[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das stimmt dass du das im bass management aktivieren musst ... hatte nie eine audigy2 .. aber auf den letzten, ich sag mal 5 seiten wurde das schon irgendwo besprochen, da hats auch jemand mit ner audigy2 gesucht, und glaube auch gefunden ...
bei der x-fi findest das in der THX Einrichtungskonsole, aber das hilft dir nix ich weiss :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand nen Plan, wo im Menü einer Terratec Aureon 7.1 PCI sowas wie Bass-Umleitung aktiviert werden muss o_O
Ich finde das einfach nicht ...
Papa mal fragen, ob ich gleich die Wandhalterungen anbauen darf, sind ja nur 2 8er Dübel ...
Das Kabel ist mit 9,50 da ein wenig zu kurz ins Regal^^
 
Hallo,
ich suche zurzeit ein gutes 5.1 Lautsprecher System.
Teufel scheint ja ganz gut zu sein, wie ich das hier so lese ;)
Die Boxen sollen an einen AV-Receiver angeschlossen werden.
Zurzeit gefallen mir diese beiden:
Concept P
Concept E Magnum Power Edition

Welcher wäre besser geeignet?
Der Concept E ist billiger, der P sieht aber besser aus find ich :drool:
Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben :banana:

MfG
C3T
 
Hi,

habe auch vor mir ein Teufel-Sys zu holen :d

meine Fragen wären jetzt:

- Wo ist der Unterschied zwischen dem Subwoofer vom Concept E und dem vom E2 ??? (ausser die anzeige vorne)

- reichen 150 W sinus oder wäre man mit dem Concept E Power Edition mit 300 W sinus besser beraten ?? (so aus erfahrung) :banana:

danke für eure hilfe


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
- reichen 150 W sinus oder wäre man mit dem Concept E Power Edition mit 300 W sinus besser beraten ?? (so aus erfahrung) :banana:
Die Watt-Angabe alleine bringt da keine Hilfe, wenn die Lautsprecher den gleichen Wirkungsgrad haben, dann ist der Lautstärkeunterschied von 150Watt auf 300Watt gerade einmal 3dB...

Wie groß ist denn dein Zimmer?
Hinzugefügter Post:
Hallo,
ich suche zurzeit ein gutes 5.1 Lautsprecher System.
Teufel scheint ja ganz gut zu sein, wie ich das hier so lese ;)
Die Boxen sollen an einen AV-Receiver angeschlossen werden.
Zurzeit gefallen mir diese beiden:
Concept P
Concept E Magnum Power Edition

Welcher wäre besser geeignet?
Der Concept E ist billiger, der P sieht aber besser aus find ich :drool:
Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben :banana:

MfG
C3T
Wie groß ist dein Zimmer, was für einen AV-Receiver hast/willst du und was willst du damit hören (Film/Musik)?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du einen passenden AV Receiver hast, würd ich zum Concept P greifen .. dazu müsst man halt wissen was für einen du hast :d

wie schon gesagt wurde .. Watt allein ist nicht alles
 
Hab ein Sony STR-DG500
Mein Zimmer ist ca. 14m² groß und es soll hauptsächlich TV/DVD damit geguckt werden und manchmal auch Musik
Auch wenn es bei der Zimmergröße von der Lautstärke her kein Problem wäre ein Concept E (Magnum) zu verwenden, würde ich dir empfehlen - wenn es dir die ~100€ Aufpreis nicht zu sehr schmerzen - das Concept M oder Concept P zu holen. Konnte zwar beide noch nicht hören, ich nehme aber mal stark an, dass die doch eine deutlich bessere Soundqualität haben. Auch der Receiver kann an den Lautsprechern "mehr von sich hören lassen".
 
Die Watt-Angabe alleine bringt da keine Hilfe, wenn die Lautsprecher den gleichen Wirkungsgrad haben, dann ist der Lautstärkeunterschied von 150Watt auf 300Watt gerade einmal 3dB...

Wie groß ist denn dein Zimmer?
^^also der Raum ist 17 m² und es soll hauptsächlich musik gehört werden ;)

Lautsprecher erstmal die von teufel selber, evtl. wollte ich die noch gegen die Canton XL.2 (60/120 W) austauschen (das soll aber erstmal dahingestellt sein - erstmal die Watt frage)


mfg
 
Auch wenn es bei der Zimmergröße von der Lautstärke her kein Problem wäre ein Concept E (Magnum) zu verwenden, würde ich dir empfehlen - wenn es dir die ~100€ Aufpreis nicht zu sehr schmerzen - das Concept M oder Concept P zu holen. Konnte zwar beide noch nicht hören, ich nehme aber mal stark an, dass die doch eine deutlich bessere Soundqualität haben. Auch der Receiver kann an den Lautsprechern "mehr von sich hören lassen".

Mhh muss ich mal gucken. Das Concept M sieht auch nicht schlecht aus, nicht so große boxen. Vor nächstem Monat wird das eh nichts, brauch erst wieder Geld :)
 
also deZibel-K!ller wenn du das system in einem relativ großen raum zum musik hören, und ich nehm an mit musik hören is auch musik HÖREN gemeint dann würd ich eher über die anschaffung eines AV Receivers nachdenken und ein passendes (vielleicht sogar stereo) system dazu ...
das ist zwar teurer aber wenn du bedenkst dass du ein vernünftiges soundsystem eigentlich für immer hast und nicht wie beim pc jedes jahr sofort alles wieder schrott is lohnt sich eine investition schon ....
 
Richtig, vor allem weil die PC-Brüllwürfel sich nicht wirklich zum Musik hören eignen...
 
Hi,

also nen AV_reciever wollt ich nicht dazuholen - ist wirklich zu teuer (soviel wollt ich auch nicht ausgeben)

also reichen auch die 150 ? (oder ?)


mfg
 
will nicht noch jemand sein Concept E oder E magnum an mich verkaufen?:drool:



Wie habt ihr die boxen eigentlich im zimmer aufgehängt? habt ihr irgendwelche wandhalterungen oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Arcor:
keine ahnug, dachte immer das ist sone software, die bei den terratec karten dabei ist. hab mich wohl geirrt:-[
 
"^^brüllwürfel ??? könnte man also sagen das der bass beim Logitech Z-2300 da besser wäre? (in hinblick auf das brüllen?)


mfg"

Ich glaube ich habe diese Frage nicht zu 100% richtig augefasst, vielleicht kannst du mir ja noch mal schnell erklären was du wissen möchtest.
 
"^^brüllwürfel ??? könnte man also sagen das der bass beim Logitech Z-2300 da besser wäre? (in hinblick auf das brüllen?)


mfg"

Ich glaube ich habe diese Frage nicht zu 100% richtig augefasst, vielleicht kannst du mir ja noch mal schnell erklären was du wissen möchtest.

^^ok, unter "brüllwürfel" habe ich "dröhnen" vertsnaden oder so...

nun wollt ich fragen ob das beim Z-2300 genauso sein kann, oder besser zum musik hören geignet ist (ohne dröhnen)

mfg
 
Logitech ist die Nummer eins bei Eingabegeräten, ohne Frage
Aber bei Lautsprechern ist garantiert Teufel besser, da sie sich darauf spezialisiert haben, und nicht, wie Logitech, das nur als Nische nutzen.
Also kauf dir einen Teufel :teufel:
 
Ich glaube unter Brüllwürfel ist zu verstehen das die Boxen nur laut sind, aber im Vergleich zu einem Receiver/Stereo-Boxen keinen vernüftigen Sound haben.
 
Logitech ist die Nummer eins bei Eingabegeräten, ohne Frage
Aber bei Lautsprechern ist garantiert Teufel besser, da sie sich darauf spezialisiert haben, und nicht, wie Logitech, das nur als Nische nutzen.
Also kauf dir einen Teufel :teufel:

Sehe ich zu 100% genauso!
Hinzugefügter Post:
Ich glaube unter Brüllwürfel ist zu verstehen das die Boxen nur laut sind, aber im Vergleich zu einem Receiver/Stereo-Boxen keinen vernüftigen Sound haben.

Ich definiere Brüllwürfel so:

Kleine Lautsprecher die nicht für den kompletten Frequenzbereich gebaut sind und daher durch einen Subwoofer ergänzt werden müssen.

Ich finde persönlich das diese Definition nicht grechtfertigt ist bzw. der Begriff Brüllwürfel doch sehr abwertend ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute hab zur zeit ne SB.live 5.1 (2002) im rechner! Höre sehr viel musik! Spielen tu ich nur manchmal. Lohnt sich noch ne neue Soundkarte? sollte vielleicht mal keine Creative sein, weil ich die treiber nicht so mag und der sound auch nicht der beste ist oder hat sich das mit neueren Creative Karten gebessert? Sollte auch keine 80€ übersteigen!
 
also reichen auch die 150 ? (oder ?)
Wie ich schon mal erwähnt habe, sagt die Watt-Leistung des Verstärkers über die am Ende zu erzielende Lautstärke am wenigsten aus! Am wichtigsten ist der Wirkungsgrad der Boxen, dann die Impedanz und dann kommt die Leistung des Verstärkers.
10dB mehr hört sich für den Menschen ca. doppelt so laut an, aber ein Verstärker muss - wenn man die Lautstärke um 3dB erhöht die doppelte Leistung aufbringen. Wenn ein Lautsprecher nun einen Wirkungsgrad von 87dB hat, ein anderer aber nur 84dB, ist die 87dB-Box an einem 150 Watt-Verstärker genauso "laut" wie eine 84dB-Box an einem 300Watt-Verstärker.
Allerdings nur, wenn die Lautsprecher auch die gleiche Impedanz haben. An einem 4-Ohm-Verstärker ist eine 8-Ohm-Box deutlich leiser als einem 8-Ohm-Verstärker (bei gleicher Verstärkerleistung).

^^brüllwürfel :hmm: ??? könnte man also sagen das der bass beim Logitech Z-2300 da besser wäre? (in hinblick auf das brüllen?)
Ich definiere Brüllwürfel so:

Kleine Lautsprecher die nicht für den kompletten Frequenzbereich gebaut sind und daher durch einen Subwoofer ergänzt werden müssen.

Ich finde persönlich das diese Definition nicht grechtfertigt ist bzw. der Begriff Brüllwürfel doch sehr abwertend ist.
Als Brüllwürfel bezeichne ich Lautsprecher(systeme) die es nicht schaffen Musik vernünftig wiederzugeben. Lautsprecher in der Größe eines CE/M/G-Satelliten schaffen es einfach nicht ein großes Frequenzspektrum linear wiederzugeben. Die Höhen sind gut, der Bass dank des Subwoofers auch ok, aber im Mitteltonbereich ist ein riesiges Loch. Ob Teufel oder Logitech oder auch Bose auf dem Brüllwürfel steht ist egal, wirklich gut klingt das nicht.


Die Teufel-PC-Sets sind für die Preisklasse 1a, keine Frage. Am PC zum Zocken oder für Filme sind sie wirklich gut zu gebrauchen und für das gleiche Geld wird man nichts besseres bekommen, aber für Musik sind sie halt nicht wirklich zu gebrauchen...

Leute hab zur zeit ne SB.live 5.1 (2002) im rechner! Höre sehr viel musik! Spielen tu ich nur manchmal. Lohnt sich noch ne neue Soundkarte? sollte vielleicht mal keine Creative sein, weil ich die treiber nicht so mag und der sound auch nicht der beste ist oder hat sich das mit neueren Creative Karten gebessert? Sollte auch keine 80€ übersteigen!
Schau dir mal die Karte hier an: http://www.geizhals.at/deutschland/a111656.html
PS: Was für Lautsprecher hast du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also diese Woche kommt vielleicht mein Teufel M-PE nach hause! Hab da ne Stero Bose Anlage hier stehen ;) Da wird der Teufel nicht rankommen, aber da ich zwei zimmer hab muss das so sein :) Sorgt die Karte den für nen guten Sound?
 
Also diese Woche kommt vielleicht mein Teufel M-PE nach hause! Hab da ne Stero Bose Anlage hier stehen ;) Da wird der Teufel nicht rankommen, aber da ich zwei zimmer hab muss das so sein :) Sorgt die Karte den für nen guten Sound?
Teste doch erst mal die SB-Live oder was gefällt dir an der nicht?

Die Fortissimo hat einen guten Audio-Chip drauf (für den Musikbereich) und hochwertige DA-Wandler.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh