[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
net lichtgeschwindigkeit .. schallgeschwindigkeit *oops*

... in meinem subwoofer sitzt ein kleiner klabauter mit der taschenlampe und leuchtet .. also gilt auch die lichtgeschwindigkeit ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich habe mal eben ne Frage an euch Audio Freaks :hail:

Also ich habe zZ eine Audigy 2, ein billig 5.1 System und ein Sennheiser PC 150!

Ich plane mir ein Teufel Concept E Magnum Power Edition zu holen ;) Momentan muss ich immer an der Audio Karte die Kabel tauschen, wenn ich entweder 5.1 oder Kopfhörer haben möchte, dazu noch eben im Treiber einstellen, was mich aber weiter nicht stört. Mich stört halt immer das aufm Boden krabbeln um die Stecker zu tauschen :motz:

So nun wollte ich mal fragen, im Zuge der Umstellung auf das Teufel System was es für Möglichkeiten gibt? Vielleicht wisst ihr ja was, bzw. habt nen kleinen Rat für mich auf Lager :):wink:

Desweitern, plane ich den Umstieg auf eine X-Fi, falls es damit i.eine Lösung gibt, dann könnt ihr die ja auch nennen! Denn ich blicke bei den vielen Audio Kabeln und Anschlüssen nimma ganz durch! Lieben Dank, an alle die mir Helfen!

PS: Ich hab’s einfach mal im Teufen Sammelthread gepostet, falls dies nicht ganz Recht sein sollte, verzeiht mir bitte :)
 
[*]Ist im Treibermenü die BassUmleitung aktiviert ? Lösung: Creative AudioHq -> Lautsprecher -> Einstellungen -> Häckchen bei BassUmleitung rein machen
[/COLOR]
so, hab jetz audiohq nachträglich installiert.
find die bassumleitung da auch nich.

kann mir ma bitte jemand mit ner audigy (2ZS) sagen, wo er die einstellung hat?
 
beim umstieg auf das teufel system nicht umbedingt, klar gibts mehr oder weniger elegante lösungen, zB ein umschalter den du an den front kanal hängst, dann kannst das headset da dran schliessen, das läuft dann halt wenn du aufs headset schaltest, nur das soundsystem musst extra ausschalten, sonst laufen die rear boxen und der sub mit ...
du kannst auch einfach einen Y stecker da dran hängen, hat den selben effekt nur ohne umschalter .. das heisst beides läuft parallel ...

aber wenn du dir eine x-fi mit externem (entweder bay oder komplett extern) modul kaufst hast zusätzliche anschlüsse .. da kannst das headset dran hängen an die kopfhörer buchse, und da dann lautstärke usw.. seperat steuern ...
 
Ja ich wollte es halt nur im Zuge des Teufel System in Angriff nehmen :)

Also wenn ich einen Umschalter (Gibt es sowas fertig, oder wie muss ich mir das vorstellen, sorry bin nicht so gut informiert in dem Thema^^) nehme, dann kann ich ja zB auf Kopfhörer umschalten, und dann im Treiber auch auf Kopfhörer umstellen, also wären Sub+andere Speaker aus :)

Also jetzt nur noch Umschalter?

Mit dem Y-Stecker habe ich mir gedacht, nur war das Problem mit dem parallel...

Danke!
 
@Neikie
"Creative Lautsprechereinstellungen" -> oben bei den Unterpunkten "Bass-Management" anklicken -> "Bass-Umleitung" de/aktivieren ;>
 
naja wenn du in den windows einstellungen das kopfhörer schema aktivierst kannst auch den Y Stecker nehmen, ist ja im grunde genommen das selbe wie ein umschalter nur halt ohne knopf zum drücken ... aber das übernimmt ja eh die einstellung auf dem PC ...
diese umschalter gäbs fertig zu kaufen, bei conrad, media markt, reichelt usw...
 
Ja ne, dann würden ja die Rechts/Links Specker auch mit laufen, wenn die Boxen noch anwähren oder? ;)

Ich suche mal nach so einem Umschalter...
 
@Neikie
"Creative Lautsprechereinstellungen" -> oben bei den Unterpunkten "Bass-Management" anklicken -> "Bass-Umleitung" de/aktivieren ;>
ah jetz ja...
danke!
musste "SpkSet" auch noch installieren.

ich könnt mich ja jetz wieder stundenlang über die treiberpolitik von creative aufregen...aber das lass ich.
dass nach jahren endlich neue treiber kommen, man aber dinge wie surround-mixer, audiohq, lautsprecher-einstellungen usw immernoch von der uralt-cd installieren muss...:grrr:
 
jetzt kann es dazu kommen dass du an einem bestimmten ort im raum (im schlechtesten fall dort wo du sitzt) so gut wie keinen bass wahrnimmst (bis auf reflexionen usw...) das kann passieren wenn deine sitzposition genau ein vielfaches von Lamda vom subwoofer entfernt liegt und es bei der phasenlage bestimmter frequenzen sich die reflexionen genau auslöschen...
dazu gibt es den phasenumkehrschalter, damit kannst du, wie schon gesagt die phase umkehren ... also wenn sich bei 180° phasendrehung die membran vorhin nach innen bewegt hat geht sie jetzt nach aussen ... was zur folge hat dass sich die schallwellen jetzt genau andersrum durch den raum bewegen ... du könntest den subwoofer auch einige meter verschieben, auf die sitzposition bezogen .. hat einen ähnlichen effekt :)
die erklärung ist absoluter bullshit. die raummoden sind immer an der gleichen stelle, da kann auch der phasenregler nix dran ändern. wenn man das CEM vollaktiv nutzt, also die satelliten an den subwoofer anschließt, spielt es keine rolle, ob der phasenregler auf 0° oder 180° steht. es gibt keinen unterschied. der phasenregler ist nur für eine sache gut: den bass von satelliten und subwoofer anzugleichen, damit dieser sich nicht gegenseitig auslöscht. da die satelliten des CEMs aber keinen bass wiedergeben können, hat der phasenregler keine auswirkung. er hätte nur dann eine auswirkung, wenn man den CEM subwoofer und boxen mit eigenem bassbereich an einen receiver anschliesst. dort könnte man dann mit dem phasenregler den bass von den hauptlautsprechern und den bass des CEM subwoofers angleichen. ich denke mal, dass du das meintest;)

PS: bei manchen suwboofern kann man die phase frei einstellen, also auch auf 90°. in welche richtung würde sich die membran dann zuerst bewegen?;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sry stereo, klingt auch einleuchtend was du da schreibst ... ich habs des öfteren so gelesen und in erinnerung gehabt wie ichs geschildert hab ...
 
die erklärung ist absoluter bullshit. die raummoden sind immer an der gleichen stelle, da kann auch der phasenregler nix dran ändern. wenn man das CEM vollaktiv nutzt, also die satelliten an den subwoofer anschließt, spielt es keine rolle, ob der phasenregler auf 0° oder 180° steht. es gibt keinen unterschied. der phasenregler ist nur für eine sache gut: den bass von satelliten und subwoofer anzugleichen, damit dieser sich nicht gegenseitig auslöscht. da die satelliten des CEMs aber keinen bass wiedergeben können, hat der phasenregler keine auswirkung. er hätte nur dann eine auswirkung, wenn man den CEM subwoofer und boxen mit eigenem bassbereich an einen receiver anschliesst. dort könnte man dann mit dem phasenregler den bass von den hauptlautsprechern und den bass des CEM subwoofers angleichen. ich denke mal, dass du das meintest;)

PS: bei manchen suwboofern kann man die phase frei einstellen, also auch auf 90°. in welche richtung würde sich die membran dann zuerst bewegen?;)


Fand die Auslegung auch sehr komisch, da mein Subwoofer vom Theater 1 ein Poti zum Einstellen hat, stufenlos von 0° bis 180° :hmm:
 
also ich muss sagen es geht nix über teufel!!
da mein sub ja ned mehr ging, hatte ich bei teufel angerufen!
die nette lady hat nur nach der rechnungs nummer gefragt und schon hatt sie mir gesagt das sie ein neues set rausschicken und ich den sub tauschen soll!!!

das nenn ich mal service!!! so was hab ich bissher nur noch bei logitec und meiner g7 erlebt!

naja kann teufel nur empfehlen!!!!

cu
 
Hallo,

Mal ne Frage ich Wollte mir in Kürze das Concept E Magnum Kaufen und da ich am PC zu 90% Musik Höre Sollten sie schon was Taugen.

Was mir Wichtig ist. Sehr Laut. Der Bass Sollte Trotzdem Noch mit machen und Nicht unbedingt Bei sehr Starker Belastung Kratzen. Da ich gerne Sehr Laut Höre Mit Starkem Bass.

Trifft das auf das Teufel System zu?
 
in welche richtung würde sich die membran dann zuerst bewegen?;)
Die Membran bewegt sich überhaupt nicht mehr? :d
Hinzugefügter Post:
Hallo,
Was mir Wichtig ist. Sehr Laut. Der Bass Sollte Trotzdem Noch mit machen und Nicht unbedingt Bei sehr Starker Belastung Kratzen. Da ich gerne Sehr Laut Höre Mit Starkem Bass.
Trifft das auf das Teufel System zu?
Wenn der Hörbereich nicht grösser als 15-20qm ist, eher 15qm. Und wenn Du viel BUM BUM willst, bist Du mit dem C.E.M. Power Edition gut Bedient. Allerdings hat das für MICH nichts mehr mit MUSIK HÖREN zu tun. Der Sub Überstrahlt die kleinen Brüller Sats Enorm. Aber so was willst Du ja wohl. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,habe mir auch das Teufel concept e magnum PE bestellt und hab jeden Tag meine Emails nach geguckt ob die es nicht endlich abgeschickt hätten und gestern habe ich einfach mal angerufen und gefragt und da sagten die mir das das am Donnerstag abgeschickt wird
:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,habe mir auch das Teufel concept e magnum PE bestellt und hab jeden Tag meine Emails nach geguckt ob die es nicht endlich abgeschickt hätten und gestern habe ich einfach mal angerufen und gefragt und da sagten die mir das das am Donnerstag abgeschickt wird
:d

hallo

und glückwunsch!
hast du dich jetz extra angemeldet um uns neidisch zu machen? ;)
 
Meins ist da :P nen guter kumpel hat das normale "alte" aber das hat nicht wirklich spürbar mehr wumms ^^ sein wir doch mal ehrlich, wir belasten mit unseren hörschaden eh nur die kassen :haha:
nein im ernst EEEEEENDGEIL !!!! KAUFEN !!
 
Auftragsbestätigung

Hallo, ich möchte erst mal sagen, das ich begeistert von diesem Forum bin, habe sehr viele nützliche Informationen bekommen.:love:

Ich habe eine Frage, die hier in ähnlicher Form, schon öfter zu hören gewesen ist. Ich habe heute meine Aftragsbestätigung :fp für die "System Concept E Magnum 5.1 Power Edition" bekommen. Was ich nicht verstehe, auf der Hp von Teufel, steht das dieWare in 3-4 tagen versandfertig ist, in meiner Auftragsbestätigung steht aber "Lieferzeit ca.: 2 Wochen" ?? Was ist denn nun richtig und kann man sich auf diese Daten von Teufel verlassen, kann man den Versand beschleunigen:angel: (Zahlung per Nachnahme habe ich auch angegeben)?

Würde mich freuen, wenn jemand eine Info dazu hat, oder noch besser jemand der schon erfahrungen mit dem Versand von Teufel gemacht hat.

Gruß aus Münster
 
die angabe auf der rechnung wird stimmen,
das set ist schon seit geraumer zeit als verfügbar gekennzeichnet,
die ersten auslieferungen werden wohl aber erst morgen(?) sein
 
chrissitoelle Meins ist da :P nen guter kumpel hat das normale "alte" aber das hat nicht wirklich spürbar mehr wumms ^^ sein wir doch mal ehrlich, wir belasten mit unseren hörschaden eh nur die kassen
nein im ernst EEEEEENDGEIL !!!! KAUFEN !!

Mich würde Interessieren, was bei chriisitoelle als Lieferzeit in der Auftragsbestätigung stand, oder bei jemand der das Ding schon zuhause hat?!:confused:
 
Mich würde Interessieren, was bei chriisitoelle als Lieferzeit in der Auftragsbestätigung stand, oder bei jemand der das Ding schon zuhause hat?!:confused:
bei mir auch 2 wochen.

aber das komische ist, ich hab die auftragsbestätigung heute nochmal bekommen?
hab also gestern das pdf bekommen und heut nochma genau das gleiche...
 
jo war bei mir genau so ... hast vielleicht das geld überwiesen und dannach is das pdf nochmal gekommen? so wars nämlich bei mir .. könnt vom zeitabstand mit überweisen und ankommen bei teufel ziemlich passen ...
 
Techno, Trance, Dance, Comerz, Hardstyle
tiefbasswoofer wie das CEM eignen nicht sich nicht wirklich für diese musik. die beats sind einfach viel zu schnell für die träge membran. die folge ist, dass die beats "hinterherwummern". R&B & co. sollte aber viel fun bringen mit dem CEM:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh