisch...
Da wäre auch Platz für die anderen beiden, müssen die eine bestimmte Höhe haben?

Kann die vom CM auch legen?

MfG, byte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh