[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja irgendwie weiß ich auch nicht. Muss die KX treiber benutzen damit die überhaupt gut klingt! Ich frag mich halt ob die nicht im gegenteil zu neueren Karten den Klang schlechter wiedergibt! Das teste ich dann einfach mal. ICh frag mich auch ob ich nicht nen optischen eingang brauch?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für was brauchst du denn den optischen Eingang?
 
Dann brauchst du einen Ausgang ;).

Also mal der Reihe nach:
Du hast das CEM-PE bestellt.
Wie groß ist dein Zimmer, was willst du damit hören und was für Zuspieler willst du benutzen?
 
das zimmer ist nicht groß! weiß jetzt auch nicht wie viel m²! Damit soll einfach nur Musik gehört werden! RnB, Rock, House. Was ich noch anschließe halte ich mir noch offen! DVD Player kommt da schon ran ;)
 
ich frag mich warum in 90% der fälle Ein und Ausgang verwechselt wird :)

die frage war denke ich eher so gemeint ob du das System an einem AV Receiver betreibst (die Satelliten) oder vollaktiv, also den internen Verstärker des Teufel Systems nutzt ...
wenn du das Signal des DVD Players über den PC zu den Boxen leiten willst ist ein optischer eingang auf der Soundkarte sicher net verkehrt
wenn du aber das signal vom PC zum AV Reveiver leiten willst kannst das auch optisch erledigen, dann braucht die soundkarte einen opt. ausgang ...
 
Also erstmal werd ich das ganze nur mit dem internen Verstärker benutzen, weil mein Receiver abgeraucht ist!
 
dann brauchst theorethisch keinen optischen ausgang, weil im teufel is kein decoder drin ... digital könntest das zb mit der decoderstation 3 von teufel betreiben

aber was hast denn gegen die creative karten? die x-fi is doch keine schlechte karte, war die audigy 2 auch net ...
allerdings muss ich eingestehn ich hatte noch nie eine terratec oder sonstwas anderes ...
 
Wie gesagt ich kann nur von der SB.live 5.1 reden! Der Sound ist auf jeden fall besser als von jeder onboard Karte, aber mit den offiziellen Treibern von Creative hört sich alles sehr schlecht an! Ich nutze deswegen kX Audio Driver, damit hört sich der Sound VIEL besser an! Ich will einfach ne Karte mit Support haben! Die Version meiner Karte hat lange keinen mehr!
 
Wenn du damit eh kaum spielst, dann kann ich dir nur die Forissimo empfehlen. Bei Musik mindestens einer X-Fi ebenbürtig und bei Spielen auf dem Niveau von der SB-Live (von den EAX-Effekten her). Die Treiber von dem Soundchip sind auch sehr gut und ausgereift, nicht so wie bei Creative...
 
Wie ich schon mal erwähnt habe, sagt die Watt-Leistung des Verstärkers über die am Ende zu erzielende Lautstärke am wenigsten aus! Am wichtigsten ist der Wirkungsgrad der Boxen, dann die Impedanz und dann kommt die Leistung des Verstärkers.
10dB mehr hört sich für den Menschen ca. doppelt so laut an, aber ein Verstärker muss - wenn man die Lautstärke um 3dB erhöht die doppelte Leistung aufbringen. Wenn ein Lautsprecher nun einen Wirkungsgrad von 87dB hat, ein anderer aber nur 84dB, ist die 87dB-Box an einem 150 Watt-Verstärker genauso "laut" wie eine 84dB-Box an einem 300Watt-Verstärker.
Allerdings nur, wenn die Lautsprecher auch die gleiche Impedanz haben. An einem 4-Ohm-Verstärker ist eine 8-Ohm-Box deutlich leiser als einem 8-Ohm-Verstärker (bei gleicher Verstärkerleistung).

^^hi, vom verstärker hab ich leider gar keine ahnung :hmm: (die sind von teufel selber im sub eingebaut) , einen reciver/verstärker dazwischen hängen wollte ich nicht (anschluss nur direkt an den computer)

Die Boxen der Teufel Set's bieten nach angaben auf der Homepage alle dieselbe Leistung > 40/70 Watt

So müssten eigentlich je Set und Subwwofer unterschiedlich starke verstärker (für den Subwoofer) verbaut worden sein (hab keine ahnung)


Also lohnt sich jetzt der aufpreis aus 300 W - oder bringen beide sets die gleiche leistung?


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du so doof, oder tuste nur so? -- sry aber echt ma ^^

Du willst nur Power haben, Hauptsache Watt, alta!!
Da biste hier falsch, würde ich sagen. Wenn du laute Musik in schlechter Qualität hören willst, kauf dir was anderes als Teufel.

Waah, das musste mal raus :shot:
 
najo .. hat bestimmt auch einen "2kW subwoofer" im auto von chineesemanpoweraudio oder so :P

na ehrlich, lautsprecher haben keine leistung, sie vertragen 40W ...
nimm dir das CEM PE damit bringst wenn nötig die wohnung zum wackeln und wie es mir scheint willst du das ^^
ich kann dir net sagen welches besser klingt, hab noch keins von beiden gehört, aber verbreiteter is auf jeden fall das CEM PE .. wird schon seinen grund haben ...
 
Naja verbreiteter wird wohl das Cem ohne "Pe" sein, da es neuer ist.

Und wer 40Watt pro Box mal gehört hat, weiß wie Laut das ist.
Hatte früher mal ein Röhrenverstärker mit 2*12W Sinus bei 8 Ohm, und
die Bude hat gewackelt.
Kommt natürlich auf die Boxen an, und bei diesen kleinen Brüllwürfeln werd's
auch schon langsam wehtun.;)


Aber mein prob ist seit tagen das hinten links bei mir nicht mehr geht,
also die Box ist heil, nur jetzt weiß ich nicht ob meine Soundkarte ein weg hat
oder der Sub.:(

Muß morgen mal sehen irgendwo ne andere Soundkarte aufzutreiben,
oder hat irgendjemand ein Tipp wie ich es sonst testen kann?
 
Bist du so doof, oder tuste nur so? -- sry aber echt ma ^^

Du willst nur Power haben, Hauptsache Watt, alta!!
Da biste hier falsch, würde ich sagen. Wenn du laute Musik in schlechter Qualität hören willst, kauf dir was anderes als Teufel.

Waah, das musste mal raus :shot:

jab mein wort.

wenn nur laut dann billig schrott pa von behringer oder ebay

für normale musik diese teufel geschichten und wenn man es richtig laut haben will und es auch noch gut kling

JBL oder Dynacord PA anlage fertig aus
 
Aber mein prob ist seit tagen das hinten links bei mir nicht mehr geht,
also die Box ist heil, nur jetzt weiß ich nicht ob meine Soundkarte ein weg hat
oder der Sub.:(

Muß morgen mal sehen irgendwo ne andere Soundkarte aufzutreiben,
oder hat irgendjemand ein Tipp wie ich es sonst testen kann?

Warum steckst du nicht einfach mal einen Mp3-Player an?
 
Aber mein prob ist seit tagen das hinten links bei mir nicht mehr geht,
also die Box ist heil, nur jetzt weiß ich nicht ob meine Soundkarte ein weg hat
oder der Sub.:(

Muß morgen mal sehen irgendwo ne andere Soundkarte aufzutreiben,
oder hat irgendjemand ein Tipp wie ich es sonst testen kann?

Besser Idee: Tausche einfach die Stecker von v.links-v.rechts mit h.links-h.rechts, dann sollteste sehen, obs klappt :)

Oder nur Stereo, das klappt ja auch :)
 
joo Arcor,

das hab ich ja schon gemacht, nur das prob ist eben, entweder ist der
chinch eingang vom Sub kaputt, oder eben was ich hoffe, aber wohl
eher unwahrscheinlich der eine port bei der Soundkarte.

Und ehrlich gesagt möcht ich heut darauf nicht mehr verzichten, auf diesen
zwar Stereosound aber die Raumfülle war es grad was mir gefiel.
Und nun ist hinten Links einfach ein Loch.

Hab mir heut mal ne Soundblaster5.1 billig bei ebay geholt, werds mal
testen.

Achso was ich vergessen hab,
ist eigentlich erst seit dem ich WaKü drin hab, seitdem hab ich vorne Links
auch so'n komisches "tja wie soll ich das sagen"
sumsum sumsum
und beim creativ test kommt statt hinten links verzerrt der Mittenspeaker.

digi
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde mein CEM PE morgen bekommen. wie schließe ich diese an meine X-Fi richtig an ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es auch ne möglichkeit als Schweizer an so ein hochwertiges Teufel System heran zu kommen? Also via Home Page, und nicht bei irgend so einem Händler (die verkaufen das sowiso immer viel zu teuer bei uns).
 
brauche eure Hilfe bitte. die Boxen sind gerade gekommen aber mit den Kabeln und das anschließen bin ich echt überfordert zumahl die Anleitung ein Witz ist. ich 3 Chinch Kabel welche auf einer Seite 2 Stecker haben und auf der anderen Seite 1 Stecker, dann habe ich nochmal 3 Chinch welche ebenfalls auf der einen Seite 2 Stecker haben und auf der anderen Seite nur 1 Stecker allerdings sind die Stecker "weibchen", also wo man die anderen Chinch Kabel reinstecken könnte was aber keinen Sinn für mich ergibt. beim Sub habe ich hinten 1 Gelben Stecker für Center nur so ein Kabel habe ich nicht wo auf beiden Seiten nur 1 Stecker wäre, das selbe gilt für den Subwoofer. beim Sub hinten habe unter den Chich Anschlüssen noch die Lautsprecher Anschlüsse wo die anderen Kabeln ohne Stecker rein kommen.

wie schließe ich das jetzt alles zusammen ? ich meine die Boxen sind klar aber von Sub zur Soundkarte (X-Fi) ist mir ein Rätsel.
 
normal solltest du 3 Y Adapter haben (von 3,5mm KLinke auf 2x Cinch) die Klinkenstecker steckst in die Soundkarte ... dann hast insg. 6 Cinch "aus" der soundkarte hängen, und die verbindest mit dem CEM PE subwoofer ....
dann aktivierst die bassumleitung in der THX Einrichtungskonsole und genießt :P
 
ok läuft und das ohne diese Adapter sogar. man der bass ist eine wucht um es milde auszudrücken
 
jab mein wort.

wenn nur laut dann billig schrott pa von behringer oder ebay

für normale musik diese teufel geschichten und wenn man es richtig laut haben will und es auch noch gut kling

JBL oder Dynacord PA anlage fertig aus

laut deiner Aussage sind nur anlagen von JBL oder Dynacord "laut und Gut" und teufel nur "gut" aber nicht laut? oke deine meinung...
aber wie soll ein boxenset für 200Euro alles andere in den schatten stellen? teufel ist sicher gut aber nicht spitze...
für PCs absolut ausreichend und gut. aber für richtige Actionscenen in Filmen mit tiefen Herz-Frequenzen zu wenig. da die subwoofer zu klein sind....
 
Zuletzt bearbeitet:
JBL? was ist JBL?

Wer kauft solch einen Rotz?? Höchstens leute die bei Conrad ihre Lautsprecher beziehen.......:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es auch ne möglichkeit als Schweizer an so ein hochwertiges Teufel System heran zu kommen? Also via Home Page, und nicht bei irgend so einem Händler (die verkaufen das sowiso immer viel zu teuer bei uns).

Du kannst das System doch ganz einfach über deren Homepage bestellen.
nach Österreich funktioniert das wunderbar :)
 
habe eine frage bezüglich den Sub richtig einstellen. in den Lautsprecher Optionen bei der X-Fi kann ich neben Bass Umleitung noch folgende Werte einstellen:

Crossover-Frequenz: von 10Hz bis 200Hz

Subwoofer Level: 0% bis 100%

Subwoofer-Verstärkung: +15db

Lautsprecherwahl: klein oder groß

laut Teufel wird empfohlen etwa 120Hb bei Crossover-Frequenz aber wie sieht es mit den anderen Settings aus ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh