[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pioneer VSX-916-S

Ich glaube der wird es...

Aber seit ich den Testbericht vom T1 gelesen habe kommt mir das Concept M so schwach vor, mache ich mir da Illusionen?

@eLw00d: Auf wieviel qm² betreibste dein CM?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

hab das Concept E Magnum an ner Soundblaster Audigy 2 ZS hängen. Jetzt bin ich wieder von Sound on Board auf die Karte gewechselt, da ich auf dem neuen Board nen PCI-Stackplatz mehr habe, vorher ging das wegen SLI nicht. Naja es steckt alles richtig bekomm aber nur VR und VL Sound sonst nichts. Hab es auch auf 5.1 umgestellt ?!

MfG
 
H@koSaNBuKa schrieb:
Und zum Pioneer kann ich zwar auch sagen, dass der wirklich mit den meisten Lautsprechern gut zurecht kommt, aber wie der sich mit den nuLines anhören wird, kann ich dir leider nicht sagen.
Die NuLine-Serie ist mir (noch/leider) zu teuer, habe "nur" die NuBox 380 als Stereo-Paar.

Mich würde vor allem die Stereo-Qualität interessieren, dass er im Mehrkanalmodus gut klingen soll kann man ja in jedem Testbericht lesen ;).
 
Wollt nur bescheid sagen das ich gestern ne E-Mail an Teufel geschrieben habe, ob es möglich ist das die mir anstatt dem "normalen" Concept E Magnum auch die Power edition schicken können.
Hatte heute um 15 Uhr ne E-Mail das es kein Problem ist und um 16 Uhr hatte ich die neue Auftragsbestätigung.
Also Service ist wirklich 1A, nicht so toll ist allerdings die Lieferzeit von 8 Wochen. (Vlt hab ich ja Glück und die bekommen die Ware früher :))
 
patsenriver schrieb:
Wollt nur bescheid sagen das ich gestern ne E-Mail an Teufel geschrieben habe, ob es möglich ist das die mir anstatt dem "normalen" Concept E Magnum auch die Power edition schicken können.
Hatte heute um 15 Uhr ne E-Mail das es kein Problem ist und um 16 Uhr hatte ich die neue Auftragsbestätigung.
Also Service ist wirklich 1A, nicht so toll ist allerdings die Lieferzeit von 8 Wochen. (Vlt hab ich ja Glück und die bekommen die Ware früher :))

Das CEM Power Edition wird voraussichtlich in KW45 lieferbar sein.

nix da, ich habe vor dir bestellt XD

Kw45? so ein scheiss ... Das is ab 06.November :eek:
Noch so lange hin ...

Strichliste wäre ne Möglichkeit, jeden Tag als eine Art Countdown *g*
 
Lilebror schrieb:
Och kommt schon bei mir gings ja auch nicht schneller, warum soll es euch besser gehen als mir :fresse: :d
Als ich damals bestellt hatte, war es innerhalb von 2 Wochen da :p.
Auch die Austausch-Sets (hatte den ein oder anderen Defekt, steht aber schon alles dazu im Thread) waren immer sehr zügig da (<1,5 Wochen).

eLw00d schrieb:
Sehr wenig. Ich weiß es aber nicht genau.
Unter 15m² auf jeden fall.
Oha, da hast du aber auch einen ordentlichen Pegel im Zimmer wenn du mal aufdrehst!
 
iamunknown schrieb:
Als ich damals bestellt hatte, war es innerhalb von 2 Wochen da :p.
Auch die Austausch-Sets (hatte den ein oder anderen Defekt, steht aber schon alles dazu im Thread) waren immer sehr zügig da (<1,5 Wochen).


Oha, da hast du aber auch einen ordentlichen Pegel im Zimmer wenn du mal aufdrehst!

Joa solltest das mal hören wenn der eLw00d BF2 spielt.
Wenn der seine Fenster auf kipp stehen hat, dann höre ich das von unserer Kreutzung aus ( 50m weiter). Steht man dann vor dem Haus kann man sich das dumpfe Gefühl nicht verkneifen das gerade ein Krieg in eLw00d's Haus bzw. Zimmer ausgebrochen ist, sein Bruder musste ihn letztes mal anschreien damit er ihn überhaupt gehört hat als er hinter ihm stand ( etwa 2 meter):lol:
Bei dem Pegel kann man jedenfalls schon klar von realitäts getreu reden :shot: , das ist mein ernst es ist so laut das man unweigerlich bei jedem Pistolenschuss zusammen zuckt oder wenigstens das Augenlied zusammen kneift, ob das gesund ist, ist die andere Frage :haha:

Effektiv hat mein Zimmer auch nur 14m², bei maximaler Stufe ist mein kleiner aber dennoch feiner 35x35cm Sub nicht mehr zum Aushalten da fangen einem die Ohren an zu flattern, wohlgemerkt ist dieses "falttern" nicht ein Windgeräusch aus den Bassreflexröhren wie man annehmen könnte. :fresse: Zugegebener maßen kann ich nicht so weit aufdrehen das mein Verstärker bzw. die Lautsprecher an ihre Belastungsgrenze herankommen (anfangen zu verzerren), das kann ich ganz einfach testen idem ich voll aufdrehen und mich eine Etage höher stelle und immer noch alles "Glas-klar" klingt :xmas:

Bitte nicht als prozerei verstehen, aber damit will ich mal klar stellen zu welch enormen Pegeln ein solches System in der Lage ist, die Storys sind entsprechen zu mindest zu 90% der Wahrheit, klanglich ist ein Theater 1 natürlich nicht der Weisheit letzter Schluss, bei weitem nicht aber durchaus schon etwas für Kinosound begeisterte mit gehobeneren Ansprüchen und wie ich finde durchaus wert darauf zu sparen. Lautsprecher verfallen nicht schnell in ihrer wertigkeit da sie in der Regel lange halten, nicht umsonst gibt es 12 Jahre Garantie, wenn man dann mal rechnet wie viel man Musik hört und und und dann ist so ein Soundsystem also auf 12 Jahre nicht besonders teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lilebror:
Kann ich mir gut vorstellen, ich war allerdings von der NuBox 380 überrascht wie EXTREM Pegelfest die ist und was für ein Bass da noch OHNE Subwoofer rüber kommt, das ist für die Boxengröße schon schlicht beeindruckend (im "Pure-Direkt"-Modus an einem Yamaha-Receiver, also ohne Bass-"Anhebung")!

Mein Zimmer hat auch nur ~20qm, da macht nicht die Box, sondern die Ohren (wegen der Raumakkustik) aufgrund der zu scharfen Höhen schlapp...
 
Zuletzt bearbeitet:
iamunknown schrieb:
@Lilebror:
Kann ich mir gut vorstellen, ich war allerdings von der NuBox 380 überrascht wie EXTREM Pegelfest die ist und was für ein Bass da noch OHNE Subwoofer rüber kommt, das ist für die Boxengröße schon schlicht beeindruckend (im "Pure-Direkt"-Modus an einem Yamaha-Receiver, also ohne Bass-"Anhebung")!

Mein Zimmer hat auch nur ~20qm, da macht nicht die Box, sondern die Ohren (wegen der Raumakkustik) aufgrund der zu scharfen Höhen schlapp...

Hättest mal sehen sollen was ich dumm geguckt habe als ich mal in den Details vom Theater 1 gelesen habe, wohlgemerkt nach dem ich es bereits bestellt hatte, das der Subwoofer so klein ist der vom alten Theater 1 war dagegen wesetnlich größer. . . Im nachinein habe ich festgestellt das der mehr Reserve bietet als ich je brauchen werde, damit kann ich noch 50% des restlichen Hauses versorgen. Durch das kleine Gehäuse ist der Sub sehr präzise wenn es um die Bässe geht, mein Zeuge dafür ist wie so offt der eLw00d, dabei geht er aber ebens so tief wie der alte. . . hat sich in jedem Fall gelohnt und wenn ich noch mal ne Anlage brauchen würde dann würde ich warscheinlich noch mehr geld ausgeben als "nur" die 1200€ :d

Freund von mir wollte nich glauben das aus dem ding der Bass kommt, ich mach demnächst mal Fotos ums mal zu verdeutlichen .

Jetzt aber ab in die Kiste, morgen muss ich wieder um 6 auf . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Motive 4 You 2 Sub ist da...(hab mich erstmal erschrocken is ja nochmal ne nummer größer als der vom CE)
Und ich muss sagen der klingt schon recht gut, obwohl er noch ent richtig eingespielt wurde:d
 
also eins zum Concept P:

Habe jetzt Herr der Ringe Soundtrack I und II laufen lassen und das system is echt umwerfend, richtig satter Bass, die Hörner, Flöten etc. kommen sehr klar rüber und toller Surroundsound bei Filmen (Band of Brothers), man hört die Granaten wirklich über sich weg fliegen!

Schon Irre wieviel der Sound bei einem Film ausmacht!!
 
Ach du hast das schon ? Garnicht mitbekommen... :rolleyes:

Freut mich, dass es dir gefällt ! Die soundkulisse ist für mich mittlerweile so wichtig wie das Bild geworden.
Ne gescheite Anlage steigert den Spaß am Film (Videospiel) enorm.
 
Ne , das war Martin alias Lilebror. Hab grad anchgeschaut.

Hört sich´s viel schlechter an?
 
nee, man hört keinen unterschied, die töne des SWFR sind ja eh nicht gerichtet!

Aber der geht relativ schnell aus und dann nichtmehr an auf auto, muss ich noch dran basteln!

Was mich am Yamaha Receiver stört, man kann keine Sound Schemes selbst erstellen und speichern, dh ich stell die Boxen fürs Fernsehen oder Musik ein, dann will ich ne DVD gucken und muss wieder alles umstellen, das is suboptimal, aber bis ich das meiner Freundin erklärt habe....oO
 
Naja , so ganz unproblemtisch ist die Platzierung des subwoffers auch wieder nicht...

Aber was hast du denn für Probleme beim wechsel der signalqullen für den Receiver ?
Ich versteh nicht ganz was da problematisch sein soll.
Ich schalte per Fernbedienung den Eingang um und dann eventeull noch das Sound-Programm des Receivers. Sind dann 2-3 Tastendrücke...
 
leute, wenn meine Boxen in ungeffähr 6 wochen voraussichtlich :hmm: kommen, womit kann ich die denn testen?
mein vater hat unten noch cds, ich hier eher nur mp3s mit max 192kbit ^^

habe so n paar flacs gezogen, aber weis nicht recht ob das gut ist... als abspieler habe ich ja nur meinen pc ... und ne medion microanlage *g*

hat jmd von euch ein paar sachen, die er mir empfehlen kann?
gerne auch icq ;) 240744296
 
klassische Musik! Oder wenn Dir das zu krass ist Metallica S&M, Apocalyptica oä!

@elwood: Du kannst ja die Lautstärke der einzelnen Boxen auch noch variieren...aber wahrscheinlich spiel ich nur gern dran rum weils neu ist...

wo wir wieder beim Thema Freundin wären!;)
 
@Arcor: Bei einem CEM wirst du zwischen einer CD und einer guten MP3 keinen Unterschied hören können! Teste die "Anlage" einfach mit der Musik die dir gefällt, dann siehst du schon, wie gut dir das System gefällt.

PS: Ich habe mich nun für den Onkyo TX-SR 603 entschieden und hoffe, dass er bis zum WE bei mir ankommt :).
 
meint ihr meat loaf live als flac mit 320kbit gehen auch? ^^

najoar, dann werde ich aber auch mal n bissl nach classic torrenten ... äääh ... googlen *gg*

€: selber anlage :P
sag das nicht so abwertend -.-
vorher warens die aldi boxen, also is das schonmal ne ganz schöne steigerung
 
Zuletzt bearbeitet:
@Arcor: Bei einem CEM wirst du zwischen einer CD und einer guten MP3 keinen Unterschied hören können! Teste die "Anlage" einfach mit der Musik die dir gefällt, dann siehst du schon, wie gut dir das System gefällt.

PS: Ich habe mich nun für den Onkyo TX-SR 603 entschieden und hoffe, dass er bis zum WE bei mir ankommt :).

Konsumer Soundkarten sind Audiotechnisch so ein Dreck :-[ Hätte ich nie für möglich gehalten wenn man einmal die richtige ausgabe Hardware angeschlossen hatte :(
Naja dafür steht mein DVD 1710 seinen Mann, auch hier sei noch mal erwähnt das ein Markengerät durchaus seine berechtigung hat, bessere D/A A/D wandler Souncharakteristiken etc. . . auch wenns der ein paar euronen mehr kostet.

meint ihr meat loaf live als flac mit 320kbit gehen auch? ^^

najoar, dann werde ich aber auch mal n bissl nach classic torrenten ... äääh ... googlen *gg*

€: selber anlage :P
sag das nicht so abwertend -.-
vorher warens die aldi boxen, also is das schonmal ne ganz schöne steigerung

Verstehe solche Komentare nicht als abwertend auf deine Person bezogen, aber er hat recht, auf nem CEM wirst du den UNterschied vielleicht alle mal in der Abstimmung der pegel fürs Frequenzband ausmachen können, aber nicht in der Quali.
Das kann ich meist nur mit viel Konzentration mit meiner Anlage raushören, aber bei einem gutem Kopfhörer zb. kann man sowas ohne große kenntnisse alleine durch vergleiche, bestimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mal wieder zum Thema Herr der Ringe Soundtrack zurückkommen darf :fresse:

Da gibts viele Passagen wo Hörner, Trommeln und Flöten gleichzeitig spielen, wenn das ne Anlage sauber trennen kann ist es in meiner Bescheidenen HiFi-Erfahrung schon ne feine Sache, meistens verschwimmt das zu einem Brei von...Lärm!

und mit den 250 Euro die das CP nurnoch kostet isses dafür echt nen Schnapper!
 
da hats einen erwischt :fresse:
wenn du deine freundin nich mehr brauchst, sag bescheid :shot:
Wenn man seine Freundin gegen ein Concept P!!!!!!!!!!!!!!11111111111111 eintauscht, dann stimmt irgend etwas nicht :fresse:.
 
Gestern ist mein Concept E angekommen und ich muss sagen: :bigok:

Für den Preis ist der Klang einfach top. Und auch Musik kann man wirklich gut damit hören. Logisch, dass der Klang da nicht mit einer guten Stereoanlage mithalten kann, aber auch alles andere als schlecht.
 
Wenn man seine Freundin gegen ein Concept P!!!!!!!!!!!!!!11111111111111 eintauscht, dann stimmt irgend etwas nicht .
:lol: :lol:

@heimwerker was gibts da denn nicht zu verstehen? wenn man sich so deine posts durchliest^^ und 7jahre älter? hmm oooooch erfahrene reifere frauen habe auch was *duck und weg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh