[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@tms ich glaub das liegt daran, das du nicht alles installiert hast. ich hab auch mal von der treibercd manche sachen nicht installiert und ich glaub da sah das bei mir auch so aus.
was genau hast du dir denn bei creative runtergeladen? Link?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Paffkatze schrieb:
@tms ich glaub das liegt daran, das du nicht alles installiert hast. ich hab auch mal von der treibercd manche sachen nicht installiert und ich glaub da sah das bei mir auch so aus.
was genau hast du dir denn bei creative runtergeladen? Link?

der link:
http://de.europe.creative.com/suppo...&driverlang=1031&OS=10&drivertype=0&x=32&y=19
das erste hab ich runtergeladen

was kann ich denn noch installieren? das andere zeug sind doch updates für alte software oder?!

@tms

du kannst es auch einmal mit den kx audio drivern versuchen ... ich benutz die auch bei meinem CEM ... läuft wunderbar ...

Du kannst auch den Cinch-Stecker am Subwoofer ziehen, auf dem Sub steht. Dann holt sich der Subwoofer den Bass vom vorderem rechten Kanal.

Hab grad beim Teufel Support angerufen wegen meiner Frontbox -
"Was stimmt nicht mit ihrem System?" "Mein FrontLS ist defekt" "Alles klar, wir schicken Ihnen einen neuen zu, den alten entsorgen Sie bitte selbst."

Das nenn ich 1A Support und was zu basteln hab ich auchnoch =)

c3pl1o schrieb:
Kann mir denn niemand bei meinem Problem helfen? :(

(Siehe Post nr. 1621)
Am Subwoofer den Stecker vom Center und Subwoofer vertauschen, dann sollte es gehen.

c3pl1o schrieb:
Geht immer noch nicht :( Noch andere Vorschläge?

vielleicht mal mit der Frequenzabschaltung rumprobieren? also geht ja einerseits über den treiber und dann noch über den kleinen regler am bass

@tms

lad dir mal das hier noch runter:
Creative MediaSource Player/Organizer 3.30.21

und danach evtl. mal noch update und paar andre sachen. aber wie gesagt, erstma den player.

was kann ich denn noch installieren? das andere zeug sind doch updates für alte software oder?!
nein, du hast ja nur die treiber installiert ohne die zusatzanwendungen. das da unten sind noch programme nich nur updates

Zitat von Covah
vielleicht mal mit der Frequenzabschaltung rumprobieren? also geht ja einerseits über den treiber und dann noch über den kleinen regler am bass

Leider gehts immer noch nicht. Das ist echt nicht zum aushalten ohne Subwoofer :(
Hat noch jemand ne Idee? Ich wäre sehr dankbar

Zuletzt bearbeitet:
Paffkatze schrieb:
@tms

lad dir mal das hier noch runter:
Creative MediaSource Player/Organizer 3.30.21

und danach evtl. mal noch update und paar andre sachen. aber wie gesagt, erstma den player.

nein, du hast ja nur die treiber installiert ohne die zusatzanwendungen. das da unten sind noch programme nich nur updates

der player nützt nix. habs runtergeladen (obwohl ich mir schon dachte dass es sinnlos ist). ist einfach nur ein player um sachen wiederzugeben.
einstellungen kann ich dort nicht machen.

Welche Übergangsfrequenz / Crossover habt ihr eingestellt?
Zufällig wer mit Soundstorm dabei?

Übergangsfrequenz hab ich den Regler ganz rechts bis zum Anschlag.

Bei mir brummt/dröhnt der Sub bei 110 schon zu stark. Regel schon die tiefen Töne niedriger aus.

Nein, hab doch geschrieben .."regel die tiefen Töne niedriger aus"

Aber oben hast du doch geschrieben, dass der Sub bei 110Hz schon wummert? Was hast du denn jetzt für ne Trennfrequenz eingestellt?

Am Sub in der Mitte, ergo 120, am Soundstorm 110.

Fällt aber bei jazziges Stereomusik ziemlich auf.

Ferengie schrieb:
Am Sub in der Mitte, ergo 120, am Soundstorm 110.

Fällt aber bei jazziges Stereomusik ziemlich auf.

Das dröhnen muss nicht zwangsweise am Sub selbst liegen, sondern man sollte auch den Raum und seine Gegebenheiten berücksichtigen, ich weiß nicht wie es bei dir ist, wie groß ist der Raum, hast du Regale und Polstermöbel in dem Zimmer etc. . . ?

Wenn nämlich nicht viele Gegenstände vorhanden sind, kommt es schnell zu ungewünschten "konstruktiven Interferenzen", heist zu Deutsch das sich bestimmte Frequenzen, je nach Position des Subwoofers ,raum Größe und Dämnpfung, verstärken und von der Raumgröße abhängig "nachhallen", das kann bis zu ner sekunde dauern bis sich eine bestimmte Frequenz im raumverliert, also ausklingt, so kommt es warscheinlich zu deinem Dröhnen.
Hast du evt. die Möglichkeit den Sub ein wenig Anders auszurichten, entweder die Position ganz zu verändern oder wenigstens die Abstrahlrichtung.
Wenn ja würde ich das unbedingt auch mal ausprobieren, achja, ein Lautsprecher und somit auch ein Subwoofer sollte "Luft" und "Raum" zum arbeiten haben, das heist man sollte ihn nicht einengen, das ist kein Schnickschnack, die Position und die Räumlichen gegebenheiten haben sehr viel Einfluss auf den Frequenzgang eines Soundsystems bzw. des Raumes !

Zuletzt bearbeitet:
Besonders in (Raum-)Ecken wird das Dröhnen natürlich auch noch verstärkt; wenn dein Sub also zu sehr "eingezwängt" ist, gib ihm etwas mehr Luft zum Atmen...

Es passiert wenn du kleinere Satteliten mit zuviel Bass fütterst und zu laut aufdrehst. Man stellt es fest, da das sterben der Box 1. Deutlich hörbar wird und wenn sie schon Kaputt ist hörst du aus dieser Box nur noch Hohe Töne
Sowas hätt ich fast bei meinen CE sats gepackt, da ich keine Übergangs Frequwnz an hatte und ich habe so laut gehört dass aus den Sats nur noch gekrüsel raus kam

Zuletzt bearbeitet:
DerVollstecker schrieb:
Es passiert wenn du kleinere Satteliten mit zuviel Bass fütterst und zu laut aufdrehst. Man stellt es fest, da das sterben der Box 1. Deutlich hörbar wird und wenn sie schon Kaputt ist hörst du aus dieser Box nur noch Hohe Töne
Sowas hätt ich fast bei meinen CE sats gepackt, da ich keine Übergangs Frequwnz an hatte und ich habe so laut gehört dass aus den Sats nur noch gekrüsel raus kam

Autsch . . . vielleicht wäre für dich doch eher das Concept M oder Theater1 geeignet :xmas:

Nja ich wollt mir die Ohren Weg ballern und hatte aber noch keine neue Soundkarte! Ber son Concept M wär in der Tat schon was feines

DerVollstecker schrieb:
Ber son Concept M wär in der Tat schon was feines
Da geb ich dir Recht. :)
Ist dann auch sehr Pegelfest, so dass die Fußgänger draußen auf der Straße auch den sound genießen können. :)
Manche nennen das Lärmbelästigung, ich nenne das Nächstenliebe. :haha:

Wenn ich mich dazu äussern darf, Bei irgendeinem Lied hat das Teil einfach aufegegeben und bei tiefen Tönen kam nurnoch "Krchz, Krach, Rausch" aus der Box :d

Naja das CEM weicht demnächst sowieso meinem neuen System ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh