[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn die boxenständer nich so teuer wären, würd ich mir die ja glatt kaufen... und wandhalterungen will ich net, da die arme wand dann ja beschädigt wird. würd mir auch zu gern ein concept g kaufen nur bin ich immer am überlegen, ob sich es für dieses kleine zimmer lohnt und ob die qualität wirklich so überragend ist im vergleich um cem pe...

Zimmer größe spielt eigentlich keine Rolle, ein gutes Soundsystem ist eben nicht einfach nur Laut, sondern hört sich einfach gut an.
Ich betreibe mein Theater 1 in meinem ZImmer und das hat auch nur 12m² und ausgelegt ist es für 35 . .. klar geht halt Lauter als es die Ohren aushalten, aber der Klang ist das entscheidende.

Ich kann dir allerdings nicht sagen in wie fern das Concept G da besser ist als das Concept E Magnum, hast du mal bei Teufel angefragt ? Wenns dir nicht gefällt kannste es doch wieder zurückgeben. .. würd ich einfach mal den Service mit deinem Problem konfrontieren.

Ihr wart doch bestmmt mal wieder auf der Teufel hp:
Das neue Concept E2 ist da. Deshalb gibt's jetzt die letzten 600 Sets unseres Megasellers Concept E zum alten Preis. Gleich heute bestellt, im Dezember geliefert!
Das neue Concept E Magnum Power Edition ist da. Deshalb gibt es jetzt die letzten 650 Sets unseres Megasellers Concept E Magnum zum nochmals um 10 Euro reduzierten Preis. Diese Charge befindet sich gerade in der Produktion und wird mit Sicherheit im Dezember 2006 zur Auslieferung gelangen. Sichern Sie sich jetzt durch umgehende Bestellung eines der letzten Exemplare dieses Klassikers zum Sensationspreis von 139 Euro. Wer zuerst bestellt, wird zuerst beliefert. Das Angebot gilt natürlich nur solange der Vorrat reicht!

Naja, ich finds traurig.. :(

Lohnen würde es sich sicherlich noch, aber für die 20€ Aufpreis würde ich dann doch die Power Edition nehmen. ;)

Ich würde dir dennoch das Concept E ans Herz legen, es hat wirklich einen super Klang :love: und du kannst es auch an deinen Receiver anschließen und wenn mal Star Wars im Fernsehn kommt... :)

bekomme ich eig ne mail bei zahlungseingang?

weil is seit dem 05.10 bezahlt und noch keine reaktion ... :hmm:

Hi,

ich werde mir nun erstmal das CM kaufen und in 1-2Jahren ein T4 oder System 4, den Receveir will ich dann behalten, nun stelle ich mir die Frage welcher am Besten ist, hier mal die 3 links, der Vorteil ist, dass der Onkyo bei Teufel für System 4 & T4 empfohlen wird, der R2 bei T1, T2... und der Pioneer ist zu neu... :(

Pioneer VSX-916-S
Onkyo TX-SR603EB
Andersson R2

Thx schonmal. :)

Eindeutig den Onkyo, der ist eine Klasse höher als der Pioneer!

Habe mich vor einigen Wochen auch gegen den 916 und für den 603 entschieden und es absolut nicht bereut!

Hier: http://www.hirschille.de/homehifi/ bekommst du ihn für 299€ + Porto!

PS: Statt dem Teufel T4 kannst du dir in 2 Jahren auch mal ein Nubox 310/380-System anschauen, die sind auch nicht schlechter. Für Musik sogar besser :wink:.

€dit: Bei www.areadvd.de findest du zum Pioneer und Onkyo Tests!

Eindeutig den Onkyo, der ist eine Klasse höher als der Pioneer!

Habe mich vor einigen Wochen auch gegen den 916 und für den 603 entschieden und es absolut nicht bereut!

Hier: http://www.hirschille.de/homehifi/ bekommst du ihn für 299€ + Porto!

PS: Statt dem Teufel T4 kannst du dir in 2 Jahren auch mal ein Nubox 310/380-System anschauen, die sind auch nicht schlechter. Für Musik sogar besser :wink:.

€dit: Bei www.areadvd.de findest du zum Pioneer und Onkyo Tests!

"Bonus Denon AVR-2106: 3 Extra-Punkte für Bi-Amping-Option

Punkte Total:

1. Denon, 105
2. Onkyo, Kenwood 99 Punkte
4. Yamaha, 96 Punkte ", Zitat aus Area DVD Test zum genannten Onkyo.

Aber gut ich will hier keinen Streit heraufbeschwören, wenn man es preislich sieht dann würde ich auch zum Onkyo greifen, ist eben doch ne Ecke Billiger.
Wenn Stereo interesseant ist oder Ziel?!, dann würde ich aber zum Denon 2106 greifen, bietet halt den Vorteil der vorhandenen "Bi-Amping-Option" bei großen Standlautsprechern mit Sicherheit interessant/sinvoll.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will kein Stereo, wird nur zum Musikhören genutzt...

Also ich wollte wie gesagt nicht mehr als maximal 350€ ausgeben, da scheint der Onkyo ja super zu sein, aber von Ausstattung + Fernbedienung sieht der Pioneer besser aus... :/

Im Schnäppchenthread wurde auch was nettes von luhri gepostet, hab grad den Link aber nicht zur Hand. :d
Ein Pioneer-Receiver + Canton 5.1 Boxen für ca. 270 €.

So Brüllwürfel will ich aber eigentlich nicht... ;)

Ich schaus mir aber mal an. thx

E: Brüllwürfel... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Also ich wollte wie gesagt nicht mehr als maximal 350€ ausgeben, da scheint der Onkyo ja super zu sein, aber von Ausstattung + Fernbedienung sieht der Pioneer besser aus... :/

Wenns nur zum Musikhören benutzt wird, warum willst du dann ein Mehrkanal system haben ?
Fürs gleiche Geld bekämst du zum Beispiel recht große Stereo-Boxen-Sets und einen potenten Verstärker dazu. Ich bin wenns ums Musik hören geht mitlerweile weg vom 5ch Stereo und höre lieber Stereo, nur leider sind meine Boxen eben dafür nicht ausgelegt sondern eher für den 5chanel stereo.

Warum ich kein Stereo System habe ? Gaanz einfach, ich will auch Heimkino haben da musste ein Kompromiss her, weil ich nicht den nötigen Platz habe ein Heimkinosystem mit Standlautsprechern aufzubauen.

Thema Brüllwürfel:
Auch diese können sich verdammt "geil" beim Musikhören anhören, es kommt halt immer drauf an was man investiert. Standlautsprechersysteme müssen nicht besser funktionieren als ein "Brüllwürfel-Set" das ist ein weit verbreitetes Gerücht, wenns vernünftig abgestimmt ist, kanns auch anders rum sein.

Für mein Geld zum Beispiel wären nicht viele andere Systeme ob Stereo oder 5.1 (Brüllwürfel-Sets) die gleiches oder mehr fürs Geld bieten, in Frage gekommen !

Zuletzt bearbeitet:

Naja, auf einen USB-Anschluss kann man am Receiver eigentlich verzichten und ein WMA-Decoder bringt es auch nicht wirklich. Die Fernbedienung vom Onkyo ist auch nicht schlecht, ist auch lernfähig. Auch wenn sie von meinen Fernbedieungen keine so ganz akzeptieren mag..

Wenn du die nächste Zeit nur Musik hören willst, dann hol dir 2 Standlautsprecher + einen Sourround-Receiver und erweitere das dann später auf Mehrkanal, wenn du auch Filme damit anschauen willst. Bei Standlautsprechern kann ich dir die NuBox 580 empfehlen, die klingt wirklich fein. Allerdings kostet davon eine leider schon mehr als das komplette CM-System von Teufel.

Ich betreibe am Onkyo 603 die NuBox 380 und die harmoniert wirklich sehr gut mit dem Receiver :love:.

Ich will nicht unfreundlich werden, aber siehst du den Thread Titel?

Da steht Teufel.

Ausserdem will ich Dolby, ich habe mich bewusst für Teufel entschieden und nicht für Nubert. :fire:

Ist das Angebot von hirschille eine veraltete Version des Onkyo, meinte einer bei CB...

MfG, byte :wink:

Ich will nicht unfreundlich werden, aber siehst du den Thread Titel?

Da steht Teufel.

Ausserdem will ich Dolby, ich habe mich bewusst für Teufel entschieden und nicht für Nubert. :fire:

Ist das Angebot von hirschille eine veraltete Version des Onkyo, meinte einer bei CB...

MfG, byte :wink:
Also
1. Weiß ich, dass hier Teufel-Thread steht, aber man wird doch noch alternativen anbieten dürfen...
2. Für was brauchst du beim Musikhören Dolby? Das macht doch den schönen Klang von gut abgemischten CDs kaputt!?!
3. Was soll an dem Receiver veraltet sein? OK, es gibt inzwischen den 604, aber der ist deutlich teurer und im Saturn bei mir in der Gegend wird gerade der 602 verkauft...

PS: Der 603 von Onkyo ist übrigens in einer höheren Klasse als der Pioneer-VSX 916. Was du dir holst ist deine Entscheidung, ich kann dir nur sagen, dass die guten Testberichte zum 603 nicht erlogen sind...

1. eine X-Fi kann z.B. mp3s auch Dolby 5.1 oder 7.1 upmixen, was auch ganz gut klappen soll...

2. 5.1 füllt den Raum besser als Stereo
3. Habe ich jetzt Stereo und bei genügend Freunden schon auf 5.1 gehört und mir gefällts besser. ;)

Ausserdem ist laut Teufel das CM auch sehr gut für Musik geeignet... ;)

Teufel Boxensysteme - Sammelthread (Part 2)

SO die Teufel 7.1 THX sind da.

Und gleich ein Problem was ich bis dato nicht lösen konnte.

Folgendes:

-Alle Satelliten bis auf REAR R geben Sound wieder.
-Die Satelliten funktionieren alle (Austausch des Rear mit einem Anderen)

Da meine Fatality in RMA ist nutze ich momentan den Sound Onboard (Realtek von Asus A8n-Premium)

-Neuester treiber ist drauf.

-Anschlüsse sind sauber verkabelt an den Satelliten

-Die Onboard-soundkarte hat 4 Anschlüsse die alle gekennzeichnet sind:
Rear, Front, Side, Center-Sub

In der Anleitung steht das die Elektronik des Sub Defekt sein kann...hmmm möchte ich noch nicht dran glauben.

Ev andere Ideen von Euch.

Gruß

Ich habe es gerade probiert.....gute Idee.

Leider ist der Kanal trotz Anschluss an die Frontspeaker immer noch tot.

Und die gingen nun leider vorher...was nun bedeutet das irgend etwas an dem Lautsprecherset kaputt ist....

Moment eine Idee habe ich noch Kabelwechsel.......

Ich GLAUBE ES NICHT DAS SCHEISS CHINCH KABEL war defekt....kaum mal ein anderes für die REAR probiert und siehe da sie laufen ohne Probleme.

So etwas hatte ich noch nie...........oh mann!

Neues Kabel und alles läuft....

Zuletzt bearbeitet:
Ausserdem ist laut Teufel das CM auch sehr gut für Musik geeignet... ;)
Sehr Überraschend was Teufel da meint. :d
Meinst Du, das Teufel zugeben würde, das die Concept Systeme nix für Musik Taugen? :)

@byte_heard
Zeig mir bitte mal nen Brüllwürfel System, was mit guten Standboxen mithalten kann.
Das geht von der Bauweise und größe schon garnicht.

Gruß
Guenni

Guenni, zeig mir gute Standboxen inkl. Receiver für 139€, denn das kostet das Concept E Magnum. ;)

manche (wie ich) haben leider auch nicht den platz um größere lautsprecher hinzustellen, also müssen diese sogenannten brüllwürfel herhalten ;)

ich würde mir auch gerne meine quadral argentum 3 wege lautsprecher die an meiner hifi anlage sind, hier zum pc stellen und dann natürlich gleich 4, 2 für front und 2 für rear, aber ich habe nunmal nicht den platz um dies zu machen....

mfg mYst

@Guenni: Lesen bildet. ;)

Ich meine das CM - Concept M nicht das Concept E Magnum, das sind Brüllwürfel, das CM ist was ganz anderes!! :love:

Sollte man sich für das CM ein Verbindungsset mit Bananensteckern mitbestellen? Los gehts ab 55€...

E: Bzw Bananenstecker einzeln?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du desöfteren die LS an- und abstecken willst/musst kann das hilfreich sein, ansonsten bringts nix.

Okay, dann lasse ich das erstmal...

Es wird also das CM + Onkyo 603... wenn alles da & getestet ist, schreibe ich einen Erfahrungsbericht... :coolblue:

@byte_heard
Da muss ich Dir Recht geben, habe wohl was Verwechselt. :hail:

MFloX
Das gibt es natürlich nicht, das ist sogar mir klar. :rolleyes:
Ich wollte damit nur Sagen, das man für guten Sound mehr Investieren muss, als 130 Teuro. Und wer nicht mehr Bezahlen kann, oder will, muss eben Abstriche machen.

Ich war mit meinem CEM auch sehr zufrieden. Bis ich mir mal aus Neugierde das Theater 1 Bestellt habe. Jetzt gebe ich es nicht mehr her. :banana:

@Mysterius
Richtig, nicht jeder hat den Platzt, ich auch nicht.
Aber für nen CM, oder T1 sollte doch FAST jeder den Platz haben.

Nicht Falsch Verstehen, das CEM und co. sind für den Preis Super. Aber es gibt für nicht soooo viel Geld mehr, besseres.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh