[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
son mist. habe gerade auf mein bankkonto geguckt. dabei habe ich feststellen müssen das er das geld wieder zurück überwiesen hat mit grund: falsches konto?!
welche kontodaten habt ihr benutzt zum überweisen. ich dachte eigentlich alles richtig eingetragen zu haben, via copy and paste!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurze Anmerkung meinerseits....mal wieder angetan vom Service von Teufel....Chinch-Kabel war defekt (Schilderung s.2 Seiten zurück).

Anruf und gut is.

Ich sage nur 10 Jahre Garantie!

Ach Moment:

@iamunknown
Nubox :lol: :lol: wer kauft sich denn solch eine Scheisse???
 
Zuletzt bearbeitet:
son mist. habe gerade auf mein bankkonto geguckt. dabei habe ich feststellen müssen das er das geld wieder zurück überwiesen hat mit grund: falsches konto?!
welche kontodaten habt ihr benutzt zum überweisen. ich dachte eigentlich alles richtig eingetragen zu haben, via copy and paste!

Habe das konto aus der pdf rechnung auch via c&p übernommen,
bis jetzt ist nicht zurücküberwiesen worden.

Ne mail über den versand kam aber auch noch nicht,
Teufel macht es spannend :asthanos:
 
Sodala, hab mich mal durch die letzten ~20 seiten gewälzt und bin froh dass hier das CEM nicht sooo sehr sein fett weg bekommt wie im hifi forum ...

klar einige leute sind sehr verwöhnt was hifi qualität angeht und dass ein 140€System kein 1000 Euro System in den Schatten stellt ist mir klar ...

für mich stellt sich allerdings eine, von euch vielleicht als lächerlich betrachtete, frage ...

ich habe im Moment ein Creative Inspire T7700 an einer X-Fi Fatal1ty und bin (... nicht schlagen, auslachen oder ähnliches dafür ...) im grossen und ganzen, auch beim Musik hören mit dem System zufrieden, bis auf dass die Höhen ab und an sehr aufdringlich wirken ...
Jetzt bietet sich mir die Gelegenheit das T7700 auszutauschen, und da ich schon seit langem über ein Teufel nachdenke ist jetzt vielleicht der richtige Zeitpunkt!

Was denkt ihr, ist der Wechsel vom Creative Inspire T7700 (7.1) auf eine Teufel Concept E Magnum: Power Edition (auf die 20 Euro kommts mir auch net mehr an ...) eher eine Verbesserung oder Verschlechterung (so weit man das objektiv beurteilen kann) in Sachen Klang? oder is das CEMPE einfach nur "lauter" ?

wäre sehr dankbar wenn Ihr mir eure ehrliche Meinung dazu sagen könntet und euch nicht lustig macht darüber :d

danke schön

nOerkH
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Teufels sind die höhen sehr ausgeprägt was Vorteile und Nachteile hat :/
 
Werden bei Teufel eigentlich alle Sets in China gefertigt, oder nur die "billigen" PC-Systeme?
Würde mich wirklich interessieren. Was steht denn auf deinem T1 drauf, Lilebror?

Ich sage nur 10 Jahre Garantie!

Ach Moment:

@iamunknown
Nubox :lol: :lol: wer kauft sich denn solch eine Scheisse???
Es sind 12 Jahre (wenn man schon was schreibt, sollte man schon VORHER wissen ob es stimmt), allerdings nur auf die Lautsprecher. Auf die Elektronik nur 2 Jahre.

PS: Netter Trollversuch...

@nOerkH:
Auch beim CEM sind die Höhen nicht unbedingt sanft und die Mitten fehlen - wie bei allen Satelliten-Lautsprechern - größtenteils.
Im Direkten Vergleich mit Creative-Lautsprechern (das T7700 habe ich allerdings nicht gehört) sind die Höhen bei den Teufel CE(M)/CG-Sets eher etwas mehr betont.
Allerdings ist der Subwoofer von Teufel kräftiger und präziser.
 
sehr ausgeprägt klingt nicht gut, ich mag eher warmen angenehmen klang, hab das schon in einem test gelesen dass die höhen stark present waren, aber die haben das angeblich vollkommen mit equalizer einstellungen hinbekommen das zu entschärfen ... kann ich mir irgendwie nicht so wirklich vorstellen dass das 100% geht - klar eine verbesserung wirds schon bringen..
deiner meinung nach wirklich viel zu aufdringlich die höhen oder nur etwas zu präsent?
beim T7700 hat man, wie gesagt bei etwas höheren pegeln auch sehr scharfe, fast schon klirrende höhen - ich hoffe das is beim teufel besser
hast/hattest du schon ein teufel system? wenn ja welches denn?

@iamunknown
mhh die höhen also stärker betont als bei den creative systemen .. das freut mich nicht umbedingt zu hören ... meinst das kann man etwas ausgleichen durch EQ einstellungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hol dir das CEM! das hat im gegensatz zu dem creative teil einen richtigen subwoofer. und kann somit tiefbass wiedergeben!
 
@iamunknown
ich weiß zwar nicht was ein Trollversuch ist, aber deine "Ahnung" kann man wohl auch nur als "aaahnung" bezeichnen.


Bei mir steht im Kaufvertrag das die Teufel LT7 10 Jahre Garantie haben "AUF ELEKTRONIK SOWIE LAUTSPRECHER" :stupid: !!!!

Was die Pc Systeme anbelangt hast du ev. Recht....

Und wer Creative mit Teufel vergleicht, und von betonten Höhen spricht, der hat wohl auch mit dem Gehör ein wenig Probleme.

Denn Creative ist klanglich nicht ansatzweise in Reichweite der Teufelsysteme!

Die Höhenlastigkeit liegt wohl eher an deiner Soundkarte bzw. an deinen Einstellungen.

Aber so wie ich dich kenne redest du mal wieder nur von Sachen die du nicht einmal selber hast!!

Um es abzurunden investiere das Mehrgeld in die Teufellautsprecher und du wirst es nicht bereuen.

Denn du hast ja auch noch "12" jahre Garantie!
 
@iamunknown
ich weiß zwar nicht was ein Trollversuch ist, aber deine "Ahnung" kann man wohl auch nur als "aaahnung" bezeichnen.


Bei mir steht im Kaufvertrag das die Teufel LT7 10 Jahre Garantie haben "AUF ELEKTRONIK SOWIE LAUTSPRECHER" :stupid: !!!!

Was die Pc Systeme anbelangt hast du ev. Recht....
Das kann man nicht riechen, hier steht es eindeutig "etwas" anders: http://teufel.de/de/Support/Ueberteufel/AGBs/

PS: Die Unterstellung des "Trollversuches" bezieht sich auf deine äußerst objektive Meinung zur nuBox...

Und wer Creative mit Teufel vergleicht, und von betonten Höhen spricht, der hat wohl auch mit dem Gehör ein wenig Probleme.

Denn Creative ist klanglich nicht ansatzweise in Reichweite der Teufelsysteme!

Die Höhenlastigkeit liegt wohl eher an deiner Soundkarte bzw. an deinen Einstellungen.

Aber so wie ich dich kenne redest du mal wieder nur von Sachen die du nicht einmal selber hast!!

Um es abzurunden investiere das Mehrgeld in die Teufellautsprecher und du wirst es nicht bereuen.

Denn du hast ja auch noch "12" jahre Garantie!
Du solltest erst mal mit der Kirche im Dorf bleiben und nicht gleich mein Gehör angreifen, das funktioniert übrigens - auch wenn es dich nichts angeht - einwandfrei.

Ich frage mich gerade was du hier vergleichst. Du kannst deine LT7 nicht mit einem Creatvie-System vergleichen, das sind andere Welten.

Wenn du ernsthaft behauptest, ein CEM ist NICHT Höhenlastig, dann hast du es entweder noch nie gehört oder dein Hörempfinden reicht empfindlich von vielen Leuten ab...

PS: Ob ich etwas selber besitze oder genügend gelegenheiten hatte die Sachen gut zu beurteilen (nicht in Ladengeschäften oder nur 1-2x bei bekannten) ist für mich nicht so relevant.

PPS: Aus Interesse: Welches Land steht bei deinen LT7 bei Made in ... drauf?
 
jetzt steht aussage gegen aussage :d ich denke der einzig richtige weg um für mich herauszufinden ob ich zufrieden bin mit dem CEMPE ist wohl es zu bestellen ..
und falls das falsch verstanden wurde: das T7700 hab ich schon seit 1 Jahr oder so hier, es geht jetzt nur drum ob ich das verkaufe und mir dann das CEMPE hole ... und meine (wohl eh unbegründete..) angst ist, dass ich mit dem CEMPE weniger zufrieden bin als mit dem T7700
 
gerade mal bei teufel angerufen:

mein CEM Power Edition (auftragsbestätigung vom 22.09.) wird vorraussichtlich am 26.10. das haus verlassen

ist also noch etwas geduld angesagt :(
 
Dann bin ich mal gespannt wann ich meins bekomme, meine Auftragsbestätigung ist vom 6.09.
 
@nOerkH: aber die Höhen kann man dann ja auch runterregeln.

Du kannst dir das Set ja auch einfach mal bestellen und dann 8 Wochen Probehören.
Und wenn es dir dann halt nicht gefällt, kannst du es wieder zurückschicken.
 
jetzt steht aussage gegen aussage :d ich denke der einzig richtige weg um für mich herauszufinden ob ich zufrieden bin mit dem CEMPE ist wohl es zu bestellen ..
und falls das falsch verstanden wurde: das T7700 hab ich schon seit 1 Jahr oder so hier, es geht jetzt nur drum ob ich das verkaufe und mir dann das CEMPE hole ... und meine (wohl eh unbegründete..) angst ist, dass ich mit dem CEMPE weniger zufrieden bin als mit dem T7700

Ich hab mein T7700 gegen ein Concept G THX 7.1 getauscht :d
 
ja das CG wär natürlich noch etwas schicker, zumal es keinen downfire sub hat .. aber 300 + 35 euro versand is mir atm zu viel - ich weiss schon dass 300 euro auf die lebensdauer gesehen nicht viel ist, allerdings hab ichs im moment einfach nicht, und so lang warten bis ich das geld auf der seite hab will ich net :) also muss ein kompromiss her :d
 
einen 150€kompromiss kann ich grad noch so eingehen, mit meinem T7700 bin ich jetzt auch scho ewig lang zufrieden, eigentlich immer noch und da hab ich mir überhaupt keine gedanken drüber gemacht vor dem kauf ... also schlimmer wie ein kompromiss :d

ich bezahle per vorkasse ... was habt ihr denn als verwendungszweck bei der überweisung angegeben? Datensatznummer oder Kundennummer?
 
Also in meiner Auftragsbestätigung steht Garantei auf Boxen 12 Jahre und auf die Elektronix 2 Jahre.

Hab nun vor acht Tagen das Teufel Concept E bestellt, aufer Website steht in 12 Wochen lieferbar und auf der Auftragsbestätigung steht in vier Wochen, juhu :d
 
jo lautsprecher 12 Jahre, Elektronik und Endstufen 2 Jahre .. so stehts bei mir auch ;)
hab das CEMPE bestellt und da steht Lieferzeit 2 Wochen durch DHL :) mal schaun, montag das geld überweisen dann müssts mittwoch bei teufel sein, hoffentlich ...
 
:fire: Concept M @ Onkyo 603 :fire:

Ich liebe diese Kombination... :coolblue:

War jeden Cent wert, das System spielt so lässig, kräftig und sanft. Bei jedem Musikstück das ich abspiele, denke ich, der Sänger steht vor mir. :hail:

Was mich etwas ärgert, ist:

- dass man den Onkyo nur richtig über einen Fernseh einstellen kan (konnte ich noch nicht machen)

- Die Kabel von Teufel (0,75mm²) sind schrott, habe schon 30€ für 2,5mm² ausgegeben und brauche nochmal eine Rolle (wohlgemerkt für 20qm²)

- In der Teufel Anleitung steht alles über Aufstellung, etc., etc. aber eine richtige Aufbauanleitung fehlt (nicht so toll für Heimkino-Anfänger)

- Wenn der Receveir die Trennfrequenz festlegt, soll man am Sub sie auf Max stellen...

- Mein Onkyo macht das eigentlich, aber nur über Fernseh :motz:
habe es jetzt auf 100hz und es hört sich schon extrem harmonisch an. :love:

Aber das sind alles Mängel, die man Teufel sofort verzeiht wenn man den Klang hört und die wirklich hervorragende Verarbeitung sieht. :hail:

Ganz klare Kaufempfehlung!

E: Atm habe ich die Rearboxen noch am 0,75mm² Kabel *grml*
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wette mit dir, dass du keinen unterschied zu den 2,5er kabeln merken kannst, wurde schon oftmals durchgekaut das thema ;)
 
Ich habe hier mal ein paar optische Eindrücke zum Theater 1:

12oktober06015800x600gl1.jpg


12oktober06013800x600jm4.jpg


12oktober06011800x600oi1.jpg


12oktober06007800x600xb5.jpg


12oktober06003800x600kg4.jpg


Kein Kommentar :)
Hinzugefügter Post:
:fire: Concept M @ Onkyo 603 :fire:

Ich liebe diese Kombination... :coolblue:

War jeden Cent wert, das System spielt so lässig, kräftig und sanft. Bei jedem Musikstück das ich abspiele, denke ich, der Sänger steht vor mir. :hail:

Was mich etwas ärgert, ist:

- dass man den Onkyo nur richtig über einen Fernseh einstellen kan (konnte ich noch nicht machen)

- Die Kabel von Teufel (0,75mm²) sind schrott, habe schon 30€ für 2,5mm² ausgegeben und brauche nochmal eine Rolle (wohlgemerkt für 20qm²)

- In der Teufel Anleitung steht alles über Aufstellung, etc., etc. aber eine richtige Aufbauanleitung fehlt (nicht so toll für Heimkino-Anfänger)

- Wenn der Receveir die Trennfrequenz festlegt, soll man am Sub sie auf Max stellen...

- Mein Onkyo macht das eigentlich, aber nur über Fernseh :motz:
habe es jetzt auf 100hz und es hört sich schon extrem harmonisch an. :love:

Aber das sind alles Mängel, die man Teufel sofort verzeiht wenn man den Klang hört und die wirklich hervorragende Verarbeitung sieht. :hail:

Ganz klare Kaufempfehlung!

E: Atm habe ich die Rearboxen noch am 0,75mm² Kabel *grml*


Mal ne Frage, was hast du dir denn für Kabel gekauft, ich hoffe du hast keine extra Lautsprecherkabel gekauft. Ich habe für 40€ ne 100m Rolle 2,5mm² Zwillingslitze bekommen, elektrisch gesehen nichts anderes als LS-Kabel, dieses ist in der Regel daran zu erkennen das es eine transparente Isolierung hat und die Litze feiner ist :hmm:
Elektrisch und Hörtechnisch macht das aber keinen Unterschied.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das du nen Unterschied zwischen 0,75mm² und 2,5 bei nem Blindtest unterscheiden kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Sateliten vom Theater 1 sehen ja richtig gut aus :drool: Aber für mich wär immoment der einzige Grund sowas zu kaufen die Farbe. Also sowas gehört bei mir schwarz/silber ,aber ich werde für die nächsten 10 Jahre keine neues Teufel system brauchen. Hab ein Concept G :angel:
 
Schwaz Silber hätte ich auch lieber ghabt, nur ist es erstens schwerer sauber zu halten ;) aber der Hauptlegende Grund war das es nicht in mein Zimmer reingepasst hätte, vom rein farblichen her.
 
hat hier jemand schon erfahrungen mit dem System 6 THX Select?
das würde ich mir vieleciht nextes jahr kaufen, aber wenns hier jemand schon getestet hat würde es die entscheidung erleichtern xD
fals ihr alternative habt immer raus damit. zZ hab ich mein gutes&treues Logitech Z680
 
:fire: Concept M @ Onkyo 603 :fire:

Ich liebe diese Kombination... :coolblue:

War jeden Cent wert, das System spielt so lässig, kräftig und sanft. Bei jedem Musikstück das ich abspiele, denke ich, der Sänger steht vor mir. :hail:

Was mich etwas ärgert, ist:

- dass man den Onkyo nur richtig über einen Fernseh einstellen kan (konnte ich noch nicht machen)

- Die Kabel von Teufel (0,75mm²) sind schrott, habe schon 30€ für 2,5mm² ausgegeben und brauche nochmal eine Rolle (wohlgemerkt für 20qm²)

- In der Teufel Anleitung steht alles über Aufstellung, etc., etc. aber eine richtige Aufbauanleitung fehlt (nicht so toll für Heimkino-Anfänger)

- Wenn der Receveir die Trennfrequenz festlegt, soll man am Sub sie auf Max stellen...

- Mein Onkyo macht das eigentlich, aber nur über Fernseh :motz:
habe es jetzt auf 100hz und es hört sich schon extrem harmonisch an. :love:

Aber das sind alles Mängel, die man Teufel sofort verzeiht wenn man den Klang hört und die wirklich hervorragende Verarbeitung sieht. :hail:

Ganz klare Kaufempfehlung!

E: Atm habe ich die Rearboxen noch am 0,75mm² Kabel *grml*
Man kann den Onkyo - wie jeden anderen Receiver auch - ohne Fernseher einstellen. Nur ist es per OSD am TV natürlich deutlich leichter!

Freut mich aber, das du mit dem Receiver doch zufrieden bist :).
 
hat hier jemand schon erfahrungen mit dem System 6 THX Select?
das würde ich mir vieleciht nextes jahr kaufen, aber wenns hier jemand schon getestet hat würde es die entscheidung erleichtern xD
fals ihr alternative habt immer raus damit. zZ hab ich mein gutes&treues Logitech Z680


Bei dem Preis könnte man sich auch mal nach einem entsprechenden Nubert System erkundigen, was da jetzt vergleichbar ist kann ich nur schlecht sagen da ich mich mit Nubert Systemen so gut wie nicht auskenne.
 
@iamunknown: wie hast du das gemacht?
Ich finde das Handbuch nicht sonderlich hilfreich... :[

Nein, ich habe mir 20m 2,5mm² für 30€ geholt. :fresse:

Ich (Daualarm) dachte bei 0,75mm² tut bei extrem hohen Lautstärken irgendwas putt gehen... :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh