[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
subwoofer verstärkung würd ich auf jeden fall auslassen ... lautsprecher auf klein stellen und subwoofer level entweder in der software auf 100% und mit der fernsteuerung anpassen oder beim set auf max. stellen und per software anpassen ... so wie es dir besser gefällt .. die Crossover, wie du schon gesagt hast auf 120Hz stellen, kannst auch 130 oder einen anderen wert nehmen wenns dir besser gefällt ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
subwoofer verstärkung würd ich auf jeden fall auslassen ... lautsprecher auf klein stellen und subwoofer level entweder in der software auf 100% und mit der fernsteuerung anpassen oder beim set auf max. stellen und per software anpassen ... so wie es dir besser gefällt .. die Crossover, wie du schon gesagt hast auf 120Hz stellen, kannst auch 130 oder einen anderen wert nehmen wenns dir besser gefällt ...

also wenn ich die +15db Verstärkung aus mache klingt es nicht mehr brachial sondern wie meine alten Boxen, also ganz normal, kaum wahrnehmbar.

edit: ok habe es jetzt über den Sub selbst lauter gestellt aber diese +15db erhöhung hat den selben effekt nur muss man nicht eben selber rauf drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst das System doch ganz einfach über deren Homepage bestellen.
nach Österreich funktioniert das wunderbar :)

Abgesehen von privaten Ebay-Verkäufen gibt es doch auch gar keine anderen Bezugsquellen für Teufel-Systeme, oder irre ich mich da?
 
jo bei mir auch net ... am 23.10 is es bei Teufel rauisgegangen und bis heut keine Lieferung, obwohl die nette dame bei Teufel mir gesagt hab heut wärs da .. scheiss DHL
 
Bei mir ist auch kacke. Ich wohne in der Schweiz und mein CEM PE ist am 27.10 raus. Heute kam was, aber nicht alles.
Ich hab 4 Standfüsse und das CEM PE bestellt.

Heute kamen gerade mal ein paar Standfüsse, für welche ich glatt 15 Euronen Zoll hinlegen durfte. Die Jungs und Mädels von Teufel habens doch tatsächlich geschafft die Rechnung beizulegen, auf welcher die deutschen Mwst. nicht abgezogen waren (hab die Leuts aber extra drauf hingewiesen).

So wies aussieht hab ich jetzt aber bereits Zoll für alle vier Standfüsse bezahlt, gekommen sind aber nur 2.

Wieso bekomm ich alles verschnipselt? Liegt das an den ollen Zoll-Beamten oder verschickt Teufel die Dinger nur Stückweise (erwarte insgesamt 3 Pakete)?

Hab mich schon gefreut das endlich was kam, und dann sowas :(
 
ui ui ui .. na dann hoff ich für dich dass du net nochmal zahlen musst ... denk logistisch sind die net so auf zack, weder beim zoll (dass die mitbekommen dass du schon für alle 4 gezahlt hast) als auch bei teufel bzw. deren distributor ... weil über 2 wochen von berlin nach wien is scho heftig, normal is das in spätestens 5 werktagen erledigt
 
Mein Concept M kam in 3 Paketen.

Satelliten
Sub
Boxenabdeckungen + Bananenstecker

Aber das ja auch leicht größer als das CEMPE :shot:
 
@n0erkH: Mein Sys ist am 30.10 rausgegangen und habs am 3.11 bekommen. Kann doch nicht normal sein das, das bis nach Österreich soviel länger dauert.
 
Meine Teufel müssten jetzt eigentlich auch am Donnerstag ankommen. Wie ist das, wo stelle ich dann ein 5.1 Sound ect. Ist der Klang auch teilweise von der Software abhängig ( also die Qualität ) ? Im moment habe ich das Programm nvidia nxmixer, was habt ihr für welche?
 
patsenriver jo das denk ich mir auch, mein zepto war innerhalb von 2 tagen aus deutschland da (nach den 1 1/2 monaten die es nach Deutschland gebrauch hat :d ) und soo viel weiter wird teufel auch net weg sein als zepto/imegro, weiss aber net wo die ihren firmensitz haben ...
naja wenns morgen net kommt werd ich nochmal bei teufel anrufen und versuchen mit den netten ladys ein ernstes wort zu reden :d

Gaffer .. die einstellungen musst in der software der soundkarte einstellen (was hast denn für eine karte ...)
und ob die klangunterschiede bei der software so weltbewegend sind wage ich zu bezweifeln, ich hab einerseits noch nicht offensichtlich bemerkt dass es unterschiede gäbe andererseits hör ich mp3s lieber mim media player oder winamp als mit vlc, weiss net warum aber es wirkt symphatischer auf mich .. keine ahnung obs an der software liegt oder ob unbewusst doch der klang etwas anders is ...
 
MMHH schade

Eigendlich wolte ich mir jetzt auch mal nen Concept E Magnum gönnen aber auf der Teufel homepage steht
"in 5-8 Wochen versandfertig"
Gibs noch andere läden die das teil anbieten ?
Ich habe bei google nichts gutes gefunden
 
Nöö :-[

Auch nicht vernünftiges dabei
Ich will das komplette set und nicht nur 1ne Boxe für 50 euro :hmm: :eek: :lol:

Teufel ist ein Direktvertrieb, es gibt also keine Filialen die die System verkaufen, man kann sie nur telefonisch oder im Internet bestellen !

Ich habe auf mein System auch 8 Wochen warten müssen, aber dafür hätte ich für das Geld nichts besseres wo anders bekommen !
 
hi habe mal ne skizze von der aufstellung meines cempe gemacht. ist das so i.O oder würdet ihr die boxen besser in der wohnung, bzw an den ecken der wohung verteilen?

 
so die boxen sind da .. allerdings hab ichs verpennt und die stehn auf der post, ab dem nächsten werktag abholbar :( werd dann mal anrufen und fragen ob sie net doch schon heut da sind ...
das hat so lang gedauert da es net mit DHL sondern mit der post geliefert wurde ... komisch auf der auftragsbestätigung stand DHL
 
so die boxen sind da .. allerdings hab ichs verpennt und die stehn auf der post, ab dem nächsten werktag abholbar :( werd dann mal anrufen und fragen ob sie net doch schon heut da sind ...
das hat so lang gedauert da es net mit DHL sondern mit der post geliefert wurde ... komisch auf der auftragsbestätigung stand DHL



DHL = Post. beide sind ein Unternähmen da fusioniert.
 
DHL = Post. beide sind ein Unternähmen da fusioniert.

Ich glaube nicht das es die Boxen sind,die da bei der Post liegen, den die Post bringt nur Briefe und DHL die Pakete, immer noch zwei eigenständige Unternehmen.
 
Ich glaube nicht das es die Boxen sind,die da bei der Post liegen, den die Post bringt nur Briefe und DHL die Pakete, immer noch zwei eigenständige Unternehmen.
Kommt drauf an wo du wohnst. In größeren Städten wird die Post von "Fahrradfahrern" ausgefahren und die Pakete von DHL per Auto. Bei mir (ländlichere Gegend) kommt alles mit dem Post-Auto. Allerdings hat DHL (Express) natürlich eigene Fahrzeuge, kommt auch ab und zu vorbei...
 
ich wohn in österreich, vielleicht is es da ein bissel anders .. meine anlage fürs auto kam auch per post und ich habs von der filiale abholen können, das paket war auch nur minimal kleiner :d
 
naja wir sind im ersten viertel vom november ... +8 wochen ergibt das das erste viertel vom jänner ... aber nicht selten bekamen auch die leute bei denen 8 wochen standen ihre boxen nach 2 oder 3 wochen .. also viel glück ;)
 
hmm könnt ihr nur kurz stellung nehmen zu post: #2599

sollte ich etwas umbaun damit ich die boxen anders hinstellen kann?

@n0erkh
ich hatte das glück das die post es einfach hinter die erste tür unter die briefkästen geparkt hat :d
kannst vergessen heute da vorbei zu gehen. die sind noch nicht bei der post angekommen. musst bis morgen warten. hab ich auch schon mal versucht!
 
ach ich hab angerufen und er hat gemeint bis 16 uhr sollte alles da sein .. najo mal schaun, mim auto sinds 5 minuten zur post ... und zu fuss oder mim rad geh ich eh net wenn ich ein 20kg paket schleppen muss :d

und zu deinem problem ... gefällts dir der klang so wie du es aufgestellt hast? wenn ja dann lass es so, wenn nicht dann änder was dran :d von der theorie her sollts ansich passen so wie du es aufgestellt hast
wie weit sind denn die rear boxen weg?
 
da das zimmer relativ länglich gezogen is sind die boxen alle sehr na dran.

also front ca 50cm
und rear ca 1m-1,5m
 
ich hab teufel deswegen gefragt, bei mir sinds nach vorn etwa 90cm nach hinten 160-180 und er hat gesagt das is absolut ok, vor allem wenn ich das per software noch anpasse (X-Fi Fatal1ty)
 
ich hab teufel deswegen gefragt, bei mir sinds nach vorn etwa 90cm nach hinten 160-180 und er hat gesagt das is absolut ok, vor allem wenn ich das per software noch anpasse (X-Fi Fatal1ty)

na dann is ja i.O. meine x-fi extreme music is auch bald da. dann kann ich da nen bissl mehr einstellungen vornehmen :drool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh